• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

simba08

Hauskatze
Ich hab heute schon einen Liptauer abgerührt (Rezept unter dem Lieblingsrezeptefred)

zu mittag hab ich dann eine Nudelsuppe gelöffelt, und so um 17h einen
Eisbergsalat mit
Tomaten
Paprika
Radieschen
Schafkäse
mit Balsamico abgemacht - dazu eine scheibe Vollkornbrot

und jetzt geh ich dann arbeiten..... :(
 

chrissie40

Hauskatze
uiiiiii hab ich lange nicht mehr gekocht :( , diese Woch das erste Mal!

Pangsius(schreibt man den so?) Filet mit Petersilienkartoffeln und Grünkohl

den Fisch hab ich nur natur herausgebruzzzzelt, Kartoffeln gekocht, geschält, in eine Pfanne mit wenig Olivenöl und viel Petersilie geschwenkt, Kohl geschnitten, ein bissi Speck angebraten, Kohl dazu, mit Suppe aufgegossen und gedünstet.

ich weiß, Kohl passt nicht soooo gut zu Fisch, aber er musste dringend verbraucht werden, der Kopf, äh Kohl, also Kohlkopf.
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Ingrid+27.9.2007, 18:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ingrid @ 27.9.2007, 18:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-chrissie40@27.9.2007, 18:48 Uhr
Pangsius(schreibt man den so?)
Nein, schreibt man nicht so :lol:[/b][/quote]
Pangasius?
 

Ingrid

Hauskatze
@chrissie: jetzt ist es richtig :lol:

Bei mir gibts heute selbstgemachte Rindsuppe und Brösel-Karfiol

Karfiol gut putzen, eine halbe Stunde in Salzwasser einweichen, abschwemmen, ein bißchen Milch drübergießen und in leicht gesalzenem Wasser weich kochen, Brösel in Butter rösten und über den Karfiol geben - fertig :)
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Osso Buco nach einem (abgeänderten) Rezept von Jamie Oliver:

die Kalbshaxnscheiben mit Salz und Pfeffer würzen und beidseitig scharf anbraten, derweil Wurzelgemüse(hier die Änderung:ich hatte nur Karotten) ;) kleinschneiden. Haxn aus der Pfanne heraus, Gemüse hinein, anrösten, Haxn wieder drauf und füe 1 1/2 sunden ins Rohr, hin und wieder mit Suppe aufgießen.
Nudeln kochen, das Fleisch vom Knochen lösen(fällt eh herunter), klein schneiden, mit dem Gemüse vermengen, auf die Nudel, fertig, los :mahlzeit:
 

Lili

Gesperrt
Das gabs als Mittag/Abend-Essen (nach einem Wald- und Wiesen-Ausflug):

Gebackene Parasol-Pilze

* Parasol halbieren, salzen und in Mehl wenden und panieren
("glückliche" Eier, glückliche selbstgem. Bröseln gemischt mit Sesam)

* herausbacken, abtropfen

***********
Dazu grüner Salat mit Gurke und grünem Paprika

Parasol mit Zitronensaft beträufeln ... und schmatz !!!!

Es paßt auch Schnittlauch-Rahm dazu.
 

Delphinchen

Administrator
Überbackene Schinkenfleckerl

Fleckerl kochen, Zwiebel schneiden und anbraten, Wurst (bei mir entweder Geselchtes oder wie heute normaler Schinken + Kantwurst, aber man kann jede Wurst nehmen die man mag) klein schneiden - alles vermengen und in eine gebutterte Auflaufform geben
1 Becher Schlagobers mit 5-6 Eiern verquirln, würzen und über die Fleckerl verteilen
Alles mit Käse bestreuen und ab ins rohr bis der Käse goldbraun ist
 

chrissie40

Hauskatze
Gestern gabs gefüllte Calamari mit Kartoffeln, Knoblauchbrot und Salat

Calamari(tiefgekühlt vom Metro, die großen) auftauen, mit Schinken und Käse füllen = ein Blatt Schinken um ein Stück Käse(ca.0,5x0,5x5cm)wickeln und rein in den Hohlraum, Olivenöl sehr heiß werden lassen und beidseitig ca 2-3min. scharf braten, anrichten Kartoffeln natur und Knoblauchbrot reichen, dazu Salat(gestern Endivien)...jamjam...

Zum Nachtisch brauchten wir einen Verteiler, wir waren ein wenig gierig :kopfschuettel:
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Schweinemedallions mit Nudeln

Schweinemedallions(leider mariniert) beidseitig anbraten, je ca.3-4 min., mit etwas Weißwein ablöschen, Gewürzwürfel "Rahmkräuter" dazu, etwas panna oder Schlagobers, weiterziehen lassen, dazu Nudeln und gedünstete Karotten(hab ich grad übrig).
 

GinGin

Hauskatze
Heut gibts nur "Ebly" mit Mais, Zwiebel und Chillischoten und grüner Salat. Nix besonderes, aber sehr lecker.
 

spidergirl23

Hauskatze
klingt nicht schlecht gingin, aber meins ists leider nicht, mag weder zwiebeln noch ebly.

Bei mir gibts heute auch nichs besonders, nur ein thunfischrisotto, marke eigenbau.

lg spidergirl23
 

chrissie40

Hauskatze
in Ermanngelung von Zeit :wacko: (Montag+neuer Monat+neues Quartal) gabs heute nur schwarze Nudeln(fertig gekauft) mit Tomaten-Ricotta Sauce(ebenso fertig gekauft), dazu Salat, und zum Nachtisch Marmorgugelhupf(hab ich heute geschenkt bekommen :lol: )

es kommen wieder bessere Tage :rolleyes:
 

simba08

Hauskatze
nachdem ich mir gestern zu mittag eine "marillenroulade" rein gestopft hab, gibts heute wieder was gesundes....

Hab mir Pfefferoni-Knoblauch Spaghetti gekocht und als Sosse:
Zwiebel, Champignons, Paprika und Tomaten geröstet und etwas mit Vegeta gewürzt.
die schärfe kam heute mal aus den spaghettis....

dazu grünen Salat mit kernöl

was ich zur jause heute mitnehme weiss ich noch net, aber wird schon was gescheites werden... ;)
 
Oben