• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Ingrid

Hauskatze
Kann man statt Schafkäse auch Topfen nehmen - wahrscheinlich nicht, gell - sonst hätte ich nämlich alle Zutaten daheim *g*
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@14.12.2007, 18:11 Uhr
Kann man statt Schafkäse auch Topfen nehmen - wahrscheinlich nicht, gell - sonst hätte ich nämlich alle Zutaten daheim *g*
Du kannst den Schafkäse gerne weglassen, muss nicht unbedingt dabei sein ;)

Mann könnte auch noch Schinken dazu oder Paprika... ganz wie du magst :)
 

chrissie40

Hauskatze
Gestern gabs faschierten Braten mit Karotten und Kartoffel

1kg Faschiertes(gemischt) würze ich mit Salz, Pfeffer, Majoran und eingelegtem Knoblauch, gebe zwei geschälte Karotten in die Mitte(für die Optik), und gebe den Braten in den Bräter, heiß anbraten, dann Suppengemüse dazu(kleingeschnipselt) und Karotten in Stiften. Wenns bruzzelt mit Suppe aufgießen und ins Rohr(170Grad, ca 45 min).

Derweil Kartoffeln kochen, schälen und warm stellen,

den Braten herausheben, die Karotten auch und anrichten, die Sauce mit dem Suppengemüse pürrieren und ebenfalls anrichten

und genießen :mahlzeit:

heute kocht unser Sohn Zucchini-Auflauf, ich lass mich überraschen!
 

Delphinchen

Administrator
Kocht ihr alle nix mehr ? :nono:
Nagut ich war auch nachlässig :bag:

Also ich hab grad ein Kartoffelgratin im rohr, und zwar ein fertiges vom Hofer :blush:
Ich hab es noch mit Schinken, Kantwurst und Käse verfeinert, und bin gespannt wie das schmecken wird
 

Ela

Hauskatze
Bei mir gibts heute wieder Baustellenkost - so wie die letzten Tage, weiß noch nicht was, etwas was schnell geht. Hat jemand einen Tipp?
 
Bei mir gabs gestern abend Risbisi - nach langem hab ich auch mal wieder gekocht :clap:

- Faschiertes anbraten
- Reis kochen
- Gemüse auftauen (ich nehm immer Zarte Mischung - Karotten - Erbsen - Mais)

Faschiertes, Reis und Gemüse gut durchmischen, würzen und fertig is es :)
 

spidergirl23

Hauskatze
@ ela: pommes und grillwürstel gehen schnell :D oder Thunfischreis ist auch schnell gemacht oder spaghetti bolognese eigentlich auch

gruss spider
 

Ela

Hauskatze
Ja, das wäre eine Möglichkeit, ich hätte nur eher an was Kaltes gedacht, so salatartige Sachen - ich weiß, ist ein Kochtagebuch-Thread und Salat kocht man nicht, aber ich hab noch keine Töpfe usw.
 

Delphinchen

Administrator
Wenn du wirklich gar keine möglichkeit hast etwas zu erwärmen würd ich ein Schnitzl oder Kebap oder Pizza etc holen oder bstellen :bag:
Sträflich, ich weiß :D
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.12.2007, 14:29 Uhr
Wenn du wirklich gar keine möglichkeit hast etwas zu erwärmen würd ich ein Schnitzl oder Kebap oder Pizza etc holen oder bstellen :bag:
Sträflich, ich weiß :D
Nein, ist eigentlich eine gute Idee delphi. Nur auf die Dauer geht das ins Geld. Naja, wir können schon bei meiner Schwester was machen, nur die wird mich bald rauswerfen :lach: Gestern gab es Tofu mit einer tollen selbstgemachten Sojasauce, war super!
 

GinGin

Hauskatze
Gestern gabs Sauerkraut mit Bratkartofferln und heute gibts Hendlstreifen gebraten auf Salat. :mahlzeit:
 
Oben