• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klein-Wilma hat Durchfall ...

Astrid

Hauskatze
Ich find die Aussagen deines Tierarztes sehr seltsam.

Durch die Impfung kann FIP ausbrechen und abwehrsteigernde Mittel wie Ecchinacea sind bei FIP das schlechteste was man machern kann.

Aber der Titer sagt ja sowieso nichts aus.
Dazu müsste man die restlichen Blutwerte kennen.
 

Astrid

Hauskatze
Hier mal eine Seite die wirklich informativ ist und dir die Angst vielleicht wieder nimmt

index.htm
 

KarinG

Hauskatze
:blink: HÄ?!

Wem soll ich denn jetzt bitte glauben?!

Meine TÄ sagt bei pos. Leukose kann die Krankheit durch Impfung ausbrechen ...

Ich hasse die Medizin, jeder sagt was komplett anderes ...

Leute, seids mir nicht bös, aber ich find das zum Kotzen, hab ich schon immer gefunden, wenns um Krankheiten geht, sagt jeder was anderes, ich werd von Minute zu Minute verunsicherter, wem soll ich glauben, soll ich jetzt noch zu 5 anderen TÄ gehen? :cry:

Ich trau mich im Moment ned amal hingehen zu ihnen, ich könnte sich ja stressen :cry:
 

Sunshine

Hauskatze
Ach Karin - beruhig dich erstmal; jetzt ist noch dazu alles schlimmer, weil du arme allein zaus bist, niemand da zum Trösten :troest: :drueck:

Ich kann dich schon verstehen, dass dich die Angst packt, aber es nützt dir jetzt wirklich wenig wenn du dich da hineinsteigerst und doch nix änderst an dem Ergebnis/der Situation.

Fachlich bin ich dir gar keine Hilfe weil ich mich ned auskenn, aber bau mal auf die Aussagen von Astrid und Julie, die wissen da wirklich schon mehr. Ruf mich heute Abend an, wenn du jemand zum Quatschen brauchst, bin ich für dich da :kuss:
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo karin,

also ganz ehrlich: ich würde raschestens die TÄ wechseln!!! gegen FIP zu imfpen, wenn wilma bereits einen corona-titer hat, ist, nun ja, ich würd sagen FAHRLÄSSIG!!! eine katze mit einem positiven corona-titer impft man nicht!!! das bringt (wenn überhaupt) nur was, wenn die katze keinen kontakt zu dem virus hatte .. uah, ich reg mich grad auf. davon abgesehen, wie astrid schreibt, kann die impfung FIP auslösen ... aber darüber streiten sich sogar sie mediziner.

viell. zur beruhigung: unsere pebbles hatte auch 1:400 und die kleine maus ist pumperlgesund. ein corona-titer sagt NÜSSE aus, ob die katze jemals FIP bekommt oder nicht. das kann von so vielen komponenten abhängen, mach dich nicht verrückt!

corona-viren können allerdings durchfall auslösen, aber der virus selbst ist nicht tödlich!!

alles liebe, halt die ohren steif!
lg birgit
 

Birgit1811

Hauskatze
hi karin,

sorry, da haben sich unsere postings überschnitten. tut mir leid, wenn ich da auch noch öl ins feuer gieß... und das mit den verschiedenen meinungen kenn ich - frag 3 TÄ und du bekommst 3 meinungen.

hm, wie wärs, wenn du mal in der veterinärmedizinischen universität anrufst (falls du aus wien bist)? die sind die experten ...

lg birgit
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Birgit1811@28.11.2005, 16:54 Uhr
also ganz ehrlich: ich würde raschestens die TÄ wechseln!!! gegen FIP zu imfpen, wenn wilma bereits einen corona-titer hat, ist, nun ja, ich würd sagen FAHRLÄSSIG!!! eine katze mit einem positiven corona-titer impft man nicht!!! das bringt (wenn überhaupt) nur was, wenn die katze keinen kontakt zu dem virus hatte .. uah, ich reg mich grad auf. davon abgesehen, wie astrid schreibt, kann die impfung FIP auslösen ... aber darüber streiten sich sogar sie mediziner.
GENAU DAS IST DER PUNKT AN DEM ICH VERZWEIFLE!!! :angry:

Jetzt sagt mir anscheinend jeder, ich mach mit meiner TÄ nen Fehler!

