• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Projekt in Ollern

Sahira

Hauskatze
Neue Bilder der Katzis die heute zum Futtern kamen.

Hier 3 Kater und das weiss getigerte ist die Katze :( Die hat wohl einen sehr niedrigen Rang. :(

3kater1katzexp2.jpg


Katerchen - zu Hause mit Freigang gesucht (2007_83_m) - er ist zutraulich und sicher nach der Kastra noch mehr.

200783mur6.jpg


200783m2ya7.jpg


200783m3ie6.jpg


200783m4ar2.jpg


Unser Sorgenkind - noch verschnupft, wird aber so bald wie möglich gefangen und behandelt, ob man das Auge retten kann, weiss ich leider nicht. :(

2007_81_w "Prinzessin" sehr zutraulich, zu hause mit Freigang gesucht.

prinzessinub7.jpg


Das ist auch ein Katerchen - noch etwas vorsichtig, aber das wird sich nach der Kastra bestimmt legen.

halbwuchsmfc7.jpg


halbwuchsm2vd8.jpg


Hier das Mädi ca. 2-3 jahre alt, sehr zutraulich und verschmust. Hat immer Hunger (eh klar, sie ist die einzige kastrierte dort) :)

Sie sucht ein zuhause mit Freigang.

mdi1tl4.jpg


mdi2ym6.jpg


mdi3mu2.jpg


Hier die ausgewachsenen Kater (noch nicht kastriert) - sind im Verhältnis zu den Katzen riesig.

groerkater2he6.jpg


groerkateras9.jpg


zweitergroerkatervz7.jpg
 

Sahira

Hauskatze
hier die ausgewachsenen Katzen (noch nicht kastriert)

Katze 1 (trächtig?) :(

katzewni0.jpg


Katze 2

katze2wby6.jpg


Katze 3

katze41wb8.jpg


katze42hj6.jpg


katze43nr2.jpg


Katze oder Kater? Das weiss ich noch nicht so genau. :(

katzeoderkatercv4.jpg
 

Sahira

Hauskatze
Kater Nr. 3

groerkater3uf0.jpg


Katze Nr. 4 mit Stummelschwanz

katze3fz3.jpg


katze52cl2.jpg


Katze Nr. 5

katze5fp6.jpg




ich glaub ich hab bald alle einzeln fotografiert.

Alle haben sehr starken Schnupfen und schauen nicht gut aus. Kastrieren ist ja kein Problem, doch unser Problem ist, wohin mit den vielen Katzen? Vielleicht kennt wer einen Reiterhof wo die Katzen unterkommen könnten?

Denn wie ich schon erwähnt habe, können wir sie dort nicht mehr frei lassen. :(

Natürlich werden sie von uns kastriert und gegen schnupfen und alles andere behandelt.

Wir suchen daher einen netten Reiterhof oder ein netten Bauernhof wo die nicht so zutraulichen Tiere (sind aber nicht scheu) gut versorgt werden.

Bitte helft den Tieren! Danke.....
 

Sahira

Hauskatze
Ich möchte mich auf diesen Wege bei allen Spendern, egal ob das jetzt Geldspenden oder Futterspenden waren, bedanken!


Bisher sind 120 Euro an Geldspenden für das Projekt Ollern eingegangen. Das ist doch schon ein kleiner Anfang. ;)

Ihr seid super, vielen lieben Dank ! :knuddel:
 

Sahira

Hauskatze
Wir haben 5 heute gefangen - sitzen jetzt bei mir im Zimmer. Schauen gar nicht gut aus, total verschnupft, verwurmt. Und sie stinken sehr. :( Ich möchte nicht wissen wie es mittlerweile dort in dem alte haus drinnen ausschaut. :(

Wir haben jetzt die 3 halbwüchsigen gefangen, das kastrierte Mädi und die Mama (Katze 2) von Mike & Spike.

