• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lange zusammen=Garantieschein?!

glowworm87

Hauskatze
:lach: w14201C suuuuper, deine argumente lassen ein frauenherz sicher höherschlagen :thumb: ich glaub da hattest du glück, dass es schon so spät und sie wahrscheinlich schon zu müde war :giggle:
 

sunkist

Hauskatze
also hier nun unsere geschichte: ich habe meinen freund im museum kennengelernt. ich habe ein bild bewundert und er saß direkt davor und hat mich ziemlich frech angegrinst, das hat mich auf dauer total genervt, weil ich eigentlich das bild ausführlicher betrachten wollte und darum habe ich ihn verägert gefragt, was denn los ist. ich habe ihn überhaupt nicht ausstehen können auf den 1. blick, er wirkte total arrogant und überheblich auf mich. davon hat er sich allerdings nicht abbringen lassen und mit mir einen flirt begonnen.
wir haben uns dann im wochentakt verabredet, es war eisigster winter und wir sind stundenlang nachts bei ca. -10 grad rumgegangen. wir haben fast jedes mal gestritten, weil ich ihn so unmöglich fand. :biggrin: ich wollte in den ersten wochen bei jedem treffen den kontakt abbrechen, aber immer hat er es in der letzten sekunde abgewendet, indem er seinen unvergleichlichen charme spielen ließ.
nach einer sehr langen anlaufszeit von mehreren wochen gab es dann den ersten kuß und wieder ein paar wochen später nahm ich das erste mal in die wohnung mit, wo er den totalen schock bekommen hat, weil bei mir so großes chaos herrschte und er ein fürchterlicher pedant war. ich dachte mir damals, wir sind so unterschiedlich, das kann nie gut gehen, aber mein freund war in dem fall auch immer der hartnäckige und zugleich immer davon überzeugt, dass wir zusammen gehören, ohne seine zuversicht, wären wir bestimmt nie ein paar geworden und später dann auch nicht geblieben. ;)
bei uns war es jedenfalls so, dass die schönste zeit und die innigste verliebtheit erst nach ca. 8 jahren kam, als ich mir auch richtig sicher war, vorher war es teilweise ein arges hin und her und erst danach wurde es richtig schön und gut. also eine eher ungewöhnliche entwicklung, aber für mich letztlich die einzig denkbare, da ich wie schon vorher geschildert, einfach stets zweifel habe und nicht der typ bin, der von anfang an von etwas überzeugt sein kann, ich brauche sozusagen erst den beweis, dann glaube ich und den beweis bringt die zeit, wenn man die ersten krisen gemeinsam übersteht und es sich zeigt, dass es der andere wirklich ernst meint und die gefühle darunter nicht leiden, sondern an tiefe gewinnen.
 

stardust

Hauskatze
Ich war übrigens die ersten Jahre nie davon überzeugt, dass mein Freund der Richtige für mich ist, dazu habe ich z.B. generell einfach viel zu viele Zweifel, aber irgendwann, so nach zehn gemeinsamen Jahren, ist mir dann bewußt geworden, dass ich wohl mit etwas Langfristigem zu rechnen habe. :D

:biggrin: hihi, das hab ich jetzt echt göttlich gefunden. :biggrin:

ja das mit der Liebe ist so eine Sache. bei meinem letzten Freund dachte ich, das ist er, ich hätt mir alles mit ihm vorstellen können. es war halt nicht der richtige Zeitpunkt, weil in seinem Leben alles im Umbruch war. so hat er nach eineinhalb Jahren die Beziehung beendet.
ich war dann extrem fertig, und habe lange die Männer auf Distanz gehalten. meinen jetzigen Freund hab ich auf der Geburtstagsparty einer Freundin kennen gelernt, habe bemerkt, dass er mich von Anfang an beobachtet hat. als ich ihn letztens mal drauf angesprochen hab, meinte er, dass er nicht wollte dass ma das merkt, aber ich hab ihn von Anfang an fasziniert :wub2:

er hat mir dann halt ständig auf facebook geschrieben und war sehr hartnäckig. zweieinhalb Monate hat es gedauert, bis wir zusammengekommen sind. jetzt sind es erst 8 Wochen, also noch sehr kurz. er ist auch 5 Jahre jünger als ich. ich bin halt noch sehr vorsichtig. aber ich fühl mich sehr wohl in seiner Nähe, ich vermisse ihn, wenn er nicht da ist, und ich denke, das könnte schon etwas werden, das Zukunft hat...
aber mir ist bewusst, dass es ziemliche Arbeit ist, eine Beziehung auf Dauer lebendig zu erhalten und die Liebe zu erhalten. vielleicht schreckt es viele Leute auch ab, das Wort "Arbeit"...

finde so Geschichten wie von W14201C so super, weil sie zeigen, dass es funktionieren kann... :)
 

Roadsign

Hauskatze
Nachdem ihr da jetzt alles so schöne Geschichten erzählt habt, werd ich auch mal berichten, wie ich zu meinem Anhängsel gekommen bin :biggrin:

Mein Freund ist eigentlich der Bruder eines (mittlerweile alten) Schulkollegen von mir. Als ich dann mal mit ein paar Freunden von mir zur Games Convention nach Leipzig gefahren bin ist er mitgekommen und dort hab ich ihn dann kennen gelernt.
Anfangs war ich ja überhaupt nicht davon begeistert, dass er mitkommt weil sein Bruder immer so orge Sachen von ihm erzählt hat.. :unsure2:
Und als ich ihn dann das erste Mal gesehen hab, hab ich ihn mal ganz argwöhnisch gemustert :) aber spätestens als er bei unserer Ankunft in Leipzig den Typen bei der Jugendherberge gefragt hat 'Guadn Obend, wo derf i mi denn hiparken' und der geantwortet hat 'Wie bitte?! Ich verstehe sie leider nicht', wars um mich geschehen :biggrin:

Nach der GC hats dann etwas gedauert bis ich mir ein Herz gefasst habe und ihn mal angerufen hab und dann hat das Gespräch vor lauter Aufregung nur 10sek gedauert :D
Tja und danach ist dann eins zum anderen gekommen.. wir haben uns ein paar mal getroffen und als ich ihm dann sagte was ich empfinde meinte er nur 'Schau ma moi wos hifiahrt' und ich dachte mir 'Was fürn *****'.. aber jetzt im Nachhinein weiß ich, dass er damals so aufgeregt war, dass er nicht wirklich wusste was er da sagt :D

Achja.. ich wollte nie einen Computerfreak.. tja und jetzt ratet mal was er beruflich macht? Richtig.. Systemadministrator und Programmierer.. soviel dazu :D

Ups.. is etwas länger geworden :oops:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen.
Ma ihr seid einfach zum knuddeln! Danke!
Glowworm, deine Liebesgeschichte ist einfach zum dahinschmelzen.. :)

Wollte nur noch sagen, dass es weder mit 19 noch mit 30 eine Garantie für eine ewig andauernde Parntnerschaft gibt.
Grad ich hab Personen, die mit 16 einen Freund hatte und glaubten es sei die große Liebe, immer total kindisch gefunden und das ganze nur als naive Sache abgetan.
Nun ists mir aber selbst passiert und ich seh jetzt die Situation mit anderen Augen.
Letztes Jahr hatte ich arge gesundheitliche Probleme und er ist mir nicht von der Seite gewichen und hat mich ganz fest unterstützt.
Bei meiner Matura hat er, obwohl er in der Baubranche tätig ist, mit mir bis in die Nacht gelernt und hat sich für meine mündliche Matura extra Urlaub genommen und hat mich begleitet.
Ich liebe ihn einfach über alles und muss wirklich sagen das er der beste, liebste und wunderbarste Schatz der ganzen Welt ist! :D
Lieben Gruß,
Lisa

