• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

raschu

Katzenjunges
Kennt ihr Simon's Cat? Ich musste bei den ganzen Bildern gerade an diese Fotos hier denken *haha* Am besten wäre es die ganze Wohnung für Katzen sicher zu gestalten, aber die Tierchen finden sicher schnell neue Möglichkeiten die Möbel zu zerstören, und alles kann man ja nicht schützen ;)

Vielleicht ist die Vase auch durch ein Erdbeben umgefallen ;)
 

Mela

Hauskatze
:yeah:





Sowohl das offene Küchenkastl, die verlorene Auflaufform, die heruntergeklappten Blenden und - ja, der umgefallene Herd :eek:mg: gehen auf das Chaoskonto meiner Katzen.
Ich würde sagen, die Barbaren müssen sich warm anziehen wenn sie das noch schlagen wollen :devil:
 

samia

Hauskatze
hi mela :wavey:- mußte jetzt ein paar sekunden überlegen, was dieses große silberding ist, bis ich gelesen hab,daß das der umgekippte herd ist :yike:- wahnsinn - ist das heute passiert? gsd habens die stromkabel in ruhe gelassen :eek:uch:

würde sagen, wir müssen einen 2. barbaren-thread eröffnen - die wieselburger-barbaren:totlach:
 
S

stöpsel

Guest
:yike: Mela, da kann selbst Monstermiez noch einiges dazulernen :angst: Aber das Wichtigste ist ja wohl, dass niemand sich wehgetan hat :liebkatz:
 

Mela

Hauskatze
Stromkabel in Ruhe gelassen ist gut - die Stromkabel hat sich der fallende Herd dann selber ausgerissen :lol:
Najaaa, ursprünglich passiert ist es gestern... hab den Herd wieder aufgestellt, heute ist er wieder gelegen :eek:mg: - jetzt bleibt er mal liegen, und morgen muss sich mein Dad eine Herdumfallsicherung überlegen :lach:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass gestern Fleisch zum auftauen im Herd lag... und dass die Samtpfoten 1kg davon genüsslich verputzt haben (das wird wohl die Motivation zum Herdumfall gewesen sein :hehe: ) - die dicken Bäuche hätte ich auch fotografieren sollen, aber gestern fehlte mir dazu die Lust :yeah:
Heute lag zwar kein Fleisch mehr im Herd, aber man kann ja nie wissen... :doh:
 

Marie1977

Hauskatze
:rofl: jetzt weißt du, warum hier die Küche hinten dicht ist (und alles an der Mauer verschraubt ist) :rofl: :rofl: :rofl: - tschuldigung :blush:
 

samia

Hauskatze
herdumfall :lol:- im wahrsten sinne des wortes :rofl:- kluger herd - hat sich gleich selbst vom strom abgeschlossen:D
aber hautpsache es hat allen geschmeckt und es ist keinem was passiert :giggle:

wird so ein herd nicht normalerweise von unten an die arbeitsplatte geschraubt? :nixweiss:
 

Mela

Hauskatze
Marie, bei meinen Wänden müsste ich jetzt zusätzlich noch die Mauer neu verputzen, weil da hält sowieso nix :lach:

wird so ein herd nicht normalerweise von unten an die arbeitsplatte geschraubt? :nixweiss:

Mag sein :gruebel: ist aber eine Do It Yourself Küche, da haben wir an sowas nicht gedacht :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: dann gib nicht deinen "Samtpfoten" die Schuld ... hättest gscheite Wände aufgestellt und den Herd ordnungsgemäß verschraubt, wär nix passiert und du hättest deine armen Miezen nicht in Gefahr gebracht :holy:

phöse Mela ...
 

Chesterfield

Hauskatze
:yike: da haben's aber ordentlich Arbeit geleistet :eek:mg:wahrscheinlich wollten's dir nur beim Ausrangieren helfen :D und gut, das nix passiert ist :schwitz:
 

Susanna

Hauskatze
...oder als ob Scarlet und Benny eingebrochen wären.....

