• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Projekt in Ollern

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Sabine@17.7.2007, 17:19 Uhr
Hallo Sahira!

von den Bauern, wo ich dir die Kontaktadresse weitergegeben hab, hab ich folgende Meldung unter einem Beitrag bekommen:

p.s. hab schon das mail von der sandra für unsere nachbesetzung danke !

;)

Dein Mail ist also angekommen ;)
ja danke :)

er hat nur kurz geschrieben, das er grad ernte haben - ich soll ihn nochmal erinnern :)

Wie lange dauert so ne Ernte?
 

Sahira

Hauskatze
sie hat eindeutig Putzis :(

soweit ich das auf die schnelle sehen konnte, 3 zitzen die stark geschwollen sind und man sieht das auf denen gesäugt wird. :(

katze5fp6.jpg


ich konnte ihr leider nicht hinterher - sobald sie merkt ich beobachte sie, ist es vorbei. :(


Sie ist jetzt auch wieder etwas wilder geworden. Anfassen geht nur mit Fauchen. :(

Ich weiss also noch nicht, WO DIE PUTZIS SIND :(
 

Sahira

Hauskatze
Gestern war ich wieder dort und die eine war rank und schlank - ich versuche heraus zu finden wo sie die Kitten versteckt hält. Aber ohne Erfolg.

In der Gemeinde habe ich angerufen und die wissen noch keinen Termin, wann das Haus jetzt wirklich abgerissen wird. An die Baufirma wurde es schon in Auftrag gegeben, also wenn die Zeit finden, wird abgerissen.

Soweit ich das mitbekommen habe, leben nurmehr 1 Kater wirklich in dem haus. Die anderen leben außerhalb und im Nachbarsgarten. Denke die haben schon gecheckt das das Haus nimmer bewohnbar ist.

Über der Straße befindet sich noch ein altes Haus mit Scheune - dort sehe ich die andere immer rein laufen. Denke die hat dort ihre Babys. Na super, da kann keiner rein gehen, weil zu gesperrt ist. :(



Was Prinzessin betrifft, seid kurzen rinnt ihr Auge wieder wie wild. :( Ich schmier und tropf eh brav Augentrosttee + Salbe - aber irgendwie wird es nicht besser. Ich fahre heute oder morgen nochmal zum TA und frag nach, was ich machen kann. Ich hoffe das Auge muss nicht entfernt werden.


Mit den bauern wo die beiden Kater die bei mir noch in Pflege sind (Lino + pepi) hinkommen, hab ich schon telefoniert, klingt ganz lieb und Karin wird heute oder morgen, wenn sie Zeit findet bei ihm vorbei schauen (ist nur 15 min von ihr) :) Danke nochmal Karin :knuddel: - wenn alles klappt und in Ordnung ist, dann fahr ich noch diese Woche zu ihm und bring ihn die Katzerln, ist doch eine lange Fahrt von 1,5 Stunden, da sollte schon alles passen, bevor ich die Fahrt antrete.

Was Prinzessin neues Platzerl betrifft, muss ich noch abwarten wie sich das mit dem Auge entwickelt.
 

Sahira

Hauskatze
zwei babys gefunden - direkt neben der Futterstelle sind sie heute gelegen. Werde jetzt gleich wieder hin gehen und beobachten wem die Kitten gehören, dann könnten wir die mama + die Babys einfangen und dort bei der Nachbarin in den keller geben. Den müssten wir aber erst Katzengerecht einrichten, da ist momentan nur ein Schutthaufen. :(

Wie alt schätzt ihr die Babys?


dsc00224ph7.jpg


dsc00225cp2.jpg


dsc00226xu6.jpg
 

dolce9400

Hauskatze
hoffentlich sind die babys net allein!

ich schätz sie so auf ca. 2 wochen

unser pezi war damals ein bissi größer und der war ca. 3-4 wochen alt
 

Sahira

Hauskatze
Ich weiss wer jetzt die Mama ist. Ist das normal das sie hinten blutet *sorgenmacht* ? Wie lange sollte ich warten, 1 Tag? Wenn es dann immernoch blutet, einfangen und zum TA? Nein die Babys sind noch sooooo winzig das ich glaube das die vlt. erst ein paar Tage alt sind. Aber ich schätze alle Kitten immer jünger ein. *fg* Mit so winzigen kitten und Geburten hatte ich ja noch nie zutun, also etwas neuland für mich. *schäm*

dsc00252rh7.jpg


dsc00240yb4.jpg


dsc00250vp8.jpg


Ich fahr jetzt nochmal hin und bringe dort ein paar Kisten mit Handtüchern hin - vielleicht mag sie ja ihre Jungen da weil dort rein legen, bis ich die Nachbarin telefonisch erreicht habe. Die lebt ja in Wien, das Haus ist ja nur ein Wochenend Haus.


