• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreutest - Teil 2

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich habe einen Sack vom Greenwoods Bentonite probiert - vom auskommen, kann ich daher leider nichts sagen.

Also bei mir duftet das GGM ganz normal, angenehm nach Babypuder.

Humpel glaub ich verwendet auch das Biokatz Micro und ist damit zufrieden, wenn ich mich nicht irre.

lislinside

Hauskatze
ich bin mit dem GGO derzeit unzufrieden - meine letzte Bestellung war aber zu der -10% Aktion im Juni oder so... es staubt und klumpt net gscheit - dafür find ich dzt das GG White super - es staubt zwar auch, klumpt dafür super

Am Besten fahr ich dzt mit einer MIschung aus GGO und GGW - mehr GGW als GGO und das GGO nur, damit der Duft net sooo stark ist...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab meine letzten säcke biocats diamond vor ca 5 wochen bei zoo+ bestellt
staubt nicht mehr-riecht weiterhin gut
müffelt auch nach 5 wochen nur nachfüllen kein bisschen

Thizia

Hauskatze
ja zuvor hatte ich das auch noch nie bemerkt ... vielleicht wars echt nur eine nicht so tolle charge :nixweiss:

UlliH

Hauskatze
Ich habe jetzt mein Biokats Micro nach knapp 2 Wochen entsorgt.
Gestern beim Saubermachen hat es so intensiv nach Ammoniak gestunken, dass es richtig in der Nase gebrannt hat.

Hab jetzt in dem Kisterl wieder CBÖP und eine Ruhe ist.

esstii

Hauskatze
ich hab jetzt seit einem guten jahr das biokats diamond in verwendung und bin - nach wie vor - der meinung, dass es sich um das beste streu handelt, das ich je hatte ( und ich hab viele ausprobiert :crazy: ). dass es nicht grade billig war, hab ich in kauf genommen.
dass da aber jetzt eine versteckte preiserhöhung durchgeführt wurde, macht mich wütend und stinksauer :motz:

ich hab zwar unlängst erst bei z+ bestellt, nur leider ist es sich mit der lieferung nicht ausgegangen. also ab ins futterh**s und dort einen sack zum regulären preis gekauft. ich denk mir dort noch ah, jetzt haben's die verpackung umdesigned und ärger mich, dass das jetzt schlechter zu tragen ist...dass da aber nur mehr 10l drin sind (zuvor warens 12!!! zum gleichen preis) ist mir im geschäft nicht aufgefallen...ist auch interessanterweisr nur ganz unten, ziemlich klein noch dazu, angegeben...
ich hab echt den eindruck, die hersteller halten uns konsumenten für die letzten vollhirnis...mach ma einfach weniger rein und verlangen weiter das gleiche geld dafür...das merkt ja eh keiner... :bala:

ich bin gespannt, welche gebindegröße ich demnächst vom z+ bekomme, bestellt hab ich nämlich 12l...ich für meinen teil werde das biokats jedenfalls nicht mehr kaufen, ich lass mich nur ungern so veräppeln...

Rusty

Hauskatze
Habe jetzt mal einen Sack Biokats Medium White verbraucht, den ich schon vor längerer Zeit zu Testzwecken gekauft und als eiserne Reserve stehen hatte. Bin froh, dass die Streu bald aus ist. Ich werde sie nie wieder kaufen. Die Klumpen zerfallen beim Schaufeln total. Bin froh, dass ich jetzt wieder genug Biokats Diamond Care auf Lager habe.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
ich hab jetzt seit einem guten jahr das biokats diamond in verwendung und bin - nach wie vor - der meinung, dass es sich um das beste streu handelt, das ich je hatte ( und ich hab viele ausprobiert :crazy: ). dass es nicht grade billig war, hab ich in kauf genommen.
dass da aber jetzt eine versteckte preiserhöhung durchgeführt wurde, macht mich wütend und stinksauer :motz:

ich hab zwar unlängst erst bei z+ bestellt, nur leider ist es sich mit der lieferung nicht ausgegangen. also ab ins futterh**s und dort einen sack zum regulären preis gekauft. ich denk mir dort noch ah, jetzt haben's die verpackung umdesigned und ärger mich, dass das jetzt schlechter zu tragen ist...dass da aber nur mehr 10l drin sind (zuvor warens 12!!! zum gleichen preis) ist mir im geschäft nicht aufgefallen...ist auch interessanterweisr nur ganz unten, ziemlich klein noch dazu, angegeben...
ich hab echt den eindruck, die hersteller halten uns konsumenten für die letzten vollhirnis...mach ma einfach weniger rein und verlangen weiter das gleiche geld dafür...das merkt ja eh keiner... :bala:

ich bin gespannt, welche gebindegröße ich demnächst vom z+ bekomme, bestellt hab ich nämlich 12l...ich für meinen teil werde das biokats jedenfalls nicht mehr kaufen, ich lass mich nur ungern so veräppeln...