Sie sind sehr brav im zimmer - sind zwar kurz die Wände hoch gegangen, aber jetzt haben sie sich schon wieder etwas beruhigt.

Spot on konnte ich ihnen schon drauf geben und entwurmt werden sie im laufe des Abend. Morgen geht es dann ab zum TA mal durch checken lassen.
 

Sahira

Hauskatze
Die drei halbwüchsigen sind ca. 8 Monate

Katze 2 (Mika) ca. 1 Jahr (Mama vom Babykatzi das jetzt seid paar Wochen auf Pflegestelle hochgepäppelt wird)

und das kastrierte Mädi ca. 3 Jahre

Waren beim TA und es wurde bei zwei einen sehr starken Schnupfen festgestellt, die Lunge ist auch betroffen. :( Bei den anderen ist es nicht so schlimm.

Das Auge von Prinzessin können wir retten - vielleicht geht die Trübheit weg. :)

Kastriert werden alle erst wenn der Schnupfen weg ist.

jetzt brauchen wir nur noch Plätze für alle 5, die jetzt bei mir sind. :(

Wir sind noch am verhandeln, ob die direkte Nachbarin nicht doch 5 Katzen behalten könnte, wir würden Futter zu Verfügung stellen und kastriert werden sie auch von uns.

Mal sehn.....ca. 8 Katzen sind noch dort.

:cry:


Wir suchen für die anderen einen netten Reiterhof oder Bauernhof wo sie gut versorgt werden. Wenn nicht dann einfach ein Platzerl wo sie hausen können, füttern würde ich sie dann.
 

Sahira

Hauskatze
Lino mag mich noch nicht :(

linoqt8.jpg'
[/url]

Prinzessin & Pepi

prinzessinpepiim1.jpg'
[/url]

Von Mädi fast unmöglich ein Foto zu machen. Sie ist so aufdringlich verschmust. :wub:

mdiop1.jpg'
[/url]

Hier das ist Mika (total zierlich) - schaut so aus als ob sie trächtig ist und sie ist total verschmust. Zum TA fahr ich wieder am Samstag und dann muss er genauer schauen. :(











von hinten



Die Flöhe und die Floheier sind nur so am Boden verteilt gewesen - schrecklich - hab das Zimmer jetzt gereinigt und jetzt sind nur mehr vereinzelt tote Flöhe zu finden.
 

Sahira

Hauskatze
Zwischenbericht

Pepi ist schon sehr zutraulich geworden - er kann schnurren. Ist grad auf den Geschmack gekommen, das hinter den Ohren kraulen was super schönes ist. :wub:

Mika ist auch eine sehr liebe (doch nicht trächtig, wie angenommen)

und Mädi war eh von Anfang an verschmust und ist immernoch die verschmuste von allen.

Prinzessin und Lino brauchen noch ein wenig - sie sind nicht scheu sondern immernoch sehr ängstlich.

Müsst euch vorstellen, das wenn ihr plötzlich aus euren Umfeld gerissen werdet und euch dann in einem Zimmer befindet und die Frau die immer rein kommt. Die Geräusche von draußen nicht zu ordnen könnt. TA Fahrt war heute nicht so prickelnd. Die hatten heute mehr Angst als am Donnerstag - da ging jede Menge vor Angst in die Hose bzw. in den Transporter. :(

Aber das wird, bin guter Hoffnung - sie fauchen gar nicht und anfassen lassen sie sich auch.

Die Nacht von gestern war auch wieder kurz, bzw. die letzten Nächte. Da merkt man das die Miezen richtig Nacht aktiv sind. :) So gegen 4 Uhr früh, muss ich ihnen dann Futter geben, damit sie wieder friedlich verdauen und schlafen können.

Ich hab bei weiten schon scheuere Katzen gesehen und die waren etwas jünger so 16 Wochen. Bin echt begeistert, das sie "friedlich" sind und nicht kratzen oder beissen. :wub:

Sie entwickeln sich alle zu richtigen Katzen - anfangs dachte ich das bekomme ich niemals in den Griff. So schmutzig, verfloht, verwurmt und verschnupft wie sie waren.

