• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

esstii

Hauskatze
:woot: so viele tolle fotos ...und wie immer in gewohnter dorisandrea-qualität :clap:


ich zitier mich mal aus dem anderen thread:

liebe sabine,

danke dir und deinen fellnasen nochmals für die einladung und den netten nachmittag :knuddel:
deine 3 sind ja wirklich entzückend, vorallem die bunte schmuseprinzessin hats mir angetan :) und natürlich nemo - mittendrin statt nur dabei. leon hat sich ja leider ein bisschen rar gemacht...obwohl...immerhin durften wir ihn und nemo beim vorführen einiger kunststückchen bewundern!

fotos werden leider noch etwas dauern - wenn ich sie denn überhaupt retten kann :(
beim überspielen auf den rechner gab's leider ein problem und seither kann ich vom pc nimmer auf die karte zugreifen :rauf: ich hoffe, ich kann die karte und den inhalt retten ohne gleich alles formatieren zu müssen - da sind nämlich noch eine menge anderer fotos drauf, die ich ungern verlieren würde ....

ich hab's geschafft und konnte die fotos gsd retten!
ich hab leider nicht ganz so viel geknipst und von den wenigen fotos sind unglücklicherweise viele nicht zu gebrauchen - außerdem war ich in der motivauswahl wohl ein bisserl einseitig :bag:


aber jetzt zu den fotos:

nemo im schlaraffenland :)

12319771wl.jpg



das ist wie ...

12319773ft.jpg



...ostern und weihnachten...

12319774iq.jpg



...am selben tag :giggle:

12319780km.jpg



und ein kleines bisschen später...

12319778em.jpg



ist nemo schon im baldrianrausch

12319776xp.jpg



sir leon findet das wohl gar nicht gut

12319775xh.jpg



und muss sich anscheinend überzeugen, ob da nicht vielleicht doch noch illegale sustanzen dabei sind...

12319781vo.jpg



die süße fraya kann sich über das merkwürdige verhalten der jungs nur wundern

12319782pa.jpg



und genießt lieber ein paar streicheleinheiten :wub:

12319783fb.jpg



fortsetzung folgt...
 

Solyong

Hauskatze
Entzückend :wub:! Sag, hast Du auch Paramotten? Einer meiner Kater hatte auch mal Handtücher, Pullover und Socken buchstäblich zum Fressen gern :bag:. Schaut Nemo immer so grantig :giggle:?
 

esstii

Hauskatze
...und weiter geht's...


es dauert nicht lang, und nemo ist wieder fit :lol:

12320562kt.jpg



12320563mf.jpg



12320564te.jpg



12320565vf.jpg



12320566vz.jpg



12320567jq.jpg



12320568br.jpg



12320569fc.jpg



12320570xx.jpg



12320571mr.jpg



endlich erwischt!

12320809wr.jpg



sie ist so eine liebe :wub:

12320810ui.jpg



12320811il.jpg



12320812jy.jpg



nemo ist schon bereit für's clickern

12320813ub.jpg



und zeigt gemeinsam mit leon...

12320814ls.jpg



was die beiden klugen katers schon alles gelernt haben

12320815qy.jpg



und nach soviel action darf man wohl ein bisschen dösen

12320816cn.jpg



12320817ma.jpg



und fraya wird hier gekrault - und nicht erwürgt!!!

12320818fq.jpg



angesichts diese handtuchs frage ich mich, ob du deine 3 auch ausreichen fütterst :undwech:

12321105zk.jpg



das war's von mir....
 

Humpel

Hauskatze
Super Bilder!! Die Buben sind sooo brav beim Klickern, zumindest schauts auf den Bildern so aus. :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke :dankeschild: an die beiden fleißigen Kafo Tanten für die Fotoflut. Sind ja wirklich tolle Aufnahmen, und gleich soooo viele. Ich persönlich find es auch mal ganz interessant mich beim clickern mit meinen Katertieren zu sehen...

Entzückend :wub:! Sag, hast Du auch Paramotten? Einer meiner Kater hatte auch mal Handtücher, Pullover und Socken buchstäblich zum Fressen gern :bag:.

Leider, leider haben auch meine Katertiere sämtliche Textiellen "zum Fressen gern". Wenn sie wenigsten nur ihre Katzendeckerln fressen würden (die deswegen übrigens alle aus Baumwolle sind, damit sie nicht auch noch nen Darmverschluss oder sowas davon kriegen) aber frage nicht wieviele Pullover, Vorhänge und dergleichen Ihnen schon zum Opfer gefalllen sind.
Schaut Nemo immer so grantig :giggle:?