Bei uns im Zoo & Co gibt es auch nur die 10l Säcke zum Preis von Zooplus, aber das war schon immer so. Zooplus schickt immer die 12l Säcke, glaube auch dass bei Zooplus was wegen der Größe dabei steht!!
Also kann da der Hersteller mal ausnahmsweise nix dafür oder hat was geändert.

esstii

Hauskatze
Also kann da der Hersteller mal ausnahmsweise nix dafür oder hat was geändert.

sorry...aber ich versteh jetzt nicht, wie du das meinst... :grübel:
sicher kann der hersteller was dafür, wer füllt denn die säcke ab bzw lässt abfüllen?

ich geh mal davon aus, dass z+ ein wenig größere lagerkapazität hat als der einzelhandel und deswegen möglicherweise noch ausreichend 12l gebinde vorrätig hat und hoffentlich auch an mich versendet :D
als ich zuletzt im frühjahr beim futterh**s einen sack gekauft hab, waren es auch noch 12l.
...hab übrigens grad beim pfotenparadies nachgesehen, da gibts auch nur mehr die 10l-säcke...natürlich zum alten 12l-preis...

strizzi

Hauskatze
Hab auf Marions Empfehlung hin auch das Diamond Care Fresh bestellt und bin sehr zufrieden damit - finde aber, dass es im Vergleich zum Micro Fresh wesentlich mehr staubt.
Das ist aber auch schon das Einzige - den Duft finde ich total angenehm, die Klumpenbildung ist super und es ist sehr ergiebig :thumb:

Preislich ists allerdings hart an der Schmerzgrenze - wenns tatsächlich auch bei Z+ teurer wird, werde ich mich wieder neu umsehen....

lislinside

Hauskatze
abgesehen davon, das ich den biokats-duft so gar nicht aushalt *gg*

wenn dir zoo+ nun 10er säcke liefert, kannst du reklamieren susi - weil du hast ja zu dem preis 12er bestellt, und daher stehen dir die auch zu - zu dem preis!

Ragdoll-Perser

Hauskatze
sorry...aber ich versteh jetzt nicht, wie du das meinst... :grübel:
sicher kann der hersteller was dafür, wer füllt denn die säcke ab bzw lässt abfüllen?

ich geh mal davon aus, dass z+ ein wenig größere lagerkapazität hat als der einzelhandel und deswegen möglicherweise noch ausreichend 12l gebinde vorrätig hat und hoffentlich auch an mich versendet :D
als ich zuletzt im frühjahr beim futterh**s einen sack gekauft hab, waren es auch noch 12l.
...hab übrigens grad beim pfotenparadies nachgesehen, da gibts auch nur mehr die 10l-säcke...natürlich zum alten 12l-preis...

Hab gemeint dass es bei uns im Zoo & Co noch nie 12l Säcke gab.
Auch hab ich jetzt noch mal bei Zoo+ nachgesehen, er hat nichts mehr dabei stehen, denn eine Zeit lang stand dabei Sondergröße 2l gratis.
Aber ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass du weiterhin die 12l bekommst.

Denn ich bin jetzt wieder zurück umgestiegen aufs GGM, da es wieder einwandfrei funktioniert und ergiebiger ist als das Diamond Care.

esstii

Hauskatze
wenn dir zoo+ nun 10er säcke liefert, kannst du reklamieren susi - weil du hast ja zu dem preis 12er bestellt, und daher stehen dir die auch zu - zu dem preis!

ich weiß - und ich bin schon auf konfrontation eingestellt :devil: :giggle:

wer weiß, vlt hat der z+ auch eine sondergröße...wär ja nicht das erste mal!

ragdoll-perser alles klar - und ja, ich hoffe auch auf die 12l ;)

strizzi

Hauskatze
Im Übrigen kann der Kunde über die Verpackung bestimmen - vorausgesetzt die Abnahmemenge ist groß genug - könnt also auch hier der Fall sein :)

Rabbit

Hauskatze
Dieses 12l-/10l-Problem hatte ich im Sommer auch schon. Bestellt hatte ich bei Tanjas 2 12l-Säcke, bekommen hatte ich 1 10l und 1 12l-Sack, verrechnet wurde für beide dasselbe. Die Nachfrage hat damals ergeben, dass der 12l-Sack ein Einführungsangebot gewesen sei ...

Ganz ehrlich: ich finde, wenn ich 12l-Säcke zum Verkauf anbiete, muss ich diese zum angegeben Preis auch liefern. Wenn ich mich aus irgendeinem Grund beim Angebot geirrt habe, kann ich ja wohl nicht den Kunden für diesen Irrtum gerade stehen lassen. Der Vorteil für den Händler ist jedenfalls, dass ich als Kunde Katzenstreu nicht so leicht zurückschicken werde ...

lislinside

Hauskatze
Dieses 12l-/10l-Problem hatte ich im Sommer auch schon. Bestellt hatte ich bei Tanjas 2 12l-Säcke, bekommen hatte ich 1 10l und 1 12l-Sack, verrechnet wurde für beide dasselbe. Die Nachfrage hat damals ergeben, dass der 12l-Sack ein Einführungsangebot gewesen sei ...

Ganz ehrlich: ich finde, wenn ich 12l-Säcke zum Verkauf anbiete, muss ich diese zum angegeben Preis auch liefern. Wenn ich mich aus irgendeinem Grund beim Angebot geirrt habe, kann ich ja wohl nicht den Kunden für diesen Irrtum gerade stehen lassen. Der Vorteil für den Händler ist jedenfalls, dass ich als Kunde Katzenstreu nicht so leicht zurückschicken werde ...

stimmt - rechtlich wären dir 2x 12l um diesen Preis zugestanden, die du durchaus auch einfordern hättest können

und ganz ehrlich? entweder bei dem 10l Sack eine Preisreduktion, damit die 10l den selben Liter-Preis wie die 12l haben, oder sie sollen sichs abholen und das Geld rückerstatten... alles andere ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, wenn man ausdrücklich 12l um den Preis bestellt hat.

dea

Hauskatze
Es sei denn es steht dabei 'solang der Vorrat' reicht und die Sondergröße erkenntlich ist zb 10l + 20%

Oben