Ps.: @ Balu: DANKE! *kicher* ich kann deine Gefühle total nachvollziehen! Schön das es so tolle Beziehungen gibt. Das zeigt wieder mal wie schön doch eine Beziehung sein kann! :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich hab meinen mann zum ersten mal mit 10 beim sommertheaterspielen getroffen. "ali baba und die 40 räuber", ich hab seine frau gespielt, die ihn immer mit dem regenschirm verprügelt. herrlich, auf das steht er bis heute!!!

auf alle fälle fand ich ihn spitze, er war der einzige der meinen schon für damals recht morbiden humor super fand und ich hab mein sparschwein geplündert und ihn auf eine kugel eis eingeladen.
danach hat der alte bonze voll aufgetrumpft mit seinem viel fetteren sparschwein und mir eine bosna mit 2(!!!!) würstel spendiert. ich war hin und weg.

wir haben uns für nächsten sommer wieder zum theaterspielen verabredet, er hats brav durchgezogen aber ich musste zähneknirschend mit meinen eltern auf urlaub fahren. keine chance!!!! der arme war ganz enttäuscht....

naja, und zu der zeit hab ich folgendes in mein tagebuch gekrixelt: "erstens werde ich schauspielerin wenn ich groß bin, zweitens will ich einen husky, und drittens heirate ich wenn ich 20- 30 jahre alt bin sowieso den sebastian aus dem theater....."
sowas hab ich nie wieder geschrieben, auch wenn ich mich 100 mal verliebt hab in den jahren drauf.

mit 16 haben unsere freundeskreise "fusioniert", wir waren sofort wieder wie magnete, haben stunden telefoniert, geschäkert und einfach ein jahr lang gute freunde mit spannender option auf mehr.....naja, nach einem jahr dann hab ich ihn mal auf einer romantischen brücke bei schneefall geschnappt, hab "jetzt wirds zeit dass wir zammkommen" gestammelt und ihm mit dem ersten panischen kuss fast die vorderzähne ausgeschlagen.

seitdem sind wir zusammen, seit 3 jahren verheiratet und immer noch genauso blöd wie zu beginn (wartet erst mal bis ihr die heurige weihnachtskarte seht.....:tongue2:).....
 

hannibal

Hauskatze
Mein Mann und ich arbeiteten damals in der gleichen Firma. Ich fand ihn sowas von unsympathisch und arrogant, ärger gings ja gar nicht mehr.
Ich war ziemlich neu in der Computerfirma, kannte mich mit den technischen Klumpert überhaupt noch nicht so aus und die Computer-Maus wurde brandneu am Markt eingeführt. Irgendwie ging das an diesen Tagen an mir vorbei, diese Dinger wurden nicht mal bei uns noch verwendet. Jedenfalls bestellte ein Kunde am Telefon 2 Mäuse, ich dachte mir, der spinnt, wiederholte ich doch schon zum 10. mal, dass wir eine Computerfirma seien und keine Tierhandlung!! Mein völlig arroganter Arbeitskollege saß hinter mir und kippte beinahe vor Lachen vom Stuhl, am liebsten hätte ich ihm das Telefon auf dem Kopf geknallt.
Die nötige Einschulung bekam ich dann ausgerechnet von diesem arroganten Schnösel und die Dinge nahmen ihren Lauf, obwohl es noch Monate dauerte, bis es bei mir funkte, hatte ich doch zusätzlich mein eisernes Versprechen, keine Büroaffären für mein Leben :nowink:
Mit den Mäusen fing es damals an, und wir hoffen, dass es noch lange Mäuse gibt :wub::wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ladey87

