Nach zwei Wochen Test von Biokat's Diamond Care Fresh bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es hat auch zum Schluss noch sehr intensiv nach Babypuder geduftet. Gut zum Überdecken von evt. Gerüchen, aber im Vergleich zum Premiere excellent staubt es mehr. Ich werde beim nächsten mal das ohne Duft bestellen und probieren. Mal schauen wie das ist.
Es bleibt weniger am Boden kleben wie beim PE.
Der 12 Liter Sack war nach den zwei Wochen leer, das sind nicht ganz die 60 Tage, mit denen das Produkt beworben wird ;-) Vielleicht schafft man es so lange mit einem Sack, wenn die Kisterl bereits befüllt sind und man nur noch nachfüllt. Oder wenn man weniger wie drei Katzen hat
Im Vergleich zum PEim 2. Kisterl hat es aber länger gehalten.
Wobei ich aber sagen muss, dass Lenox das Biokat's-Kisterl mit Pfoten und Tatzen verteidigt hat, weil er sich ständig drinnen wälzen wollte. Einmal hab ich mitbekommen, wie er als Angel aufs Kisterl wollte, hingelaufen ist und sie verjagt hat. Es wurde also weniger genutzt wie das mit dem PE-Streu.
Ich werde also demnächt das Biokat's Diamond Care Classic testen. Vielleicht wird das ja nicht zu Lenox beliebtesten Walzplatz und staubt auch etwas weniger, dann würde ich es sofort dauerhaft verwenden.