• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

Robby

Hauskatze
Hallo zusammen!

Da wir 5 Katzen haben, geht bei uns ja einiges an Streu im Monat auf! Bisher hab ich eine Marke vom Fressnapf (Natusana) um 6,99 für 10l gekauft! Nun haben wir gestern einen Sack mit 10l für knapp 3,-- Euro bei Hofer entdeckt und gekauft! Wusste bisher gar nicht, dass Hofer dieses Streu hat ;)
Hat jemand von euch das Streu von Hofer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, seid ihr zufrieden damit oder ist es eher nicht so gut??

LG Robby
 
bin schon gespannt wie dir die hoferstreu gefällt *fg*
bis jetzt hab ich nur gehört sie soll nicht mal die 3 teuronen wert sein

ich verwende holzpellets (heizmaterial in 15kg säcken zu 3,10 bei hornbach)
und brauchte für 3 katzen 1 sack im monat, bei meinen neuen katzen wird sich
zeigen wie lange ich mit einem sack auskomme
 

janosch

Hauskatze
das streu vom hofer habe ich getestet. aber ich werds mir nicht mehr kaufen, da es ziemlich zum stinken angefangen hat! geklumpt hat es allerdings super aber den gestank hab ich dann nicht mehr ausgehalten.
ich bleibe jetzt endgültig beim lindocat.
 

kimwwald

Hauskatze
Ich verwende jetzt immer günstigste Silikatstreu vom Fressnapf allerdings nicht das mit den runden Kugeln, sondern mit der Steinchenform, das ist zwar in der Anschaffung teuer, hält dann aber so lange, dass es gleich teuer kommt wie die günstigen Streusorten. Sonst kann ich nur das Streu vom Penny empfehlen, dass war rpreislich ganz ok und hat gut geklumpt und der Geruch ging auch, wenn man die Klumpen regelmäßig entfernt hat. Es war aber eine große Packung, die irgendwie grün drauf hatte, war schon lange nicht mehr das kaufen, aber das war wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
kim
 

sabine75

Hauskatze
ich hatte auch das streu vom hofer
wie schon geschrieben es klumpt super aber leider stinkt es auch schnell :(

jetzt hab ich das multifit biofresh- riecht länger gut klumpt aber sehr schlecht :( - 20l für 8,99 oder so

ich hatte auch von multifit den gelben sack- so ein sehr feines- 15l um 8.- glaub ich und das klumpt gut und stinkt auch nicht so schnell
 

mellow2804

Hauskatze
Originally posted by BlueDiamondBears@8.7.2008, 22:11 Uhr
bin schon gespannt wie dir die hoferstreu gefällt *fg*
bis jetzt hab ich nur gehört sie soll nicht mal die 3 teuronen wert sein

ich verwende holzpellets (heizmaterial in 15kg säcken zu 3,10 bei hornbach)
und brauchte für 3 katzen 1 sack im monat, bei meinen neuen katzen wird sich
zeigen wie lange ich mit einem sack auskomme
Holzpellets? Erzähl mal - saugen die sich dann voll? Wie is das bei den Häufchen?
Also ich bin nämlich in einer zwickmühle - ich hab schon alles ausprobiert und komm immer zum feinen babypuderstreu vom fressnapf zurück, weil es gut riecht, Geruch verhindert und super klumpt. silikatstreu und catsan is nix, weils in der ganzen wohnung liegt (das feine auch aber es is eben fein und man merkts nicht so) und es stinkt fürchterlich und sieht unappetitlich aus und läßt sich nicht aussieben.
Das biokats is auch super, klumpt aber nicht genug, beim aussieben brechen die brocken auseinand.
Dann hab ich die bio-holzspäne probiert, die man im Klo entsorgen kann, das hat auch fürchterlich gestunken und kaum geklumpt.

Holzpellets stell ich mir praktisch vor, weil sie sicher ned in der ganzen Wohnung verstreut werden und nicht an den Pfoten festkleben. Aber töten die auch den Geruch? Saugen die? Klumpen die?
Bitte einen Praxisbericht ;)
 

Robby

Hauskatze
Hallo zusammen!

