• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreutest - Teil 2

S

Sidhe

Guest
@Ragdoll-Perser

Hmm, hast Recht. Mal sehen, vielleicht kann ich mir den schicken lassen. Denn 20 kg schleppen kann ich nicht

LG Sidhe

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gibts bei zoo+ und bei tanja
finden alle raus, dass PV in Wirklichkeit Marion ist.
tanja macht auch samstags hauszustellungen
ab 49 euro kostenlos

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachtrag zu meinem heutigen posting über das neue biocats
Biokat´s Classic Fresh 3in1 Babypuderduft

22439137dc.jpg

22439138ex.jpg

morgen wanderts in den müll
die restlichen 2 pkg spende ich

zusätzlich zu meinen schon erwähnten punkten

kommen noch das nichtakzeptieren der katzen dazu
es ist normalerweise das frequentierteste klo
grad aaron hats kurzmal ausprobiert

die körndln sind so schwer-dass es urlaut ist
arron hat sich beim zuscharren erschreckt und ich habs einen raum weiter gehört

und ein minipipiklumpen im frischen streu zerfällt schon teilweise beim rausnehmen
sowas kann ich nicht brauchen

Automatisch zusammengeführtes Posting

achtung
der satz
finden alle raus, dass PV in Wirklichkeit Marion ist.

gehört nicht zu dem vorherigen posting dazu
kanns nichtmehr editieren

elmo lief mir wieder vor den monitor im entscheidenden moment

Arina

Hauskatze
Boah, das schaut schon mal grob und unfein aus. :eek:
Ich warte auch auf das Paket von Zoo+ wegen neuen Kaklo (XXL Eck und extrahoch) und Diamond Care Streu, haben wir uns jetzt entschieden, das auszuprobieren. :9

inge80

Hauskatze
Da hier so vom Biokat's Diamond Care Fresh geschwärmt wurde, wirds bei uns auch gerade ausprobiert.

Bis jetzt wurde immer das Premiere excellent vom Fressnapf benutzt. Im Vergleich dazu ist es um einiges grobkörniger. Gestern abend hab ich mir schon Sorgen gemacht, weils in den ersten Stunden gar nicht benutzt wurde. Da war ihnen das zweite Kisterl mit altem Premiere excellent lieber. Nur Katerchen Lenox hat sich laaaange darin gewälzt. :confused:

Und ein Würstel hab ich ca. 1 Meter vom Kisterl entfernt gefunden. :mellow:

Aber jetzt wirds brav benutzt. Der Duft ist intensiv, aber überdeckt dafür auch gut den Geruch der Hinterlassenschaften. Bei dauerhafter Benutzung würde ich es aber auch mischen.

Die Klumpen sind fest und kleben nicht am Boden. Da bin ich schon neugierig, ob das nach längerer Nutzung auch noch so ist. Beim PE ist es ja meist nach einigen Tagen schon am Boden geklebt. Das kann aber auch an der niedrigen Streuhöhe (5-6 cm) liegen. Höher mag ich aber nicht füllen, weil Lenox gerne fleißig verbuddelt und dabei natürlich den Sand aus dem Kisterl rausbefördert ;)

inge80

Hauskatze
Nach zwei Wochen Test von Biokat's Diamond Care Fresh bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es hat auch zum Schluss noch sehr intensiv nach Babypuder geduftet. Gut zum Überdecken von evt. Gerüchen, aber im Vergleich zum Premiere excellent staubt es mehr. Ich werde beim nächsten mal das ohne Duft bestellen und probieren. Mal schauen wie das ist.

Es bleibt weniger am Boden kleben wie beim PE.

Der 12 Liter Sack war nach den zwei Wochen leer, das sind nicht ganz die 60 Tage, mit denen das Produkt beworben wird ;-) Vielleicht schafft man es so lange mit einem Sack, wenn die Kisterl bereits befüllt sind und man nur noch nachfüllt. Oder wenn man weniger wie drei Katzen hat ;) Im Vergleich zum PEim 2. Kisterl hat es aber länger gehalten.

Wobei ich aber sagen muss, dass Lenox das Biokat's-Kisterl mit Pfoten und Tatzen verteidigt hat, weil er sich ständig drinnen wälzen wollte. Einmal hab ich mitbekommen, wie er als Angel aufs Kisterl wollte, hingelaufen ist und sie verjagt hat. Es wurde also weniger genutzt wie das mit dem PE-Streu. ;)

Ich werde also demnächt das Biokat's Diamond Care Classic testen. Vielleicht wird das ja nicht zu Lenox beliebtesten Walzplatz und staubt auch etwas weniger, dann würde ich es sofort dauerhaft verwenden.

