• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

Schrödinger

Hauskatze
Apropos zerbeißen ... da fällt mir grad der wahrscheinlich schlimmste "Kollateralschaden" ein, den unser innigst geliebter Luxus-Trottelkater vor einiger Zeit verursacht hat. Falls es wen interessiert, ein neues Ladekabel für ein macBook kostet €90,- :( :head2wall:
 

Ducky

Hauskatze
Ich finde die Geschichten aus diesem Thread super! Ich sitze gerade im Büro und lach mich vor sich hin und mein Zimmergenosse hat schon gefragt wieso ich sooooo grinse :lol:.

Bei mir haben meine Monster "gott sei Dank" NOCH keine Schäden verursacht (HOLZ KLOPFEN) außer ein Ladekabel für ein MacBook genau wie bei Schroedlinger :lol:

Wie aus immer unterm Strich haben wir alle unsere Monsterchen lieb :wub:
 

Anni__

Hauskatze
Meine lieben haben mir auch schon 3 Handyladekabel, Blumen inkl Töpfe zerstört. Beim Lernen haben sie mir wohl auch schon versucht zu helfen ist mir gestern aufgefallen - wollte mir wohl mit Bissspuren markieren welche Seiten überflüssig sind.
Abgesehen davon ist der Couch-Innenraum (!)eine wundervolle Versteckmöglichkeit, wenn man gejagt wird :thumbdown:
 

KitKatty

Hauskatze
also die kaputten ladekabel zähl ich gar nicht mehr..aber mittlerweile pass ich schon besser auf :D
haha meine skripten und mappen sind auch alle angebissen..highlander hat ma letztes semester überhaupt meine labormappe komplett zerkaut(schnellhefter), da haben mich ur viele drauf angesprochen was denn damit passiert ist :giggle:
 

tashi

Hauskatze
der nächste kollateralschaden hier bin ich. was mir die trinle (waldkatzenmischlingsmonster) doof übern weg laufen kann, gibts gar nicht. dass sie vor mir hergeht und plötzlich stehenbleibt, ist ja vorhersehbar. aber dösig dreinschauen, schnarchen, und dann, wenn ich mit heikler / zerbrechlicher / last und oder scharfen messern von A nach B will, aus dem stand / schlaf heraus mir genau vor die füße rennt, ist jenseits. und kriminell.
demnächst mach ich verfügung bei notar, was mit den anderen 11 haustieren geschehen soll. weil, die mörderin kriegt dann nix von meinem vermögen!
 

KitKatty

Hauskatze
unsere kater rennen auch ständig gegen uns bzw uns vor die füsse, so dass man am besten entweder schnell über die katze springen muss oder zur seite hüpfen muss oder wenn man zu langsam ist gnadenlos gerammt wird..die variante irgendwo liegen und schlafen und auf einmal hellwach wie von der tarantel gestochen aufzuspringen und durch die wohnung zu rasen ohne rücksicht auf verluste kenn ich auch zu gut :stupido: vor allem besonders lustig wenn man etwas in der hand hat, teller usw.
 

Anni__

Hauskatze
der Kater meiner Schwester war als er klein war ein Kleinkrimineller!
Sie hatte einen Läufer im Vorraum und immer wenn Besucher darüber gegangen sind (nichts ahnend ) lief er auf diese zu oder hüpfte von Hinten auf die Beine, sodass man ausweichen musste oder sich erschreckte, denn man will ja nicht auf den armen kleinen Kater steigen. Das Ausweichen erschwerte sich natürlich durch den Läufer und so klatschte man oft mit dem Hintern am Boden auf :giggle:
Die ersten paar Male dachte man, es sei keine Absicht - aber so nach dem keine Ahnung wievielten Mal war man sich dann sicher, dass DAS mit Sicherheit Absicht war hahaha:crazy:
 

