• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Bei mir gabs gestern Abend Toast - Schinken - Käse :) Und heute Abend italienisch - aber vom Italiener.

btw . Falls wer ein gutes Rezept für Paprikahendl hat ... würd ich mich über eine PN freuen ;)
 

itzi

Hauskatze
also heute gabs cevapcici mit kroketten und zwiebelsenf
die cevapcici kauf ich fertig tk beim lidl
zwiebelsenf hab ich selbst gemacht *hihi*

morgen gibts
selbstgemachte cordon bleu mit selbstgemachten kartoffel salat ...
wie das gekocht wird weiss doch sicher jeder?!

lg und mahlzeit
 

tini01

Hauskatze
:mahlzeit: sodala ich werd mal wieder schreiben was ich so alles gegessen hab....

es hat gegeben: mussakka
kartoffeln kochen, in scheiben schneiden und in eine auflaufform legen (1 schicht)
dann spaghettisauce nehmen und drüber und dann nochmal kartoffel (ich weiß in österreich sagt man erdäpfel...sagt mein vater auch immer....für mich sinds kartoffel ;) )
die schichten so oft man will und am schluss noch käse drüber und ab ins backrohr bis der käse geschmolzen und leicht braun is....(so habs ich am liebsten...)

die spaghettisauce is übergeblieben....was macht man, normale spaghetti?!wollt ich nicht

Teigwaren kochen (ich hab hörnchen genommen) in der Auflaufform mit der Sauce verteilen und wieder käse drüber....
:mahlzeit:
war auch lecker....

ach ja dann hab ich noch zwiebelrahmgeschnetzeltes mit Kartoffelknödel gemacht....
allerdings nicht wirklich selber....
hab das Fleisch angeröstet....wasser dazu....das fix für zwiebelrahmschnitzel....noch einen Sauerrahm, ein paar kräuter....fertig!

Die Knödl hab ich auch fertig gekauft....wasser, packerl rein, formen, kochen, fertig!

und gestern war ich auf der Weihnachtsfeier....mit buffet....
haufenweise essen, von vorspeisen (roast beef, schinken,....)
Hauptspeisen (schweinsbraten +Kraut+Knödl, Nudeln, Gemüse, Rindfleisch, Putenschnitzel, Salate,....sogar kartoffelpuffer) und die Nachspeise (Orangen-Zimt Mousse, Früchtesalat, Mohnkuchen, Käseplatte)
War recht gut muss ich schon sagen ......*hungerhab*

Heute gibts einen angebrasselten Leberkäs mit Kartoffelpüree aus dem Packerl....geht schnell, schmeckt gut (will mich nicht wirklich hinstelln heut*gg*)
 

Ela

Hauskatze
Also gestern gabs Putenfleisch mit Käse überbacken und dazu Gemüse - geht ganz einfach:

Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, auf den Plattengriller legen und grillen, dann Käse drübergeben und Plattengriller MIT Abstand wieder draufgeben. Gemüse in Salzwasser kochen, abschrecken, mit etwas Joghurt verrühren und Suppenpulver dazu :mahlzeit: Fertig!

Heute gibt es Raclette - kennt sicher jeder, ich freu mich schon! Und morgen gibt es, zur Abwechslung - Raclette :lach: Und am 31. gibt es dann - oh welche Überraschung - Raclette! Und Fondue auch!
 

simba08

Hauskatze
Bei uns gab es gestern Schinkenrolle und Russische Eier auf Salat

und heute gibt es eine Pute (im ganzen, also noch mit Haxen und Flügel) mit Rosmarinkartoffeln , Rotkraut, Serviettenknödel, Endiviensalat und rote Rüben Salat - und als Nachspeise Espressogelee mit Schlagobers und Eierlikör
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by simba08@25.12.2007, 09:08 Uhr
und als Nachspeise Espressogelee mit Schlagobers und Eierlikör
ja bitte, und wo gibts das Rezept dafür???


Gestern gabs Gänsekeulen mit Rotkraut und Semmelknödel

Die Gänsekeulen (und eine Brust fürn Junior) werden nur mit Salz eingerieben und angebraten, dann in einen Bräter und ins Rohr bei 150 Grad, 2 El Zwetschgenmarmelade dazu, immer wieder das Fett abschöpfen(war ca 1Liter!) und wenden.
So nach ca 2 1/2 Stunden sind die Dinger durch, der weil das Rotkraut auftauen(is eh fertig :D ), und die Semmelknöderln kochen oder dämpfen(ich machs in der Microwelle).

Anrichten, fertig :mahlzeit:

heute mach ich ein Risotto, ich weiß nur noch nicht, ob mit Meeresfrüchten, oder den Resten von gestern...
 