Aber seht selber wie schön sie mittlerweile geworden sind. Sicher ein paar Schmutzkrusten sind noch vereinzelt, aber nach 3 Tagen, will ich sie nicht zu sehr stressen mit meiner Pflege.

:p

Mädi

mdioy9.jpg


Prinzessin

prinzessinwr7.jpg


Pepi

pepibi3.jpg
 

Tiffany

Hauskatze
Hut ab vor deiner Geduld, deinem Durchhaltevermögen und deiner wirklich grenzenlosen Liebe zu Katzen.... :notworthy: :knuddel:
 

kiki22

Hauskatze
super...mika ist nicht trächtig. dann haben wir nur noch zwei :)

sie schauen schon viieeel entspannter aus als am montag und auch gesünder.

hast du super gemacht :clap:

lg
kiki22
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by kiki22@30.6.2007, 21:35 Uhr
super...mika ist nicht trächtig. dann haben wir nur noch zwei :)

sie schauen schon viieeel entspannter aus als am montag und auch gesünder.

hast du super gemacht :clap:

lg
kiki22
danke euch :knuddel:


siehst dann eh morgen, wie zutraulich sie sind. :)
 

Sahira

Hauskatze
Heute geht´s für die 4 ab zum TA zum Kastrieren.

Die Schnupfen Behandlung hat für alle 5 Katzen mittlerweile 150 Euro ausgemacht. :(

Sie sind noch leicht verschnupft, aber das wird von Tag zu Tag besser.

Auch Prinzessin ist schon aufgetaut - sie mag es ganz besonders am Bauch gekrault zu werden. :lol:

Pepi *huch was für ein Ding ist da auf mich gerichtet*

pepi1fh8.jpg


pepi2hs2.jpg
 

Sahira

Hauskatze
Pepi liebt es am Bauchi gekrault zu werden :wub: :wub:

Er genießt sichtlich meine Streichler :)

pepibauchikraulenwl6.jpg

Shot with DMC-FX12 at 2007-07-03

pepikraulenur5.jpg

Shot with DMC-FX12 at 2007-07-03

Prinzessin entspannt sich auch immer mehr :) gestern war es doch etwas stressig mit der Kastra. Das Auge ist angeblich nicht eine Folge von Katzenschnupfen, sondern sie dürfte eine ins Aug bekommen habe - ist schon abgeheilt, sie sieht nurmehr leicht auf den Auge.


prinzessinjn6.jpg

Shot with DMC-FX12 at 2007-07-03
 

Sahira

Hauskatze
so mädi + mika haben wir gestern ins neue zuhause gebracht.

ECHT TOLLER PLATZ. Ein riesiger Bauernhof, mit Schweine, Kühe etc. und urrrrrrrrrrrrrr liebe Leute. Dort sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. :clap: Verkehr gar keiner und rings rum noch mind. 10 weitere Bauernhöfe. Die ganze Familie echt tierliebende Menschen - hätte ich nicht erwartet das es sowas noch gibt.


Danke noch mal an Astrid (kiki22) fürs helfen und fahren, insgesamt haben wir ne Strecke von 350km verfahren. :knuddel:
 

Sahira

Hauskatze
So ein Mist - das Haus wird ab HEUTE geräumt - sind schon fleissig am ausräumen. :(


Ich glaube das noch Kitten dort sind und denke die sind am Dachboden. Am Dachboden waren sie noch nicht. Wollte selber rauf schauen, nur ich darf da nicht rauf, weil das einsturz gefährdet ist. So eine Kacke.....

