• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

tini01

Hauskatze
also ich hab vorgestern meine 1te Lasagne gemacht....
is ganz lecker geworden obwohl ich wahrscheinlich das nächste mal weniger bechamel sauce nehmen werd....aber meiner familie hats geschmeckt...das ist das wichtigste....

heut mach ich vielleicht wieder mal ein kartoffelgulasch...oder ich mach ein krautfleisch mit knödel...mal schaun ;)
 

Ela

Hauskatze
@ bigcat: Gratuliere, die Salzburger Nockerl sehen genauso aus, wie sie sollen. Und ich bin überzeugt davon, dass sie auch toll geschmeckt haben *mmmhhhhhh*
 

GinGin

Hauskatze
Mit den restlichen gekochten Kartoffeln von gestern und ein paar Schinkenrestln gibts heute n Grenadiermarsch. yummy.
 

Ela

Hauskatze
Ich hab mir gestern Putenfleisch mit Käse überbacken gemacht - ich weiß, etwas seltsam aber war ganz gut. Einfach Putenfleisch gewürzt, in der Pfanne gebrutzelt, dann in eine feuerfeste Form und Käse drüber, ins Rohr bis der Käse geschmolzen ist und essen!
 

tini01

Hauskatze
bei uns hats gestern tortellini carbonara gegeben....war ur lecka und als nachspeise hab ich mir dann einen "dickmann" reingehaut *jammy*
 

GinGin

Hauskatze
Muah, jetzt hast mir n Gusto gemacht. Werd mir heute Tortellini machen, wahrscheinlich auch mit Carbonara.
 

tini01

Hauskatze
hihi dafür is der thread ja da ;)
ich hab heut auch scho ein bissi nach hinten "geblättert" und mir ein paar gerichte aufgeschrieben, was ich nicht in nächster zeit alles kochen will.... :D
so is das halt wenn man in der arbeit an hunger hat :rolleyes:
 

Ela

Hauskatze
Ich glaube ich mach mir heute Kartoffelpuffer:

Erdäpfel schälen, in feine Streifen reiben und gut ausdrücken. Die Erdäpfel mit den verquirllten Eier, dem Mehl und dem Salz gut verrühren. Etwas Sauerrahm für den Gschmack unterrührern. Öl in einer flachen Pfanne erhitzen, Erdäpfelmasse hineingeben und beidseitig knusprig braun braten.

Dazu ist gut eine Joghurt-Kräuter-Knoblauch-Sauce und grüner Salat!
 

chrissie40

Hauskatze
Während der Woche hab ich ja nur wenig Zeit, daher gibts meist Schnell-Küche oder hin und wieder Gasthaus. Wir haben ja einen guten Wirtn, aber mehr als einmal in der Woche mag ich das nicht :( .

Heute gabs Spaghetti mit Pilzsauce:

Mischpilze aus dem Glas werden erhitzt(wenn sie im Öl sind, ohne und sonst mit wenig Olivenöl), dann mit ein bissi Suppe aufgegossen(Würfel geht auch), panna o.Ä. dazu und als higlight getrochnete und zerriebene Pilze drübergestreut.

Mein Mann mag das nicht, der isst halt die Nudel mit (fertigem) Tomatensugo.

dazu Salat und fertig :mahlzeit:
 

Jenny90

Hauskatze
Grad vorher hab ich mir wieder was ganz einfaches gemacht:

Nudeln mit Käse

Penne im Salzwasser weichkochen und abseihen, Butter im Topf zerfließen lassen, Nudeln dazu, Käsestreifen von irgendeinem Käse dazu (Emmentaler ist am "intensivsten", ich nahm einen "schwächeren" ;)), mit Salz, Pfeffer und gemischten TK Kräuter würzen, alles gut verrühren. Als Beilage gabs ein Essiggurkerl :mahlzeit:
 

birdy

Hauskatze
Mein mann ist gerade ein wenig verschnupft, nicht richtig krank aber ziemlich ko mit einem wort ein "armer mann" und weil es mann gleich besser geht wenn er etwas umsorgt wird hab ich gestern hühnersuppe mit etwas hühnerfleisch und nudeln drinn gemacht weil ich schon öfter gehört habe dass das bei verkühlung recht gut sein soll, (weiß aber nicht warum gerade huhn) danach gab es frankfurter mit frisch gerissenen kren der putzt die atemwege durch.
Heute gabs grammelknödel, die tiefgefrorenen kleinen innviertler aus dem sackerl, sauerkraut (vitamin c) salzkartoffeln und krensauce so richtig schön scharf dass die augen übergehen :p Einige löffel sauerrahm und creme fine verrühren, etwas salzen und frischen kren dazu fertig. Ich halt viel von den ätherischen ölen im kren für die atemwege und mein "armer mann" hat sich gefreut dass ich auf seinen zustand so eingegangen bin ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
Am wochenende werd ich Putenbrustfilets mit Käse überbacken und gute sauce dazu und als Beilage Reis und Salat kochen. Freu mich schon und vielen dank an ela die mich auf diese idee gebracht hat :D
 

Ela

Hauskatze
@ spider: Bitte schön, gern geschehen! Ist ja nicht mal so was aufregendes, aber gut.

Steak essen wäre auch gut *mmmhhhhh*
 

Ingrid

Hauskatze
Bei mir gibts heute Rindsgulasch - brodelt gerade am Herd :mahlzeit:

Rezept hab ich schon mal gepostet :)
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns gabs heute Berner Würstel mit Brot und Salat.

Ich glaub das Rezept für die Berner kann ich mir sparen :lol: !
 

Delphinchen

Administrator
Heute gabs zu Mittag nur Bandnudeln mit Packerlcarbonarasauce :bag:

Dafür hab ich jetz einen Apfelstrudel gemacht :clap:
Ca 1 knappes kg Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und Blättrig reiben
Rosinen dazu, Zimt und Zucker nach Gefühl, bißchen Brösel - fertig ist die fülle

Gekauften Strudel (nicht Blätter!)teig nach Packungsanleitung behandeln und füllen, dann bei 200 Grad für ca 20-30min ins Rohr !

Ist halt eine einfache Variante aber trotzdem sehr sehr lecker

dsc6666gx5.jpg
 
Oben