• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

H

hexe1

Guest
ich habe heute die vollen kalorien in mich hineingestopft

Spanferkel mit Sauerkraut und Waldviertlerknödel......aber es war LECKER
 

Ingrid

Hauskatze
Gebratener Reis mit Pute

1 Bund Basilikum
3 Frühlingszwiebeln
10 Esslöffel Hühnerbrühe
400 Gramm Putenfleisch (Brust)
240 Gramm Reis
1 Prise Salz
1 1/4 Esslöffel Sesamöl
2 1/2 Esslöffel Sojasauce
2 Stück walnußgroße Stücke Ingwer
5 Esslöffel Öl


Reis in Hühnerbrühe garen und ausdampfen lassen.

Ingwer schälen und fein reiben.

Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Ingwer, Sojasauce, Sesamöl und etwas Salz verrühren.

Frühlingszwiebeln waschen und in Streifen schneiden.

Basilikum waschen, trockenschütteln und hacken.

Wok erhitzen, etwas Öl hineingeben und die Frühlingszwiebeln darin kurz andünsten.

Das Fleisch dazugeben und unter ständigem Rühren garen.

Fleisch rausnehmen oder an die Seite schieben, noch etwas Öl im Wok erhitzen und den Reis darin braten.
Fleisch und Basilikum untermischen.

:mahlzeit:
 

Virus

Hauskatze
Überbackene Hühnerschnitzel


Hühnerfilet/Putenfleisch je nachdem was man will
Kartoffeln
Tomate
Schinken
Pfefferoni
Käse

---------------

Hühnerfleisch salzen und rausbraten (muss nicht ganz durch sein)
danach in eine Auflaufform geben - mit Tomatenscheiben belegen, darauf 1 scheibe Schinken, einen Pfefferoni und mit Käse belegen

Kartoffeln in scheiben schneiden, aufs Backblech legen und die oberseite mit ein bisschen öl bestreichen

Beides bei 200grad ins vorgeheizte Backrohr - wenn die kartoffeln durch sind (je nach dicke ~20 min) ist das überbackene Schnitzel auch fertig.

Dazu Gurkensalat ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Geröstete Knödel mit Schinken und Ei

Heute gabs Restl-Küche :) - 1 Portion

2 Semmelknödel in Würfel schneiden,

Schinken ebenfalls schneiden und gemeinsam mit den Semmelknödelwürferln in wenig Öl anbraten

1 großes Ei mit Salz und Peffer versprudeln und dazugeben

Wenn das Ei gestockt ist: :mahlzeit:

Dazu: Salat
 

gattina

Hauskatze
Heute gabs Restl-Küche :) - 1 Portion

2 Semmelknödel in Würfel schneiden,

Schinken ebenfalls schneiden und gemeinsam mit den Semmelknödelwürferln in wenig Öl anbraten

1 großes Ei mit Salz und Peffer versprudeln und dazugeben

Wenn das Ei gestockt ist: :mahlzeit:

Dazu: Salat

Da gibt es eine gute Variation (auch Restlessen): Grenadiermarsch

Man nehme:Kartoffeln,Nudeln,Knödelreste,Wurstreste(lass ich immer weg-denn ess keine Wurst) Zwiebeln und was man halt sonst noch so an Restln hat. Die Kartoffeln und Nudeln kochen, Öl in der Pfanne erhitzen,dann Kartoffel,Nudeln,Knödel rein hauen und anbraten. Dann nach einiger Zeit auch den Zwiebel dazu und fertigbraten - mmmhh schmeck saulecker:mahlzeit: einfach aber gut!
Dazu kann man jede Art von Salat essen!Am besten passt aber grüner Salat!
 

mützenmum

Hauskatze
heut hab ich rahmschnitzel mit spätzle gekocht.
schnitzel klopfen, salzen, auf einer seite in mehl tauchen und braten. schnitzel raus, saft mit suppe aufgiessen, ich geb immer ne packung "basis für rahmschnitzel":bag: dazu, aufkochen lassen. danach schnitzel wieder dazu, das ganze zudecken und dann im rohr weichdünsten.
inzwischen hab ich spätzle gekocht (gekaufte).
wenn das fleisch weich ist, nen becher rahm in den bratensaft rühren - fleisch wieder dazugeben und durchziehen lassen. fertig!!!
 

