• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Projekt in Ollern

Sahira

Hauskatze
Alles kommt wenn dann auf einmal.....


Dieses alte abgefuckte Haus, bei mir im Ort, wo ich 2005, 3 Kitten gerettet habe und 2 Katzen fangen konnte zum Kastrieren, steht jetzt leer. Der Mann ist schwer krank und befindet sich im Spital. Sein haus ist innen zusammen gestürzt. Die Arbeit dort haben sie mir extrem schwer gemacht und hatte echt wenig Sinn, ich hab viel geredet aber alle meinten nur, wenn man net füttert, sterbens eh von alleine. Mittlerweile ist dort bei der Feuerwehr alles zugebaut und ich hatte keine Möglichkeit mehr zu füttern oder zu fangen. :( Die Leute in der Umgebung machen es einem nicht so einfach.

Irgendjemand hatte dort vor kurzen ein Schild am Zaun hingehängt "Kitten zu verschenken".

Bin dann Freitag mit dem Fahrrad vorbei gefahren und ein 3-4 Wochen altes verschnupftes, verflohtes baby gesehen, das nicht gut ausgesehen hat und die mama auch net gut ausgesehen hat und sich nicht wirklich um das Kleine gekümmert hat.

Ich habs mir gleich geschnappt und eine unserer Pflegestelle angerufen und dann bin ich zu ihr gedüst und wir sind gleich in die Tierklinik gefahren. Ich kann ja nicht zu meinen momentanen Pflegis kranke dazu setzen. :(

dann gabs dort noch 2 größere Kitten, der eine hatte Schnupfen. Alle waren auch verwurmt, vermilbt, verfloht. :( Die Beiden mussten von Freitag auf Samstag in meinen Klo übernachten . Nun befinden sie sich bei Astrid in Pflege.

Es befinden sich noch mind. 5 halbwüchsige dort ca. 6-8 Monate alt, der zutraulichste ist auf den einen Auge blind. :(

Auf der hinteren Wiese ist ein neues haus gebaut worden, die mögen keine Tiere und haben mit vergiften gedroht, weil die Katzen alles zu scheißen. Naja früher war das die Schafswiese, da hat jeder mal hin geschissen. grrrrrrrr Die alte Nachbarin von dem abgefuckten Typ ist verstorben und die Enkelin renoviert jetzt das Haus und füttert ab und zu. Aber da sie Vegetarierin ist, möchte sie das auch nicht oft machen. Die Oma von ihr hat mir ja nicht erlaubt auf ihren Grund zu gehen. Aber die Enkelin zeigt da bisschen mehr Interesse.

Ich denk ma mal, das die wenn die katzen dort kastriert sind, viel lieber werden. Sie sind ja Menschen ja nicht fremd und wenn du öfters fütterst, dann darfst das auch angreifen. :) Ausser die großen Kater, die sind extrem scheu....und die ganz alte, die Mama von Spike & Mike.

Das Haus von den abgefuckten, wird von der Gemeinde abgerissen, was dann mit den Tieren passiert ist ihnen egal. Dort wird dann das Feuerwehrhaus erweitert. Das Tierschutzhaus fühlt sich nicht zuständig da die Frau von abgefuckten keine Unterschrift hergibt, das es ihre Tiere sind und sie erlaubt einzufangen etc. Die wohnt ja gar nicht hier, sondern in Wien und die kommt vlt. mal jeden Monat mal. naja aber was passiert mit den Katzen dann im Tierschutzhaus? hmmm? Aber jetzt da ihr Mann eh im Spital liegt, ist die ja nicht mal in der Lage das Haus auszuräumen, ihr graust es wahrscheinlich selber. das Haus darf man auf keinen Fall betreten. "Seuchengefahr" Sobald das Haus ausgeräumt ist, reißt die Gemeinde das Haus nieder.

Bitte woooooooooooooooohin gehen dann die armen Katzen, wenn das Haus nimmer da ist? Oft werden die Katzen zam gefahren, weil das Haus direkt auf der Durchfahrtstraße ist. :( Ich trau dort den menschen nicht, wenn schon mit vergiften gedroht wird. :(

Bei der Enkelin dürfen wir endlich auf das Grundstück, das Tor steht immer offen und ich darf jetzt jederzeit da rein. "Na wenigstens ein kleiner Lichtblick."

Und eine Unterschrift brauche ich nicht zum Einfangen, wenn es wirklich die Tiere der Frau wären, dann würde sie auch füttern und nicht verhungern lassen.


Hier Foto´s von Mike und Spike

mikespikezb6.jpg


Spike ist noch ein kleiner Faucher

spikehb6.jpg


Mike total verschnupft. ;(

mikexj5.jpg


nochmal Mike

mike2jt3.jpg


Hier nochmal Foto´s von fast allen Katzen die dort noch hausen.
mama´s + Papa?

