• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

GinGin

Hauskatze
Morgen, ja morgen, gibts einen großen großen Schweinsbraten. ;)
Hab ich gestern schon gekauft und die Schwarte eingeschnitten und mit Knoblauch, Salz und Kümmel eingebeizt.
Dazu gibts morgen Bratkartoffeln, n Bratapfel und Buttergemüse. Mann, ich freu mich jetzt schon volle drauf.
 

simba08

Hauskatze
bei uns gab es heute blutwurst mit sauerkraut und geröstete kartoffeln - für mich gab es aber bratwurst, da ich blutwurst :mpf: finde...
 
Z

zornröschen

Guest
Morgen gibts:

Gebackene Hühnerstreifen mit Salat


Hendl abwaschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden; in Mehl, Ei und Brösel wälzen und in heißem Öl herausbacken.

Gemischte Blattsalate waschen, Essig, Öl, Senf, kleingeschnittenen Zwiebel, Salz, Pfeffer verrühren und über den Salat geben.

Dazu gibts Chilisauce, Tomatenmark (statt Ketschup) und Mayo.

MAHLZEIT!
 

simba08

Hauskatze
heute gibt es mal bohnengulasch nach eigener Art...

und zwar hab ich ca 50g bauchspeck würfelig geschnitten, 1 zwiebel klein geschnitten, 2 schweinsschnitzerl würfelig geschnitten, alles mal angeröstet, 1 dose rote bohnen, 1 dose weisse bohnen dazu getan, paprika pulver edelsüss drauf, mit wasser aufgegossen, mit vegeta und etwas tabasco gewürzt - köcheln lassen und zum schluss etwas thymian und oregano dazu gegeben.
ich hoffe, es schmeckt :)
 

WingAngel

Hauskatze
bei uns gabs chili con carne gestern:

einfach 1 zwiebel würfelig schneiden, 2-3 Knoblauchzehen klein schneiden.. anbraten, dann das Faschierte dazu anbraten... dann Paprika würfeln und rein (10 min ca. köcheln) dann geschälte tomaten rein, mais, mit salz und pfeffer und ganz viel chili abschmecken zum schluss noch die bohnen drüber (bei bedarf a bissi a wasser) und köcheln lassen.. mit käse und brot servieren!!

superlecker
 

mützenmum

Hauskatze
bei mir gibts heute gefüllten leberkäse.
in die leberkässchnitten (ca.2 cm) in der mitte eine tasche reinschneiden, mit gemüse, schinken und käse (ich lass heut das gemüse weg) befüllen dann panieren und rausbacken. (wie ein cordon bleu halt)
dazu gibts petersielkartoffeln.
lg
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gab es gestern vegetarische Tortillas.
Zwiebel, Knoblauch, Tiefkühlgemüse nach Wahl (hatte Mexikopfanne) anbraten mit ein wenig Tomatenmark aus der Tube, Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Chillipulver würzen.
Tortillas lt. Packung in der Mikrowelle, im Rohr oder in der Pfanne anwärmen.
Ein Salatblatt drauf, Gemüsemischung drauf, Sauerrahm drauf, Käse drauf reiben, Tabasco drauf - einwickeln, essen ;)

Heute gibts ganz banale Frankfurter mit Kartoffelsalat.
 

Susanna

Hauskatze
Hab grad einen "Eintopf" mit Kohlsprossen, Zwiebel, Champignon, Sojawürfel, Sojacouisine verspeist - jetzt kommt noch ein guter Kaffee hinten nach ;)
LG Susanna
 

WingAngel

Hauskatze
Hab gestern was leckeres gemacht
Putenbrust, mit Senf und Salz würzen, anbraten
Auflaufform vorbereiten: käse, tomaten spinat reingeben
Tiefgefrorenen Spinat auftauen und in die Auflaufform geben
daruf dann die Putenstücke und darüber nochmal Käse und ab ins rohr bei 190 °C für ca. 15 min!!!!

total lecker.. nur das nächste mal mach ich das mit Broccoli weil ich eigentlich keinen Spinat mag (hab ihn aber mit Salz und viel Rama verfeinert)
 

GinGin

Hauskatze
Mh, das klingt lecker.

