• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenrassen

Schmusefell

Katzenjunges
Erstmal.
Ich habe die Katze von meiner Tante bekommen,die mir die Katze geschenkt hat,aber meine Tante hat diese besagte Katze auch von jemnd anderem und kennt sich erstens nicht aus (so wie ich vielleicht -.- wie auch immer) und wusste das vorher nicht.
Habe eben erst bemerkt,das sie schwanger war,als ich sie dann bekommen hatte.
Da ich kein tötungsfreund bin,was Schwangerschaften angeht bzw Abtreibungen,hab ich sie werfen lassen.

Nun zu dem andren Punkt.

1.Ich ziehe von meinem Ex wieder aus/weg,da wir uns auseinander gelebt haben und der Kater eigentlich mehr an ihm hängt und er ihn eigentlich behalten wollte.
In meiner neuen Wohnung,sind eigentlich nur eingeschrängt Tiere erlaubt und habe mit der Vermieterin schon besprochen,ob ich sie nicht behalten kann.
Da sie eigentlich erst nicht wollte,da diese eigentlich Katzen nicht sonderlich mag und eher Hunde mag usw (und auch einen kleinen Yorki hat),ich aber die Lage erklärt hab usw hat sie
dann doch ja gesagt,weil ich ihr gesagt habe,das es eine Hauskatze ist usw und ihr Hund ja nicht in Kontakt mit ihr kommt.
(Und ja,sie weiß,das meine Katze trächtig ist und möchte nicht,das ich eines behalte usw dh ich kann meine Katze behalten aber muss die Kitten "alle" abgeben)

Ob mein EX den Kater nun behällt sind wir am bereden/klären,aber wie gesagt würde die Nachbarin ihn nehmen,diese ist sehr Tierlieb und macht einen guten Eindruck usw.
Sie hatte ja selbst mal Katzen (4 Stück glaube ich)

Und zum Thema Kastration usw.
Ich wohne im Dorf und der Tierarzt hier ist irgendwie eher ...*murmelmurmel*
hab mal von meiner Freundin gehört,das der TA bei der Kastration ihres Katers einfach den ganzen Hoden abgeschnitten hat und der Kater fast 2 Tage gebraucht hat,um sich zu erholen.
Da werd ich meine Katze sicher nicht dort hingeben usw und riskieren,das sie mir wegstirbt bei dem oder so,da ich wie gesagt von sowas schon viel schlechtes gehört habe.
Ausserdem muss meine Katze ja dann auch keine pille mehr schlucken,wenn sie mit mir alleine wohnt,oder?
Mit dem Rollig werden versteh ich auch,muss allerdings sagen,das sie sich da nicht recht aufführt und auch keinen großen Drang nach draussen hat in der Zeit.
Sie wird eher etwas anhänglicher und schmusiger.

Das mit dem alleine sein...
Stimmt vielleicht auch,aber sie ist auch so eher lieber in meiner Nähe gewesen als in der des Katers...wenn ich es mir so überlege.
Falls ich einen guten TA finde,überleg ich mir das mit dem kastrieren usw vielleicht ja doch nochmal.

Fakt ist jedoch das ich den Kater leider nicht mitnehmen kann und der TA hier ******* ist und ich meine Katze dort nicht hingebe usw.
Keine Ahnung,ob ihr das verstehen könnt usw...
(Meine Freundin hatte für die 2Min. kastration im übrigen 80€ bezahlt oder sowas...wenn ich das recht in Erinnerung habe...-.-;;)
 
A

aXXit

Guest
Boah, da sind soviele Punkte, die man aufgreifen möchte in dem Text ... unglaublich.

Du willst deinen Kater jetzt in Einzelhaltung abgeben? Weil die Nachbarin schon mal Katzen hatte. Das Wohl deiner Tiere scheint dir nicht sehr am Herzen liegen oder täusche ich mich da?

Deinem Ex-Freund sind die Tiere auch scheissegal nehm ich mal an!?

Und was meinst du wird sonst bei der Kastration von Kater gemacht? Natürlich werden ihm die Hoden entfernt ...


Hast du bei Anschaffung des Tieres nicht gewusst, dass da Kosten auf dich zukommen könnten? Du kannst das doch deinen Katzen nicht antun, nur weil dir die Kastration zu teuer ist? Unglaublich ehrlich ...
 

