• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@3.10.2007, 16:30 Uhr
Heute gab es schnell abgebratene Fledermaus mit Mozarellasalat :)
:wacko: Fledermäuse???


kann ich bitte DAS Rezept bekommen???

bei uns gabs heute Risotto mit Meeresfrüchten, Rez. gabs schon mal, glaub ich.
 

Ingrid

Hauskatze
@chrissie:

hier ein Rezept - ich habs ja nur gewürzt und schnell abgebraten :) Und meines war vom Schwein, das nachstehende Rezeptal ist vom Rind

Fledermaus in Sesam-Kürbiskern-Kruste mit Blattsalaten

Zutaten:

60 dag Rindfleisch von der Fledermaus,Suppengemüse, Salz und Pfeffer, 2 Eier, geriebene Kürbiskerne und Sesamkörner, Backfett.
ca. 30 dag Blattsalate und Kräuter je nach Saison, Essig und Öl

Zubereitung:
1. Das Fleisch mit dem geputztem Suppengemüse in siedendem Wasser aufsetzen und weich kochen. Auskühlen lassen, in Scheiben schneiden, salzen und pfeffern.

2. Die Eier locker aufschlagen, die geriebenen Kürbiskerne und Sesamkörner gut vermischen.

3. Die Fleischstücke im Ei wenden und mit dem Körnermehl panieren. Sofort im heißen Fett schwimmend ausbacken.

4. Aus reichlich Öl, Essig, Salz und Pfeffer eine Marinade anrühren. Die geputzten und gewaschenen Salate durch die Marinade ziehen, auf Tellern verteilen und die gebackenen „Fledermäuse“ darauf anrichten.
 

simba08

Hauskatze
@ingrid

schneidest du die "Fledermaus" in Streifen? Wenn ja, vor dem Kochen oder danach?

hört sich irgendwie net schlecht an, aber ist das Fleisch dann net zach? wenn man es vorher kocht und dann noch paniert?

bei mir gibts heute:

Weisnochnicht! :D
 

GinGin

Hauskatze
Lammkotletts mit Kräuter-Brösel-Kruste dazu Salzkartofferln und ein Ratatouille. *megaschmatz*
Katz und Hund hatten auch was davon (der Hund noch immer, der alte Knochenager).
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by simba08@4.10.2007, 11:21 Uhr
@ingrid

schneidest du die "Fledermaus" in Streifen? Wenn ja, vor dem Kochen oder danach?
im Rezept steht: vorher

Ich habe die Fledermaus anders zubereitet - nur gewürzt und kurz abgebraten

Heute gab es süß-saures Huhn mit Basmati-Reis :)
 

Tiffany

Hauskatze
Ich gestehe, ich habe David und mir heute einfach ne Pizza ins Rohr geschoben, aber mit viel Thunfisch drauf. :)

(Ich weigere mich, Thunfisch ohne "h" zu schreiben *gr*)
 

Ingrid

Hauskatze
Habe mir heute Kohlsprossengemüse gekocht *wäääää*

Könnte unserer Werkküche in der Firma entsprungen sein.

Unglaublich, was man aus an und für sich köstlichen Lebensmitteln brauen kann :eek:

Damit ist das Thema "Kohlsprossen" für mich abgehakt :D
 

Sam

Katzenjunges
Boah krieg ich hier hunger.. aba so viel fleisch :(

bei mir gabs heut was ganz einfaches! =D

Eine in kleine Stückis geschnittene Zuccini. In Öl angebraten. Dann in würfelchen geschnittender oder einfach gebröselter schafskäse dazu.. etwas griechisches gewürz. weißbrot und zazikiquark ausm kühlregal. fertig

schmeckt himmlisch! X3 und ganz schnell und einfach



.... O__O""" und .. what a fuck is FLEDERMAUS?!? *mit grausen und herzbluten an die kleinen schwarzen plüschigen fledermausis denken muss*
 