Heute kocht meine Schwester. :notworthy:
Hühner-Gemüse-Suppe (für Hund und Katz fällt natürlich was ab) und danach Gemüsestrudel mit Sauerrahm-Kräutersauce und Salat.
 

Meriva

Hauskatze
Habe gerade Putenbrust in Butter-Kräutersauce mit Rahmpappardelle (Nudeln) gemacht. Auch die Mietzen hatten ihre Freude den sie lieben Pute (natürlich roh).:liebkatz:
 

Pheebs

Hauskatze
Kapustnica - slowakische Krautsuppe (Weihnachtsvariante)

Einiges klingt etwas verwunderlich, aber das Ergebnis ist genial :D Wie bei Eintöpfen so üblich, macht es jeder ein bischen anders, ich mache sie so (alle Angaben nur so ungefähr...):

Man nehme:

den größten Topf den man findet, ich habe einen 10 L Topf und der ist gerade recht von der Größe :D

  • Suppenfleisch (Rind - keine Ahnung wieviel, eine Packung halt)
  • Geselchtes vom Schwein (z.B. Rollschinken oder geselchte Ripperln)
  • einige Packungen Sauerkraut (für den 10 Liter Topf nehme ich ca. 4 Packungen)
  • eine Zwiebel
  • Lorbeerblätter und einige Wacholderbeeren
  • 4-5 Dörrpflaumen (ja wirklich)
  • 1-2 Hand voll gedörrte Äpfel
  • 2-3 Hand voll gedörrte Pilze (vorzugsweise Steinpilze)
  • 4-5 Erdäpfel
  • diverse Würstel (je nach Lust und Laune, z.B. Frankfurter oder Klobassa)

Das Suppenfleisch mit den Lorbeerblättern und Wacholderbeeren mit Waser aufgießen bis der Topf halb voll ist, kochen und erst mal 1-2 Stunden vergessen. Dann das Geselchte dazugeben und wieder einige Zeit köcheln lassen, dann das Sauerkraut, die gedörrten Pilze, Pflaumen und Äpfel dazu geben und am besten wieder für 1-2 Stunden in Ruhe lassen. Die Erdäpfel als ganzes geschält ca. 40 Minuten bevor man mit kochen fertig ist dazugeben, die Würstel nur noch kurze Zeit (10-15 min) vor dem Servieren dazugeben.

Das erste Mal nimmt man das Fleisch heraus und serviert es mit Kren und Senf und Brot. Man kann die Suppe auch nochmals mit etwas Wasser aufgießen.
 

schmusetiger

Hauskatze
Bei uns gab es heute Zucchinipuffer mit Apel-Sellerie-Dip.

Für die Puffer braucht man etwa ein halbes Kilo Zucchini. Man schneidet die Enden ab und entfernt das schwammige Kerngehäuse (sonst würden die Zucchinis nach dem salzen zu viel Wasser ziehen), der Rest mit Schale wird geraspelt.
Weiters kommt noch klein gewürfelter Feta und eine kleingewürfelte Zwiebel hinein. Das ganze mit 3 Eiern und 70g Mehl binden, würzen (ich füge immer noch etwas Estragon hinzu - macht sich in dem Gericht super) und kleine Puffer mittels Esslöffel ins nicht zu heiße Fett setzen - von beiden Seiten goldbraun braten.

Für den Dip einen leicht säuerlichen Apfel, schälen und entkernen und raspeln. Ebenso ein Stück Sellerie (etwa halb so groß wie der Apfel) schälen und raspeln. Saft einer halben Zitrone drüber - das verhindert das braun werden des Apfels.
Das ganze mit 2 EL Sauerrrahm, 4 EL Orangensaft und 500g Magertopfen verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gutes Gelingen!
 

WingAngel

Hauskatze
hmm.. bei uns wirds heute Nudeln mit Gemüse und knoblauchbutter(selbst gemacht) geben.. hat wer ne idee wie cih das noch verfeinern kann?
 
Oben