• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut gemacht
:)
sind schon sehr schlank die beiden-grad am ersten bild
also dosen aufmachen, und sich mal nicht sorgen,was nächstes jahr oder in 2 jahren ist
das JETZT ist mal wichtig nicht das ÜBERMORGEN

Danie 38

Hauskatze
Ok ich habe ihnen gerade jeden 100 gr. Gegeben aber in beiden schüsseln ist was übrig geblieben soll ich das stehn lassen ?

Danie 38

Hauskatze
Oder vielleicht anderes nassfutter ?
Hab schon einige Sorten ausprobiert sie fressen alles gleich gern würd i sagen also nix was sie langsamer oder garnicht fressen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
futter:
hoher fleischanteil-kein getreide+kein zucker,wennmöglich auch futter was OHNE tierversuche hergestellt wird
zooplus+sandras tieroase haben solche futters,andere onlineshops natürlich auch
oder z.b fressnapf,falls du sowas in der nähe hast-normale supermärkte haben kaum ädequates futter

Danie 38

Hauskatze
Ich bestelle seit eh und je über zooplus hab dort diesen Sparplan.

Hatte schon einiges von teuer bis billig zur zeit grade kitekat das von lidl hatten wir auch kurz dieses cosima oder wie das heisst. Vorm kitekat hatten wir macs

Ich glaub das werde ich jetzt wieder bestellen

inge80

Hauskatze
Kitekat ist leider kein gutes Futter.

Macs ist viel besser. Bei Zooplus bestelle ich zB auch gerne Catz Finefood, Granatapet, Feringa, Leonardo.
Sieh dir die Deklarationen davon mal durch und Vergleiche es mit Kitekat oder Whiskas, dann erkennst du den Unterschied.

Bei Sandras Tieroase bestelle ich gerne Mjamjam und Tasty cat. Sandras Schmankerl wäre auch eine gute Marke, wird von meinen aber größtenteils verweigert.

Ein österreichisches Produkt ist zB Cats Love. Das wird aber nur gekauft, wenn es gerade in Aktion ist. Kann man online bestellen.

Danie 38

Hauskatze
Mjamjam habe ich gesehn gibts bei Amazon im Sparabo hat wer damit erfahrung ist das günstiger ?
Ja habs mir e gedacht habs nur mal ausprobiert weil mir gerate wurde zwischendurch auch was billiges zu füttern das sie sich nicht auf nur 1e sorte (marke) einschweissen...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weil mir gerate wurde zwischendurch auch was billiges zu füttern das sie sich nicht auf nur 1e sorte (marke) einschweissen...
das hast a bissi falsch verstanden
es geht darum, nicht nur eine marke z.b. macs zu füttern,sondern abzuwechseln mit mehreren anderen guten futters
wegen amazon-bitte vergiss nicht, dass die preise bei amazon nicht stimmen, kommt ja nochwas dazu wegen der mwst
ob sparabo oder sonstwo günstiger musst du dir ausrechnen-
aber wenn du ja jetzt eh dosen verfütterst,kommts eh günstiger als säckchens oder schälchen
kannst ruhig 400g dosen kaufen die ja im verhältnis günstiger als kleingebinde sind, den rest in ein tupper im eiskasten aufheben
und eben vor dem verfüttern rausstellen oder halt anders wärmermachen

inge80

Hauskatze
Es zählt sich bei Mjamjam auf jeden Fall aus Preise zu vergleichen. Ab und zu ist es bei Amazon sehr günstig. Es kann aber auch ber bei Sandras Tieroase wenn es eine Aktion gibt interessant sein.

Was das füttern mehrerer Marken betrifft, kann ich Marion nur recht geben. Mehrere hochwertige Marken füttern.

