• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

chrissie40

Hauskatze
Herr W. es freut mich, deine Chefin indirekt beglückt zu haben :lol: ,

kann dir aber versichern, dass alle Rezepte, die ich hier jemals gepostet habe, selbst erprobt und wirklich ganz einfach zu kochen sind ;)

Trau dich einfach :clap:
 

Kerstin21

Hauskatze
bei uns gabs heute Putenröllchen mit Philadelphiafüllung:mahlzeit:

Zutaten:
4 kleine Putenschnitzel
4 Scheibe(n) Serrano-Schinken
100 g Philadelphia
1 EL Öl
1 Packung Buttergemüse
400 g Tomaten

Putenschnitzel salzen, pfeffern und mit Serranoschinken belegen, anschließend mit Philadelphia bestreichen. Aufrollen und mit Zahnstochern fixieren. Putenröllchen in einer beschichteten Pfanne in heißem Öl anbraten. Tomaten leicht zerdrücken und mit dem TK-Buttergemüse zu den Putenröllchen geben und alles bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Ab und zu vorsichtig umrühren.
ich hab dan auch noch einen reis dazu gemacht.
 

chrissie40

Hauskatze
Zanderfilet mit rotem Reis an Vogerlsalat

Roten Reis (aus der Camargue) lt. Anleitung kochen - ca 1 Stunde
Zanderfilet nur salzen und mit wenig Rosmarin bestreuen, ziemlich heiß beidseitig in Olivenöl anbraten, Vogerlsalat marinieren, gefällig anrichten - und fertig :mahlzeit:
 

Nastassja

Hauskatze
huhu,
ich hätte hier was schön Üppiges. :hehe:

Das Rezept ist für vier Personen. (mein Freund und ich haben es allerdings zu zweit gegessen. :crazy::rofl::respekt:)

Soo, jetzt also wirklich:

4 Schweinskoteletts (ich hatte Karrees)
2 Zwiebel
2 Knoblauchzechen
Öl
3 EL Paprikapulver,
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer,
1 dl Hühnersuppe (ich nehm immer Suppenwürfel)
1 dl Schlag
1/8 kg Sauerrahm
Mehl, Dill oder Petersilie

Fleisch salzen und pfeffern, in Mehl wenden und im Öl auf beiden Seiten bei net zu starker Hitze anbraten.
Dann bei 100 Grad für 40 - 50 Minuten ins Rohr (aber halt was unterlegen, dass der Saft net runtertropft) ... warten ... warten ... in der Zwischenzeit kann man vlt. telefonieren, aufs Häuschen gehen, Katzen streicheln, den Nachbar belästigen ... etc. ;-)

Dann schneidet man den Zwiebel in Streifchen, hackt den Knoblauch fein (trinkt dazu a Glaserl Wein) und dünstet das gemeinsam an, besser gesagt weich.
Dann vom Feuer ziehen, Paprikapulver drüber streuen. Mit der Hühnersuppe ablöschen und einkochen lassen. Dann den Schlagrahm drübergießen. Dann Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer (wers gerne scharf mag) dazu. Dill bzw./oder Petersilie auch noch fein hacken. Den Sauerrahm mit einem Löffelchen Mehl verrühren, die Kräuter dazu und dann alles zum Zwiebel und Knoblauch mengen. Das Fleisch dann drauflegen und weitere 10 Minuten bei milder Hitze garen.

Und dann essen :mahlzeit: (und a Beilage wär natürlich auch nicht schlecht. Ich hatte Gemüse, Salat und als Draufgabe 3 Katzen, die neben gelauert haben wie der Zerberus höchstpersönlich.
 

Naiko

Hauskatze
So bei uns gibbet heut Gyros hier das Rezept

edit Ingrid: wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ally

Hauskatze
ich mach mir heute einen bunten salaaaaaat :mahlzeit: hab vor 1,5 wochen was falsches gegessen (mein körper hat sich dementsprechend verhalten :mpf:) und seitdem verspüre ich überhaupt kein hungergefühl mehr :stupido:
 

Kerstin21

Hauskatze
bei uns gabs heute Gorgonzola Spaghetti mit Brokkoli :mahlzeit:

300 g Spaghetti
500 g Brokkoli
200 g Gorgonzola
200 ml Sahne
2 EL Parmesan
1 Bund Basilikum
1 Stk. Paprika, rot
4 Stk. Basilikumblättchen
Salz
Pfeffer

Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen. Anschließend in Salzwasser bissfest kochen.
Gorgonzola in kleine Würfel schneiden. Paprika in feine Streifen schneiden. Das Basilikum in feine Streifen schneiden.
Gorgonzola und Sahne in einen Topf geben und unter Rühren erhitzen, bis der Käse schmilzt. Die Sauce mit dem Mixer aufschlagen.
In einer vorgewärmten Schüssel die Spaghetti mit Brokkoli, Gorgonzolasauce, frisch geriebenem Parmesan und Basilikum vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Spaghetti portionsweise anrichten und mit Paprikastreifen und Basilikumblättchen garnieren.
 