Ich finde es halt voll merkwürdig das sie die Babys genau dort liegen hat - total ungeschützt und dort kann jede fremde Katze oder andere Tiere hin .

In der Nähe waren eh die Kater gesessen und haben auf mich gewartet, sogar om ganz dunkelgetigerten konnte ich endlich ein Foto machen.

dsc00243wf3.jpg
 

Sahira

Hauskatze
ich war grad wieder dort und so wie ich das beurteilen kann, kümmert sie sich super um die Babys. Sie trinken auch bei ihr.

Ich werde noch zu warten bis morgen - hab die babys jetzt von ganz nah sehen dürfen und sie schnurrt auch wenn ich sie anfasse.

Die Augen sind noch nicht offen, das heisst sie werden erst ein Tag oder paar Tage alt sein. Hab meinen TA angerufen und der hat gemeint, das es normal ist mit den Blutungen, das kann Tage dauern, meinte er. Grad eben war hinten bei ihr kein Blut mehr zu sehen, sie dürfte sich geputzt haben. *freu*

Möchte sie heute nimmer so stressen, sobald mich die nachbarin angerufen hat und ich weiss wenn ich sie fange dann erst wenn die Nachbarin da ist und ich die Babys samt Mama bei ihr im keller unterbringen kann. Sonst hat es wenig sinn, wenn ich zum TA fahr und sie dann wieder dort frei lassen würde. Dann vlt. verschleppt sie die Babys irgendwo hin wo wir sie nimmer finden würden.

Ich hab ihr neben dem platz eine kiste mit nem flauschigen Fell reingelegt, hoffe sie wird die Babys dorthin legen. Ist ja doch wärmer, als der kalte Boden. *hoff*


dsc00253ms7.jpg


dsc00254bl3.jpg
 

Sahira

Hauskatze
Ich natürlich wieder hin so gegen 16 Uhr um die Mamakatze + die Babys zu fangen um zum TA zu fahren. Aber schnell merkte ich, so geht es nicht. Gut ok, dann lassen wir die mama lieber wieder in Ruhe und promt geht mir die andere katze, Mama von mike & Spike (Stummelschwänzchen) in die Falle. OK eingepackt und los - ab zum TA - ewig lang gewartet, dann kamen wir dran - schwub aus der Falle raus entwischt, in den Operationraum geflüchtet und die Wände hoch vor Angst geklettert. OK wieder mit Handschuhe einfangen - total geschafft hat sie sich dann in einem zwischen käfig die Narkose geben lassen. danach ging alles schnell - mein TA meinte, bis morgen früh können wir sie unmöglich da lassen - zuviel Stress und kastrierte sie während der Ordination. Jetzt liegt die gute bei mir im Transporter, zwischen stationiert in meinen Klo, damit ich beobachten kann ob es ihr eh gut geht.

Denn während der OP stellte sich heraus das sie tote Babys im Mutterleib hatte, dürften ca. 6 Wochen alt gewesen sein. Aber so genau kann man es nicht sagen, da sie alles andere als Babys ausschauten. Also wer weiss wie lange sie noch mit den toten Babys im Mutterleib leben hätte können.

Sie hat sehr viel Blut verloren, daher lieber noch ein paar Stunden beobachten. Sie wurde auch gleich gegen die lästigen Flöhe behandelt.

Zurück zur Mamakatze: Ich denke das die Babys ein paar Tage alt sind - sie hat die Babys daher geschleppt, weil es einfacher ist, da sie ja dann direkt am Futter ist. Wir haben Decken und Kisten mit Decken aufgestellt, jetzt heisst es abwarten ob sie die Babys doch lieber dort rein legt. *fg*
 

Sahira

Hauskatze
kastriert und wohl auf - beim Auslassen, ist sie wie der Blitz in die nächste Scheune gelaufen. Mal sehn wie lange ich sie am Futterplatz nicht sehe. :(

Stummelschwänzchen

dsc00273qb8.jpg


dsc00272yc3.jpg


so noch 2 Mäderl und 4 Kater - dann alle kastriert. (von 13 Katzen (5 vermittelt) und 5 Kitten ( 3 vermittelt))




Mamakatze geht es auch gut für die babys finden wir sicher auch spitzen Plätze.

dsc00279cb7.jpg
 

Sahira

Hauskatze
so "Mädchen" wurde heute früh kastriert - sie wurde von mir noch bis heute 18 Uhr bei mir behalten zur Kontrolle - zum Glück - denn ich musste die Wunde nochmal mit Puder behandeln, da es leicht blutete. Damit ja alles zu ist und da keine Keime in die Wunde mehr rein können. Augen wurden auch noch geschmiert, hat ne leichte Augenentzündung und die Bisswunde war schon verheilt, das hat von weiten nur so komisch ausgeschaut - aber die Wunde ist schon am abheilen.

