heinzelfrau
Hauskatze
Nunja - Im Okt 08 bekam ich Weichteilrheuma - Schmerzen von den Schultern bis knapp übern Ellenbogen, In den Handgelenken, und tw in den Fingern - ich konnte mein Pferd weder Putzen, noch mit ihm spazieren gehen, ohne Schmerzen. Die Schmerzen waren/sind nicht therapierbar (auch Schmerzmittel helfen nicht)und so musste ich mich im Dezember dazu entschließen für IHN das beste zu tun und einen guten Platz zu finden. Ich hätte ihn auch weiter behalten können, aber da wäre er unglücklich geworden weil er immer was tun wollte, und ich nicht konnte, also wäre es egoistisch gewesen ihn entweder im Stall/Koppel/Weide versauern zu lassen. Ende Jänner habe ich einen guten Platz gefunden und verkauft. Trotzdem heul ich heut noch los, wenn ich an ihn denke.
Und das schlimme ist - die Schmerzen sind jetzt deutlich besser geworden, und zum jetztigen Zeitpunkt nur auf die Finger beschränkt. D.h. ich könnte wieder reiten, ich könnte mich wieder um ihn kümmern.
Selbst wenn es für mich nicht in Frage kommt, warum dürfte ich mir jetzt nicht wieder ein Pferd kaufen? Oder mieten oder was auch immer?
Warum sollte, nachdem Pferde mein Traum sind, es jetzt für mich verwehrt bleiben, meinen Traum wieder zu leben?
erstmal- tut mir sehr leid für dich dass du rheuma hast! deswegen musst du deinen traum vom reiten ja sicher nicht aufgeben, aber für mich macht ein MIETpferd zum gekauften pferd einen großen unterschied.
du musstest ja schonmal sehr schweren herzens dein pferd abgeben wegen deiner krankheit, da wirst du dir das ja nicht nochmal antun wollen? das ist ja auch für dich extrem belastend. solche krankheitsschübe können ja leider wiederkommen...