Saphiera

Hauskatze
ja kastrationen sind viell. aufeinmal teurer...aber was gibst du denn dann bitte für die pille im jahr aus??

und rolligkeit ist insofern WIRKLICH schlecht, da deine katze viell. leise rollt(also bei jeder katze anders) und sie somit dauerrollig wird...das ist ein absoluter gesundheitlicher WAHNSINN..um das mal nett auszudrücken!!

und zur einzellhaltung!! also deine mieterin kann dir NICHT nur für eine katze eine haltunsgpflicht geben....entweder grundsätzlich haltung der tiere erlaubt oder gar keine!! und nicht mal da würde sie rechtlich gewinnen!

und sie wird wohl kaum kontrollieren kommen ob du nun alle kitten abgegeben hast!!

das was dir passieren kann ist, dass dein mädl einsam wird, somit zum protestieren anfängt indem sie zum pinkeln anfängt, oder psychisch agressiv wird etc pp.

also ich will dich ja nicht angreifen und offensichtlich bist du zur katze mit handkuss gekommen und hast dich auch so nicht reichlich infomiert!! aber bitte nimm diese (auch wenn manchmal etwas harten) worte/ergüsse unsererseits mit und les dich etwas ein bei rolligen katzen!! du wirst selber feststellen, dass das abolut unnötig ist und eine körperliche belastung!!!

und das mim TA...es wird ja nicht nur einen geben oder ?? dann muss man eben ne ortschaft weiter fahren....es gibt mittlerweile so viele Tierärzte da lässt sich einer finden....und sag jetzt bitte nicht die kastra ist dir zu teuer!!!
am land ist sie ja sowieso sehr viel billiger!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

pätzi

Hauskatze

thilia

Hauskatze
Also ganz im ernst... der Geschichte hier kann ich persönlich sowieso nichts abgewinnen... den zuerst hiess es, Katze wurde das erste Mal von einem reinrassigen gedeckt, der von einer Züchterin kommt. Jetz heisst es, Katze wurde schon schwanger bekommen, von der Tante, die die Katze selbst von jemanden anderen hat... Also entweder ist dann die Tante die vermeintliche Züchterin, der da auch ein Unfall pasiert ist, oder keine Ahnung... Hoffe nur nicht, dass die Katze trächtiger weise da über 3 Personen weitergereicht wurde, während sie schwanger war... o_O

Und, klrät mich bitte auf, falls ich das falsch im Kopf habe, aber bei ner kastration beim Kanter werden doch die Hoden rausgenommen, oder? Und je älter die Katz wird, desto länger braucht Katz sich von der OP zu erholen... von daher, würde ich sagen: Standard
 
A

aXXit

Guest
Und, klrät mich bitte auf, falls ich das falsch im Kopf habe, aber bei ner kastration beim Kanter werden doch die Hoden rausgenommen, oder?

Naja ... natürlich. Versteh auch nicht, was der Threaderstellerin hier missfällt. Über nichts, was den Katzen schadet, macht sie sich echte Gedanken, aber kastrieren geht nicht, weil dem armen Kater die Hoden entfernt werden ... Nicht zu fassen.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich weiß ALLE Katzen brauchen Artgenossen, aber sollte da wirklich ein Orientale mitgemischt haben :yeah:, dann ist sie zudem noch viel viel geselliger und MUSS unter kätzischer Gesellschaft leben. Anders wird sie dir verkümmern, protestpinkeln, usw,......

Überleg dir die Punkte Einzelhaltung und Kastration bitte nochmals!!!!

Sag mal, was machst du wenn es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, hast du einen fähigen TA bei der Hand??? :unsure:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:doh: aja, :rolleyes:

:eek:mg: die arme katze! ich hoffe, weder die katze noch die kitten sterben oder tragen bleibende schäden davon..... :sniff:
 

Schmusefell

Katzenjunges
Man ihr solltet mal richtig lesen Leute,dann wüsstet ihr auch bescheid -.-

Nochmal von Vorne:
1.Katze Geschenk von Tante > unglücklicherweise als Schwanger erwiesen.
2.Bin ich einfach froh,wenn ich meine mitnehmen kann,obwohl es erst ne hieß nein.
3.Bei einer kastration kenne ich es,das ein kleiner Schnitt in den Hoden gemacht wird und alles rausgezogen wird usw und nicht einfach alles schnipp schnapp komplett (den ganzen Hoden/Hodensack) abgeschnitten wird...
4.Meine Katze war 1. Schwanger wie in Punkt 1 geschildert von einem Siam Zhai Kater,deren kitten ich alle abgegeben habe,bzw ein schönes zu Hause gefunden hab (glücklicherweise)
5.Meine "zuküngftige" Vermieterin mag eigentlich keine Katzen.
6.Mein Ex und ich bereden noch,ob er den Kater behält,da er ihn zwar auch mag usw aber seiner Meinung nach so viele Erinnerungen uch mit mit dran hängen.Kann ihn ja schlecht zwingen ihn zu behalten.
7.Der Kater wird bei einem anderen TA kastriert,zu dem ihn mein Ex dann mit mir noch hinfahren wird,weil ich kein Auto habe.
8.Soll ich mit meiner Katze also kA wie weit mit dem zug fahren und zurück?
9.Ja,ich habe eine Freundin hier im Dorf,aber die hat auch kein Auto und ich müsste dann,wenn ich mich bei einem "seriösen" TA dann doch dafür entscheide sehen,wer mich fahren kann.
10.Seid doch froh,das ich gesagt habe,das ich nochmal alles revü passen lass und mich vielleicht doch dafür entscheide oder mir nochmal Gedanken deswegen mache usw.

