• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Delphinchen

Administrator
Das wird sicher mal ausprobiert ;) Aber evtl eher mit "normal" gekochten Kartoffeln :)
Bin ja nicht so der Gemüsetiger - aber alles was da drin ist kann man eigentlich gut essen - in Kombi mit der Pfeffersauce stell ich mir das köstlich vor :D
 

betti1986

Hauskatze
Also bei mir gab´s heute mittag schnelle Küche: Kartoffelcremesuppe :)

Heute abend koch ich dann Hascheeknödel :)

lg Betty
 

chrissie40

Hauskatze
So! Endlich hab ich wieder gekocht!

Heute gabs Krautfleckern :mahlzeit:

Heute Früh hab ich den KK(Krautkopf) zerschnitten, in nicht zu kleine Stücke und in Suppe gedünstet.
Mittag, neben kochenden Nudeln hab ich das Fleich von der Suppe zerschnipselt, zu dem Kraut gegeben, das ganze erwärmt, mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Schlagobers verfeinert, mit den Nudeln gemischt - fertig.

Ich persönlich brauch kein Fleisch dazu, aber da z.Z. außer mir nur noch 2 Männer essen, muß ich schauen, dass die 2 am MN auch noch einsatzfähig sind. :lol:
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gabs gefüllte, überbackene Zucchini :mahlzeit:

Zwiebel klein hacken und goldgelb anrösten, Faschiertes mit Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch würzen, 1/2 aufgeweichte Semmel reindrücken, ein Ei reingeben.

Alles zu den Zwiebeln und durchrösten.

In der Zwischenzeit Zucchini halbieren, aushöhlen. Dann das Faschierte reinfüllen und mit geriebenem Käse (zB. Emmentaler) bestreuen. Ins Backrohr geben - ich hab ca. 220 Grad genommen Sobald der Käse geschmolzen ist - fertig.

Ich hab noch ein paar würfelig geschnittene Paradeiser dazugegeben und ein bißchen Wasser in die Schüssel, aber das ist glaube ich eine echte Eigenkomposition *g*
 

shousei

Hauskatze
ich hab heute guster auf süß! ich werd apfel-topfenpalatschinken machen...
die palatschinken-masse mach ich mit vollkornmehl.
für die fülle werde ich die äpfel etwas weichkochen, eventuell ein paar rosinen dazu und dann mit dem topfen vermischen. mit zitronensaft und vanillezucker abschmecken...
nam hab jetzt schon hunger... :smoke:
 

Tiffany

Hauskatze
Heute gibt es bei uns gebackenen Sellerie:

Also, ich gehe in meinen Gemüsegarten :D , ernte die Sellerie(s), schäle und wasche sie.

In ein wenig Mehl wenden, in ein mit 2 Eier mit Sahne und ein wenig Salz verquirleten Dingsbums wenden und zum Schluß in Brösel wenden werden die Sellerie-Scheiben in Öl auf beiden Seiten knusprig braun gebraten.

Dazu gibt es Salat.
 

Nisi

Hauskatze
Bei mir gabs heute Herrenpilze... paniert... mit Sauce Tatar (schreibt man die so??)

mmmmhhmmm :lol:
 

chrissie40

Hauskatze
Heute gibts gekochtes Rindfleisch mit Röstkartoffeln und Semmelkren :mahlzeit:

Ich nehme entweder Beinfleisch oder (heute) Schulterscherzerl statt Tafelspitz, der ist mir zu trocken.

Wie´s gekocht wird, is eh klar?

Röstkartoffel auch klar?

Für den Semmelkren nehm ich ca. 1/2 Liter Suppe und weiche darin dünn geschnittenes Weißbrot ohne Rinde auf. Wenn die Masse aufkocht, vom Herd nehmen, mit dem Schneebesen durchrühren, nach Geschmack Kren(aus dem Glas) dazugeben, wenns zu fest ist, mit Suppe verdünnen, ev. ein wenig panna oder Schlagobers o.Ä. dazu, fertig!
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe heute eine Rindsuppe mit Beinfleisch gekocht. Das Fleisch habe ich mir mit der Resi geteilt :) Ihr habe ich noch ein bissl Flocken, Rindsuppe und Karotten in den Napf gemischt
 

Delphinchen

Administrator
COOL das eigene Forum, danke Chefs :daumen:

Zu Mittag habe ich eine Gemüsecremesuppe gemacht - Tk-Gemüse Kochen, 1 Suppenwürfel dazu und wenns weich ist pürieren mit dem Stabmixer, Rama Cremefine dazu und fertig - gut kam es nicht an, entweder weil man meinem Kind heute eh nix recht machen kann oder weils eigentlich ne Erbsensuppe war da die Gemüse"mischung" zu 80% aus Erbsen bestand :mpf:

Dafür werde ich jetzt einen Thunfischstrudel machen - 2 Dosen Thunfisch, Paprikawürfel, Zwiebel und geriebener Käse mit etwas Sauerrahm vermischen, in gekauften Blätterteig einschlagen mit Ei bestreichen und ab ins Rohr :mahlzeit:
 

Tiffany

Hauskatze
Heute gibt`s eines von Stefanies Lieblingsessen:

Ziegenkäsespätzle mit Mangold.

Ich gehe wieder mal in meinen Garten :D , ernte Mangold, wasche es und schneide es sehr klein.

Hühnerbrust klein schneiden und anbraten, mit 1 Suppenwürfel "löschen", das Mangold dazu und auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Ziegenkäse, ein wenig Creme fraiche, Knoblauch und Cayenne-Pfeffer dazu, noch mal wenige Minuten ziehen lassen.

Dazu gibt es Spätzle.
 

Nisi

Hauskatze
Heute gibts mal Mexikanisch:

Steak (Rinderfilet) ganz durch (ich ess es nur so :blush:) mit Steak Frites, Knoblauchsauce und Kräuterbutter....

und dazu geh ich mit einer Freundin zum Mexikaner... :lol:
 

Jenny90

Hauskatze
Heute Mittag gabs bei mir (krankheitsbedingt) Reis mit Karotten.

Reis in Salzwasser kochen, Karotten bissfest kochen - fertig.

(ist übrigens bei gesunden Leuten nicht zu empfehlen :D )
 
Oben