• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Hemingway

Katzenjunges
Oh lecker, lecker ,lecker...

das ist mal nen Thread nach meinen Geschmack,...


aber mir fehlen hier einige Rezeptangaben.....

Die Oktos lassen mir allerdings das Wasser im Mund zusammenlaufen * schleck*

Ich denke, da werde ich auch mal mitmischen^^
 

chrissie40

Hauskatze
Menno, meine family ist so einfallslos: schon wieder gekochtes Rindfleisch mit Krensauce und Kartoffeln :eek:

Morgen gibts Risotto mit Meeresfrüchten, und am Dienstag Kalbsbraten.
 

Ingrid

Hauskatze
"Knierling" mit Wurzelgemüse
(Für 4 Personen)

4 kleine Knierlinge (vordere Schweinestelzen) - vom Fleischhauer leicht suren lassen - man kriegt sie auch manchesmal schon gesurt zu kaufen

Grünzeug
3 Lorbeerblätter
1 EL Majoran
125 ml Essig
1 Stück Krenwurzn
Frische Petersilie
ca. 500g Erdäpfel


Die Knierlinge abspülen und in einem passenden Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Nach dem Aufkochen den Schaum abschöpfen. Nun Essig, Majoran, Lorbeer und etwas Salz hinzugeben. Die Kochzeit beträgt ungefähr 90 bis 120 Minuten.

In der letzten halben Stunde das geschälte und geputzte Grünzeug hinzugeben. Wenn das Gemüse gar ist, dieses in Scheiben schneiden und mit auf dem Teller anrichten.

Die gekochten Knierlinge in einem tiefen Teller mit der eigenen Suppe (vielleicht nochmals nachwürzen), mit dem Gemüse und dem gerissenen Kren anrichten.

Ich koch die Knierlinge im Schnellkochtopf, da dauert das Ganze nur 45 Minuten
;) spar mir das Wurzelwerk und esse Brot dazu
 

chrissie40

Hauskatze
Zum Kalbsbraten mach ich heute gekochte Kartoffeln und Spinat

Der Kalbsbraten wird nur mit Salz gewürzt, rundherum angebraten(in Butter), dann Wurzelgemüse dazu und ab ins Rohr.

Kartoffel, schälen und kochen, den Spinat nach Packungsanweisung :lol: auftauen, ich hab Blattspinat, dann in eine feuerfeste Form, Gorgonzola oder einen anderen Stinkkäse darüber und für ca. 10 min bei 200 Grad ins Rohr,

den Braten herausnehmen, das Gemüse mit den Mixstab mixen, ev nachwürzen, ein bissi panna, alles anrichten, :mahlzeit:
 

birdy

Hauskatze
@ chrissie
Mmmm, bei Deinen Rezepten rinnt mir immer das Wasser im Mund zusammen.
Bei uns gibts zu Kalbsbraten od. Kalbshaxe immer Knödel od. Reis und Kartoffeln

Heute gab es vorgekochtes Gulasch, ich mag mir am 1. immer in Ruhe das Neujahrskonzert anschaun.
 

Jenny90

Hauskatze
Heut hab ich mal wieder eine meiner Lieblingsspeisen gemacht, was steirisches ;)

Eierspeis mit Kernöl

Für eine Portion: 2 Eier mit ca. 4 EL Kürbiskernöl verquirlen, Salz und Pfeffer dazu. In eine kleine Pfanne Öl geben, erhitzen und schließlich die Eiermasse dazu. Kurz anbraten, zerstückeln und immer wieder wenden.

Dazu ein Brot essen :mahlzeit:
 

Catlady1953

Hauskatze
Bohnensuppe mit Bandnudeln - hab ich heute gekocht

Zutaten :Wachtelbohnen, Bandnudeln, Gewürze : Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Majoran, Thymian ,etwas Paprikapulver,Suppenwürfel, bisserl Maggiwürze , Einbrenn = Mehl u. Öl

Zubereitung : Wachtelbohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen, am nächsten Tag kochen . Etwa zur Hälfte der Kochzeit die Gewürze dazugeben,wenn die Bohnen weich sind die Suppe mit Einbrenn binden. Einbrenn : Mehl in Öl goldbraun anschwitzen. Bandnudeln kochen und in heisser Butter od. Öl schwenken und anrichten
 

Ela

Hauskatze
Wir haben gestern einen guten gemischten Salat gegessen mit Bohnen, Mais, Paprika, Karotten, Salat, Mozzarella, Frühlingszwiebeln und gerösteten Champignons. Alles bis auf die Champignons schneiden, in eine Schüssel, marinieren.

Champignons in Scheiben schneiden, mit Zwiebel in einer Pfanne anrösten, mit Salz, Pfeffer, etwas Curry und Rosmarin würzen, über den Salat und genießen - hat echt lecker geschmeckt
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab gestern meine erste Pizza selbst gemacht ;)

das Rezept hab ich von hier:
Pizzateig.html


Zutaten für 1 Portion (=1 Blech)
400 g Mehl
1 Pkt. Hefe
1 TL Zucker
2 TL Salz
200 ml Wasser, lauwarm
4 EL Öl


Zubereitung:
Alles mischen, einen Teig kneten, zugedeckt 30 Minuten stehen lassen, ausrollen. Nach Wunsch belegen.

war sehr lecker, besonders, wenn man den Rand mit etwas Öl einstreicht, dann wird er besonders knusprig

:mahlzeit:

Foto stell ich gleich ein, jetzt muss ich erst noch den kleinen Rest vernichten der gestern übrig geblieben ist. das haben wir nimma geschafft, sonst wären wir geplatzt :D
 

Catlady1953

Hauskatze
Hmmm Sabine - sieht sehr lecker aus und selbstgemacht schmeckts halt immer noch am besten ;)


Bei uns gabs heute Leberknödelsuppe und Eiernockerl mit Salat - war auch lecker ;)
 

pelò

Hauskatze
Ich bin gerade fast am platzen, hab gerade ur viel Bohnengulasch gegessen. Supi

lecker und schnell gemacht. ;) Noch ein bier dazu, was will man mehr?
 

Delphinchen

Administrator
Bei mir gibts heute

Gefüllte Putenröllchen :mahlzeit:

Putenroellchen.html


dazu gibts Kräuterbaguette

Edit:

Da der link ansheinend bei vielen nicht geht, kopiere ich es hier rein

Putenschnitzel klopfen und leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten vierteln, entkernen und in Streifen schneiden.

4 etwa 40 cm lange Stücke Alufolie ausbreiten und das erste Drittel in der Mitte dünn mit Olivenöl einpinseln. Getrocknete Kräuter und etwas Pfeffer aus der Mühle auf das Öl streuen. Je ein Schnitzel mit einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse belegen. 2-3 Tomatenstreifen und 2 Basilikumblätter auf ein Schnitzel-Ende legen und dieses einrollen. Schnitzelröllchen auf je ein Stück Alufolie legen und dieses ebenfalls einrollen; die Enden werden wie bei einem Knallbonbon zusammengedreht.

Auf ein Backblech legen und für 20 - 25 Minuten in den Backofen.

-------

Ich kann nur sagen, dass ich das bestimmt nicht das letzte mal gemacht habe - so butterweiches Fleisch hab ich glaub ich noch nie gegessen !
 
Oben