• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klein-Wilma hat Durchfall ...

wuschi

Hauskatze
Schade! Hast du auch den mit Schnittlauch probiert? Meine fressen nur den, den ohne mögen sie auch nicht! ;)
 

Maxxii

Hauskatze
Ach Karin
a055.gif


Das ist soo blöd!
Hoffentlich gehts ihr bald besser. Und hoffentlich findet dein TA bald die Ursache für den DF

Karin, ich wünsch Wilmi gute besserung. Und hoffe das du durchhälst
 

KarinG

Hauskatze
So - wir waren jetzt bei der Tierärztin ... :dry:

Wir haben lange geredet und im Endeffekt jetzt mal Blut entnommen (mein armes Puppi war gaaaaanz tapfer) und machen einen FIP und Leukose-Test ...

Therapiert wurde sie auch mit 2 Spritzen gegen den Durchfall.

Morgen, spätestens Montag erfahren wir dann, ob die Ursache nicht vielleicht doch darin liegt, dass sie eventell FIP oder Leukose hat :( Aber dann wissen wir wenigstens was Sache ist.

Wenn sie nicht FIP oder Leukose hat, werd ich ziemlich sicher wieder eine Futterumstellung auf Zeit machen, um zu sehen, ob sich da was tut ...

So long von der Wilmi-Front ... *seufz*

Hier mein armes Baby mit dem abrasierten Flecki :rolleyes:

img-46-251105_012.jpg


Und noch "ganz nah" :(

img-47-251105_013.jpg
 

Maxxii

Hauskatze
Die arme kleine Wilmiii!
:(

Hoffentlich ist nichts schlimmes. ich halt dir ganz fest die Daumen :troest:

:knuddel: :kuss:
 

KarinG

Hauskatze
Leukose "negativ"
e035.gif


FIP-Ergebnisse kommen am Montag *zitter*

Momentan kein DF! Den Spritzen sei Dank ... :)

Mein armes Wilmi-Bilmi ... bei der abrasierten Stelle leuchtets blau-lila-rot vom Blutabnehmen :streichel:

Haltets mir bitte die Daumen wg. den FIP-Ergebnissen :eek:
 

kitten

Hauskatze
ich glaub- hab ich dir eh gestern gesagt, dass nur ihr darm durcheinander ist....irgendwas in der art, sonst ist sie sicher gesund ;) *daumendrück*
 

Sunshine

Hauskatze
Drück natürlich auch weiterhin die Däumchen, dass Wilmis Magen bald wieder in Ordnung kommt - kann ja nicht sein, und komisch wo sie doch fast nur Trockenfutter fressen mag?

Wirst sehen, bald habt ihr diese doofe Phase überstanden :troest:
 

KarinG

Hauskatze
Vielen Dank euch! :kuss:

Heut hamma schon wieder DF gehabt *seufz* Zwar nicht sehr heftig, aber doch :( - Und sie hatte am Freitag erst die Spritzen dagegen :sauer:

Naja, morgen telefonier ich ja eh wieder mit der TÄ, es ist zum Verzweifeln ...

Ansonsten gehts ihr ja GSD eh supi, meinem kleinen Scheißerchen :rolleyes:
 

Maxxii

Hauskatze
Ich halt dir ganz fest die Daumen!!!!

Das Pfotii schaut garnicht so schlimm aus. Wilma ist ja eine kleine Tapfere Maus oder!?!

:kuss:
:knuddel:
 

tashi

Hauskatze
hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen. will nur fragen,w as ihr der kleinen zum fressen gebt. bei normalem durchfall hilft hühnersuppe. und ganz mageres hühnerfleisch. so wie es aussieht, ist ES aber nicht mehr normal.
wünsch ihr, dass es gut wird!
 

KarinG

Hauskatze
Gerade telefoniert mit der TÄ ... :cry:

Wilmi ist hochgradig positiv laut Laborbefund :( Der Titer ist größer als 400 ...

Die TÄ hat mich gebeten, etwas später anzurufen, weil grad soviel los ist, sie will sich Zeit nehmen, um mit mir Näheres zu besprechen ... Gott, ich heule grad wie ein kleines Kind ...
 

Julie

Hauskatze
hochgradig positiv - aber nicht auf fip! fip kann man erst an der toten katze feststellen. 1:400 besagt die menge an coronaviren (die menge glaub ich) im blut.

karin - gib coronaviren in die suche ein und versuch dich wieder ein bisschen zu beruhigen - wilmi fühlt das ja auch .... :( *drück*

der titer steigt doch auch durch stress, krankheit usw.!! denk an nelson ... der hatte 3 wochen vor seinem tot einen titer von 1:10 und nach seinem tot einen titer von 1:0 lt. labor.
 

KarinG

Hauskatze
So - längeres Gespräch mit TÄ *seufz*

Lucy und Wilma werden jetzt mal demnächst gegen FIP geimpft, so komisch es klingt, aber die TÄ meinte, so könne man ein Ausbrechen der Krankheit eindämmen ...

... auch werd ich mir diese Woche noch abwehrsteigernde "Mittel" bei der TÄ holen, Ecchinacea, Globuli, was weiß ich alles ... und weitere Tabletten bzw. Entzündungshemmer gg. Wilmis DF ...

Auch wenn die TÄ mir versicherte, dass so ein hoher Titer "nichts bedeutet", außer dass sie eben mit den Coronaviren Kontakt hatte und durch Stress der Titer so hoch sein kann ... auch wenn meine BEIDEN FIP-positiven Lieblinge noch 15 Jahre alt werden können, ich bin todtraurig, ich weine mir die Augen aus dem Kopf, wenn Wilmi so schon in letzter Zeit meines Wissens keinen Stress hatte und trotzdem stressbedingt (anscheinend) einen hoher Titer hat ...

Kann ich jetzt je wieder meine Eltern besuchen? Autofahren, Zug fahren, ist Stress, auf die Straße, mit dem Bus zur TÄ fahren, Stress, Besuch, Stress, alles Stress?!?! :cry:

Julie, du hast das selbe geschrieben, was meine TÄ auch gesagt hat, ich soll mir eh keine Sorgen machen, aber könnt ihr verstehen, wie dreckig es mir trotzdem geht? Woher soll ich wissen, WANN FIP ausbricht, bei beiden, WAS ist Stress für die Katzen? Ich hab beileibe Wilmi keinem Stress ausgesetzt in den letzten 2 Monaten ... 1 x Besuch gehabt, nirgends hingefahren ... :cry:
 

Julie

Hauskatze
Ich will dich wirklich nicht verunsichern oder fertig machen - kennst mich ja ... ABER:

FIP-impfen ... gute Idee wo man nicht mal beweisen kann, dass es den Ausbruch nicht begünstigt. Aber es ist deine Sache und die deines Tierarztes. Ich würds nicht machen lassen.
Vor allem nachdem die Impfung nur zu max. 40% wirkt und sich der Virus dauernd verändert.

Außerdem sollte man NIEMALS auf ein krankes oder gestresstes Tier draufimpfen!!
 
Oben