• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

SabineZ

Hauskatze
Bei mir gabs gestern ein thailändisches Wokgericht! War sehr lecker :mahlzeit:

Ich habe dazu Gemüse (zB. Frühlingszwiebel, Karotten, Brokoli, Zuchini) und Putenfleisch klein geschnitten (Joyce hat sich darüber auch sehr gefreut :D).

Dann hab ich Kokosmilch (Dose), Currypaste (kann man auch Chilipaste nehmen) und Koriander gehackt (wobei ich es das nächste mal ohne mache) zusammengeschmischt und das Fleisch ein bisschen "ziehen" lassen.

Dann hab ich das Fleisch im Wok angebraten, das Gemüse dazugetan und dünsten lassen am Schluss die Soße dazugegen und nochmal dünsten lassen - dazu gabs Reis! *schmatz*
 

simba08

Hauskatze
ich hab heute das restliche gemüse, was schon geröstet war in einen zucchini gefüllt und mit käse überbacken!
war auch sehr lecker....

und an die "du bist was du isst" abnehmer:

ich hab leider mein buch an meine schwester verborgt, die sehe ich leider erst wieder in ca 3 wochen.

könnte mir vielleicht jemand das rezept von den fischlaibchen posten? *ganz lieb guck*
 

simba08

Hauskatze
heute hatte ich karotten, paprika, zucchini, kohlsprossen (vorher gekocht) und champignons geröstet mit einem paar Frankfurter - allerdings war ich nach einem würstchen satt.... ;) schön, dass es sowas auch gibt :lol:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich schreibs erst heute rein, aber am sonntag hab ich es schon gegessen

lammkotelett auf kartoffeln mit tomate und zwiebel

zuerst habe ich eine gewürzmarinade angerührt und die lammtele eingerieben und etwas ziehen lassen

pellkartoffeln kochen, schälen und in scheiben schneiden
in eine gefette form geben, darauf tomatenscheiben und zwiebelringe legen, alles würzen nach belieben

während die kartoffeln kochen, die koteletts anbraten, diese werden dann auf die kartoffelpfanne gelegt, das bratenfett wird auch noch verteilt und das ganze im rohr noch gute 15 minuten gebacken

duzu einen bunten salat

das war lecker :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Heute habe ich Risotto gekocht

Dazu habe ich Zwiebel und Knoblauch angebraten und den Reis auch kurz dazu angebraten, mit Suppe (aus Suppenwürfel (Rind) :rolleyes: ) aufgegossen, gerührt, aufgegossen, gerührt..... Naja es ist ein gericht für geduldige Menschen :wacko: Bei mir hat es eeewig gedauert bis der Reis gar war, weiß nicht ob das normal ist :nixweiss: Jedenfalls war es dann sehr schön Cremig, fast schon zu Cremig :lol: Zwischendurch hab ich gekostet und gemerkt das es schon seeehr salzig war ab da habe ich nur mehr mit Wasser aufgegossen statt mit Suppe...
Am schluss noch mit etwas Pfeffer und italienischen Kräutern gewürzt und Parmesan dazu - mit Champignons und gebratenem Putenfleisch serviert :mahlzeit:
Sogar die kleine hat einen riesenberg davon gemampft *stolzbin*
 

Jenny90

Hauskatze
Heut hab ich Spaghetti mit Tomatensauce gekocht:

Spaghetti ins kochende Wasser geben und bissfest kochen, danach in etwas heißer Butter schwenken.

5 Tomaten (für 3 Portionen) in kleine Würfel schneiden. In einen Topf geben und 2-3 EL Olivenöl dazu - einige Minuten kochen lassen, bis die Tomaten weich geworden sind.

Danach die Tomaten mit einem Pürierstab so lange pürieren bis eine dickflüssige Sauce ensteht (ich habs gern wenn noch ein paar Stückchen drin sind ;) ).

In die Sauce zwei Zehen Knoblauch reiben, Basilikum dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Spaghetti servieren.

Heut am Abend gibts dann ne TK-Pizza mit Sardellen, Kapern, und was uns sonst noch so einfällt :D
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns gabs heute totes Schwein mit Kartoffeln und Karotten :)

Schopf wird mit Knoblauch gespickt, mit Schweinsbratengewürz eingerieben, rundherum scharf angebraten, Knoblauchzehen und Zwiebel(Menge je nach Vorlieben) dazu und bei 130-150 Grad ins Rohr(je nach Größe, bei mir warens 4 Stunden), die letzte Stunde geb ich die geschälten Kartoffeln dazu und die letzte halbe Stunde die Karotten.

Das war´s :lol:

Gestern hab ich Risotto mit Mangold gekocht :rolleyes:
 

Jenny90

Hauskatze
Gestern Abend gabs statt der Pizza doch was Selbstgekochtes...

Frühlingshuhn mit Chili-Joghurt (Eigenkreation ;))

Huhn in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl gut anbraten. Geschnittene Frühlingszwiebel dazu, mit einem halben Glas Wasser aufgießen und mit Paprikapulver, Kräuter, Salz und Chilipulver (oder echte Chilis) würzen. 5 Minuten schwach kochen lassen.

Einen Becher Joghurt mit zwei Knoblauchzehen, Salz und Chilipulver vermischen.

Dazu passt gut ein frisch aufgebackenes Baguette :mahlzeit:
 

sollhaben

Hauskatze
Gestern gab Zuccinitaschen gefüllt mit Mozzarella, Tomaten-Zwiebel-Sauce und dazu Kartoffelpüree!

Heute bleibt die Küche kalt und es gibt: Kalte Platte und heißen Tee und ein Glas Rotwein :D
 

simba08

Hauskatze
na den haben wir dann beim essen weg gelassen :rofl:

das mit dem schreiben gestern im forum war super - hab zuerst gepostet, da wurde mir dann angezeigt "Seite konnte nicht geöffnet werden...blablabla...." dann hab ich das kafo wieder ganz zu gemacht und mir gedacht, na gut schreib ich halt später rein - dann komm ich ca 40 min später (nach dem essen) wieder rein - war der letzte Beitrag noch immer von Jenny - schreib meinen Beitrag, geh auf antwort hinzufügen und auf einmal hab ich dann meinen vorigen auch da stehen... :D schon eigenartig :rolleyes:

ausserdem stimmen die Zeiten dazu ja auch nicht, denn ich hab den ersten Beitrag geschrieben, da war es 12:01h und den 2. Beitrag um 12:38h
das weiss ich so genau, weil ich mir beim ersten Beitrag noch gedacht hab, so pünktlich um 12h postet man auch selten sein futter ... :lol:
 

simba08

Hauskatze
Heute hab ich zu Mittag "nur" Butterbrot mit Radischen gegessen - ich war beim Lidl, die Radieschen haben mich so angelacht :D die hab ich müssen mitnehmen - ausserdem muss ich sagen, ich kauf mittlerweile gewisse Sachen schon lieber bei Lidl als bei Hofer - das Obst und Gemüse schaut beim Lidl immer viel frischer aus... ;)
 
Oben