• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

Danie 38

Hauskatze
Ja sie sagt gesundheits bedingt kann sie sich nicht vorstellen sonst würde die katze versuchen aufs wc zu kommen .

Sie tippt drauf das die Katze denk quasi es ist egal wo sie pipi macht am wc ist zwar ok aber überall anders is auch ok

Danie 38

Hauskatze
Ich sag es ganz ehrlich ich fühle mich komplett überfordert ich dachte wirklich das es mit Katzen nicht so kompliziert werden würde und es eigenrlich ein schönes zusammen Leben sei vielleicht eigensinniger als mit Hunden aber dafür auch extrem schmussig und kuschelliger.

Was es ja grundsätzlich wäre wenn nicht diesed eine Problem da wäre das sich grade ausweitet.

Naja warten wir ab jetzt haben wir ja gleich Termin

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eigentlich ists nicht wirklich kompliziert
aber bei euch kommt halt einiges zusammen
und durch deine überforderung wirds kompliziert(er)
ich weiss,wie schwer das ist,gelassen zu bleiben,am liebsten würd man den hut draufhauen,nochdazu wo du ja auch sehr unter druck stehst
von deinem mann -

ich hoffe es kommt was raus, damit man was tun kann dagegen

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!

Haben gerade deine neuen Posts gelesen. Ich kann total verstehen, wie du dich fühlen musst. Mein Kater hat auch mal ins Bett gemacht, als ich drinnen lag. Das Gefühl ist besch..... ! :(
Vergiss aber nicht, dass sie es nicht machen um dich zu ärgern!

Bei meinem Kater z.B. hängen körperliche und psychische Probleme zusammen. Er hat einen chronische Darmkrankheit (IBD) die immer wieder zu Schmerzen und Durchfällen führt, wenn er etwas falsches isst oder Stress hat. Die Schmerzen und der Stress lösen bei ihm dann das anpinkeln aus. Momentan haben wir die Krankheit gut im Griff. Es ist aber eine Sache, mit der ich leben muss. :confused:

Wie du an diese Geschichte siehst, können die Umstände die dazu führen sehr kompliziert sein.

ich schaue mich auch grade um wegen einem Tierarzt hier in der Nähe um.
Finde ich super! Würde dann aber dort bleiben, wenn er dir sympatisch ist. Bei Unsauberkeit (wenn nicht durch Krankheit), muss erst nach der Ursache geforscht werden. Der erste Versuch klappt oft nicht.

Sprich mit deinem TA auch über Medikamente die den Stress reduzieren wie z.B. Zylkene oder Calmurofel.
Schon mal daran gedacht, einen Tierpsychologen zu kontaktieren? Vielleicht kann ein Hausbesuch euch weiter helfen.

Wisst ihr eigentlich, ob es beide Katzen sind oder nur einen? :oops:
Viel Kraft für dich und alles gute bei der OP an die Katzis, Nina.

Danie 38

Hauskatze
Hallo
Da bin ich wieder war etwas stressig da sie ein paar mal gekotzt haben dann zu Hause und waren total darsig haben wirklich unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.

Ja ging alles gut der Tietarzt war total nett und hat mir auch gesagg das er glaubt das es besser werden wird das es sicher nur eine Dominanz geschichte ist.

Ultraschall war komplett unauffällig auf ein röntgen hat er gemacht auf dem er nichts sehen konnte was nicht normal ist bzw. Der auslöset ist.
Blut und Harn Befund bekomme ich noch.

Jetzt sind sie kastriert und ich weis das der grossteil der Untersuchung ergeben hat das sie gesund sind....

Einerseit freut mich das total anderseit macht es mir Angst das bedeutet das wenn es nicht die Hormone sind ich wirklich ein ernsthaftes Problem habe.

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!

