Hallo Danie!
Haben gerade deine neuen Posts gelesen. Ich kann total verstehen, wie du dich fühlen musst. Mein Kater hat auch mal ins Bett gemacht, als ich drinnen lag. Das Gefühl ist besch..... !
Vergiss aber nicht, dass sie es nicht machen um dich zu ärgern!
Bei meinem Kater z.B. hängen körperliche und psychische Probleme zusammen. Er hat einen chronische Darmkrankheit (IBD) die immer wieder zu Schmerzen und Durchfällen führt, wenn er etwas falsches isst oder Stress hat. Die Schmerzen und der Stress lösen bei ihm dann das anpinkeln aus. Momentan haben wir die Krankheit gut im Griff. Es ist aber eine Sache, mit der ich leben muss.
Wie du an diese Geschichte siehst, können die Umstände die dazu führen sehr kompliziert sein.
ich schaue mich auch grade um wegen einem Tierarzt hier in der Nähe um.
Finde ich super! Würde dann aber dort bleiben, wenn er dir sympatisch ist. Bei Unsauberkeit (wenn nicht durch Krankheit), muss erst nach der Ursache geforscht werden. Der erste Versuch klappt oft nicht.
Sprich mit deinem TA auch über Medikamente die den Stress reduzieren wie z.B. Zylkene oder Calmurofel.
Schon mal daran gedacht, einen Tierpsychologen zu kontaktieren? Vielleicht kann ein Hausbesuch euch weiter helfen.
Wisst ihr eigentlich, ob es beide Katzen sind oder nur einen?
Viel Kraft für dich und alles gute bei der OP an die Katzis, Nina.