Batton

Hauskatze
Da bekommt man voll den Hunger. Delphi, der Andi soll mir bitte jetzt das Essen vorbei bringen. :kugel::laugh:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Gestern gabs Toast Hawaii :mahlzeit:

P1050184k1.jpg


Zutaten:
Vollkorntoastbrot (man kann natürlich auch normales nehmen ;) )
Farmer Putenschinken
Gouda :bag:
Ananasscheiben :D

Ich machs so:
Toasts wie gewohnt machen (Schinken + Käse rein) und in den Toaster legen (Plattengriller). Oben drauf leg ich Alufolie, auf die ich die Ananasscheiben lege. Die Seiten von der Alufolie bieg ich etwas hoch, damit der Saft nicht auslaufen kann (somit werden die Ananas auch schön warm und verbrennen aber nicht. Im Toaster verbrennen sie mir immer)
Einfach schauen, wann der Käse etwas aus dem Toast rinnt und wann das Toastbrot die gewünschte Farbe hat, Ananasscheiben drauflegen - mahlzeit :mahlzeit:


Heute gabs Spaghetti mit Pesto alla Calabrese (von Barilla ;) )
Spaghetti kochen, abseihen, Pesto drüber, gut vermischen - fertig :mahlzeit: bin echt begeistert von dem Pesto!! Schmeckt total gut!!
 
S

stöpsel

Guest
stachi - du hast ja süße teller! :)

ich mach hin und wieder schnitzel hawaii:

putenschnitzel panieren, rausbacken und dann im bratrückstand auf geringer hitze ananasscheiben kur von beiden seiten anbraten, dann auf die schnitzel legen. dazu passen grandios petersilkartoffeln oder erbsenreis.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Das sind Gmunder Keramik-Teller :bag: hab ich von meiner Mami bekommen als ich ausgezogen bin - sind ihre "alten" Teller und sie hätte sie sonst weggeschmissen :yike: danke :blush:

Das kenn ich so ähnlich was du grad beschrieben hast:
Naturschnitzerl machen, in dem Bratrückstand Obst anbraten und zum Fleisch und Reis reichen, etwas von dem Saft von der Dose dazuleeren in die Pfanne :) das hat meine Oma immer mit Birnen, Äpfeln, Pfirsichen und Ananas gemacht und so mach ichs jetzt auch, schmeckt fantastisch :mahlzeit:

(daran muss ich mich erinnern das muss ich demnächst kochen :lach: :mahlzeit:)
 

Delphinchen

Administrator
Faschierter Braten mit Oberskartoffeln

Der Braten besteht nur aus Faschierten, 1 Ei, Zwiebel, Knoblauch, Gewürze, Semmelbrösel uuuund das wichtigste: Fetakäse
In eine Auflaufform geben und rundherum um das Fleisch rohe, geschälte Kartoffelscheiben geben und mit 2 Bechern Schlagobers übergießen. Dann die Kartoffeln gut würzen und den restlichen Feta obendrauf verteilen - eine knappe Stunde bei 210 Grad im Backrohr lassen :mahlzeit:

Als Nachspeise gabs ein Baileys - Mousse

dsc7654t.jpg


dsc7655s.jpg
 

stardust

Hauskatze
ich werd jetzt dann auch kochen - Hascheeknödel mit Kohl :)

die Hascheeknödel sind tiefgefrorene, die mach ich nicht selber :bag: aber der Kohl dazu ist einfach extremst lecker, außerdem das optimale Wintergemüse weil sehr viel Vitamin C. und geht ganz einfach: Eine Zwiebel fein schneiden und in etwas Öl andünsten, danach etwas Zucker darüber und karamelisieren lassen. Kohl zuerst in etwas Wasser etwas einlegen, damit eventuelle Botanik-Überreste herauskommen ;) dann in Streifen/Dreiecke etc. schneiden, zur Zwiebel in den Topf, umrühren und mit etwas Essig ablöschen. Kümmel dazu (macht Kohlgemüse bekömmlicher), und ca. 20-30 Minuten dünsten lassen. salzen, eventuell etwas Muskatnuss dazu, und ein paar Löffel Sauerrahm darunter mischen. fertig! :)
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gibts heut gebratene hühnerhaxn mit reis, gemüse und zucchinisalsa :D

hühnerhaxn: würzen mit z.b. grillsalz für hendl oder backhendl, mit ein bisschen öl ins rohr bis sie schön durch und knusprig sind :D

reis und gemüse kochen....meine wahl war heute: französische röstgemüsemischung :D

zucchinisalsa hab ich geschenkt bekommen :bag: passt aber meiner meinung nach gut dazu :D

Foto :D :mahlzeit:

Foto0576.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiCa

Guest
Das sind Gmunder Keramik-Teller :bag: hab ich von meiner Mami bekommen als ich ausgezogen bin - sind ihre "alten" Teller und sie hätte sie sonst weggeschmissen :yike: danke :blush:

Das kenn ich so ähnlich was du grad beschrieben hast:
Naturschnitzerl machen, in dem Bratrückstand Obst anbraten und zum Fleisch und Reis reichen, etwas von dem Saft von der Dose dazuleeren in die Pfanne :) das hat meine Oma immer mit Birnen, Äpfeln, Pfirsichen und Ananas gemacht und so mach ichs jetzt auch, schmeckt fantastisch :mahlzeit:

(daran muss ich mich erinnern das muss ich demnächst kochen :lach: :mahlzeit:)


sag bescheid ich lad mich dann ein :D das klingt nämlich sehr sehr sehr lecker :mahlzeit:
 
Oben