Schön, dass die Kleinen den Eingriff gut überstanden haben. Meine Ronja war auch den ersten Tag etwas komisch drauf. Das legt sich bald. :)

Ich würde jetzt einmal 6 Wochen abwarten, bis die Harmone raus sind. Wenn sie dann noch immer unsauber sind, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich drück euch die Daumen. LG Nina

Danie 38

Hauskatze
Guten Morgen

Ja irgendwas muss passieren ich merk ja selber an mir seit sie ins Bett und mittlerweile auch ins Kinderbett und Bällebad gepinkelt haben habe ich keine Ruhe mehr ständig laufe ich durch die Wohnung und kontroliere alles und wenn meine Tochter wo die Türe offen lasst bin ich gleich dahinter und schau das die Katzen raus kommen ob e nix ist und Türe wieder zu....

Entspnnt Leben ist das leider nicht ☹ und für die Katzen sicher auch nicht optimal auf dauer

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Jetzt sind sie kastriert und ich weis das der grossteil der Untersuchung ergeben hat das sie gesund sind....

fein- dass alles erledigt ist
jetzt ist mal der teil erledigt,das ist ja schon mal was

Entspnnt Leben ist das leider nicht ☹ und für die Katzen sicher auch nicht optimal auf dauer

Einerseit freut mich das total anderseit macht es mir Angst das bedeutet das wenn es nicht die Hormone sind ich wirklich ein ernsthaftes Problem habe.
ich weiss,wie belastend das für dich sein muss,weils eben schon solange andauert
das geht an die substanz
und ich weiss auch, wie schwer es fallen muss, gelassener abzuwarten, wie es sich weiterentwickelt
vergönn dir und den katzen soviel entspannung wie möglich
es ist halt dann ein teufelkreis,wenn die katzen undicht sind, du dann mit angst,stress und ungeduld reagierst, also "dicke luft" bei euch ist, fängt halt wieder der kreis an sich zu drehen

wünsch euch alles gute

Danie 38

Hauskatze
Stimmt ich denke auch schob ganze zeit nach darüber wie wir das hin bekommen i h muss ehrlich sagen seit das Problem besteht haben wie uns mittlerweile zu einem richtigen Stress haushalt entwickelt. Es gibt auch kein gemütlich sonntags am sofa chill weil mein Mann sich dort nicht mehr hin legt bzw. Setzt seit er sich 1 mal direkt in katzen urin hinein gelegt hat.
Es wird nur moch im Bett gelegen oder in der Küche gesessen.
Die ganze gemütlichkeit ist weg die katzrn liegen zwar bei uns und schnurren usw... aber ich hab irgendwie wirklich dauerstress innerlich aus Angst pinkeln sie jetzt wieder wo hin. Vertrauen habe ich nur noch schwer wenn sie sich wo hin setzten zb. Also bett sofa wos galt weich ist oder eben nicht leicht zum wegwischen....

Ich hab vor einiger zeit gesagt warum imma aufs sofa wenns wenigstens nur wo anders wäre.... ich meiinte damit zb. Den badvorläger oder sowas das man ohne probleme in die waschmaschine steckt und vob dem man 2-3 stück hat ....
Aber das es die Betten werden das ist noch viel schlimmer .

Vorallem fürchte ich mich davor das mein Mann wirklich in naher Zeit ein neues Sofa holen will weil er sagt er will sich wieder wohlfühlen zu Hause.... und dann machen sie das selbe am neuen...
Ich glaub dann heissts nur no katzen weg für ihn

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sieh mal das positive
1. sind beide offensichtlich gesund
2. sinds mal kastriert
beides ist ja schon mal positiv

hast inzwischen das trofu weggestellt+fütterst du genug nassfutter?
die zwerge brauchen bissi mehr auf den rippen
sind die klappen jetzt draussen von den klos?

feliway weiter angesteckt lassen zumindestens noch 2x ein ladung
also 2 monate
vielleicht wäre es sinnvoll sich so ne lampe zu bestellen,wie ich sie vor ein paar tagen beschrieben habe
weil dann könntest du sehen, ob es irgendwo alte spuren gibt,die man ja dann sehr geziehlt entfernen kann
katzen haben eine sehr empfindliche nase

besorg DIR vielleicht in der apotheke rescue tropfen oder ähnliches, in zeiten,wo man besonders angespannt ist,kann man jede hilfe brauchen

Danie 38

Hauskatze
Futter ja fresseb jetzt ca. 400 gr am tag beide trofu nur in Spiel situationen sprich so kartons wo sie was raaus holen usw.. fs schütt ich bisi trofu als leckerlie halt rein

Klappen sind draussen wc werden nach wie vor 2 mal am tag sauber gemacht

Decke zb. Vom kinderbett habe ich ganz dick mit dem spray eingesprüht und in die waschmaschine trotzdem hat sie wieder dort drauf gemacht.