Delphinchen

Administrator
Heute gibts als "Festmahl"

Originally posted by Delphinchen
Kartoffelgulasch :p

Dazu röste man 2-3 Zwiebel, gebe die kleingeschnittene Wurst dazu (ich habe eine "Landjäger" und eine Extrawurst genommen), würze mit Majoran,Salz,Pfeffer,Tomatenmark und Paprika (im Rezept wären noch Kümmel, Essig und Zucker angegeben gewesen aber das mag ich alles nicht :mpf: ) und gieße das ganze mit Wasser auf - geschälte,geschnittene Kartoffeln rein, 1-2 Suppenwürfel und ca 15-20min köcheln lassen - Mahlzeit :mahlzeit:
Wird mit einer Semmel zum eintunken gegessen :D
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Oktopus a la Umberto(mein Lieblingskoch :wub: )

Man nehme (für 6 Personen) 2 kg Oktopusse:

26122007014tu8.jpg'
[/url]

weiters Olivenöl, Knoblauch, Weißwein und Tomaten.
Das Öl soll sehr heiß sein, dann die Oktis reingeben, sie färben sich rot oder rosa, das ist gewollt.
26122007027cc9.jpg'
[/url]
dazu Knoblauch(ich hab ihn eingelegt in Ölivenöl, 2EL), Weißwein ca. 300ml und 1 kg Tomaten(egal ob Dose oder Packerl), Salz nach Geschmack und das ganze mind. 20 min. dünsten.
Ich nehm danach die Oktis heraus und wirble die Sauce durch den Stabmixer
26122007047hv3.jpg'
[/url]
Anrichten, Sauce darüber, den restlichen Wein servieren, sehr gut passt dazu frisch (auf)gebackenes Weißbrot,
:mahlzeit:
 

Ingrid

Hauskatze
Super Chrissie - tolle Fotos :clap:

Bei mir gabs gestern Rindsuppe,dann Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat und Kaffee und heute ein Henderl :)
 

Delphinchen

Administrator
Also - ich liebe ja diese Calamari Ringe - aber im ganzen könnt ich so ein Vieh nicht essen :mpf:
Auch wenn es sicher sehr lecker schmeckt, sieht mir das zu ääääh sonderbar aus :blush:
 

chrissie40

Hauskatze
Ja, ich war das Erste Mal auch etwas geschockt, aber der Geschmack hat mich überzeugt! Schmeckt allerdings gar nicht nach Calamari :lol:
 

Jenny90

Hauskatze
Heut hab ich nach langem endlich mal wieder selbst gekocht :clap:

Es gab:

Backerlsuppe (Buchstaben) und
Bohnengulasch :)

Backerlsuppe in kochendes Wasser geben und 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen (ganz was neues :p )

Für das Bohnengulasch klein geschnittene Zwiebel in Öl anrösten, Paprikapulver dazu und mit Wasser augießen. Eine große Dose Bohnen abseihen und dazugeben. Paprika würfeln oder in Streifen schneiden und mitkochen. Nach ca. 10-15 min ist das Gulasch fertig. Dazu passt gut eine Semmel die man "eintunkn" kann ;)
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gabs Thunfisch

Wir haben beim Metro wirklich gute Thunfisch-Steaks bekommen :)

Die kommen nur mit ein wenig Salz und Pfeffer in die Pfanne, so ca. 4min. auf jeder Seite(waren ziemlich dick), dazu Rosmarin-Kartoffel und Salat.

Interessanterweise wollte niemand mehr einen Nachtisch :lol: , war wohl ausreichend, der Fisch :mahlzeit:
 

Ingrid

Hauskatze
Mein Bruder und Schwägerin waren heute da und er hat sich ein Wiener Schnitzerl gewünscht.

Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen :) - mit Erdäpfelsalat und vorher eine Leberknödelsuppe *schmatz*
 

Serenity

Hauskatze
Hascheehörnchen ist zwar nix ausgefallenes aber gut ist es trotzdem:

Zwiebeln gehackt und in Olivenöl angeschwitzt, Faschiertes dazu und mit Knoblauch, Majoran, Pfeffer und Salz gewürzt und ein Ei drunter gemischt
Hörnchen gekocht und dann mit dem Faschierten vermischt.
Als Beilage gabs Sauerrahm, Gurkerln und grünen Salat mit Joghurtdressing.
 

Catlady1953

Hauskatze
Heute gabs Gebackenen Leberkäs mit Petersilerdäpfeln und Endiviensalat !

Leberkässcheiben ( ca, 1 cm.dick ) in Mehl , Ei u.Brösel panieren - in heissem Fett hersaus backen - als Variante kann man auch zwei Leberkässcheiben ( a`ca. 1/2 cm. dick ) mit Schinken und Toastkäse füllen - ebenso panieren und ausbacken , Erdäpfel und Salat dürfte eh klar sein ! :)
 
Oben