Nun, ihr habt wohl recht, alle, die dieses Streu schon getestet haben! Ich hab es gestern am Abend eingefüllt, es klumpt super,....stinkt aber leider zum Himmel :(
Dachte schon, dass kann doch gar nicht sein, hab es gleich heute Morgen wie immer mal entleert, aber trotzdem rieht es total unangenehm! Wirklich schade, da es vom Preis her wirklich spitze wäre! Hat ja auch etwas größere Körner als das Natusana vom Fressnapf, somit liegt nicht immer soviel Streu vor der Katzentoilette! Aber der Geruch, dass geht gar nicht :nono: ! Es rieht bei 2 Toiletten das ganze Haus danach!
Das perfekte Streu zu finden ist wohl nicht so einfach, hab da wirklich schon einiges durch!

Holzpellets find ich ja interessant! Wie funktioniert das denn???? Würd mich auch für nähere Details interessieren! Wie groß sind diese Pellets? Stinkt dass dann nicht auch??

LG Robby
 

wilarumawu

Energiebündel
Von der Preis-Leistung kann ich das "Julia" Ökostreu vom Zeilpunkt empfehlen; 10L für 3,50. Es klumpt gut und die Kllumpen lassen sich leicht rausschaufeln. Meine Katze buddelt auch nur zum Spaß darin, ohne zu müssen -- also ist es wohl auch einigermaßen pfotensympathisch. :)
Was den Geruch angeht, bin ich auch zufrieden damit -- ich rieche es quasi nur, wenn ich darüberstehe und am Ausmisten bin, und das eigentlich auch erst so ab der 2. Wochenhälfte. Allerdings habe ich auch nur eine sehr kleine Katze, fünf werden wohl doller riechen. :B)
 

binni

Energiebündel
Hatte auch das vom Hofer probiert und war anfangs zufrieden, das es super klumpt...
Bin aber nach 4 Packungen zurück auf mein vorheriges. Hofer hat mir zu stark gestunken.
Verwende wieder von Penny die Eigenmarke...kostet genauso viel, klumpt super u stinkt nicht...
Bin sehr zufrieden...
 

pelò

Hauskatze
Da ich ach Holzpilletts verwende erlaube ich mir zu antworten. ;)

Also ich bin begeistert davon, die Piletts zerfallen zu Holzspäne wenn draufgepinkelt wurde. Dioese Späne riecht einfach nur nach Holz. Kot kann man gut daraus entfernen und ich komme mit einem sack für eine KAtze ca. 4-5 Wochen aus. ;)

Nur es ist nicht klumpend!! Und die Holzspäne verträgt sich ahlt schon ein bissi in der Wohnung, finde ich aber nicht so tragisch und es ist kaum sichtbar. ;) Da der Kater die Späne großteils gut abschütelt. ;9

Lg, Annette
 

Robby

Hauskatze
Dann werd ich mal doch das von Penny probieren, nachdem hier schon 2 von Euch dieses Streu empfehlen können!! 7,-- Euro für 10 l bei Fressnapf ist ja eigentlich auch nicht soo schlimm, aber bei 5 Miezen geht halt doch einiges auf! Deshalb hab ich einfach mal ein noch günstigeres probieren wollen! Aber eben, das von Hofer is nix! Es riecht einfach echt zu extrem, und das schon nach einem Tag! Vonwegen, erst nach 4 Wochen das ganze Streu wechseln (wie auf der Packung beschrieben)!! :angry:
Zumal ich die Katzenklos ja sowieso zig-mal am Tag säubere, da ich eben auf keinen Fall diesen Geruch im Haus haben möchte!!


Und Späne bzw. Holzbellets denke ich, wird bei 5 Katzen eben auch so problematisch sein, dass man halt wahrscheinlich ständig komplett wechseln muss, da es ja natürlich keine Klumpen bildet ;)

Danke erstmal für eure Empfehlungen! Werd mich wohl noch weiter auf die Suche nach dem "perfekten Streu" begeben :B)

LG Robby
 
Originally posted by Robby@9.7.2008, 18:35 Uhr
...Zumal ich die Katzenklos ja sowieso zig-mal am Tag säubere, da ich eben auf keinen Fall diesen Geruch im Haus haben möchte!! ...
nah dann sind die pellets echt eine super alternative!!!

