• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

sollhaben

Hauskatze
Bei uns gibt es heute abend "Schelfeler" - kennt natürlich keiner, nehme ich mal an :D :lol:

In Deutschland nennt sich das ganze "Pellkartoffeln".

Bei so einem grausligen Wetter wie heute, mag ich das gerne. Schnell gekocht und dazu Hüttenkäse oder einen Sauerrahmdipp mit Konblauch und Schnittlauch!

lg
sollhaben
 
P

PerditaDurango

Guest
@ bernstein jap das stimmt.

Hab mit Hilfe des Buches meine Ernährung umgekrempelt und mittlerweile schon 11 kilo verloren.

Ich mag nur keinen Tofu *g*

Heute mittag gibts Quinoa mit Ofengemüse!
 

simba08

Hauskatze
heute gab es bei uns schweinskarree ohne knochen - in der pfanne gebraten mit reis!

@ PerditaDurango

hast du dir da ein buch von der sascha zugelegt, oder machst du das rein nur, was es in den sendungen zu sehen gibt? Der rotkrautsalat hört sich sehr lecker an....
 
P

PerditaDurango

Guest
Nein Simba ich hab mir das Buch zugelegt, und dann wenn man es im Gefühl hat kann man selber sehr gut variieren find ich, die glaub ich 18 euro warn gut investiert!
 

Delphinchen

Administrator
Heute kommt meine Oma und bringt was mit, aber morgen möchte ich Überbackene Fleischpalatschinken machen - werde die Palatschinken heute schon machen (geht ja oder ?halten sich die bis morgen im Kühlschrank !?) dann ists weniger Arbeit :D
Und bei der Füllung werd ich einfach improvisieren wird wohl so ähnlich ausfallen wie Bolognesesauce vl noch mit Mais dazu :)
Das ganze dann mit Käse überbacken, bin gespannt :mahlzeit:
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@12.9.2007, 11:08 Uhr
Überbackene Fleischpalatschinken
Mein absoluter Kindergartenalptraum :mpf: :D

Palatschinken kannst sicher im Kühlschrank aufheben, vor allem wenn du das Ganze dann eh mit Käse überbackst! Lasst es euch schmecken! :mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by SabineZ+12.9.2007, 12:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (SabineZ @ 12.9.2007, 12:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Delphinchen@12.9.2007, 11:08 Uhr
Überbackene Fleischpalatschinken
Mein absoluter Kindergartenalptraum :mpf: :D [/b][/quote]
Achso ? :lol: Bei mir ist das Rindfleisch, den Schuhsohlengeschmack hab ich heut noch im Mund und beim kauen wurde das immer mehr im Mund und ich brachte es nicht runter.... :mpf: Esse bis heute kein rindfleisch :D
 

bernstein

Hauskatze
gestern gabs bei uns:

Leberkäse aus der Pfanne (in Margarine angebraten)
mit Spiegelei
und Cremespinat (TK-CremeSpinat von Iglo)

Cremespinat:
In einem Topf Margarine schmelzen lassen, 2 Kleine Knoblauchzehe in die margarine hineindrücken und den topf von der heißen platte/flamme nehmen.
3 Esslöffel (auch Suppenlöffel genannt) EDIT: MEHL in die Margarine geben, mit dem Schneebesen ordnetlich verrühren und mit etwas milch aufgießen... Wieder verrühren (damit aus dem mehl keine klumpen entstehen) und wieder ab auf die platte damit, dass es aufkochen kann... Den vorher etwas angetauten Spinatziegel in die Milch geben und durch umrühren den schmelzenden Spinatziegel in bewegung halten, damit er nicht anbrennt.
Zum Schluss nochmal aufkochen lassen, mit geriebenem Muskat und Salz etwas würzen - fertig


Heute abend gibts - nachdem uns gestern spinat übrig geblieben ist - Spinatpalatschinken mit Käse überbacken.