Guest
Meinen Mann und ich arbeiteten damals in der gleichen Firma. Ich fand in sowas von unsympathisch und arrogant, ärger gings ja gar nicht mehr.
Ich war ziemlich neu in der Computerfirma, kannte mich mit den technischen Klumpert überhaupt noch nicht so aus und die Computer-Maus wurde brandneu am Markt eingeführt. Irgendwie ging das an diesen Tagen an mir vorbei, diese Dinger wurden nicht mal bei uns noch verwendet. Jedenfalls bestellte ein Kunde am Telefon 2 Mäuse, ich dachte mir, der spinnt, wiederholte ich doch schon zum 10. mal, dass wir eine Computerfirma seien und keine Tierhandlung!! Mein völlig arroganter Arbeitskollege saß hinter mir und kippte beinahe vor Lachen vom Stuhl, am liebsten hätte ich ihm das Telefon auf dem Kopf geknallt.
Die nötige Einschulung bekam ich dann ausgerechnet von diesem arroganten Schnösel und die Dinge nahmen ihren Lauf, obwohl es noch Monate dauerte, bis es bei mir funkte, hatte ich doch zusätzlich mein eisernes Versprechen, keine Büroaffären für mein Leben :nowink:
Mit den Mäusen fing es damals an, und wir hoffen, dass es noch lange Mäuse gibt :wub::wub:


is das süüüüüüüüüß :biggrin: :wub:
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich hab schon immer gern Briefe geschrieben. Im Jahr 2000 hatte ich ein Abo vom Rennbahnexpress. Da war damals auch immer eine Beilage dabei, wo man Brieffreunde - und auch mehr - suchen konnte.
In der Ausgabe vom Oktober 2000 hatten sowohl Markus, als auch ich, inseriert. Ich habe ihm geschrieben.
Und schon, als der erste Antwortbrief von ihm kam, wusste ich: DER ist es! Der Brief war so lieb, einfühlsam, vertrauensvoll, ect. geschrieben, dass bei mir die Schmetterlinge im Bauch Achterbahn gefahren sind.
Damals wusste ich noch nicht mal, wie er aussieht.
Jetzt flogen die Briefe zwischen Innsbruck und Wien hin und her.

Am 14.12.2000 (Freitag) sagte er mir, dass am 16.12. eine Überraschung für mich kommen würde.
Da ich so eine Vorahnung hatte, putzte ich in der Nacht vom 15. auf 16.12. die ganze Wohnung, fiel um 4 Uhr morgens totmüde ins Bett.
Um 8 läutet das Handy, Markus war dran, ja er ist jetzt in Innsbruck am Bahnhof. Ich hab erstmal gar nix gesagt, Markus hat schon gedacht, dass ich ohnmächtig geworden bin *lol*

Also hab ich mich angezogen, in den Bus gesetzt, zum Bahnhof gefahren. Und da stand er!!

Zuerst spazierten wir durch die Stadt, dann setzten wir uns in ein Cafè, wo ich auch den ersten Kuss bekam! :wub:
Danach nahm ich ihn mit nach Hause, wo er auch übernachtete.

Von da an sahen wir uns jede Woche. Da ich arbeiten musste, kam meist er nach Innsbruck, selten, dass ich in Wien war.

Zu Weihnachten bekam ich einen Ausflug nach Florenz geschenkt und eine Geschichte, die er selber geschrieben hat.

Am Abend des 3.1.2001 fuhr er nach Wien zurück, weil er seinen letzten Arbeitstag hatte.
Ich hatte am 4.1. Schicht von 12-21 Uhr. Kurz vor 21 Uhr geht die Tür auf, wer steht da? Er!! Er ist nur für seinen letzten Arbeitstag nach Wien gefahren und dann sofort wieder zu mir nach Innsbruck!!

Wir haben uns, während unserer Wochenendbeziehung, immer noch weiterhin Briefe geschrieben.

Am 2.5.2001, also nach gerade mal 4,5 Monaten Wochenendbeziehung, zog ich zu Markus nach Wien. Alle sagten, dass das nie gut gehen wird!!

