• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

HakunaMatata

Hauskatze
und wieder hat ein Blumentopf der macht der schwerkraft nicht standhalten können....

das timon nachgeholfen hat brauch ich wohl net extra erwähnen... :rolleyes:
nach dem morgendlichen Radau wurde jetz noch der Blumentopf geschrottet zur Feier des tages eben :sniff:

7776749hpr.jpg
 

doit

Hauskatze
ui hakuna - ich hoff die Orchidee hat wenigstens überlebt??!


hab da auch einen netten Kollateralschaden zum Beisteuern - ist zwar schon vier oder fünf Monate her, aber der hats dafür in sich gehabt ...

Kennt ihr die Dinger???

41lryjysublsl500aa300.jpg


Das sind diese Nasa - Kugeln (ecosphere) , die ein in sich geschlossenes System sind. Es sind Flusskrebse drin und ein paar Materialien wie Äste oder Steine, wo Algen drauf sind. Die Algen werden von den Flusskrebsen gefressen, die Ausscheidungen von den Flusskrebsen erzeugen wiederum Algen und der Kreislauf erneuert sich so immer wieder ...

Die Kugel haben wir auf unserem Kaminsims stehen gehabt.
Saphira hats dann trotz der Einbettung der Kugel in eine Nische geschafft das Ding herunterzupfeffern. Fotos hab ich von dem Desaster keine, aber um die Beschreibung zu vervollständigen und die Phantasie auszufüllen:

-- Viele Scherben
-- Saphira auf der Jagd nach den Flusskrebsen
-- Rodi auf der Jagd nach den Flusskrebsen
-- Frauchen am Brüllen und auf der Jagd nach den Flusskrebsen - aber im Unterschied zu den Miezen mehr um sie vor dem Tod zu retten (geschafft hab ichs leider nicht)
-- Parkettboden durchs Wasser schön eingeweicht

Gott sei Dank war das die einzige Kugel zum Zerdeppern ;) Die Fischis mögen in Frieden Ruhen, sie hatten hoffentlich ein schönes Leben bis Saphira kam ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
keine flusskrebse
sondern garnelen sind drinnen
was aber die sache nicht wirklich besser macht

ich hoffe,die teile werden endlich mal verboten
auch "niedere"tiere wie garnelen brauchen einen artgerechten lebensraum
platz,geeignetes futter,frisches wasser,sauerstoff
und wollen nicht in ihren eigenen ausscheidungen schwimmen/leben.

baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Hab auch einen Kollateralschaden beizusteuern, leider ohne Fotodokumentation, weil statt Kamera nur Putzen im Kopf,
kanns daher auch nur beschreiben:


-- Habe steirischen Backhendlsalat gemacht, (das ist verschiedener Salat mit lecker Kürbiskernöl und gebackenen Hendlstreifen
drauf, falls das jemand nicht kennt)

-- Telefon läutet, ich gehe ran

-- Rusty macht sich über meinen Salat her, steht mit den Vorderpfoten im Kürbiskernöl

-- ich bin am Schimpfen, will vom Salat retten, was noch zu retten ist

-- Rusty rennt weg, über mein helles Ledersofa, Teppich, Sofakissen und so weiter und so fort und hinterlässt überall dunkelgrüne
Ölspuren
 

Verena80

Hauskatze
Jedenfalls wissen wir jetzt das Deine Salate lecker zu sein scheinen :D
(Das mit den Ölspuren auf den Möbeln, ist natürlich ärgerlich)
 

Rusty

Hauskatze
Vom Sofa sind die grünen Flecken glücklicherweise raus gegangen. Vom Teppich und von den Kissen leider nicht.
 

samia

Hauskatze
Vom Sofa sind die grünen Flecken glücklicherweise raus gegangen. Vom Teppich und von den Kissen leider nicht.

angeblich solls helfen, wenn man die teile in die sonne legt?!:nixweiss:-leider keine erfahrung damit - aber probieren kann mans ja mal - schlimmer kanns ja nimmer werden!:huh:
 

samia

Hauskatze
hab auch einen kollateral-schaden zu vermelden -allerdings verursacht durch ein pferd - um genau zu sein von savoy (koppelpartner von caruso)
hab die beiden gestern abend von der koppel geholt und savoy hat beim stalltor gedrängelt und ist mir auf den fuß gestiegen:wacko:
die rechte mittlere zehe (nach der großen) ist ungefähr eineinhalbmal so groß und dunkelblau/rot - schmerz.:eek:mg:
war grad in der apotheke salbe kaufen, damit sich der bluterguß schneller auflöst.
fotografieren wollt ich das nicht - das will keiner sehen.:bag:
 

sandrah87

Hauskatze
Jop, da muss ich Cello zustimmen - und wenn man nix dagegen tut, wachst so ein Bruch ziemlich schirch zam...
Pick dir die verletzte Zehe mit einer daneben zam, damits ein bissl stabilisiert is!
 

maxafe

Hauskatze
Mir ist mal eine gefühlte 100kg schwere Tischplatte auf den linken großen Zeh gedonnert. War zum "Glück" war es ein glatter Durchbruch. Gips bekam ich keinen, da das nichts brachte. Schön war's dennoch nicht.
 

Babsi0211

Hauskatze
auch ich hab wieder mal einen Kollateralschaden (oder war es doch ein Mordversuch:angst: ) zu melden und wieder einen Schmerzhaften ...diese fälle häufen sich in letzter zeit sollte mir das zu denken geben :gruebel: Diesmal war es Jimmy der dachte er müsste sich in meinem Hals festkrallen :motz: weil er diesen als startrampe für seine Attacke auf Lucky nutzte

hier die spuren des Anschlags/kollateralschadens
7783904tdn.jpg
 

babsi_nk

Hauskatze
Den Übeltäter dieses Kollateralschadens sieht man auf dem Bild... es war nicht derjenige mit dem roten Fell :D


7785719taq.jpg
 
Oben