• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by simba08@15.10.2007, 18:32 Uhr
ausserdem muss ich sagen, ich kauf mittlerweile gewisse Sachen schon lieber bei Lidl als bei Hofer - das Obst und Gemüse schaut beim Lidl immer viel frischer aus... ;)
ja da bin ich absolut deiner meinung! ich kauf überhaupt kein obst & gemüse mehr beim hofer, mir kommt vor des haltet keine 2 tage mehr :( ausserdem is zB der salat total verdreckt und grauslig!
bin ich froh, dass wir seit ein paar monaten einen lidl um die ecke haben :rolleyes:
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by simba08@16.10.2007, 16:09 Uhr
bei uns haben sie den Lidl gleich gegenüber vom Hofer hin gestellt.... :lol:
Bei uns habens heuer einen Lidl gebaut, wenige Meter vom Hofer entfernt :bala:

Und gegenüber steht gleich der Billa :lol:

Also Gschäft macht der Lidl überhaupt keins, beim Hofer hingegen ist immer was los...
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by GinGin@16.10.2007, 17:26 Uhr
Kürbiscremesuppe und Kürbisgnocchi mit Petersil-Dill-Sauce.
Mhhh- lecker, ist es schwer Kürbisgnocci zu machen?

Ich habe Letscho mit reis gehabt. Und könnt schon wieder was essen. :)

Lg, Annette
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by jenny1982+15.10.2007, 18:53 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (jenny1982 @ 15.10.2007, 18:53 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-simba08@15.10.2007, 18:32 Uhr
ausserdem muss ich sagen, ich kauf mittlerweile gewisse Sachen schon lieber bei Lidl als bei Hofer - das Obst und Gemüse schaut beim Lidl immer viel frischer aus... ;)
ja da bin ich absolut deiner meinung! ich kauf überhaupt kein obst & gemüse mehr beim hofer, mir kommt vor des haltet keine 2 tage mehr :( ausserdem is zB der salat total verdreckt und grauslig!
bin ich froh, dass wir seit ein paar monaten einen lidl um die ecke haben :rolleyes: [/b][/quote]
also zum lidl gehn bei uns nur die "ausländer" - nicht bös gemeint!!!
klingt jetzt viell doof, aber da verstehst nicht mal die verkäuferinnen, sind alle aus slowenien glaub ich

lidl ist so ziemlich jeden unsympathisch (mag sein, dass es nur bei uns so ist)
es gibt viel zu viele sachen aus nicht eg-ländern und das meiste zeugs ist aus deutschland - wenn mal frikadellen statt verschierte laibchen oben steht, vergehts mir schon ;)

bei uns ist der hofer immer überbevölkert
wundert mich e das der lidl noch offen hat!

obst + frisches zeugs kauf ich meist beim merkur - der ist riesig und da gibts alles was das herz begehrt und parkplätze gibts auch genug
 

Delphinchen

Administrator
Also ich mag den Lidl ....
Er hat zb bei der Wurst viel, viel mehr auswahl als der Hofer, größere Packungen und schmecken tuts mir auch besser
Normalerweise bin ich auch pingelig was die "piefkinesichen" bezeichungen angeht, aber wenns gut schmeckt und preiswert ist seh ich da drüber hinweg ;)
Obst kauf ich beim Hofer auch prinzipiell nicht, da braucht man nur hinschauen und die Luft wird schwarz vor lauter Fruchtfliegen, wer weiß was da noch alles darin wohnt :mpf: Da kauf ich es schon eher beim Lidl, aber lieber beim Billa ....


Um nicht ganz vom Thema abzukommen: Montag gab es bei uns Knödel mit Ei, dazu nehme man die Knödel von irgendwann aus dem Tiefkühlfach und Röste sie mit ei an :D
Heute gibts was die Oma bringt :blush: und morgen die schon seit wochen versprochene beste Lasagne von Welt von meiner Mutter :clap: Und Freitags Iglo Goldschatz-Fisch mit Käsefüllung mit Kartoffeln oder Kroketten...

Also viel gekocht wird diese woche nicht bei mir :bag:
 

dolce9400

Hauskatze
also wurst kauf ich immer frisch bei billa feinkost oder beim merkur

die abgepackte beim hofer ist immer so nass und glibberig :mpf:

die bananen beim hofer sind ein "trauM" :rolleyes:
am vortag noch schön gelb-grün und am nächsten schon dunkelbraun :(
und ich liebe noch leicht grüne bananen :)

heut gibts bauerntopf - einfach den anweisungen auf dem packerl "fix für bauerntopf" folgen :mpf:

gestern gabs mäci :bag: :mahlzeit: :wub:

ach ja, hat jmd viell rezepte für schwarzbrottoasts oder auch für baguettes oder ähnliches? einfach schnelle snacks für den abend.... wär super :D
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dolce9400@17.10.2007, 10:33 Uhr
ach ja, hat jmd viell rezepte für schwarzbrottoasts oder auch für baguettes oder ähnliches? einfach schnelle snacks für den abend.... wär super :D
Hmm also Rezept braucht man da glaub ich keins :D
Gibst einfach drauf was dir schmeckt und ab ins Rohr :nixweiss:
 

simba08

Hauskatze
gestern gab es bei uns auch Spaghetti Bolognese - natürlich selbstgemacht :)

und heute war ich unterwegs - da bin ich dann auf die schnelle in ein Suppenlokal gegangen und hab mir eine gemischte Strudelsuppe gegönnt - das war eine Rindsuppe mit Grammelstrudel, Lungenstrudel und :rolleyes: Gemüsestrudel - sry, aber ein Gemüsestrudel passt beim besten Willen net in eine Suppe :mpf:
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts Cremespinat mit Kartoffelpürre und Spiegelei und ev. ner Scheibe gebratenem Leberkäse.
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Spaghetti mit (fertigem) Pesto und Salat.

Den Rest der Woche hat jemand anderer für mich gekocht :( (akuter Zeitmangel)

Angeblich kommen wieder bessere Zeiten :rolleyes:
 

dolce9400

Hauskatze
heut gibts bei uns leberl (vom fleischhacker) und sauerkraut (von der mama gemacht) *schmatz*

und am abend gehen mein schatzi und ich essen
hab nur leider keine ahnung wohin :nixweiss:
leider haben wir uns mit chinesisch derartig übergessen, dass mir nur beim geruch :mpf: wird

und italienisch mag ich auch net immer - pizza ess ich e ca. 2 mal pro woche
nudel hatte ich gestern

und viel mehr gibts bei uns in der stadt net :(
 

Delphinchen

Administrator
Also ich gehe auch gern mal "Österreichisch" essen, in ein uriges Wirtshaus - das gute liegt doch so nah :)
Ich mag zwar zb Chinesisch sehr gern, aber für ein gutes Cordon Bleu mit Kartoffelsalat und Topfenstrudel als Nachspeise lass ich jede Soja Sauce liegen :lol:
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts ne Karottensuppe und danach Wurstnudeln à la Omi und eine große Schüssel gemischten Salat.
 

cybercat

Hauskatze
Ha heut kann ich auch endlich mal was dazuschreiben....

bei mir gibts heut für mich und meinen schatz PAPRIKAHENDERL mit NUDELN
*schmatz* ma ich freu mich schon so!

LG Cybi
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Brathendl mit Reis.

Nix Besoderes, aber das higliht war der Nachtisch: Milchrahmstrudel mit Vanilliesauce original nach dem Sacher Kochbuch :mahlzeit: . Ich lob mich selten, aber das war einfach leckerleckerlecker!
 
Oben