• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

sieben

Hauskatze
und bei uns gab es wursterdäpfel...nichts aufregendes und jedenfalls nicht besonders gesund!

LG Petra
 

simba08

Hauskatze
Den Kochsalat kann man ja auch warm als Gemüse essen... :lol: deswegen heisst der so ....

bei uns gab es gestern eine GESUNDE Lasagne, und zwar eine Gemüselasagne - viele werden sich jetzt denken, statt dem Fleisch das Gemüse - aber :nono: denkste :D

Wir haben zuerst die Auflaufform mit rohen Kartoffeln ausgelegt, eine Schicht "Sugo" drüber - dann eine Schicht Tomaten - wieder Sugo - eine Schicht Champignons - Bechamel Sauce - Brokkoli - Sugo - Melanzani - Bechamel - und dann noch Käse drauf und etwas Petersilie

und ist euch was aufgefallen?

Wir haben die NUDELN weg gelassen - und es war sehr lecker !

und heute gab es ein gefülltes Hendl - Schatzi hat Geburtstag..... ;)
 

Delphinchen

Administrator
Morgen also heute gibts Kartoffelpuffer
Mach ich zwar ungern weil ich das schälen und reiben so eine "hockn" is aber lecker ist es auf jeden fall

Also Zwiebel fein schneiden, Kartoffel schälen und grob "reißen", Eier dazu je nach Kartoffelmenge nehme ich so 2-4 Eier und etwas Mehl bis eine richtige Masse entsteht. Mit den Zwiebeln und Salz, Pfeffer gut durchmischen und in etwas heißem Fett mit einem Esslöffel immer einen Klecks reinmachen und flach drücken, rausbacken bis sie schön goldgelb sind

Dazu gibts Knoblauch-Kräutersauce (fertig) :mahlzeit:

Unsere lieben Germanischen Nachbarn servieren das gerne mit Apfelmus :mpf:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hab gestern Bohnenbolognese mit Vollkornnudeln gemacht, sehr lecker :)

Geht ganz einfach:

Faschiertes anbraten und aus der Pfanne rausnehmen

Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, dazu Zuchini geben kurz Deckel drauf und dünsten, dann Champignons dazu ebenfalls kurz dünsten lassen.

Dann das Fleisch, Bohnen und Tomatenstücke aus der Dose dazumischen, mit Oregano verfeinern und nach Geschmack würzen :)
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gabs:

Wokpfanne mit Reis

Truthahnfleisch in Streifen schneiden, 2 EL Öl im Wok heiß werden lassen, Fleisch anbraten, dann geschnittenes Gemüse nach Wahl mitbraten.

Ich hab 1 kleine Zucchini, 1 /2 roten Paprika, 4 kleinere Champignons, 1 geschnittene Karotte und Bohnenkeimlinge dazugetan.

Weiche Zutaten, wie z.B. die Champignons zerteile ich immer mit dem Eierschneider.

In der Zwischenzeit den Reis kochen.

Maggi-Packerl - Wok-Pfanne - herrichten - 200 ml Wasser in den Wok geben, Packerlinhalt dazugeben, aufkochen lassen. :biggrin:

Mit dem Reis servieren
 

Delphinchen

Administrator
Weiche Zutaten, wie z.B. die Champignons zerteile ich immer mit dem Eierschneider.

Du bist genial :notworthy: Auf so eine Idee wär ich nie gekommen, jetz muss i mir nur noch einen Eierschneider zulegen :lol:
Kann man für des Wokdings auch eine normale Pfanne nehmen ? :whistle:

Bei mir gibts heut nur die restlichen Kartoffelpuffer :bag:
Morgen gibts auch (fertige) Lasagne, weil das kann ich einfach net - einmal probiert und es endete in einer Katastrophe :biggrin:
 

GinGin

Hauskatze
Geröstete Leber mit Zwiebeln und Erbsenreis gibts heute bei mir. Mein Kater und mein Hund werden sabbernd daneben sitzen. :p
 

jenny1982

Hauskatze
ich hab gestern sooo einen heisshunger auf kaiserschmarrn gehabt, also hab ich meinem schatz aufgetragen, einen zu machen :mahlzeit:
den hat er leider versaut :( er hat 6 (!) eier genommen :lol: naja dann gab´s gestern halt ein gepimptes eierspeiss :rofl:

in diesem sinne:
heut gibts kaiserschmarrn (den ICH mach) mit apfelmus :D
 

simba08

Hauskatze
Heute gibts bei uns Wurstknödel mit grünem Salat - geht ja auch ganz einfach

den Knödelteig beim hofer kaufen, und nach packungsangabe zubereiten
wurst (braunschweiger) in würferl schneiden und kurz in der pfanne anbruzeln.
dann ca handtellergrosse laibchen formen, etwas wurst drauf und zu einem knödel zusammen rollen.

nach packungsangabe kochen und dann mit einem knödelschöpfer heraus holen.

kurz abtropfen lassen und in einer pfanne mit butter noch etwas anbruzeln lassen

SALAT waschen ( deppate arbeit, die ich net mag) und mit essig, öl, knoblauch, salz, pfeffer abmachen

dann noch :mahlzeit:
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts geräucherte Forelle mit warmen Kartofferln und Kräuterrahm und grünem Salat.

Edit: und heute gibts Dinkel-Käse-Spätzle *yummy*
 

Ingrid

Hauskatze
Gestern gabs Würsteln mit Saft und zwei Salzstangerln, heute Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat *schmatz*
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@26.9.2007, 15:58 Uhr
Gestern gabs Würsteln mit Saft und zwei Salzstangerln, heute Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat *schmatz*
:nono:

Wolltest du nicht deine Ernährung umstellen?

Wo ist das Gemüse, der Salat?????

Bei uns gibt es heute Scholle Natur mit Salat und Knoblauchbaguette. ;)
 
Oben