• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

Danie 38

Hauskatze
Heut ist es soweit gott Sei Dank

Ich hoffe wirklich das es danach aufhört

Gestern hat mein Mann gesagt wenn es nicht aufhört müssen beide Katzen weg
Weil gestern haben sie ins Bett meiner Tochter und in ihr Bälle Bad gepinkelt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich hoffe wirklich das es danach aufhört
jetzt wart mal ob+was beim ultraschall,bei der harndiagnostik rauskommt
Gestern hat mein Mann gesagt wenn es nicht aufhört müssen beide Katzen weg
ja es ist belastend,enorm sogar, aber bei der dicken luft die ihr zuhause habts, wird die pinkelei nicht besser werden
auch-sollten die hormone dafür verantwortlich sein, nach der kastration wirds nicht von heut auf morgen vorbei sein
alles gute

Danie 38

Hauskatze
Nein von heut auf morgen rechne ich damit e nicht aber es muss sich was verbessern.

Ich weis nicht wie sich die dicke luft bessern soll wenn ich schon so paranoied bin überall wo sich eine katzr hin setzt hab ich schon panik das sie hin pinkelt.
Er sagt wer weis wo sie überall hin pinkeln wo wirs nicht sehen oder merken
Den Stecker brauche ich wohl auch nicht mehr nachfüllen hat scheinbar nichts gebracht.

Mannnn wenn ich nur endlich rausfinden könnte was das Problem ist ich hab schon richtig Bauchweh ich will sie nicht weg geben müssen

Danie 38

Hauskatze
Eine Frage hab ich noch wegen der dicken Luft die wir zu Hause haben sind katzen wenn sie sowas spühren ganz normal und pissen halt einfach nur überall hin auch in Situationen wo grade garnichts ist ? Bzw. Wo niemald zu Hause ist ?

Das macht micht win bischen stutzig es ist alles normal harmonisch sie liegen bei uns im Bett werden gestreichelt und kuscheln bei uns beiden und trotzdem ist dann am Sofa ein pissfleck

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
natürlich spüren die katzen immer wenn was los ist,auch wenn grad nix besonderes los ist,können sie schwingungen spüren
du sagst ja selber dass du panik hast

doch,fülle den stecker nach, feliway ist kein "jetzt wird gleich alles gut"ding
es ist halt bei euch alles schon so lange und schon so eingefahren
und irgendwas wird dahinterstecken- das gilt halt herauszufinden

alles gute für heute

Danie 38

Hauskatze
Vielen Dank immer für deine Positiven Worte das nimmt mir schon ein bischen die verzweiflung muss ich sagen.

Danke ich hoffe das sie nicht zu viele nachwehen haben und es ihnen bald danach wiedet gut geht.

Wie ist das eigentlich wenn man erwachsene Katzen erst kastrieren lässt ? Also wenn man sie erst als Erwachsener bekommt beeinflusst das Kastrieren dann auch das makieren bzw. Die Hormine ?

Beim Hund zb. Is ja so das man sagt das sie ruiger werden oder weniger dominant usw.. das war bei meinen Hunden zb. Nie zum spühren.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Wie ist das eigentlich wenn man erwachsene Katzen erst kastrieren lässt ? Also wenn man sie erst als Erwachsener bekommt beeinflusst das Kastrieren dann auch das makieren bzw. Die Hormine ?

wenn man markierende erwachsene katzen XX+XY kastrieren lässt,
kanns sein, dass das markieren dann trotzdem weiter bestehen bleibt
es stinkt halt dann weniger
und bei XX ist das zu spät kastrieren noch schlimmer,weil sich dann womöglich der uterus+die eierstöcke mit gewächsen verändert hat und tumore auch am gesäuge nicht auftreten

mit hunden kenn ich mich nicht aus
hab mitte wien nie einen hund gehabt,der wäre hier arm

Danie 38

Hauskatze
O mannn das glaubst du mir nicht ich liege im Bett und die Katze von der wir glauben das sie es immer ist hüpft zu mir am Kopfpolster und pinkelt genau neben meinem Ohr auf den Polster was soll ich jetzt tun bitte das ist ja echt nicht normal.
Gott sei dank ist mein Mann nicht zu Hause