Wo bitte schaut den meine kleiner grantig :whistle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Super Bilder!! Die Buben sind sooo brav beim Klickern, zumindest schauts auf den Bildern so aus. :giggle:

Das schaut auf den Bildern schon etwas besser aus, als es in Wirklichkeit läuft...
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, und der Rest der Bilder! Ich hätte schon noch einige, aber da bist Du auch drauf und ich glaub, das magst du nicht!?
12330347if.jpg


12330348mp.jpg


12330350el.jpg


12330351wa.jpg


12330352cf.jpg


12330355cf.jpg


12330356vk.jpg
 

ungeheuer

Hauskatze
Und schon wieder übersehen, dass unsere fleißige Doris noch mehr Fotos in meinen Thread gestellt hat :bag: Danke Doris :flowers: und ja, Fotos von mir müssens nicht unbedingt sein - meine Katzen sind eh viel fotogener als ich :blush:
 

ungeheuer

Hauskatze
Projekt Kratzbaum

Alles beginnt mit einem unscheinbaren Holzhaufen im südlichen Waldviertel

Ich habe die Erlaubnis mich zu bedienen, was nicht so einfach ist, weil die schönsten Stämme natürlich unten liegen...
Meine Eltern haben zu Glück ein langes Auto, mit welchem wir die Stämme nach Wien transportieren

Höchstgeschwindigkeit bei diesem Transport sind übrigens berauschende 100 kmh...

Zuhause wird das Wohnzimmer zum Rohstofflager umfunktioniert

und dann wird die Sitzbank zur Werkbank!

Die Bodenplatten werden mit Leinöl eingelassen

und nach wenigen Tagen steht die Rohversion des ersten, kleinen Kratzbaumes

erste Sisal-Wickelversuche

hochmotiviert geht’s weiter mit dem großen Bruder

und kaum liegt er am Boden, wird er gleich zweckgemäß verwendet :liebkatz:

Nach längerer Zeit ist es endlich so weit: das Grundgerüst steht :clap:

Dieses wird natürlich sofort kritisch begutachtet

Könntest du dort oben nicht noch etwas zum Sitzen montieren?
Und kannst du an die Stämmen Sisal drann machen?

Natürlich kann ich...

und eine Höhle gibt’s auch dazu

Die Höhle wurde von der Bauaufsicht für gut befunden

und auch der zusätzliche Liegekorb wurde angenommen.

Aber auch die Mängel werden aufgezeigt: das Sisalseil muss schon mindestens bis hier her gehen...

Qualitätskontrolle beim sisalumwickelten Stamm

Zur Abnahme finden sich dann alle Bauinspektoren am Ort des Geschehens ein
 

gremlin

Hauskatze
voll genial:clap:hast du toll gemacht!
was sind das für beschläge bei den querstreben? winkel sind es nicht?

und deine miezen sind alle wunderschön:wub:
 

ungeheuer

Hauskatze
Wow, das nenn ich mal kreativ :clap: :thumb:
voll genial:clap:hast du toll gemacht!
und deine miezen sind alle wunderschön:wub:
Danke euch beiden :blush:

was sind das für beschläge bei den querstreben? winkel sind es nicht?
Nein das sind keine Winkel. Ich weiß nicht wie die Teile wirklich heißen. Es sind so U-förmige dinger, die in der Mitte eine fix montierte Schraube haben.
 

gremlin

Hauskatze
ah:idea: sind das so pfostenschuhe(ähnlich der einschlagbodenhülsen für carports)?
also hast du zuerst den stamm angebohrt, das dings reingeschraubt und dann die strebe dran montiert?
 

ungeheuer

Hauskatze
Ja genau, ich habe die zuerst in den Satmm geschraubt, und dann erst die querstreben drann montiert. Die schauen ungefähr so aus, nur dass sie eine Schraube, und nicht nur ein Gewinde haben:
12234_th.jpg
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
:clap: suuuperschöner Kratzi :respekt: da freuen sich deine hübschen Katzen sicher jeden Tag aufs Neue :)

hast du das Sisalseil eigentlich "nur" rumgewickelt oder vorher noch mit Kleber oder sonstwas bissl mitbefestigt?
 

ungeheuer

Hauskatze
Das Sisalseil habe ich an jedem Ende mit je drei Nägeln befestigt, und die gesamte Fläche ist mit Sprühkleber angeklebt. Außerdem bin ich nach einiger Zeit drauf gekommen, dass wenn man nach einigen Wicklungen vom oben auf das Sisal mit einem Hammer drauf schlägt, es schön dicht wird, und man bei Wickeln selbst nicht so viel Kraft in den Fingern braucht.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Sprühkleber *merk* ich kanns nur leider nicht mit Nägeln befestigen, da ich eine Teppichrolle hernehmen werd und muss mir jetzt nur mehr überlegen wie ich da das Sisalseil am besten fixieren kann :gruebel: vermutlich oben und unten dann mit der Holzplatte irgendwie verbinden :nixweiss:
Aber bei deinem Kratzi werd ich richtig eifersüchtig und ich zeig den sicher net meinen Gfrastern :lach: :phh: ;)
 

Modesty

Hauskatze
Wow, da bekomme ich echt große Augen. Ich wünschte, ich könnte mir die Natur auch so in die Wohnung holen. Toll auch, wie deine Katzen beim Clickern bei der Sache sind. :welldone:
 
Oben