So einen Geruch hab ich noch nie gerochen, mir ist richtig schlecht geworden und ohne atemmaske kann man da nicht lange aushalten. :(

jetzt haben wir vereinbart, das sie gründlich schauen sollen und sobald sie Kitten finden mich anrufen sollen. Aber es ist wirklich sehr viel müll gewesen, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Hier Bilder - da ist der untere teil, schon fast leer. die haben schon eine große Fuhr gemacht und draussen vor dem haus standen auch urrr viele Sackerln.

Innen
innen1xa5.jpg'
[/url]
Shot with K750i at 2007-07-13

innen2xs4.jpg'
[/url]
Shot with K750i at 2007-07-13

innen4pl1.jpg'
[/url]
Shot with K750i at 2007-07-13

innen5pc9.jpg'
[/url]
Shot with K750i at 2007-07-13

Dachboden


Shot with K750i at 2007-07-13

Dachboden Aufgang


Shot with K750i at 2007-07-13


Shot with K750i at 2007-07-13



Shot with K750i at 2007-07-13

eingestürzter Teil von Dachboden


Shot with K750i at 2007-07-13

das Haus von außen


Shot with K750i at 2007-07-13


BITTE dort sind noch 7 KATZEN (3w/4m) - die MÜSSEN DA DRINGEND WEG - also wer einer KATZE irgendwo am Hof unterbringen kann - BITTE MELDET EUCH - kastriert und versorgt werden sie vorher von uns.

Wir haben bereits 5 erwachsene und 3 Kitten von dort geholt - aber ich kann echt nicht mehr in meinen Pflegezimmer aufnehmen. :(



:( :( :( :( :( :(
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Sahira!

Hast den einen Hof schon kontaktiert, den ich dir per PM genannt hab? Wie siehts aus? Halten die ihr Wort und nehmen 2 auf?

Ansonsten halt ich natürlich die Augen auf und schick mir bitte Fotos und kurze Infos zu den Katzen, die auf Höfen untergebracht werdn können/sollen, dann stell ich sie auch bei uns auf die Homepage.

Wir haben ja unsere
bauernhofaktion.htm
, die eigentlich genau für solche Fälle gedacht ist ;)
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Sabine@16.7.2007, 19:19 Uhr
Hallo Sahira!

Hast den einen Hof schon kontaktiert, den ich dir per PM genannt hab? Wie siehts aus? Halten die ihr Wort und nehmen 2 auf?

Ansonsten halt ich natürlich die Augen auf und schick mir bitte Fotos und kurze Infos zu den Katzen, die auf Höfen untergebracht werdn können/sollen, dann stell ich sie auch bei uns auf die Homepage.

Wir haben ja unsere
bauernhofaktion.htm
, die eigentlich genau für solche Fälle gedacht ist ;)
Hab ihnen an die besagte Emailadresse geschrieben, bisher kam nix retour. :(

Ups Foto´s wollte ich dir noch schicken - sry bin etwas im Hochzeitsfieber. :(

Sende ich dir morgen dann....

3 habe ich noch in Pflege, wo bei 2 relativ lieb und zam sind. 1 scheuer der so gar nicht auftauen möchte. Dann sind noch dort 2 trächtige - wo ich nicht weiss ob sie schon geworfen haben oder noch net. (hab ich dir eh schon geschrieben) und noch 5 scheue. Wo bei 2-3 beim Nachbarn bleiben dürfen. Sprich, dann müsste man noch für 6 scheue, wo bei wenn ich sie mittlerweile füttere, ich sie streicheln darf und 2 zahme ein zuhause finden. *uff* ist viel ich weiss....


Danke für deine Hilfe :knuddel:

Achja hab in der Gemeinde gefragt, das Haus wird nächste Woche abgerissen. :(
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Sahira!

von den Bauern, wo ich dir die Kontaktadresse weitergegeben hab, hab ich folgende Meldung unter einem Beitrag bekommen:

p.s. hab schon das mail von der sandra für unsere nachbesetzung danke !

;)

Dein Mail ist also angekommen ;)
 
Oben