Bin nicht oft in diesem Thread - aber die Einträge im "Samiathread" haben mich jetzt doch sehr neugierig gemacht :giggle:

Was bringen denn deine Miezen auf die Waage Mela???
Glaub das täten meine zu 6st nicht schaffen....hab aber ein größeres Model mit großem Backrohr unten dran - und irgendwie eingebaut zwischen den Kasteln steht er auch.....bei uns wird immer alles in der Mikrowelle versteckt (auch Rohes zum Auftauen) - die wär wohl um einiges leichter zu knacken....steht nur oben auf der Arbeitsfläche - aber auch da gab´s noch nie einen Angriff...
Hab scheinbar doch ganz, ganz brave Mitbewohner!
 

fizzer

Hauskatze
mela! :yike::eek:mg:
bitte, wie haben die das angestellt? der herd hat doch auch ein paar kilo!
ist dann auch die sicherung geflogen? ein herd hat doch um einiges mehr volt als der normalstom, oder?
nicht auszudenken.....

da hattest aber echt glück!
 

dea

Hauskatze
Gestern hat unser schlankes Tigerchen :bag: den bisher größten Kollateralschaden verursacht.

Er hat das Wandregal über unserem Schreibtisch "abmontiert" bzw inkl. großen Dübeln und Schrauben aus der Wand gerissen. :kopfschuettel:

Foto gibts leider keines, weil ich nicht wusste ob ich zuerst die Flatscreens von meinem Mann, den Kater oder sämtliche Verstauboxen retten soll. Ausgeschaut hats als ob eine Granate die Wand getroffen hätt. :crazy:

Ihr brauchts aber nicht glauben, dass das Fresstier Angst gehabt hat ... er hat geduldig gewartet bis mein Mann die neuen Löcher für die Riesendübeln und Riesenschrauben (die gehen wahrscheinlich durch die Feuermauer ins Nachbarhaus durch) gebohrt, das Regal wieder montiert hat und war gleich als allererster wieder oben um sich lang zu machen :shoot:
 

w14201C

Hauskatze
Das war vielleicht gar kein Kollateralschaden ** gg **. Nur eine amtliche Überprüfung der bestehenden Montage und der Hinweis, es fester zu montieren :xmasgrins:.

PS: "Fresstier" hat nie vor was Angst und ist stets um Verbesserung der "Fresstier-Umgebung" bemüht. Genauso ist es bei uns auch :liebkatz:.
 
K

Kitty55

Guest
Da ist ja Sambuco's Kotze von heute früh, die auf dem Fernseher landete, wohl nicht erwähnenswert? Ich will aber eh schon lange einen flachen. :xmaslaugh: Da muss aber Sambuco noch öfter draufkotzen, denn noch funktioniert er....
 

HakunaMatata

Hauskatze
Da ist ja Sambuco's Kotze von heute früh, die auf dem Fernseher landete, wohl nicht erwähnenswert? Ich will aber eh schon lange einen flachen. :xmaslaugh: Da muss aber Sambuco noch öfter draufkotzen, denn noch funktioniert er....

:lach: das erinnert mich an meine Mum.
Die will das ich die Katers öfter in ihr wohnzimmer stecke damit sie auf der couch kratzen weil sie will a neue, nur mein dad findet die alte ja noch soooo bequem :rolleyes: :lach:
 

Wulli

Hauskatze
:lach: das erinnert mich an meine Mum.
Die will das ich die Katers öfter in ihr wohnzimmer stecke damit sie auf der couch kratzen weil sie will a neue, nur mein dad findet die alte ja noch soooo bequem :rolleyes: :lach:

ich borg deiner Mum meinen Bruno für ein paar Tage - der bekommt mühelos das stabilste Sofa innerhalb kürzester Zeit unbenutzbar :D
 

e-rbse

Hauskatze
Genialer Thread!! :clap:

Da kann ich auch gleich was von gestern beisteuern:
ich hab im Vorzimmer einen offenen Wandschrank gehabt, den ich mit wunderbaren IKEA-Glastüren zugemacht habe, damit wenn ich MiGas bekomme diese nicht im Kasten herumklettern können. Also die Konstruktion ist noch nicht so alt. Auf der Stirnseite der Schiebetüren befindet sich eine Gummilippe............

Ich bin also gestern nach hause gekommen und hab meine MiGas begrüsst, meinen Mantel ausgezogen und finde ein Gummistück am Boden und wundere mich noch wo die denn das schon wieder her haben .... :nixweiss:
Dann drehe ich mich zum Kasten :yike::yike::yike::yike:
Es fehlt von der Gummilippe ein 30 cm Stück.
*grml*
 

ungeheuer

Hauskatze
Dann drehe ich mich zum Kasten :yike::yike::yike::yike:
Es fehlt von der Gummilippe ein 30 cm Stück.*grml*

Willkommen im Leben mit "kreativen" Katzen. Meine haben mir diesen Sommer bei den Fenstern die Gummidichtung rausgepoppelt, und teilweise wohl auch gefressen :stupido: weil ich nicht mehr alles gefunden habe!
 
Oben