gattina

Hauskatze
Bei uns gibts heute Zucchinigulasch mit Nudeln:Zucchini schneiden, Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln rein, 1 EL Paprikapulver dazu, alles kurz anbraten, Zucchini dazu und auch kurz anbraten,salzen und pfeffern, dann mit ein wenig Rindsuppe aufgiessen, Zucchini weich kochen, dann passierte Tomaten und Cremefine zum Kochen (oder Creme Fraiche) dazu- FERTIG! Das ganze mit Nudeln (oder Reis) servieren! Mahlzeit :mahlzeit:
 
Z

Zornröschen

Guest
Zucchinigulasch - lustig, hab ich noch nie gehört. Wenn meine Herdplatten endlich da sind, werd ich das gleich ausprobieren!
 

sieben

Hauskatze
gemüse-fleisch-auflauf

zucchini
paradeiser
erdäpfel
faschiertes
geriebenen käse
geschnittenen käse

eine schicht gekochte, geschälte, in scheiben geschnittene erdäpfel in eine auflaufform legen...leicht salzen und dünn mit käse belegen/bestreuen. dann eine schicht zucchinscheiben...leicht salzen und dünn mit käse belegen/bestreuen. faschiertes würzen (majoran, salz, pfeffer, ein ei) und auf den mit käse bestreuten zucchinischeiben verteilen, darauf die in scheiben geschnittenen paradeiser legen noch mal eine dünne schicht käse, darauf erdäpfel eine schicht käse und ins rohr :mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Biskuitroulade mit Joghurt - Erdbeer Füllung

dsc5045k.jpg


Biskuitroulade machen und mit Erdbeeren und Joghurt mit bissl Zitronensaft und 3 blatt Gelatine + Erdbeermarmelade füllen :)
 
X

xSpeciiaL

Guest
Bei mir hats in der Früh ein Joghurt gegeben.
Mittags : Putengschnetzeltes mit Nudeln a la Mama ^^
Zwischendurch: Joghurt mit Müsli

Komm erst in einer Stunde heim - mal schaun, ob i noch Lust hab was kochen oder mi nach 13 Stund arbeiten doch gleich hinleg ^^
 

Naiko

Hauskatze
Pfirsich Schnitzel

Zutaten (4 Personen):
800g Putenschnitzel
1 große Dose Pfirsiche
1 Packung Sahne
etwas Milch
Magarine
Salz
Pfeffer
Currypulver

Zubereitung:

Eine Form etwas mit der Magarine einfetten. Die Schnitzel von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und dem Currypulver würzen. Diese ordentlich in die Form nebeneinander legen. Die Pfirsiche in Scheiben schneiden. Die Schnitzel in der Form mit dem Sirup aus der Pfirsichdose beträufeln. Die Pfirsichscheiben auf den Schnitzeln verteilen. Sahne und drüber gießen und dann den Rest mit Milch auffüllen bis die Schnitzel bedeckt sind. Bei Bedarf etwas Käse auf die Pfirsiche tun. Das ganze braucht ca. eine Stunde im Backofen bei 180 Grad. Die Soße noch abschmecken mit Salz Pfeffer und Currypulver.

Dazu passt am besten Reis
 

dea

Hauskatze
böhmische Kartoffelpuffer:

1 kg mehlige Erdäpfel schälen und grob reiben, Erdäpfelwasser abgießen, Stärke zurück zu den geriebenen Erdäpfeln, 1 Ei dazu mischen, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Majoran (wichtig!) alles gut verrühren. Mit ein paar Löfferln Mehl binden und in einer heißen Pfanne mit Öl beidseitig goldbraun backen.

Entweder als Beilage essen oder als Hauptspeise mit Knoblauchsauce oder Knoblauchöl futtern :biggrin:
 

chrissie40

Hauskatze


Die Hühnerfilets hab ich in der Pfanne scharf von beiden Seiten angebraten, in eine Form gelegt und mit Mozarellascheiben belegt;
Tomatenhälften daneben gelegt, mit Provoncesalz gewürzt und für 20min ins Rohr geschoben

in den Bratenrückstand hab ich die(zerstückelten) Stiele vom Mangold angebruzzelt, dann die Blätter dazugegeben und zugedeckt - ca 5 min - dann sind die Stiele bissfest und die Blätter zusammengefallen, aber noch grün

Mangold auf die Teller, Filets in die Mitte, Tomaten rundherum - fertig
dazu gabs frisch aufgebackenes Baguette :mahlzeit:
 
Oben