2mamasvateron6.jpg


Alle samt

allesamt2qn6.jpg


allesamt3oq5.jpg


allesamtyl0.jpg


Der Kater mit einem Aug - sehr zutraulich

einaug2so8.jpg


einaugno7.jpg


die haben echt hunger gehabt.

ftterungszeitallesamtwg2.jpg


Wieder ein Halbwuchs - schätze mal so 5-8 Monate?

halbwuchsmg4.jpg


nochmal Halbwuchs und dahinter die sollte angeblich trächtig sein. :(

halbwchsigerdahintertrcvf0.jpg


Kater - schaut nimmer gut aus. :(

katervq0.jpg
 

Sahira

Hauskatze
Mama von Spike & Mike - sehr alt und schaut auch nimmer gut aus. :( Sie hat nurmehr einen Stummelschwanz. :(

mamaspikemikeel9.jpg


Noch ein wenig Scheu, aber kommt zum Fressen

scheuaberkommtfressenbf2.jpg


Das ist die Mama von dem baby

mamababyae5.jpg


Hier das kleine BABY was nun auf einer Pflegestelle von uns betreut wird.

kleinesbabymm7.jpg


und hier das Mäderl was ich 2005 kastrieren hab lassen. Sie lebt noch....
und total zutraulich geworden...das hätte ich nicht erwartet. Und werde jetzt versuchen sie wo anders hin zu vermitteln.


meinmderlvg9.jpg


meinkastriertesmderlmy6.jpg



Wir suchen daher:

Futterspenden - die Enkelin meinte, von zuviel Futter bekommen sie Durchfall. :( Sie haben vom Typen immer Trockenfutter bekommen.

Kastrationspatenschaft - fast alle sind noch unkastriert.

Pflegeplatz (vielleicht ein gesicherter Garten, wo sie langsam sich erholen können von der Kastra und dort zutraulicher werden, bis sie ein Plätzchen gefunden haben)

oder gleich ein liebevolles zuhause - ich denke diese Katzen würden sich in einer Wohnung nicht wohl fühlen, aber so genau kann man es nie sagen. Katzen überraschen einem immer aufs Neue.

vielleicht will der eine oder andere eine Patenschaft für 1 oder mehrere Katzen übernehmen.


Wir sind über jede Hilfe dankbar - ihr könnt euch auch die Katzen vor Ort anschauen kommen. Einfach PN an mich!
 

nixniox

Energiebündel
Hallo Angie,

also mein TA macht es um 75 Euro. Bin aber noch am verhandeln. [/QUOTE]
*schreck*

unser tierartzt kastriert um 45 euro!

würde mich da noch etwas umhören, da findet ihr sicher einen der es billiger macht.

lg nix
 

Sahira

Hauskatze
für ein Weibchen 45 Euro? Uiiiiii, ja ich bin eh schon am umhören. Viele TA in der Umgebung geben ja nicht mal Tierschutzrabatt. :( Sonst kostet es bei meinen TA für ein Weibchen 88 Euro. Ich würd auch nach Wien fahren, kein Thema. Solange es nicht all zu weit ist und das zu stressig wird für die Katzen.

Oder kennt wer einen TA in Tulln, ist auch net weit von mir entfernt.

@Nixniox: Ich würd auch nach Klosterneuburg fahren, so weit ist das auch wieder nicht von mir. Hast nen Tipp?
 

Angie76

Katzenjunges
Wo finde ich denn Eure Kontonummer? Ich werde mal eine Kleinigkeit (einmal Kastrationsgebühr) überweisen. Bitte für eine dieser armen Mietzen verwenden (egal ob für groß oder klein).

lg
ulli
 

Sahira

Hauskatze
Hallo Ulli,

das ist wirklich sehr lieb von dir.

Hier unsere Kontonummer:


Unsere Vereinskontonummer lautet: 2755002154; BLZ: 53000; NÖ Hypo Bank; Kontoname: Verein "Kittenfriends"

IBAN: AT615300002755002154 BIC/SWIFT: HYPNATWW


Bitte als Verwendungszweck: "Projekt Ollern" angeben.