Die Babys von ihr wurden von hinteren Nachbar entdeckt, er versuchte noch die Babys zu päppeln, weil die Mama einfach nimmer kam. hat sogar im Tierschutzhaus angerufen. Die hatten aber keine Zeit. Jetzt habe ich allen nachbarn im Umkreis gesagt, sie sollen, wenn sie babys entdecken die Mutterlos sind, an mich wenden - bevor sie selber herum doktorieren. :(


dsc00281hg0.jpg



Stummelschwänzchen wurde gesichtet - ihr geht es gut und die Wunde schaut auch OK aus.

Den babys geht es auch gut - sind immer noch auf der Kellertreppe, dort scheint es auch ruhiger zu sein. Ich versuche da nicht oft hin zu gehen, aber ich schau immer ob noch alle Beide da sind. :) Sie sind extrem gewachsen. :wub: Der/Die eine hat ein schwarzes Fell mit einem leicht bräunlichen/roten Streifen in der Mitte von Rücken. :wub:

Ich konnte beim Füttern sogar die etwas scheuen Erwachsenen Katzen (bis auf einen) mit den Spot On gegen Flöhe behandeln - das heisst sie sind alle Flohfrei. :)
 

Sahira

Hauskatze
Augerln haben sie jetzt auch schon offen. Freitag waren sie nur ansatzweise offen. :clap:


:wub: :wub:

dsc00284ia8.jpg
 

Dani1983

Hauskatze
@Sahira

Ich muss dich echt mal loben, du machst das wirklich klasse und kannst stolz auf dich sein. :clap: :kuss:

Ich möchte gar nicht wissen was ohne dich aus den vielen Katzis dort geworden wäre...
 

Sahira

Hauskatze
NAJA was soll ich sagen. Mich ärgerts das bei "Mädchen" die Naht aufgegangen ist und ich heute vergebens versucht habe sie einzufangen. Nach zwei Versuchen, ist sie nimmer aufgetaucht. :(

Danke - wenn man das ganz mal vor Augen hält wieviele es vorher waren und jetzt schon langsam geht alles voran. :)

Ich hoffe ich erwische sie morgen - das darf einfach nicht sein, das die Miez mit ner offenen Wunde im haus lebt mit allen Viechern (Parasiten) die es so gibt.
 

Wild Cats

Hauskatze
ich halt dir alles was ich halten kann damit du sie erwischt...das wäre sehr wichtig da ja die wunde zu eitern anfangen kann....da sie aber nichts gtes verbindet...mit dir...der falle usw. wirds schwer

viel glück

lg iris
 

Sahira

Hauskatze
Leider heute wieder ohne Erfolg :(

Die Gurke geht nicht hin wenn ich da bin und wenn ich die Falle aufgestellt habe und weg gehe, gehen alle anderen rein außer sie. grrrrrrrrrrrrr


Näher gehts nicht - was soll ich machen. *heul*.............. mich kennt sie schon, vielleicht wenn wer anders hin geht. Vielleicht kommt sie von alleine. Die Wunde schaut echt schlimm aus. *heul* :(

dsc00308he8.jpg



Es gibt auch schon wieder News von den Babys ich habe sie Navid (Frohe Botschaft) und Melina (die Honigsüße) getauft.

dsc00286ab8.jpg


dsc00288xb4.jpg


dsc00298vd0.jpg


dsc00299cu8.jpg


Melina

dsc00293bn7.jpg


dsc00304hi8.jpg


Navid

dsc00302jv7.jpg



Ich habe leider wieder ein Weibchen entdeckt. Irgendwie scheint sich das rumgesprochen zu haben unter den katzen, das es dort Futter gibt. Jetzt schauen immer mehr Katzen vorbei. *uff*

Denke mal das ist ein Weibchen.
dsc00300xv9.jpg
 

Dani1983

Hauskatze
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du sie doch noch erwischt.

Nur wie Iris schon sagt, es wird verdammt schwer werden. :(
 

Sahira

Hauskatze
"Mädchen" ist seid Dienstag nimmer aufgetaucht. :( Ich probier es weiter und hoffe sie kommt wieder und ihr geht es gut. :(

Wieso passiert immer mir sowas. :(
 
Oben