Die Tropfen meinst du für uns oder ?

Was wäre zb. Mit so einem katzen fernhalte spray ? Bringt so einer was ? Wenn man den aufs Bett und Sofa sprüht ?

Lampe schau ich mir nochmal an muss nur eine schwarzlicht sein oder ?

Danie 38

Hauskatze
Fellyway bekomm ich den wo anders auch ausser im Internet ?

Futter mjamjam konmen heute mal 6 Dosen falls .

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Futter ja fresseb jetzt ca. 400 gr am tag beide trofu nur in Spiel situationen sprich so kartons wo sie was raaus holen usw.. fs schütt ich bisi trofu als leckerlie halt rein

Klappen sind draussen wc werden nach wie vor 2 mal am tag sauber gemacht
wunderbar
:)

Die Tropfen meinst du für uns oder ?
ja ihr seid alle angespannt -kann helfen, ein bisschen ruhe+gelassenheit zu bringen
wenn du die alkoholfreien in der apotheke bekommst,kannsts den katzen auch was zum futter geben
rescue globuli gibts auch+rescue pearls

Was wäre zb. Mit so einem katzen fernhalte spray ? Bringt so einer was ? Wenn man den aufs Bett und Sofa sprüht ?
bitte nicht

Lampe schau ich mir nochmal an muss nur eine schwarzlicht sein oder ?
ja mit einer nomalen taschenlampe findest du keine pipispuren
schau dich mal durch, hab dir ja schon den amaon link geschickt

Fellyway bekomm ich den wo anders auch ausser im Internet ?
ja auch in der apotheke+beim TA meist auch
aber deutlich teurer normalerweise
amazon hats sicher auch-bist eh primemitglied,dann hast lampe+feliway eh übermorgen

Danie 38

Hauskatze
Ja stimmt Felli hab ich ja noch brauch ich sicher erst in 1-2 Wochen.

Warum meinst du den Fernhalte Spray nicht ? Ist das für Katzen quasi abartig oder bringts garnichts ?? Ich hab mir so einen noch nie angesehen war jetzt nur mal so ein Gedanke.

Katzengras wollt ich jetzt auch besorgen mal vielleicht mögen sie das.
Die Resc. Bei den Katzen ins Futter 1 mal am Tag wie viel ca ?

Hab die nur vei den Hunden früher in akkut fällen verwendet sprich Feuerwerk oder sowas halt. Da hab ich die pipette aufgezogen und direkt in den Mund 1 mal

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ist das für Katzen quasi abartig oder bringts garnichts
ersteres-und gsund ist das zeug auch nicht wirklich-ich glaube mich zu erinnern, dass es auch nur für den aussenbereich ist
genau weiss ichs nicht
Die Resc. Bei den Katzen ins Futter 1 mal am Tag wie viel ca ?
zu jeder fütterung
je nachdem was du bekommst- so ca 3-5 globuli oder tropfen(alkoholfrei)
1x am tag nützt normalerweise nix-

Danie 38

Hauskatze
Ok verstehe ich hab mich damit auch nicht näher beschädtigt nur mal gehört das es das gibt. Meine Mama hat so Anti Katzen Pflanzen im Garten eingesetzt in bestimmten Blumenbeete weil ihr dort die Nachbarkatzen immer hinein gekakt haben aber die haben genau nichts gebracht.

Ok dann hol ich doch lieber die Globoli die kann ich besser dosieren.

Ich hoffe echt das wir schbellst möglich eine Lösung bzw. Eine besserung erleben

Danie 38

Hauskatze
Noch eine Frage hab grade gesehn es gibt ja 2 verschiedene Feli classic und friends ist da ein unterschied ?

Oben