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
scheisse
eh ist was nicht "normal"
bestehe auf jedenfall auf eine gründliche untersuchung von blase+harn
aber was "nicht normal"ist,gilt es mal herauszufinden

Danie 38

Hauskatze
Ich weis echt nimma weiter sie ist ja echt nur zum pissen rein gekommen rauf aufn polster gleich hin gepist und wieder gegangen.
Ich war so baff das ich nicht mal was gesagt habe .
Den polster kann ich jetzt kübeln... aber kann das noch makier verhalten sein ??? Ich mein beinhart neben mich hin ??? 15 cm neben meinem Kopf
Ich bin noch immer fassungslos
Am sofer ist auch schon wieder ein fleck.
Von grade eben. Weil den fleck von der Nacht habe ich weg gemacht.

Heute ist nichts gewesen nichts mein Mann ist arbeiten den haben sie nicht mal gesehen meine tochter schlaft noch und ich habe sie nur gefüttert und daa wc sauber gemacht sonst nix seiter spielen sie wie dumm und kämpfen usw..

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gefüttert?
katzen müssen vor einer OP/narkose nüchtern sein

lass auch die wirbelsäule genau beäugen, es kann ja auch so sein,dass eventuell durch eine verletzung die nerven beschädigt sind
das war bei meinem fridolinchen so-also die "verbindung"hirn-wirbelsäule-blase" war gestört

Danie 38

Hauskatze
Ja ich weis drum hab ich sie auch nur mit 50gr und schon um 4 uhr gefüttert der TA hat gesagt das wäre ok.

Ok und das hast du anders nicht gemerkt ?

Danie 38

Hauskatze
Ich hab grade nachgedacht das einzige was sich verändert hat in den letzten Tagen und seit dem ist das pissen mehr geworden ist das sie mehr nassfutter bekommen

Danie 38

Hauskatze
Ich hab sie jetzt einfach nur beobachtet sie gehen beide auch ganz normal aufs katzenklo ohne überlegen schnur straks rein macheb ihr geschäft klein gehen wida raus hab beide gesehen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ok und das hast du anders nicht gemerkt ?
ich habe den buben bewusst,schon inkontinent übernommen,ich wusste,was auf mich zukommt
als sich dann die alte verletzung zum tumor entwickelte, er immer mehr weh bekam trotz massiver schmerztherapie +zum dauerriner wurde
habe ich ihn schweren herzens aufs wolkerl geschickt
er war noch so jung
der der ihn misshandelt hat, wird seine strafe schon noch ausfassen,jetzt oder im nächsten leben

und seit dem ist das pissen mehr geworden ist das sie mehr nassfutter bekommen
pissen ist ein wirklich schreckliches wort
ja klar, pinkelns mehr, weils endlich genug flüssigkeit haben
was ja gut ist,würds aufs katzenklo gehen

ich bin sehr gespannt auf den harn befund+das ergebnis vom ultraschall
da lässt dir eh alle befunde geben, bzw vom harn den befund nachschicken oder mailen?

Danie 38

Hauskatze
pissen ist ein wirklich schreckliches wort
Stimmt so hab ich mich heute schon gefühlt so schrecklich.

Ja das mache ich e auf jeden fall ich schaue mich auch grade um wegen einem Tierarzt hier in der Nähe um.

Habe vorhin mit einer Bekannten meiner Frrundin gesprochen die ist Tiertherapeutin die sagte auch auf jedenfall vom Tierarzt abklären lassen aber sie denkt wenn eine Katze die 100% stubenrein ist ein Gesundheitliches Problem hat aus dem sie wo anders Uriniert ausser am WC ( ausgenommen starke inkontinez wo sie ja auch im liegen verlieren) würde sich die Katze immer bemühen aufs WC zu komme weil sie ja absichtlich nicht wo hin pisst.

Deshalb kann sie sich sehr gut vorstellen das es was anderes ist was das Problem ist

Oben