• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenrassen

MaJaAkAn

Hauskatze
weißt du auch wieviel kitten dein miez im bauch hat?? was ist wenn eines oder mehrere bei der geburt in der mama bleiben weils tot sind....bemerkst du das auch? :eek:mg:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich hab zwei reinrassige Maine Coon Jungs. Hab die beiden bereits frühkastriert bekommen.

Als ich zum vorstellen bzw. zur 3. Grundimmunisierung bei meiner TÄ war hat mich jedenfalls fast der Schlag getroffen.

Ich dachte ich habe diese Ärztin nach bestem Wissen & Gewissen ausgesucht. Habe in meinem Freundeskreis rumgefragt und sie wurde mir als eine der Besten in meiner Umgebung genannt. Bin auch mit meinem Hund bei ihr und da kam sie mir immer sehr kompetent und im Umgang mit den Tieren sehr liebevoll vor.

Naja - zurück zum Thema ^^

Ich war also das erste mal mit meinen Coonies bei ihr. Sie hört sie ab, tastet sie ab und möchte gerade schauen, ob die Hoden eh nicht im Bauchraum geblieben sind. Da sag ich zu ihr: Die Beiden sind frühkastriert.

Auf einmal fängt sie an los zu schimpfen... Diese bösen Züchter - Alles Egoisten... Sie lässt gerade die Kater lieber auswachsen da sie sonst kleiner bleiben, bla, bla (eben die alte Ansicht)... Naja, dann hab ich ihr gesagt, dass Coonies erst mit 3 - 4 Jahren ganz ausgewachsen sind - da hat sie dann mal blöd geschaut... Ich hab ihr dann auch versucht zu erklären, dass es schon neuere Studien gibt als die die sie wohl kennt ^^ - Das hat ihr natürlich gar nicht gefallen :blush:

Das Einzige das sie nicht bemängelt hat war die Grundimpfung auf 3 mal zu geben (steht auch so in meinem Vertrag)... Hmm...

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich nicht TÄ wechseln soll. Allerdings ist das mit der Kastra ja ohnehin schon erledigt. Und sonst - im Umgang mit den Kleinen war sie echt vorsichtig - die 2 waren gaaanz brav bei ihr. Haben nicht gemaunzt als sie die Spritze bekommen haben. (Wobei ich glaube, dass sie einfach generell keine Angst hatten, waren auch in der TB ganz ruhig und relaxed ^^)

Liebe Grüße
Claudia
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@claudia

ich glaube du barfst deine katzen, oder?
:giggle: sag deiner TÄ das mal..... :lol: dann siehst du, ob sie generell "alte ansichten" hat :D
 

XClaudiaX

Hauskatze
@MaJaAkAn: *lach - geh hör auf, die fällt mir noch tot um. ^^

Übrigens hab ich sie auch wegen der Dosierung von Taurin gefragt. Die Anwendung der Tabletten die ich meim Megazoo entdeckt hab hat 3 - 4 Tabletten / Tag/ Tier vorgesehen. Das erschien mir zu viel... Da hab ich nachgefragt.

Waaaas? Zusätzliches Taurin? Ist ja eh im Nassfutter drin - brauchen Sie nicht extra zu Füttern...

Jaja, jetzt hab ich mir online Taurin als Pulver bestellt und wenn es denn mal eintrifft bekommen jeden 2. Tag ne Messerspitze in lauwarmem Wasser aufgelöst über das Futter und gut durchgemantscht ^^

Naja, aber alle 3 Jahre mal impfen wird sie hinbekommen. Sie hat nämlich jeden Samstag Ordination - was ich halt generell super finde da ich unter der Woche vor 18:30 nicht daheim bin... Naja, mal schauen... ;-)
 

Schmusefell

Katzenjunges
Ehm als erstes Saphiera musst du nicht alles in ! unterstreichen.
Ich sage nicht,das ich es nicht verstehe oder einsehe.

Aber...
1. Die Katze kam als Geschenk schon schwanger von einem Siam Thai hier an.
2. Das mein Kater sie gedeckt hat war wie gesagt ein Fehler,da ich die Pille 1x vergessen habe zu geben.
Und dieses "Hoppala" wie du es nennst ist keine Ausrede,wie du es meinst,auch wenn du das denkst,ist mir egal,glaub was du willst,aber ich weiß es besser.
3. Der Kater hat nen Kastrierungstermin,was ja schon zeigt,das ich mitdenk usw ne?Ausserdem kann ich den Kater warscheinlich nicht behalten,da ich bald umziehe und dieser auch nen guten Platz bei der Nachbarin warschl bekommt.
4. Hab ich wie gesagt kein Interesse am Züchten eigentlich.
5. Habe ich nie gesagt oder behauptet das ich mit meiner Katze weiterhin züchten will oder sonstiges.

Da ich wie gesagt umziehe und die Katze eine Hauskatze ist,werd ich sie aus dem Grund nicht kastrieren lassen,da sie dann eh nicht mehr mit anderen Katzen in Kontakt tritt und ich ihr das ersparen möchte usw.
Sie wird Einzelkatze sein und dann auch bleiben.

Ihr schreibt so viele Vorwürfe ohne den Hintergrund und alles zu kennen,ihr fragt nichtmal dannach usw.
Und ich bin nicht der offene Erzähler-Mensch,der alles von alleine Preis gibt aus seinem Leben oder sonstiges.
Deswegen warscheinlich all dies.
Ich sag nicht,das dies an mir liegt,doch es gehören meist 2 dazu oder mehrere.