@Thilia:Bei meiner Katze handelt es sich um einen Siam Thai Mix,wovon der Vater reinrassig war,laut meiner Tante,ich habe spekuliert,das die Katzenmutter,die wohl eine Sibirische Katze sein muss,wegen der Zeichnung (Neva Masquerade) und der Rasse sicherlich (hoffe ich,weiß es aber leider nicht) auch Reinrassig war und geprüft,da es denk ich mal eher ausgeschlossen ist,das eine Sibirische Katze irgendwie auch so,wie ihr es nennt gemixt wird oder wurde,da dies mir eine bisher unbekannte Rasse und denke ich eine etwas ungewöhnliche oder neue kA Rasse ist,denk ich (weiß es nicht wie gesagt).
Der Wurf von dem ich derzeit rede,handelt von meiner Katze und meinem Siam Thai Kater,den ich von einer Bekannten habe,die Siam Thais Züchtet und ausschliesslich darauf spezialisiert hat sag ich mal.

Was ist noch unklar?
*seufz*
 

heinzelfrau

Hauskatze
entweder beide behalten oder BEIDE an einen guten platz vermitteln. du reißt die beiden auseinander und verdonnerst sie dann zu einzelhaltung, die sie bis dato nicht gewöhnt sind. die katze die da keinen knall kriegt möchte ich mal sehen.
 

Saphiera

Hauskatze
ich hab ne frage *aufzeig*

also du sagst deine vermieterin, mag keine katzen. soweit so gut! aber hunde dürfen gehalten werden oder wie ??
also ganz ehrlich....du hast nicht viel ahnung von mietrecht oder ??

also wenn hunde erlaubt sind (weil wie du sagst deine vermieterin selber einen hat) dann kann sie dir NICHT und das meine ich ernst WIRKLICH NICHT verbieten katzen zu halten! und wenn du 10 hast kann sie sich auf den kopf stellen, sie kanns dir einfach NICHT verbieten!!

kein vermieter kann sagen "na das tier ist erlaub und das nicht"!!das ist gesetztlich so festgelegt.
sie kann sich ja ned aussuchen wer welches tier hält! wo kämen wir denn da hin??
und bitte nimm doch einfach den kater mit!! was sie ned weiß macht sie ned heiß!

und ziehst du in eine andere ortschaft oder nur 5 häuser weiter??
und wenn gibts in der neuen ortschaft nicht einen Tierarzt der näher ist, also wo du mim taxi hinfahren kannst???
 

MaJaAkAn

Hauskatze
also wenn hunde erlaubt sind (weil wie du sagst deine vermieterin selber einen hat) dann kann sie dir NICHT und das meine ich ernst WIRKLICH NICHT verbieten katzen zu halten! und wenn du 10 hast kann sie sich auf den kopf stellen, sie kanns dir einfach NICHT verbieten!!
also ich versteh schon wenn man da ned mit dem vermieter streiten will, wo man doch noch nicht mal dort eingezogen ist. schlimmstenfalls vergibt sie dann die wohnung an jemand anderes ABER.......

kein vermieter kann sagen na das tier ist erlaub und das nicht!! das ist gesetztlich so festgelegt!!
und bitte nimm doch einfach den kater mit!! was sie ned weiß macht sie ned heiß!

...... was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß :hehe:
.................
 

XClaudiaX

Hauskatze
@Schmusefell:

Was heißt denn: "Seid doch froh.... "

DEINE KATZE KANN FROH SEIN... -.-

Es ist ja nicht so, dass wir dir UNSERE Meinung aufzwingen wollen. Es geht hier lediglich um das Wohl deiner Katze und zugegeben eventuell ein klein wenig um den Tierschutz...

Naja, im Endeffekt bleibt es ja leider/ zum Glück jedem selbst überlassen.

PS: Noch ein kleiner Tipp. Die Haltung von Kleintieren (ja, da gehören auch Latzen dazu) darf - soweit ich weiß - nicht von "Haus aus" verboten sein. Und wenn sie dir eine erlaubt, dann muss sie dir auch die 2. gestatten ;-)

Liebe Grüße
Claudia
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Schmussefell

Schreib bitte gar nix mehr! Weil je mehr du schreibst, umso unverständlicher wird die ganze Geschichte und ich glaube, dass du selber nicht mehr weißt, was wahr ist und was nicht. :kopfschuettel:

Ausreden, Ausreden und Lügen. :mad:
 

Bonsai

Hauskatze
egal ob man Hunde oder Katzen lieber hat, wenn man ein Tier hat sollte man doch auch Verständnis für andere Tierhalter bzw. für Tiere generell haben, oder? Mich würde interessieren was ihr Argument gegen eine zweite Katze ist, weil wenns eine erlaubt spricht nichts gegen eine zweite, oder? Ich würde mir schnellstens einen guten Tierarzt suchen, schon mal an Komplikation bei der Geburt gedacht. Und wenn der TA bei der Kastration schon ganze Hoden wegschneidet (was meiner Meinung nach eigentlich so richtig ist) möchte ich nicht wissen was er bei einem Kaiserschnitt macht? :hehe:
 
Oben