Renczi

Katzenjunges
Ein wunderschöner Tag heute, und dann die Grinser, die ich bekam, als ich hier herumstöberte! So lange ich nur 1 Katze = Mrs. Murphy hatte, war meine Welt voll in ORDNUNG. Dann zog Mr. Humphrey Bogart mit 12 Wochen bei uns ein. Generell sage ich jedem: "Die tun nix!". Heute ist mein Badezimmer renovierungsbedürftig, im Schlafzimmer gibt es nur auf einer Seite einen Vorhangschal, die betroffene Seite wurde als Leiter zum Besteigen des Kleiderschranks verwendet, mein Designer-Ledersessel und Sofa haben keine Kratzspuren, nein, das sind nur Spuren von kitzekleinen Krällchen vom Humphrey, als er auf und ab vor den Möbeln sprang. Im Parkettboden sind auch keine Löcher, nein, das sind zufällig entstandene Ausbuchtungen. Alle Blumenkisten sind mit Steinen zu.Ansonsten ist es bei uns ziemlich friedlich, sehr viel ist noch nicht passiert! Am besten Wege ist aber der antike chinesische Schubladenschrank das Zeitliche zu segnen, den Mrs. Murphy in den letzten Monaten sehr oft frequentiert, wenn sie mir sagen will, dass es ihr fad ist, oder dass sie essen will. Da kann ich aber machen, was sich will, sie läßt das Kratzen an diesem Schrank nicht. Wie auch immer, sie haben Narrenfreiheit, es könnte viel schlimmer sein. Übrigens, die teuren Teppiche habe ich weggeräumt. Besser für alle beteiligten, vor allem für den Teppich.
 

marillenknedl

Hauskatze
Ich weiß nicht ob es da reingehört aber ich wills einfach loswerden.

Gestern als mein Mann und ich nach der Arbeit heim gekommen sind hören wir schon beim Aufsperren, dass Wasser rauscht. Im Badezimmer ist der Wasserhahn voll aufgedreht und keine Mieze weit und breit. Die haben unseren ganzen RIESENBOILER an Wasser verbraucht und beide wie die Unschuldslämmer aber total trocken :baden:

Ich will gar nicht wissen wie lang das Wasser gelaufen ist und bin nur froh, dass der Abfluss so gut funktioniert! Nicht auszudenken wenn der ganze Boden und die Wohnung drunter das abgekriegt hätten.
 

marillenknedl

Hauskatze
ich weiß ja, man soll nicht über andere lachen, aber nachdem gott-sei-dank eh nichts passiert ist :lach::lach:

Das is schon OK - ich hab in dem Fredl auch schon viel gelacht und jetzt kann i wenigstens was "zurückgeben" :D :D


a bissi mühsam immer den hauptwasserhan abdrehen zu müssen-oder?

Das is zum Glück bei uns direkt in der Wohnung und leicht zu erreichen - mal schaun wie "alltagstauglich" es is und wie oft ich es vergess... Und sonst muss halt echt ein anderer Wasserhahn her...
 

KitKatty

Hauskatze
viellleicht war ihnen zu heiß und sie wollten ein bad nehmen? :lol:

aber als betroffener ist das natürlich nicht lustig.aber sehr geschickte katzen hast du da!
 

sandrah87

Hauskatze
:yike: Manche Katzen brauchen echt eine Gummizelle, um nix anstellen zu können :lach:
Wenn meine das mim Wasserhahn beim Waschbecken im Bad gemacht hätten, hätte das böse geendet... da rinnt grad das Wasser ned richtig gut ab (und ich krieg ihn einfach ned frei :rauf:) - dann hätt ma einen Indoorpool gehabt :wirr:
 

Schrödinger

Hauskatze
Sorry Knedl, aber :lach: :lach: :lach:

Das is zum Glück bei uns direkt in der Wohnung und leicht zu erreichen - mal schaun wie "alltagstauglich" es is und wie oft ich es vergess... Und sonst muss halt echt ein anderer Wasserhahn her...

Datzes Züchterin hat übrigens alle Wasserhähne mit einem Gummiband befestigt - also den "Hebel zum Aufdrehen" an dem eigentlichen Hahn wo das Wasser rauskommt festgebunden und das alles mit Gaffatape befestigt. Schön ist das nicht, aber so gehen sie quasi automatisch wieder zu und es wird nix geflutet.
 

Vez3000

Hauskatze
:yeah:
971542_554832744579917_704438818_n.jpg


was meine Katzen immer mit den Pflanzen haben versteh i echt net ganz :D
aber zumindest bleibt die restliche Wohnung ganz :D :D :D
 
Oben