• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vielleicht war da mal auch was,was von euch unbemerkt blieb

mehr auspowern abends,nicht so lang schlafen lassen
interessante dinge erledigen

Danie 38

Hauskatze
Ich werds mal probieren das ich sie quasi wecke

Hm... kann natürlich sein obwohl ich das schon sehr gut im Blick habe und meine Tochter entweder in ihrem Zimmer spielt oder sonst dort ist wo ich auch bin.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist halt schwierig-ich meine das mit der pinkelei
ist ja schon von anfang an,auch wenns zwischendurch besser bzw weg war.

wenns meine katze wäre,die gründe der unsauberkeit eigentlich immer noch nicht recht geklärt sind
würd ich persönlich noch mal nen tierdoc-check machen
und eine tierkommunikation anstreben

Danie 38

Hauskatze
Da bin ich voll dafür mach auch viel mot Globulli bei uns usw...

Ich werd mir das mal durchlesen auf keden Fall woher beziehst du das ?

Danie 38

Hauskatze
Das mit 5mg oder ? Das mit 10 ist für Hunde oder ?

Ich hab gesehen wir haben so einen Shop paar Orthe weiter dort werde ich mal hin schaun

Danie 38

Hauskatze
Danke für den Tip an das hätte ich garnicht gedacht obwohl ich davon schon einiges gelesen habe für Menschen halt

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
unsere sind noch eine "alte" produktion,da steht überall für tiere nicht hunde oder katzen
die homepage+die produkte sind vor einiger zeit geändert worden

du darfst aber keines für menschen nehmen
da ist was drinnen,was katzen nicht vertragen
steht in einem der zwei links drinnen

gerne,mein mann nimmts auch und es tut ihm sehr gut

Danie 38

Hauskatze
Ja das habe ich gelesen diese Te irgend was ...
Ich habs auch schon überlegt weil ich mit meinem Rücken so probleme hab. Werd das beim nächsten Arztbesuch besprechen.

Und für die Katzen werd ich zum Shop schauen was die sagt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mein mann hats wegen seiner kaputten schulter genommen,hat sehr gut geholfen+hin und wieder wenns wieder wehtut,macht er wieder nen neuen durchgang
im shop werden sie das für die tiere wohl nicht haben,oder?

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!

Ich bin froh darüber, dass du einmal einen Katzenerfahrenen Besucher bei dir zu Hause hattest der die Situation gut beurteilen konnte.
Ich habe ja auch schon vermutet, dass es sich um ,,Stresspinkeln" handeln könnte. Vermutlich einen Kombi aus Stress durch Unterforderung und dem Stress durch eure Kleine... Die wenigstens Katzen machen es wirklich aus Protest bzw. um etwas einzufordern/mitzuteilen. Für die meisten ist es eine ungesunde (Zwangs)Handlung um Stress abzubauen. Das bedeute, es geht ihr wirklich nicht gut. :confused:

Was in Unsauberen Katzen vorgeht, haben ich dir ja schon im Feb. und einigen Posts danach beschrieben. Ich fände es toll, wenn ihr Hilfe beziehen würdet und es mit dem CBD versucht. Bringt ihr hoffentlich etwas Entspannung.
Als mein Kater unsauber war habe ich mir auch sehr lange eingeredet, dass er nicht psychisch belastet/krank sein kann. Dass es ihm ja gut geht und an nichts mangelt.
Bei Tieren ist es aber ähnlich wie bei uns Menschen: Nicht jedes Verhalten ist LOGISCH erklärbar. Die einen Katze steckt vieles locker weg, die andere wird beim kleinsten Stress unsauber. :(

Wie handhabt ihr eigentlich die Rückzugsort eurer Katzen? Gibt es ein Körbchen, Häusschen oder einfach eine Niesche in der sie bevorzugt liegt/sich zurückzieht?
Wenn ja, wird sie dort gestreichelt?
Wird sie auch beim Schlafen manchmal angefasst/aufgeweckt?

Liebe Grüße Nina!

Danie 38

Hauskatze
Danke

Nein leider stoff alles andere wäre zu teuer gewesen falls es wieder am Müll landet so schnell .
Aber jetzt beim abbau vom alten haben wir den ganzen schaumstoff runter geschnitten das wirs leichter transportieren können und ich kann nur eines sagen die Katzen Pipi ist bis im Holz Rahmen
Das haben wir garnich gerochen durch die Mitzel aber ins Holz hat es sich rein gedressen also so weit ist es runter gesickert das stinkt bestialisch so hat es oberflächlich garnie gerochen

Oben