...Und Späne bzw. Holzbellets denke ich, wird bei 5 Katzen eben auch so problematisch sein, dass man halt wahrscheinlich ständig komplett wechseln muss, da es ja natürlich keine Klumpen bildet ;) ...

ich mache sobald sich meine zwei katzen ordentlich eingewöhnt haben eine bildliche
gebrauchsanweisung für peló, denn ich hab eine technik für die heizpellets entwickelt,
die sparsam und vorallem sauber abläuft und die späne nicht in der ganzen wohnung zu finden sind

zur zeit mische ich die pellets noch mit der billigstreu vom schlecker (1,15 für 5kg nichtklumpend),
diese streu ist billig und stinkt auch nicht, man muß nur immer brav umrühren,
damit die streu abtrocknen kann. diese streu verwende ich wenn mein katzensitter
sich um die tiere kümmert, denn sie kommt mit der pelletstechnik gar nicht zurecht
 

Robby

Hauskatze
Hi BlueDiamondBears!

Ja aber wie entfernst du das Material, wenn die Katzen am Klo waren?? Bleibt da nicht doch nasses Zeugs im Klo?? Wie oft musst du das ganze Klo entleeren und reinigen?? Kann mir halt fast gar nicht vorstellen, dass es nicht riechen soll, wenn ich echt mal nen halben Tag nicht da bin!!??

Welche Pellets genau verwendest du da?? Schön wäre genaue Bezeichnung und wo bekomme ich die?? Denke, einen Versuch ist es allemal wert!

LG Robby
 
wie gesagt ich mach euch eine bildliche gebrauchsanweisung ;)

und ich verwende die normalen heizpellets aus dem baumarkt, denn tierstreu
kommt aus dem selben silo und kostet das 3-5fache
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by BlueDiamondBears@9.7.2008, 19:59 Uhr


und ich verwende die normalen heizpellets aus dem baumarkt, denn tierstreu
kommt aus dem selben silo und kostet das 3-5fache
*zustimm*
Mit Tierfreunden wird Geld gemacht :rolleyes:

Ich kaufe auch die Heizpellets aber nur fürs Kaninchen.
Meine Katzen gehen in das grobe Holzzeug nicht rein.
 

Mrnice

Hauskatze
schöönen guuten abend

ich verwende zur zeit noch irgendeins mit * fit vom fressnapf gemischt mit Premier (des is sooo super *babypowder*) werde denke ich auch weiterhin, eine eher günstige klumpende KatzenstreuMarke mit hochwertigem gut duftendem katzenstreu (gibt angeblich auch eins mit Apfelgeruch!) mischen ;)

sagt mal verwendet jemand von euch eine klomatte ?? ist nicht wirklich hilfreich oder, da des streu ja nicht nur auf den pfoten hängen bleibt ..
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Pellets?? Is ja super, die Katzenklos stehen bei mir in der Nähe meines Pelletofens, da befüll ich den Ofen und gleich die Kisterln auch.... :p
Kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass die saugen.
Bilder wären toll!

Zur Info: Ich habe das vom Fressnapf mit einer lila Verpackung, da sind 20 L drin und kosten tuts um die 8 Euro. Hat lt. Verpackung Babypuderduft aber das riecht man nur wenn mans frisch raus leert. Der Name fällt mir jetzt leider nicht ein.

Ich finds eigentlich für den Preis toll, bildet Klumpen und stinken tuts auch nicht. Ich wechsle bei zwei Katzen 1 mal in 1-2 Wochen.

LG
 

sabine75

Hauskatze
das in der lila packung hab ich auch noch aber meine klumpen zerfallen immer :(
obwohl ich wirklich vorsichtig bin beim rausnehmen :(

das mit der fotostory zu den pellets tät mich auch interessieren :B)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Originally posted by sabine75@10.7.2008, 08:30 Uhr
das in der lila packung hab ich auch noch aber meine klumpen zerfallen immer :(
obwohl ich wirklich vorsichtig bin beim rausnehmen :(
Da hab ich einen Trick, du musst genaus soviel ins Kisterl schütten dass nix bis zum Boden rinnen kann, dann kannst du super die Klümpchen raus holen...
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by MaJaAkAn@10.7.2008, 07:36 Uhr

Kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass die saugen.
Bilder wären toll!

Viola : :D
Nur zur info, sind teilweise Piletts und teilweise schon zu Späne zerfallen, da das Kisterl am Montag frisch gemacht wurde. ;) Os kann man wenigstens sehen, wie stark die Piletts zerfallen nach dem drauf gepinkelt wurde von Katzi! :D

scjhlafpositionenetc003ba8.jpg'
[/url]

Seh grad das es etwas unschafr ist, sorry.
 
Oben