Und beim nächsten TÄ sagt mir der das gleiche und der übernächste dasselbe wie meine jetzige ... UND ... wer hat dann Recht?

Es gibt anscheinend überhaupt keine RICHTIGE Vorgangsweise!!!

Und DAS macht mich noch fertiger! Wie soll ich wissen, was ich tun soll, die einen schreien A, die anderen B!

Sagts mir bitte lieber gleich ... von zB 1000 Meinungen sind 500 so ausgelegt und die anderen 500 genau gegenteilig oder? :cry:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, in was für einer Zwickmühle ich soeben bin ...
 

Astrid

Hauskatze
Gibt es irgendeinen Wert im Blutbild ausser dem Titer der darauf schliesen lässt das irgendwas nicht stimmt?

Wenn nicht geht es deiner Katze genauso wie allen anderen Katzen auch, den sogut wie keine hat Titer 0
Deswegen ist sie aber nicht krank.
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Astrid@28.11.2005, 17:02 Uhr
Gibt es irgendeinen Wert im Blutbild ausser dem Titer der darauf schliesen lässt das irgendwas nicht stimmt?
Ich hab den Befund nicht bei mir, meine TÄ hat mir den Titer telefonisch mitgeteilt und mit mir darüber gesprochen ...

Es ist halt nur so, dass ich jetzt wirklich KEINE AHNUNG hab, was ich wirklich tun soll, was das RICHTIGE ist :(

Impfen oder nicht? Abwehrsteigerndes verabreichen oder nicht? (Warum eigentlich wirklich nicht, rein logisch betrachtet, kann es doch nicht schaden, dass Immunsystem zu unterstützen??)

Was hatte Wilma überhaupt für Stress? Ich wüsste nix ...

:(
 

Sabine

Hauskatze
@karin

atme einmal ganz tief durch... und dann liest dir möglichst in Ruhe diese Seite durch
index.htm
die auch schon Astrid hier gepostet hat.


Die FIP-Impfung bringt meines Wissens nach ÜBERHAUPT nix und nochmals... 99 % der Katzen hatten bereits Kontakt mit dem Coronavirus.. nur bei einem geringen Teil der Tiere mutiert das Virus und verursacht so den FIP-Ausbruch.

es ist zu vergleichen mit dem HIV-Virus... nur weil du HIV-positiv bist, heisst es noch lange nicht, dass du nächste Woche stirbst...
Es gibt viele Menschen die zwar HIV-positiv sind, aber jahrelang oder sogar ihr ganzes Leben ohne wirkliche Beschwerden leben.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by KarinG@28.11.2005, 17:07 Uhr
Abwehrsteigerndes verabreichen oder nicht? (Warum eigentlich wirklich nicht, rein logisch betrachtet, kann es doch nicht schaden, dass Immunsystem zu unterstützen??)
Bei einer gesunden Katze die nur einen Titer hat ja.
Bei einer Katze bei der FIP ausgebrochen ist nein.

Dazu steht glaub ich auch etwas in dem Link.


Ich glaube du machst dir ganz umsonst einen Kopf.
Sieh dir das Blutbild an und wenn da nicht mehrere Wertze sind die nicht stimmen machst du dir ganz umsonst Sorgen.
 

Julie

Hauskatze
Und noch was: Nur weil Wilmi einen derart hohen Titer hat, heißt das nicht, dass Lucy auch einen hat!
 

cbee

Hauskatze
ach karin! :knuddel: ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, kenne mich überhaupt nicht damit aus! aber ich kann dich total verstehen, daß du fertig bist! trotzdem, soweit ich das in den letzten wochen mitbekommen habe, sagt der titer nichts aus. wilmi kann trotzdem gesund bleiben!! wenn ich dich nur irgendwie trösten könnte!! :troest2: :troest2:

ich würde wirklich auf der vet-med anrufen und mir anhören, was die sagen!

kopf hoch!! :kuss:
 

KarinG

Hauskatze
Hmm, es scheint mir wirklich eine gute Idee zu sein, bei der Vet-Med anzurufen, das werd ich morgen tun ...

