• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

Humpel

Hauskatze
@Yania, du arme, das ist echt Strafverschärfung.
Mir ist vor Jahren mal ein Eiswürfel in die Katzenkiste gefallen, beide damaligen pelzigen Mitbewohner hat das wahnsinnig interessiert,
und ich doofe Nuss dachte naja, dann sind sie beschäftigt, zergeht ja eh das Eis.
Genau das war auch das Problem, auf der Suche nach dem nicht mehr vorhandenen Eiswürfel haben die Beiden die Kisten fast leergeschaufelt, und zwar tagelang!
 

w14201C

Hauskatze
Ja Humpel, von Fremdkörpern im Katzenklo könnte ich nicht nur ein Lied singen sondern eine Oper schreiben (wenn ich sowas könnte). Alles, was nicht hineingehört, wird besonders von Balu (dem Exaktling, dem lieben Oberstreber) nächtens peinlichst genau entfernt (zB. ein Körnchen Trockenfutter, das ja sonst ohnehin 10cm daneben und neben dem Nassfutter steht). Und landet dann irgendwo im Wohnzimmer unter den Möbeln, wo es ja eigentlich hingehört :giggle:und damit die Ursache des Fischgeruchs nicht so leicht lokalisierbar ist. Besonders lustig, wenn Gäste kommen. :undwech:
 
Zuletzt bearbeitet:

KitKatty

Hauskatze
Verschwindene Eiskugeln sind ja auch wahnsinnig spannend, Highlander wird immer ganz traurig wenn er den geschmolzenen Schnee nicht mehr findet und rennt suchend und fiepend in der Wohnung herum.
Im Katzenklo ist zum Glück meist nichts drinnen was nicht reingehört, außer vielleicht ne Maus verirrt sich ab und zu mal, wollte wohl mal an den Strand fahren und relaxen.Was alles unter dem Sofa ist möchte ich aber lieber nicht wissen.Trockenfutter bzw.Snacks gibts manchmal sogar in der Badewanne zu finden(lecker wenn die gerade nass war), ist wohl ein Versteck für schlechte Zeiten.
 

Humpel

Hauskatze
ja, für schlechte Zeiten zurücklegen ist offenbar Katzentypisch. Bei uns riecht es auch manchmal supoptimal. :)

Mein persönliche Highlight beim Dinge finden, weil so unglaublich logisch: Ein nasser Stoffhummer unter meiner Bettdecke!

(man beachte die Assoziationskette: Ein Hummer gehört in Wasser, und/oder unter etwas drunter wo er sich verstecken kann)
 

KitKatty

Hauskatze
Chili hat gerade meinen Lolli geklaut, versucht ihn auszupacken und dran zu schlecken bzw.ihn gleich abzubeissen, so ne Frechheit, MEINER :D
 

Brigid

Hauskatze
Ich hab mich gerade voll abgefetzt über diesen Thread. :totlach:

Bei uns gibts nicht mehr viel, das die Süßen ruinieren könnten - man lernt ja dazu. Statt Vorhängen gibts Rollos, die Kratzbäume und div. Möbelstücke (wie die Vitrinen für die CDs und DVDs) und auch der Flachbild-TV sind an die Wand geschraubt. Kleingrafflzeug wird weggeräumt und ist halt jetzt in Schubladen oder hinter Türen verstecke. Pflanzen gibts nur mehr im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer meines Mannes und Tapeten und Teppiche gibts bei uns nicht. Der Badezimmervorleger wird nach dem Duschen aufgehängt. Küchenrolle und Klopapier werden auch weggeräumt (der WC-Rollenhalter interessiert sie zum Glück nicht).

Natürlich passiert halt trotzdem manchmal was: die Couch (war aber eh eine billige um 199 EUR vom Mömax) löst sich langsam in ihre Einzelteile auf, weil die Miezen es geschafft haben, ins Innere der Couch zu gelangen. Da haben sie sich erstmal eine Höhle gebaut, indem sie Polstermaterial herausgerissen haben, und jetzt schlafen sie drin. :head2wall:

Einmal haben sie unseren Flachbildfernseher geschrottet, mein Mann meinte, der is eh so schwer, den haun sie nicht um :head2wall:.

Lustig is halt auch, wenn sie oben am Fensterbankl sitzen, kotzen müssen, und dann von oben in den Heizkörper kotzen. Heizkörper auseinandernehmen und putzen macht sehr viel Spaß :head2wall:. Auch Kotze von oben (z.B. vom Kratzbaum herunter) verbreitet sich ganz nett.

Wenns Fleisch gibt, wird das dann auch gern verschleppt, wo ich das dann überall finde, ist wirklich erstaunlich.

Ich bin nur froh, dass Kabel unsere nicht interessieren!