Wenn ihr mich weiterhin an den Pranger stellen wollt nun,dann bitte,tut euch keinen Zwang an.
Find es aber nicht weiter richtig,da ich nochmal Punkt 1,2 und 4 unterstreichen möchte.
Wie auch immer.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ok, ich bitte frage jetzt NUR nach.....

Wieso bleibt die Katze allein?
Wieso wird sie nicht kastriert?

Du riskierst Gebärmuttervereiterungen usw.... ist dir das klar???
 

Rusty

Hauskatze
"Da ich wie gesagt umziehe und die Katze eine Hauskatze ist,werd ich sie aus dem Grund nicht kastrieren lassen,da sie dann eh nicht mehr mit anderen Katzen in Kontakt tritt und ich ihr das ersparen möchte usw.
Sie wird Einzelkatze sein und dann auch bleiben."

Was willst ihr ersparen, dadurch, dass du sie nicht kastrieren lässt? Da fütterst du sie lieber ihr Leben lang mit Chemie und nimmst Brustdrüsenkrebs und Gebärmuttervereiterung in Kauf?
 

heinzelfrau

Hauskatze
naja, so ein umzug ist natürlich ein argument. da muss man doch immer seine tiere bequem reduzieren. vielleicht ist die neue wohnung ja ein schuhkarton und somit nur geeignet für einzelkatzen.
 

Sfinxie

Hauskatze
??????!!!!!!!!

WAS???? Du hast eine SCHWANGERE KATZE als Geschenk bekommen??????? Was soll denn das sein? Was für ein Schwein verkauft oder gibt eine Schwangere Katze??????

Umzug und jede andere Veränderung ist sehr stressig für Katzen. Da will ich nicht mal drüber nachdenken, was es für eine Schwangere Katze sein muss.

Also irgendetwas stimmt da bei deiner Geschichte nicht. Da kommen ständig nur Ausreden und "hoppalas"! Und: "Ich habe NUR EINMAL die Pille vergessen..." habe ich schon in TV Shows gehört von 14jährigen Mädls! Da kriege ich sowieso einen dicken Hals.

Entweder sind wir alle doof und verstehen dich nicht, oder der Fehler liegt bei dir.

Aber das was du geschrieben hast: "habe eine schwangere Katze als Geschenk bekommen..." das ist einfach zu viel! Ich finde das ist eine pure Schweinerei! :sauer:
 

Saphiera

Hauskatze
@schmusefell: also ich wollte ja eigentlich dass es als denkanstoß rüber kommt und nicht gleich wieder als attake...(dachte eigentlich ich habs halbwegs sachlich geschrieben :gruebel:) na gut wies auch sei

aber wie vorredner schon schrieben...1.) deine katze ist es JETZT gewohnt NICHT alleine zu sein, dann gibst du sie in einzellhaltung und lässt sie trotzdem ständig rollig werden !! :gruebel: WOZU ?????

ausserdem diese pillen müssen sich dich ein vermögen kosten...da ist ne kastra aber bei weitem billiger...und dein mädl wird ruhiger und ist nicht ständig im streß !!???

oder willst dus dir doch vorbehalten sie nochmal trächtig werden zu lassen !?? denn dass wäre der einzige grund sie NICHT zu kastrieren!! denn eine kastra wäre in dem fall das aller beste was du deinem mädl gönnen kannst!!

und wieso kannst du den burschen ned mitnehmen ???
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Wieso gibst du ihr denn die Pille und lässt sie nicht gleich kastrieren?
Hattest du vor sie von einem Kater decken zu lassen? Anders kann ichs mir nicht erklären, sorry :nixweiss:
 

heinzelfrau

Hauskatze
ach, die geschichte stinkt doch sowieso. zuerst ist der momentane deckkater "genauso wie die katze"- also mix, dann ist der deckkater von einer auf siamthai spezialisierten züchterin für den man viele, viele euros hingeblättert hat.

und zu beginn war es halt einfach eine nett verpackte "kitten demnächst zu verkaufen" anzeige. nicht mehr und nicht weniger.
 

Virus

Hauskatze
und was ist jetzt richtig? Katze trächtig bekommen, oder Pille vergessen und selbst zu verantworten? :gruebel:
beides wird ja so net gehen..

1. lass beide so bald wie möglich kastrieren (wielang ist die mamakatze schon trächtig)
2. halte katzen net als einzeltiere (nachdem du den kater ja weggeben willst)
3. warum zum geier gibt man katzen die pille :shoot:
 

Saphiera

Hauskatze
@virus...na das ist ja jetzt schon der 2te wurf!
beim ersten hat sas schwanger bekommen, und der zweite war jetzt ein hoppala!!

VERSTEHST !!! :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@Sfinxie
Das regt mich im Moment am wenigsten auf ;)
Ist ja keine eingetragene Zuchtkatze also "kann" das schon mal passieren... :rolleyes:
 
A

aXXit

Guest
Hinten bis vorner wurde die Geschichte einfach nicht durchdacht.

mMn ein klassischer Vermehrer, der einmal Kitten haben wollte ... Jetzt wird die Geschichte immer mehr ausgeschmückt (und immer wilder ...).



Sollte was Wahres dran sein, dann:

1) Katzen UNBEDINGT kastrieren
2) NICHT trennen
 

Saphiera

Hauskatze
@Sfinxie ja sicher is das schlimm...aber schlimmer finde ich es die katze NICHT kastrieren zu lassen !! Warum auch immer :nixweiss:
 

Sfinxie

Hauskatze
Ja klar! Und die Pille zu geben finde ich auch schlimm.... alles ist leider schlimm bei der Geschichte.

Aber ... arme Katze.
 
Oben