Danke auf jeden Fall mal allen für euren Zuspruch, bin noch immer ziemlich gaga und kann mich irgendwie auf nix konzentrieren, hab vorhin lang und viel mit Wilmi geschmust :cry:
 

bernstein

Hauskatze
arme karin :troest:

fachlich kann ich dir gar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe für wilmi und dich nur das besteste :troest2:

ich kann verstehen, dass du fertig bist, wäre ich auch... Ich finds gut dass du die Vetmed anrufst, vielleicht können die dir helfen und dir vielleicht die Sorge verringern bzw. dich aufklären.

Wäre jetzt gerne bei dir um dich zu trösten...

:kuss: :drueck: :knuddel:

Lass dein hübsches köpfchen nicht hängen :kiss:
 

Birgit1811

Hauskatze
hi karin,

wie gesagt, sorry, wollte nicht noch mehr öl ins feuer gießen, mir ist wohl der gaul (oder die katze ;) durchgegangen.

ruf wirklich mal in der vetmed an, die sind dort sehr nett und sehr kompetent - und ich glaube, daß tierärzte bei FIP selber noch vor einem rätsel stehen, daher auch die vielen meinungen (die auf der vetmed sind halt junge ärzte, dh knapp nach ihrer ausbildung und vor allem nahe an der forschung, daher würd ich ihnen tendenziell mehr vertrauen als den tierärzten sonst - obwohl ich unsere beiden sehr schätze). unsere TÄ haben uns zb davon abgeraten, eine katze mit einem positiven corona-titer zu nehmen - nachdem ich mich aber ziemlich in die materie eingelesen hab, haben wir uns trotzdem für pebbles entschieden.

jedenfalls halt ich dir die daumen, daß mit wilmis verdauung bald wieder alles im lot ist und du ein bissl ruhe findest.

lg birgit
 

Leia

Hauskatze
arme karin! das ist schlimm wenn ma so etwas erfährt, ja es heißt noch nicht das wilmi fip auch bekommt, aber allein das wissen, ich weiß wie du dich jetzt fühlst, aber ruhig durchartmen und sich erkundigen! so wie es dir die anderen schon geraten haben!

bin in gedanken bei dir und wilmi, simba sitzt auch vorm pc und list mit und denkt auch ganz viel an deine wilmi!

*ganzfestdrück*
 

Sleepybär

Hauskatze
ach Karin,.. hab das erst jetzt gelesen,.. es tut mir leid für dich :troest:

ich kenn mich da auch nicht so gut aus,.. aber ich hab eines hier im Forum gelernt,. es wird immer zwei verschiedene Meinungen geben,.. :(

hach es tut mir wirklich so leid,.. :troest2:

aber ich bin mir sicher das alles wieder gut wird,.. :kiss:
:drueck: wir denken auf jeden fall an Wilma und an dich,.. und drück sie mal von uns,..

lg Babsi
 

KarinG

Hauskatze
Danke der Nachfrage :)

Bin im Kontakt mit der Vet.med. Uni, hoffe, ich weiß bald Näheres und kann mich endlich "entscheiden", was als Nächstes zu tun ist.

Wilmi gehts wie immer gut, sie hat auch seit letzten Freitag normalen Stuhlgang (wohl wg. der Spritzen, die sie bekam), es ist ihr ja nicht sichtlich schlecht gegangen. :)

Ich hab mich mittlerweile auch schon wieder ein bisserl beruhigt, ist ja auch wichtig, dass ich kühlen Kopf bewahre. *seufz*

Allerdings schläft Wilma anscheinend seit 2-3 Nächten im Wohnzimmer :blink: Wenn ich aufwache kommt sie von draußen reingelaufen :dry: Dabei möcht ich sie grad jetzt ständig bei mir wissen. :rolleyes:
 
Oben