und das geht so:
Palatschinken mit Spinat bestreichen - zusammenrollen und in eine gefettete form geben. immer wenn eine reihe fertig ist käse drauf (mum machts mit camenbert, ich mit emmenthaler oder gouda) pfeffern, nächste reihe... Ganz oben dann nochmal käse drauf und einige butterflocken - ab ins 180° Rohr (umluft) für ca. 20 Minuten

Dazu passt sehr gut Eisbergsalat mit Kernöl
 

sunkist

Hauskatze
Heute in der Früh gab es bei mir Müsli mit Milch, ich glaube, da muß ich nicht schreiben, wie das geht :p Zu mittags habe ich mir einen leckeren Obstsalat gemacht.
Ich habe 1 Birne, 1 Banane und 2 gelbe Pflaumen gewaschen, in dünne Kreise geschnitten. Darüber ein paar Spritzer Zitronensaft, 1/8 l frisch gepressten O-Saft und keinen Zucker - :mahlzeit:
Meine Hauptmahlzeit esse ich erst am späten Nachmittag, wird aber wahrscheinlich TK werden, wenn ich meine Vorräte richtig in Erinnerung habe, sollten noch Iglo-Sojalaibchen da sein, dazu frische Tomaten mit Olivenöl und als Nachtisch rohe Karotten :D
 

Delphinchen

Administrator
Wow, also manche ernähren sich hier dass der Wallecsek wohl ein "achterl abgehn" würde :rofl: Wirklich vorbildhaft :thumb: - leider läuft
MIR aber bei keinem eurer "leckeren" Gesunden Sachen das Wasser im Mund zusammen, es verflüchtigt sich eher :bag:
 

emi

Hauskatze
Mniam, Fleischpalatschinken... lecker.. lecker!

Delphinchen, wenn du Mais dazugeben willst, dann mach vl ne Chilli con carne Füllung... mit bisschen Paprika und Mais
 

Belgarath

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@12.9.2007, 13:33 Uhr
Wow, also manche ernähren sich hier dass der Wallecsek wohl ein "achterl abgehn" würde :rofl: Wirklich vorbildhaft :thumb: - leider läuft
MIR aber bei keinem eurer "leckeren" Gesunden Sachen das Wasser im Mund zusammen, es verflüchtigt sich eher :bag:
Na ja, der Smily mit dem Besteck ist auch schon leicht grünstichig - dem dürft's auch nicht schmecken, nur der Höflichkeit halber reißt er sich z'amm (obwohl er eigentlich schon fast die Schubumkehr hat) ... oder er ist überfüttert worden und traut sich nicht nein sagen.

:rofl:

lg,
Klaus
 

simba08

Hauskatze
heute koche ich chinesisch - und zwar selber, nix fertige sosse aus dem glaserl :nono:

und zwar:

putenfleisch in stleifen schneiden
in erdnussöl anblaten
wieder aus der pfanne nehmen
dann das gemüse ( sojabohnensplossen, bambussplossen, kalotten in stleifen geschnitten, elbsenl, champignons) alles der leihe nach auch anblaten
ich geb heute noch mangostücke dazu
dann noch das sosserl machen
mit knoblauch, glob geschnitten
etwas ingwel
sojasosse
leisweinessig
wassel
und mit
maizena eindicken
noch nach geschmack feltig wülrzen ( süss, schalf)
je nachdem wie mann will

dazu gibts natürlich LEIS

und dann futtern :mahlzeit:
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

vielleicht interessiert es jemanden fürs Büro...wir haben jemanden gefunden, der zumindest 1x die Woche für uns kocht :D und haben das probiert und es ist total lecker!

index.html



Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt! Es wird auf Porzellantellern serviert, man machts in der Mikro warm...ich mag zwar Mikros nicht und habe persönlich auch keine daheim, aber im Büro zahlt es sich echt aus!


LG Petra
 

Ingrid

Hauskatze
sieben: das schaut gut aus und gar net sooo teuer :)

Ich selber habe mir heute Hühnerhaxerln im Rohr gebraten, Paradeissalat dazu, fertig :)
 
Oben