• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Virus

Hauskatze
danke gingin


also was mag ich... brokkoli, karfiol, tomaten,gurken, kartroffeln, karotten,....
was ich nicht mag: spinat, rote rüben, pilze,..

:D

Bestellst du bei dem auch Obst/Gemüsekisten? Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich soll oder nicht.. aber irgendwie weiß ich net so recht
 

schalli

Katzenjunges
danke gingin


also was mag ich... brokkoli, karfiol, tomaten,gurken, kartroffeln, karotten,....
was ich nicht mag: spinat, rote rüben, pilze,..

:D

Bestellst du bei dem auch Obst/Gemüsekisten? Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich soll oder nicht.. aber irgendwie weiß ich net so recht


hi :)
ja 1x pro woche u ich bin wirklich positiv überrascht ... hätte nie gedacht wie man den unterschied sehen u auch schmecken kann.

ich bestell immer was anderes, sie sind sehr kulant wenn mal was drin is und man es nicht will, man kann es austauschen auf was anderes. wenn mal wirklich was dabei sein sollte das kaputt wird (hatte mal nen aufstrich der ist mir vor dem ablaufdatum im kühlschrank zerplatzt, bekommt man den betrag gutschrieben ohne probleme - sowas kommt aber überall vor auch wenn ich im supermarkt was kaufe - hatte letztens erst in nem orginal verpackten ja bio nudeln ganz viele lebesmittelmotten - maden) ein graus ...

also einfach mal austesten u dann entscheiden.

im büro zb bestellen meine kolleginnen u ich regelmäßig obstkisten u haben dann immer genügend frisches gutes obst im büro :)

für zwei personen reicht n kleines kistl. .. der mal direkt in den biomarkt fahren - in glinzendorf - und sich dort überzeugen :)

lg
rezepte lass ich gerade von meinem partner einscannen er schickt sie mir dann und ich stell sie online :)

so ich hoffe ich schaff es mit dem online stellen

karfiol, brokkoli rezepte ein auszug aus dem buch

super lecker sind auch damit verbunden GEMÜSEPALATSCHINKEN
hab ich das erste mal büer das kochbuch gemacht ich bin begeistert :)

http://img5.imageshack.us/img5/8013/31032009151brokkolikl.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/3789/31032009152karfiolkl.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/4781/31032009153karfiol2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena

Guest
jaaa diese gemüsekisten sind echt ur super find ich!!
bin ein großer fan davon :)

heute gabs bei uns gyros mit tzatziki und griechischem salat :mahlzeit:
leeecker!
 
H

hexe1

Guest
kann man vielleicht erfahren wo man diese obst oder gemüsekisten kaufen kann?
danke
 

simba08

Hauskatze
ich war grad auch auf der seite für die obst/gemüsekisten - das ist ja total überteuert.... so ein bissl obst, wie in der kleinen kiste drin ist, bekommst beim hofer um die hälfte vom preis...
 

heinzelfrau

Hauskatze
@lena
danke übrigens fürs original griechischer salat rezept! mein mann meinte wortwörtlich "das ist der beste griechische salat den ich je gegessen hab"- es ist zwar einfach, aber trotzdem hab ich bisher zu viel gschistigschasti gemacht!
 
L

Lena

Guest
@lena
danke übrigens fürs original griechischer salat rezept! mein mann meinte wortwörtlich "das ist der beste griechische salat den ich je gegessen hab"- es ist zwar einfach, aber trotzdem hab ich bisher zu viel gschistigschasti gemacht!


bitte bitte :)

sowas hör ich natürlich gern, bzw ja eigentlcih meine oma, von der hab ich alle griechischen rezepte :mahlzeit:
 

simba08

Hauskatze
bei uns gibts heute Rindsgulasch mit Semmeln

Fleisch einfach in Würfel schneiden, etwa vom gewicht her gleich viel Zwiebeln würfelig geschnitten - Fleisch anbraten, Zwiebel dazu mit anbraten, mit Paprika Edelsüss würzen, mit Wasser aufgiessen - ich würze dann noch mit etwas Salz, Vegeta und Kümmel und wer mag kann auch noch etwas scharfes rein geben - hab da eine super sosse vom Snackpoint aus Deutschland - von der reicht ein tropferl für den ganzen topf :)

gut köcheln lassen und mit mehl stäuben und geniessen :lol:
 

chrissie40

Hauskatze
Nachdem das Grünzeugs wuchert, im Garten, gibts heute

Nudeln mit Bärlauch:mahlzeit:

Nudeln al dente kochen, derweil Grünzeugs rupfen und waschen, in ca 2cm Streifen schneiden, in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Grünzeugs rein, ev. salzen, über die fertig gekochten Nudeln verteilen - fertig :mahlzeit:

Ja, ich bin sicher, dass es keine Maiglöckchenblätter sind :lach:
 

schalli

Katzenjunges
hey :)

bei mir gibt es heute bärlauchspätzle :) (selbstgemacht)
rezept stell ich auf wunsch gern online :rock:

hat jemand ne idee was dazu passt?

lg

am we gab es kartoffelpfanne mit garnelen (bzw shrimps)
ur lecker u wird nur im backrohr gemacht, dazu ne schnittlauchsoße :mahlzeit:

und davor gab es spagetthi mit gegrilltem lachs .. u dazu gem. salat
 
M

Maggiflaschl

Guest
Ich würd heut gerne Spargel essen. Wahrscheinlich gekocht mit Erdäpfeln und einer Schnittlauch-Sauce oder so.

Ooooder hat irgendjemand ein nicht zu kompliziertes (komme heute später heim und will noch Laufen gehen, also will ich nicht zu viel Zeit brauchen...) Rezepterl? :mahlzeit:
 

Jenni

Hauskatze
Spargel einwickeln in Schinken und dann Käse. Blätterteig ausrollen, Vierecke schneiden, das Spargelpackerl *gg* rein und zusammenrollen. Evtl. bisschen mit einer rohen Eier-Milch-Salz-Mischung beschmieren und rein in den Ofen ... schmeckt suuuuuuuper und freu mich schon wieder wenn die Spargelsaison so richtig anfängt ^^
 
Oben