Delphinchen

Administrator
Gestern habe ich schon wieder Thunfischstrudel gemacht - einfach zu lecker :D
Heute gibt es wahrscheinlich Chicken Wings mit Kartoffeln :)
 

Delphinchen

Administrator
Steht eh weiter vorn aber hier nochmal das genaue Rezept :

2 Dosen Thunfisch (in eigenem Saft, nicht in Öl)
1 Zwiebel klein schneiden und anrösten
1-2 Paprika klein schneiden und mitrösten (farbe nach geschmack)
1 Pk geriebener Käse (200g sind drin glaub ich)
1 Becher Sauerrahm
Alles zusammenmischen und in der Mitte des Teiges verteilen, zuklappen und fertig ! Natürlich kann man auch anderes gemüse mit hinein geben statt Paprika, Mais oder Champigons, aber mir schmeckts so am besten
Achja gewürzt hab ich das ganze noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver
Der Blätterteig wird dann noch mit einem Ei bestrichen und nach Packungsanleitung gebacken bis er Goldbraun ist
 

LeeSee

Hauskatze
njam njam njam leckerschmecker - thunfischstrudel hab ich noch nie gemacht, obwohls naheliegend wär eigentlich :) muss ich nächste woche gleich mal ausprobieren! danke fürs rezepterl :kiss:
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab umdisponiert, Chickenwings gibt es nächste Woche - heute gibts Kartoffelgulasch :p

Dazu röste man 2-3 Zwiebel, gebe die kleingeschnittene Wurst dazu (ich habe eine "Landjäger" und eine Extrawurst genommen), würze mit Majoran,Salz,Pfeffer,Tomatenmark und Paprika (im Rezept wären noch Kümmel, Essig und Zucker angegeben gewesen aber das mag ich alles nicht :mpf: ) und gieße das ganze mit Wasser auf - geschälte,geschnittene Kartoffeln rein, 1-2 Suppenwürfel und ca 15-20min köcheln lassen - Mahlzeit :mahlzeit:
Wird mit einer Semmel zum eintunken gegessen :D
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe mich heute von meinem Bruder bekochen lassen :)

Schopfbraten mit Mischgemüse und gebratenem Käse und Gurkensalat, als Nachtisch Himbeerschnitte :mahlzeit:
 

chrissie40

Hauskatze
Gestern gabs Gemüsepizza.
Naja mir ein paar Schinkenstückerl drauf.

Heute hab ich Kasnudeln gemacht, da "fressen" mir alle aus der Hand! :lol:
 

chrissie40

Hauskatze
Was is los??? Keiner kocht???

Heute gibts gerollten Putenbraten mit Nudeln und Mischgemüse

Putenbrust aufschneiden und auseinanderklappen, so weit wie möglich.
Mit Irgendwas, was die Küche hergibt, belegen. Bei mir ists heute Parmaschinken und viiiiiieeeeel Rosmarin. Dann einrollen und fixieren(Spagat ode Spieße), von allen Seiten anbraten, ablöschen(vorzugsweise mit Weißwein, geht auch mit Suppe), und für ca. 1 Stunde bei 150Grad ins Rohr. Derweil Nudel kochen, die Sauce vom Braten mit panna verfeinern, aufschneiden, anrichten, genießen.

Zum Nachtisch gibts Schwarzweiß-Pudding.

Mahlzeit :mahlzeit:
 

Sabine

Hauskatze
Bei uns gabs heute einen

Kartoffel - Karotten - Erbsen- Auflauf mit Sauerrahm-Ei Aufguss ;)

Das war lecker :mahlzeit:
 

simba08

Hauskatze
bei mir gab es heute:

zwiebel, tomaten, paprika, champignons und melanzani angeröstet, mit vegeta und cayenne pfeffer gewürzt und dazu 2 spiegeleier :lol:

ist zwar kein sonntagsessen, war aber trotzdem lecker!
 
Oben