Arina

Hauskatze
Ich glaube das mit 60 Tage ist für 1 Katze gemeint.
Weil ich habe die Classic Variante und 2 Katzen. bei mir gehts das Nachfüllen allein grad einen Monat aus, also 30 Tage für 2 Katzen, sprich 2 Säcke = 60 Tage pro Katze. :)

UlliH

Hauskatze
Also ich hab unabsichtlich das Biokats Micro gekauft und bin gar nicht zufrieden.
Zuerst das positive. Es staubt kaum. Und die Katzen mögen das Kisterl mit dem Streu am liebsten (sonst eines mit Tigerino und eines mit CBÖP).
Aber:
Es stinkt (nicht nach Ausscheidungen, sondern dieser typische Katzenkloduft). Und zwar so, dass ich es im Erdgeschoß (Kisterl steht im 1. Stock am "Gang") und im Dachgeschoß rieche. *würg*
Die Klumpen halten nicht gut. Ich habe lauter kleine Miniklumperl im Kisterl die ich dann mit der ganz feinen Schaufel herausholen muss.
Es ist nicht ergiebig.

Das Diamond Care mochte ich viel lieber. Riecht besser und die Klumpen halten auch viel viel besser!

Dennoch bleibe ich wohl beim Cats Best.
Das riecht man weder im EG noch im DG. Selbst wenn man im gleichen Raum steht, riecht nichts nach Katzenkisterl.

Mein Ausflug in die Welt der Tonstreus ist wohl beendet. Schade für meine Katzen, die mochten das feine Streu so gerne.
Aber meine Nase ist mir dann doch wichtiger.. Ich halte diesen Streugeruch ganz schlecht aus. :oops:

Katrin08

Hauskatze
Hab jetzt das Tigerino Canada (ob mit duft oder ohne weiß ich nicht mehr :D) statt dem golden grey master wo mir die klumpen zerfallen sind.

Tigerino hat sich bis jetzt gut bewährt, stinkt nicht, klumpt fest.

Weiß jemand ob das Tigerino bei Megazoo oder anderen Zoofachgeschäften zu kaufen gibt? Beim FN hab ichs noch nicht gesehen.
Das bestellen bei z+ ist mega mühsam mit Streu, so kann ichs dann gleich mim auto kaufen fahren.

ajnat22

Hauskatze
wir verwenden jetzt schon länger das greenwoods und ich bin sehr zufrieden, minimale staubentwicklung, alles andere auch super :)
tigerino hatte ich ne zeit lang, aber irgendwann hat es so gestaubt... ich glaub die qualität bei den streus ist generell etwas schwankend...

Thizia

Hauskatze
Mit was ist denn das Greenwoods zu vergleichen? Also von den Körndln her?

Die Schwankungen müssen wir auch so hinnehmen- die letzten Säcke Diamond Care haben so gestaubt, wie schon lange lange nicht mehr davor ...

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja das mit den Schwankungen musste ich auch leider feststellen.
Bei mir fing jetzt das Biokatz Diamond Care zum müffeln an :mellow:

Dafür funktioniert wieder das Golden Grey Master von Zoo+

Das Greenwoods ist von den Körndeln her zwischen Diamond Care und GGM.

Thizia

Hauskatze
Ja das mit den Schwankungen musste ich auch leider feststellen.
Bei mir fing jetzt das Biokatz Diamond Care zum müffeln an :mellow:

Dafür funktioniert wieder das Golden Grey Master von Zoo+

Das Greenwoods ist von den Körndeln her zwischen Diamond Care und GGM.

Danke für die Info :)
Ja das mit müffeln ist mir auch aufgefallen. Hatte das Diamond Care aber net von zoo+ sondern Zoo&Co.
Bin echt am überlegen, ob ich mal das Biokats Men probieren sollte.... Hm....
Und wie lang kommt ihr im Schnitt mit Greenwoods aus? Und welches genau habt ihr da? Gibt ja scheinbar einige verschiedene...

Modesty

Hauskatze
Ich habe gerade eine Lieferung GGO bekommen. Farblich passt es wieder und stauben tut's auch nicht. Mir kommt vor, dass die Körndl jetzt eine Spur grober sind, aber da mein Kater keine Probleme damit hat, soll es mich auch nicht stören. Zum Duft kann ich nichts sagen. Ich mag das parfümierte Streu nicht.

Oben