• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
*seufz*
kannst du ev. das plastik nicht mit einer grossen waschbaren kuscheldecke bedecken?
so die günstigen polyacrydecken
vielleicht reagiert sie auf das plastik,durch die weichmacher drinnen, das mögen viele katzen nicht, bosonders badvorleger sind da leider sehr "beliebt"

Danie 38

Hauskatze
Da geht die Pipi ja durch oder ? Also auf der alten hatte ich ja eine wickelunterlage und dann ein normales spannleintuch und eine Kuscheldecke drauf und es war jedes mal bis auf die wickelauflagr durch gegangen das ist meine Sorge

Und so ganz ohne schutz vor dem habe ich ehrlich Angst. Gestern lagen wir alle am Sofa und ich hatte die ganze zeit das gefühl ich rieche Katzen pipi mein mann sagt ich spinne schon aber es verfolgt mich leider schon richtig

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich meinte auf das plastik drauf,damit sie das plastik nicht riecht
so ne kuscheldecke nimmt flüssigkeit gut auf,lässt sich gut waschen+ist schnell wieder trocken

ich habe noch wochenlang nach fridolinchens tod sein pipi gerochen
war alles gewaschen,geputzt -mehrmals
und niemand roch es nur ich
auch das UV licht hat nix angezeigt
der geruch war eben nach 1,5 jahren so in meinem hirn festgebrannt,dass es lange dauerte

Danie 38

Hauskatze
Total ich glaub bei mir auch vorallem die Angst etwas zum übersehn ist groß

Na ich werd es mal probieren aber das sofa is sehr groß und das Plastik etwas blöd.... ich packe es jeden Abend so ein wue wenns vom möbelhaus kommt

Danie 38

Hauskatze
38692689kv.jpeg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
d.h. es st nächtens so wie auf dem bild?
also plastik mit nix drauf?
ich fürchte ich muss mich da "verbessern" da wird eine flauschdecke wohl verrutschen
wie lange ist das sofa mit lehne?

Danie 38

Hauskatze
3.20 lang
Und
1.60 tief

So wie auf dem Bild mache ich es jeden Abend
Was halt auch nicht grade prikelnd ist wenn man imma rau und runter muss aber besser als pipi am stoff.

Danie 38

Hauskatze
Ja das leider ich hab die Auflagrn versucht von dem alten Sofa diese einseg Auflagen aber die sind auch viel zu klein

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ufffffffffffffff
aber du kannst ja nicht immer die plane,jeden tag jahrelang drauftun
und wenn du es einmal probierst, das plastik nicht raufzutun?
sondern einfach ne flauschdecke oder besser eine alte bettdecke drauftust,die man im fall der fälle waschen kann?
und die das ärgste abfängt?

hast du schon die CBD tropfen?

Danie 38

Hauskatze
Ja das denke ich mir auch.
Mein Mann sagt auch probieren wirs einfach.

Ich habe nur Angst das wor selbst von nur 1 mal Pipi den Geruch nicht mehr los werden

Nein leider noch nicht wie funktioniert das eigentlich mit den Tropfen ?

Wirken die sofort oder muss man auch eine zeit lang geben ?
Und wie oft gibst du sie am Tag ?

Ich hoffe ich schaff es heute oder morgem noch sie zu holen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würde es wagen+mal ausprobieren
du kannst ja abschätzen, wo die bevorzugten stellen sind+da wirklich mit decke schützen
beim hofer gibts immer wieder sehr günstige einzugsdecken
als anya dauerdurchfall gehabt hat, elmo am ende seiner tage auch und fridolinchen ganz inkontinent wurde
aber eben alle im bett schliefen,
gott sei dank nicht alle gleichzeitig
hab ich mir ne menge von den decken gekauft,und eben die stategischen stellen ausgelegt
die saugen recht gut
und sind schnell gewaschen, habs mit biodor animal gemacht+schnell wieder trocken

ich habe die tropfen von dem shop den ich dir schon genannt habe
allerdings noch die alte ausgabe,die haben die produkte geändert+die homepage auch
liefern sehr schnell
glaube die dosierung ist 2x täglich 2-5 tropfen
steht aber drauf
ich gebe es nur einmal am tag in einer 1portionsleckerlipaste
man soll langsam anfangen,und wirkt nicht sofort
ich würde bei dir 2x1tropfen anraten und dann auf 2x3 tropfen steigern,so in 2 tagesschitten in etwa
und wenn sich alles hoffentlich beruhigt hat nur einmal am tag geben

ich gebe meinen nur 1x am tag 3-4 tropfen

Danie 38

Hauskatze
Ah ok cool danke
Werd mal bei meine eltern schaun ich glaub die haben auch noch solche alten Decken

Danke ich hoff das hilft und alles hört auf einfach

Oben