Danie 38

Hauskatze
Ok danke dann werde ich mich am Wochenende ran setzten zum durchforsten und bestellen im moment hab ich kitekat ja noch bisi was für 1 woche oder weniger wenn die jetzt quasi buffett haben

Danie 38

Hauskatze
Ich hab gerade Mjamjam bei Amazon 6x400gr für 8.71 bestellt mit allem Mwst und Versand usw... als Prime allerdings

Danie 38

Hauskatze
Achja noch eine Frage ich hab noch so viel Trofu von Feringa zu Hause das ist ja auch Getreidefrei kann man das eventuell einweichen das es so gatschig wird wie nassfutter oder warum soll man kein Trofu füttern ? Nur wegen der flüssigkeit oder was anderem auch noch

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weniger wenn die jetzt quasi buffett haben
jetzt nicht nur kitzekotz verfüttern, die katzen gwöhnen sich viel zu leicht auf das schrottfutter,und fressen dann vielleicht besseres nicht mehr

Achja noch eine Frage ich hab noch so viel Trofu von Feringa zu Hause das ist ja auch Getreidefrei kann man das eventuell einweichen das es so gatschig wird wie nassfutter oder warum soll man kein Trofu füttern ? Nur wegen der flüssigkeit oder was anderem auch noch
hauptsächlich weil die katzen nicht so viel trinken können, wie es trockenfutter notwendig machen würde
kannsts ja mal ausprobieren mit heissem wasser übergiessen-bis es wasser aufgesaugt hat,bzw schwimmt
einer meiner kater mag das hin+wieder gerne,der schlabbert dann die "suppe"
du kannst es ja auch portionsweise einfrieren
und manchmal als leckerli geben

Danie 38

Hauskatze
Ok danke
Ja 6 dosen hab ich ja jetzt gleich mal bestellt die werden am Dienstag kommen dann füttere ich das mit rein abwechselnd bis das kitekat weg ist und am we wer ich dann mal eine zooplus gross bestellung machen

inge80

Hauskatze

Hauptsächlich wegen der fehlenden Flüssigkeit. Aber Trockenfutter beinhaltet meist auch relativ viele Kohlenhydrate.

Zusammensetzung Feringa:
27 % Geflügelfleisch (22 % Huhn, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Lignozellulose, 10 % Forelle (getrocknet und fein vermahlen), 5 % Kürbis (getrocknet), ...

Katzen sind Fleischfresser und zu viele Kohlenhydrate sind halt nicht optimal.
Als Leckerlie ein paar Stückerl am Tag oder ab und zu mit Wasser kein Problem. Aber halt als Hauptfutter.

Danie 38

Hauskatze
Ok verstehe dann werd ich einfach meine vorrat noch zwischendurch mit einfliessen lassen bis er weg ist und fertig.

Gibt es eigentlich wirklich nur hochwertiges teureres Nassfutter ?
Weil ich grade mit einer Kollegin diskutiere die mir sagen will das Hofer futter hat kein zucker und sehr viel fleisch.
Was ich mich erinnere was ich mal gesehen habe ist da schon zucker drinne . Kennt ihr das ?

inge80

Hauskatze
Ich glaube mich zu erinnern, dass die 200 Gramm Shah Dosen von der Zusammensetzung her gehen müssten. Aber bitte einfach die Deklarationen mal genau durchlesen. Ob Zucker- und Getreidefrei.

Günstigere Marken bei Zooplus wären Animonda Carny, Smilla und Bozita. Sind vielleicht nicht ganz hochwertig aber immer noch gut. Vielleicht einfach mit den hochwertigen zum abwechseln.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hofer futter aber nur die 200g shah dosen verfüttere ich auch, zwischendurch
kein zucker-kein getreide-keine tierversuche
allerdings kanns bei dem preis kein hochwertiges muskelfleisch sein
da gibt es verschiedene farben der dosen
hellgrüh+rot+dunkelgrün ist pate
gelb ist seniorfutter+wird hier strickt verweigert-auch pate
gelb+orange ist mit gellee-da lutschens das gelee runter+den rest könnte ich kübeln
bei zoo+ fallen mir spontan auch leonardo,feringa,miamor ein

Danie 38

Hauskatze
Ok danke
Na ich find das e ganz praktisch mit dem sparplan bei zooplus und vorallem ich muss nicht schleppen aber ist gut das man vor Orth auch was halbwegs brauchbares hat falls mal was passiert oder so

Oben