:wave:
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by nixniox@10.6.2007, 22:38 Uhr


*schreck*

unser tierartzt kastriert um 45 euro!

würde mich da noch etwas umhören, da findet ihr sicher einen der es billiger macht.

lg nix
billiger würden wirs schon bekommen aber dann nur ohne rechnung und das können wir uns nicht leisten falls mal eine finanzprüfung kommt :(

wir zahlen meistens zwischen 60(ganz selten) und 90 € für eine kastra
 

Angie76

Katzenjunges
Da fällt mir noch was ein: ich habe einige Futterproben von RC zuhause. Wenn jemand von Euch zufällig mal in Wien ist (Gegend 1. Bezirk), dann würde ich Euch diese gerne zukommen lassen.

lg
ulli
 

kitten

Hauskatze
hm, meine tierärztin im 21. bezirk hat mir mal vereinsrabatt versprochen- wenn wer interessiert ist, pm an mich, dann versende ich die tel. nr. ;)
 

nixniox

Energiebündel
hallo,

ich frag mal am freitag nach, da muss ich eh hin, mit meinen katzen. normalerweise mach ich ja nur administratives, drum weiss ich da nicht so bescheid, wie das genau gehandhabt wird.

ich meld mich dann.

lg nix
 

Yve

Hauskatze
75 Euro ist mir im Moment leider auch zu viel, ich hab aber einen kleineren Betrag in Auftrag gegeben. Ist sicherlich auch willkommen!
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Yve@14.6.2007, 19:54 Uhr
75 Euro ist mir im Moment leider auch zu viel, ich hab aber einen kleineren Betrag in Auftrag gegeben. Ist sicherlich auch willkommen!
Vielen dank an alle Spender :clap:

Gestern war ich wieder dort, da gab es Nassfutter - bohaaaaaaaaaaaa sowas hab ich noch nie gesehen - wie die sich darum gerissen haben. Hab eh 4 Schüsserln voll gemacht - 3 400g Dosen und halbe Packung Trofu (500g) gegeben.

Sogar die scheueste ist vor gekommen - ich hatte keine kamera mit, aber die schaut echt wüst aus

Dann hab ich vom Dachboden ein "gurrrrrrrrrarrrrrrrrr" gehört, hoffentlich hat die nicht geworfen. Ausserdem die Mama von der kleine die jetzt auf einer pflegestelle ist hat immernoch angeschwollene Zitzen, kann das sein das die vielleicht doch noch kleine Kitten irgendwo hat? :( :(

und die eine scheue weiss getigerte, geht es wieder besser, bei dem füttern, eh klar. Die scheint aber echt hochträchtig zu sein. :(


Falls wer noch Futter hat, nur her damit - ich habe gestern 14 Katzen gesehen, die zum Fressen kamen. *würg*
Hab erfahren das am Friedhof neben dran auch welche hausen, die keinen gehören.
 

christine

Hauskatze
das hört sich gar nicht gut an. hoffentlich gibts keine babys. kann man da auf den dachboden rauf? mal nachsehen?

futter kann ich euch leider keines geben, hab ja selber grad 12 katzen in moosbrunn zu füttern :( und der, der füttert ist auch froh um jede dose, die er bekommen kann.

Falls wer noch Futter hat, nur her damit - ich habe gestern 14 Katzen gesehen, die zum Fressen kamen. *würg*
Hab erfahren das am Friedhof neben dran auch welche hausen, die keinen gehören.
hört das denn gar nimma auf, so viele herrenlose katzen in der umgebung, ist ja echt wahnsinn. kanns immer noch nicht verstehen, wie sowas immer wieder vorkommen kann.
 

Sahira

Hauskatze
Hallo christine,

nein auf den Dachboden (was noch über ist) kann man nicht gehen, bzw. das Haus ist aufgrund von Seuchengefahr von der Gemeinde geschlossen worden. :(

Der halbe Dachboden ist ja schon eingestürzt, da geh ich sicher nicht rein - will mich nicht in Gefahr bringen. :(
 

christine

Hauskatze
Der halbe Dachboden ist ja schon eingestürzt, da geh ich sicher nicht rein - will mich nicht in Gefahr bringen. :(

Sorry, das hab ich entweder überlesen oder nicht gewusst :bag:

Das einem aber auch immer Steine in den weg gelegt werden.
 

bk_invest

Katzenjunges
Hallo,

hab grad diese heftige geschichte gelesen und dies hot mi total bestuerzt gemacht. Habe selber zwei katzen aus einem Tierheim geholt (gut, das is hier nat. was ganz anderes ;) ) .. die waren vorher bei einer frau, die sage und schreibe 30 !! Katzen in ihrer wohnung hatte und irgendwann aus dieser wohnung geworfen wurde.

Nun sind 2 bei uns und haben sich voi suess eingelebt. Wuerd voi gern eine Katze aufnehmen, jedoch stoesst des bei uns auf Kapazitaetsgrenzen .,. gg.. 60m² fuer 2 Katzen und 2 Personen .. net so arg viel.

werd euch aber auf jeden fall finanz. unterstuetzen... hab jetzt momentan net so arg viel,.. kann also nur an kleinen betrag spenden.. (bin noch ein armer studi). Aber durch viele kleine spenden kommt man auch zum ziel :)

IN diesem Sinne.. urviel glueck :) und geld ist unterwegs

lg
chrisu und bine :)
 
Oben