Was soll ich sagen? Wir haben 2 Kinder bekommen, haben am 11.6.2004 geheiratet.
Kommenden Mittwoch, 16.12., sind wir 9 Jahre zusammen, immer noch heftig verliebt.

Ich kann mir ein Leben ohne Markus nicht mehr vorstellen!! :wub:
 

Delphinchen

Administrator
Hm, das sind ja nette Geschichten, aber nicht mehr wirklich das Thema das im Threadtitel steht :rofl:

Ich hab meinen quasi in der Sauna kennengelernt :lach:
Und nein Garantieschein gibts nicht ;)
 
B

balu&baghira

Guest
wohowooooow :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Tirolerin: finde deine geschichte soooo toll :round: wow echt - einfach so romantisch hoch 10 ... boa :round:

w14201c ... :lach: tolle geschichte ... einfach super :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serenity

Hauskatze
Superromantische Geschichten
@heinzelfrau: war also fast so ne richtige Sandkastenliebe :biggrin:. Sehr sehr süß :wub:.
 

löwin1985

Hauskatze
ich hab meinen freund ziemlich angeheitert (beide) kennen gelernt :lach: ich war auf einem ball und danach auf der after-ball-party im cheese und er war zufällig auch dort. naja. es war keine liebe auf den ersten blick.
wir haben uns dann öfters getroffen. er ist oft am abend nach der arbeit vorbei gekommen und wir haben in seinem auto gequatscht. bis mir das mal zu blöd wurde - mittlerweile hab ich mehr für ihn empfunden, als nur freundschaft, da er mich einfach immer zum lachen gebracht hat und super lieb war.

also dachte ich mir ich lad ihn mal zum dvd kucken ein. so...es war unter der woche (glaub dienstag oder so) wir haben zick dvd's geguckt, es war mittlerweile 4 uhr in der früh (ich musste am nächsten tag arbeiten). wir haben viel gekuschelt usw. jedoch nicht geküsst, dann ging er. kein kuss. ich dachte mir "suuuuper" :lach:

also hab ich ihn nochmals eingeladen. es war die nacht von 22. auf 23. dezember 2004. wieder die selbe situation. es war wieder unter der woche und 4 uhr in der früh. ich musste wieder am nächsten tag arbeiten :D und ich fuhr am nächsten tag nach münchen zu meiner familie. er wollte wieder gehen und da hab ich mir gedacht "nein nein so schnell kommst du mir nicht davon" und hab ihn einfach geküsst :wub: es war sehr schön, und der größenunterschied von 1,55 zu 1,96m war auch sehr toll :lach:

so, dann ging er. konnte eh nicht schlafen vor lauter aufregung und bin dann nach eine durchgemachten nacht in die arbeit gegangen :coffee:

natürlich wusste er dass ich am selben tag noch nach münchen fahren würde, daher kam er mich in der mittagspause besuchen. wir gingen runter auf einen kaffee, wo GOTTSEIDANK meine arbeitskollegen gestanden sind.
so, wir tranken kaffee und unterhielten uns mit meinen kollegen bis der eine kollege aufeinmal meinte "seits ihr zusammen???" ICH: "nein" ER "ja" :lach: und hab meinen kaffee fallen lassen :lach:
dann bin ich raus mit ihm und hab ihm erklärt, dass ich nur nein gesagt hab, weil ich nicht wollte, dass er glaubt, dass ich mir weiß gott was einbilde :lach: ich es jedoch aber schön fände mit ihm zusammen zu sein :wub:
also haben wir beschlossen als pärchen durchs leben zu gehen :) bis heute :) wir haben am 23.12. unseren 5ten jahrestag und ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. er ist das beste was mir je passiert ist :wub:
 
S

stöpsel

Guest
also, ich hab meinen jetzigen mann vier tage, bevor sein arbeitsvisum ausgelaufen ist, kennengelernt. dann ein monat skype und ich war schon im flugzeug nach südafrika ;)
 
Oben