LG
Brigid
 

w14201C

Hauskatze
Birgit: willkommen im Club. Aber es ist es wert. Wir hecheln wie die Trotterln, damit Balu und Karli ein schönes Leben hat. Die Katerchens zeigen eben, was sie wollen, und das ist gut so. Wir haben sie sehr lieb, aber es geht halt manchmal über echte Grenzen, wenn zerstört wird. Das verstehen Katzen aber. Jaja, neue Ledergarnitur hier ist bereits zerstört. (blöd gelaufen)

Besseres Beispiel: ich habe hier im Büro (zuhause) drei Computer. Balu und Karli arbeiten sehr gerne kreativ mit. "Pfoten weg von Tastaturen" klappt aber fast perfekt. Katzen sind erziehbar, wer hätte das geglaubt! Es geht. Bei uns zumindest im nötigen Ausmaß. Und alle hier (Mensch & Katz) machen eben Kompromisse... (eh wurscht, wenn's was kostet, bin ich dran. Balu & Karli haben kein Konto:wub::undwech:).
 

Brigid

Hauskatze
Ich habs noch nicht geschafft, meine Miezen zu erziehen. Es mag zwar sein, dass sie manche Dinge nicht tun, während wir zu Hause sind. Aber dass sie sehr wohl auf dem Tisch herumhopsen und über den Laptop fetzen, wenn wir nicht zu Hause sind, das sehe ich an den Spuren, die sie hinterlassen. :giggle:

Aber so ist das eben! Ich wusste ja schon vorher, dass sowas passieren kann. Jede Katze ist anders und man muss halt ausprobieren, was geht und was nicht. Und ich weiß schon heute, dass ich immer Katzen haben werde, denn sie sind einfach jede Sekunde und jeden Cent wert!:liebkatz:
 

sybille23

Hauskatze
Ich hätt auch mal was zu melden:

Heute früh hat der Fratz mal wieder was kaputt gemacht....Meinen schönen Kerzenständer....das ganze Glas, in tausend Scherben....:sauer::sauer::sauer:
Ich könnt so nachheulen....dem Poppa ist gott sei dank nix passiert, aber ich hätt ihr so eins hinter die Löffel geben können....:beisstischkante:





Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mir ist vor Jahren mal ein Eiswürfel in die Katzenkiste gefallen, beide damaligen pelzigen Mitbewohner hat das wahnsinnig interessiert,
und ich doofe Nuss dachte naja, dann sind sie beschäftigt, zergeht ja eh das Eis.
Genau das war auch das Problem, auf der Suche nach dem nicht mehr vorhandenen Eiswürfel haben die Beiden die Kisten fast leergeschaufelt, und zwar tagelang!

@humpel: ich hatte grad einen lachkrampf :lach::lach::lach:
 

SarahJohnny

Katzenjunges
Meine Katze macht auch sehr viel kaputt..
Vor kurzen hat er meinen schönen Engelsflügel entdenkt. Er hing zwar sehr hoch oben aber trotzdem hat er es immer versucht ihn runter zu griegen. Ich dachte mir er erwischt ihn sowieso nicht und ließ ihn hängen. Und genau das war der Fehler, denn einen Tag später hat er ihn schon bearbeitet gehabt.. :blush:
 

Yania

Hauskatze
hmm meine Wärmflasche hat über nacht auf ganz mysteriöse weise 4 kleine, in halbkreisform angeordnete Löcher bekommen... :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Boah wild was hier teilweise aufgführt wurde :eek:
Meiner is gottseidank eher "gesittet" und haut ma die Kaffeeschale runter wenn ich sie nicht gleich verräum! Beim Restl ausschlecken schmeisst er sie immer so runter, dass sie nachher ja hin is ^^
Aber gut, er will mich nur zu mehr Ordnung erziehen :welldone:
 

Rusty

Hauskatze
Irgend jemand hat den Blu-Ray-Player vollgekotzt. Dann ist er mir auch noch beim Abwaschen aus der Hand geflutscht. Hoffe, er ist nicht hin.

Über 100 m2 zur Verfügung und gerade die 5 dm2 mussten getroffen werden. Wäh!

9831087qba.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Mir hat er mal auf den Schreibtisch gekotzt, direkt auf den Lohnzettel, das ist ein Statement hm? :confused:
I halt da die Daumen das der Player nit hin is.....
 

Rusty

Hauskatze
Danke, werd gleich ausprobieren.....


Also er surrt komisch, wenn man umschaltet. Weiß nicht, ob das vorher schon war.......
 
Hallo Leute, heute kann ich "endlich" auch mal was zum Thema beitragen: Chili und Luna haben heute nacht das Arbeits-Tshirt meines Freundes (der arbeitet in der Lebensmittel-bzw. Futtermittelerzeugung) aus dem Wäschekorb gezogen und ein 2-Handtellergroßes Loch hineingefressen. Hatte laut meinem Freund einen Knabbernossi-Fettfleck drauf.
Heute und morgen darf ich jetzt wieder die Gacks-Würschteln auf Textilreste untersuchen, ich bin sehr erfreut!!
 
Oben