• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

Susanna

Hauskatze
Wow da gabs ja jetzt einiges zu Bewundern.....super Fotos von Doris und Susanne :thumb: - und das Meisterwerk einer sehr kreativen Sabine :thumb: - alle Achtung!

Blöde Frage - macht dir deine neue Kletterlandschaft vor dem Fenster jetzt den Raum nicht um ein Eckerl finsterer???
- schaut ja doch ziemlich groß aus....
Deine 3 sind wirklich sehr hübsch!
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Blöde Frage - macht dir deine neue Kletterlandschaft vor dem Fenster jetzt den Raum nicht um ein Eckerl finsterer??? - schaut ja doch ziemlich groß aus....

Ja macht er, deswegen kommt dämnächst auch der große Plüsch Kratzi weg (werd ihn dan hier im Forum an eine Tierschutz Orga verschenken)! Wollte nur zuerst mit dem neuen Baum fertig sein, und vorallem sicher sein, dass sie ihn auch annehmen. Ganz zu beginn nämlich wußten sich nicht so recht was damit anzufangen sollen (ich hab mich schon alle Stämme in handliche Brennholzklötze zersägen gesehen :shoot:)
 

Solyong

Hauskatze
Na, so unkreativ werden Deine Schätze doch nicht sein, wenn Du Dich schon so bemüht hast. Ist ein tolles Werk geworden unter der strengen Bauaufsicht :giggle:. Wie lange hast Du denn ungefähr dafür gebraucht?
 

ungeheuer

Hauskatze
Wie lange hast Du denn ungefähr dafür gebraucht?

Hm, das ist schwierig zu sagen. Die Stämme und Bodenplatten hab ich seit Mitte August zuhause, wobei ich die Bodenplatten noch im Urlaub fertig hergerichtet habe(zurecht sägen, abschleifen, einölen). Das restliche "Bastel" Zubehör hab ich so nach und nach besorgt(zB 3 Stück 2,50m Latten, 250m Sisal, gefühlte hundert tausend Schrauben in allen möglichen und unmöglichen Größen, kleinere Holzplatten, abgerissenen Bohrer und Bit ersetzten,...). Da ich aber fast nur an Samstagen zum arbeiten gekommen bin (weil an Feiertagen darf ich laut Hausordnung keinen Lärm machen...) und die Samstage aber auch mein Einkaufstag sind hat sich das in die länge gezogen. Ich schätz mal das Arbeitszeit plus Zeit für diverse Einkäufe sicher zwei Wochen drinnen stecken.
 

ungeheuer

Hauskatze
Wir haben ein Packerl bekommen, und Leon ist als erster drauf um es zu untersuchen




aber auch Fraya lässt sich nicht lange bitten:




Ich will auch!


platz da




Nemo hat es als erster in die Schachtel geschafft


und ist nur mäßig begeistert, als ich ihm das Plastik wegnehme :whistle:




Nemo hat das neue Häuschen zu fressen gern :nono:






Das muss sich auch Leon aus der Nähe anschauen


und auch Fraya traut sich auf das neue, unbekannte Objekt




Nach der ersten Aufregung, merken sie, dass man auch ganz normal drinnen liegen kann



:wub:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ich glaub das ist der Katzeninstinkt mal alle Kartons so zu untersuchen - meine machen das genauso - und schauen irgendwie genauso :wacko: drein wenns um den Besitz des Plastiks geht ;)

Körberl schaut super aus, und die Muzls dazu machen ein perfektes Bild :wub:
 

ungeheuer

Hauskatze
Apropos normal liegen



:giggle:

Roboter Staubsauger Aktion :staub:



Milchschlaber Aktion

nur nicht mit den Ohren aneinander ankommen :giggle:

gut wars :garf:



Küken-Selbstbedienung

bin ich froh, dass ich kein Küken bin :angst:





Ein bisschen Grünzeug zum Nachtisch

und dann sauber machen

und entspannen





Die einzigen beiden Kuschelbilder der letzten Monate


 

Humpel

Hauskatze
Urliebe Bilder, naja, die Kükenbilder vielleicht nicht, aber es zumindest lustig wie da links und rechts ausn Maul nur a Haksl auseschaut! :D
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ja die meisten Bilder sind lieb :wub: aber das mit den Küken :wirr: so lieb ich meine 2 Gfrasta hab, aber Küken kommen mir net in die Wohnung :cry: auch wenns schon hinüber sind, aber :nono:

Aber ansonsten sehr sehr schöne Bilder :)
 

Solyong

Hauskatze
Lustig, wie sie das Packerl begutachten und dann das Häuschen in Besitz nehmen. Lieb, wie sie die Milch schlabbern :wub:. Sind diese Lilien essbar? Das wär dann doch etwas Grün, das ich ins Haus stellen könnte, denn Gras rupfen sie sofort mit allen Wurzeln aus :motz:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das sind ja süße Fotos!!! Ich glaub, ich muss meinen Miezen auch wiedermal einen Karton spendieren... Dein Trio hat ja echt eine Riesenfreude damit. Ich lass mir immer alles ins Büro schicken und schlepps dann ratenweise nach Hause - dadurch hab ich eigentlich keinen Karton....

Die Liegebilder sind auch genial!

Mokka: die Küken werden doch eh gesittet verzehrt - da hast meine noch nicht gesehen.... seeehr blutige Angelegenheit....
 

ungeheuer

Hauskatze
Kartons können meine drei nie genug haben! Die sind immer soooo interessant! Und bei den Kükenbildern hab eh die harmlosen genommen. Ihr solltet mal sehen, was der kleine da oft für eine Sauerei anrichtet :mpf: aber zum Glück hab ich ja auch mein alles-sauber-schleck-Katzi, den Leon :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Finde es so süß, wenn sie als Gruppe so neugierig, interessiert und immer mitten drin sind :wub: - ich genieß das bei meiner Bande ja auch so!

Die Fotos von Nemo im neuen Rattanhäuschen könntest dem Tierschutz für´s Titelblatt ihrer Zeitung verkaufen :giggle: - so ein armer Kater hinter Gittern :undwech:
Kückenbilder hab ich mir nicht so genau angeguckt - dafür die Schüsselschlapperbilder und Köpfchenputzfoto genossen
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Sind diese Lilien essbar? Das wär dann doch etwas Grün, das ich ins Haus stellen könnte, denn Gras rupfen sie sofort mit allen Wurzeln aus :motz:.

Ich kenn diese Pflanze unter dem Namen "Wasserlilie" und hab jetzt, google sei dank, herausgefunden dass sie in Wirklichkeit Grünlilie heißt. Meine Katzen kriegen die so 1-2 x pro Jahr, wenn meine Mutter die Ableger Ihrer Balkonpflanzen abschneidet.
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich war meinen früheren Kater Timo besuchen, und habe ihm ein Baldriankissen mitgebracht. Ich glaub er mag es…:giggle:









Mein hübsches Baby, ich vermiss dich, auch wenn ich weiß, dass du den besten Platz der Welt bekommen hast :wub:






Super jetzt sitz ich im Büro und mir steigen grad die Tränen in die Augen. Was muss ich mir seine Bilder auch jetzt anschauen :sniff:
 

Mela

Hauskatze
So ein schöner Bub :wub:
Sorry falls es hier schon irgendwo steht, warum musstest du ihn denn abgeben?
 
Oben