• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
Sorry falls es hier schon irgendwo steht, warum musstest du ihn denn abgeben?

Hatte damals leider einen Freund mit ziemlich schlimmer Katzenallergie(er hat Astmaanfälle drauf bekommen) und habe nach 2 jähriger Beziehung schweren Herzens meine Katzen hergegeben. Ein paar Monate später war die Beziehung dann aus... Heute würde ich meine Katzen nicht mehr hergeben, da würde es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen!
 

ungeheuer

Hauskatze
Fraya :wub:




Leon versucht sich hinterm Katzengras zu verstecken :lol:


Und nachdem das Gras schon so schirch war, gabs auch frisches


Flachkater




Leon auf Reisig Zweig


Kuschelpics






man sieht es zwar nicht so gut, aber weils soooo selten vorkommt: Nemo und Fraya im Körbchen




Schneespiele für Wohnungskatzen


Stöckchenspiel


Noppenball


Ich sollte meinen Katzen wirklich endlich mal ein bequemes Plätzchen herrichten


Leon in Schmusestimmung :wub:


Mein Versuch einer Nahaufnahme einer Kralle
 

Susanna

Hauskatze
Wieder mal ganz liebe Bilder deines hübschen Trios!!!

...nur muss der arme Nemo jetzt den Spagat lernen :gruebel: ?

Sag mal - hast die Transporttasche, die man da im Hintergrund sieht - schon länger in Verwendung???
- glaub ich habe mir beim Zoo+ letztens auch so eine bestellt - sieht zumindestens am Bild so aus ;)
Halten die Zipp´s? Hab irgendwie Angst, dass da was aufgehen könnte....(hab ich beim Bestellen nicht so mitbekommen, dass da Boden und Decke nur angezippt sind ) ansonsten ist die Tasche halt unschlagbar leicht und die Katzen legen sich bisher sehr gerne hinein....aber wir waren damit noch nicht "outdoor"
LG Susanna
 

Mela

Hauskatze
Hatte damals leider einen Freund mit ziemlich schlimmer Katzenallergie(er hat Astmaanfälle drauf bekommen) und habe nach 2 jähriger Beziehung schweren Herzens meine Katzen hergegeben. Ein paar Monate später war die Beziehung dann aus... Heute würde ich meine Katzen nicht mehr hergeben, da würde es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen!

Ohje, das ist wirklich unglücklich verlaufen :(

Die Fotos sind wieder mal entzückend :wub: :wub: :wub:
 

ungeheuer

Hauskatze
@susanna: hab mir die Tasche gekauft, als Nemo seine OP hatte, weil er mir aus der alten Tasche während dem Autofahren mehrfach ausgebuxt ist. Aus der neuen ist er noch nie raus gekommen, und die Zipps halten. Hatte sogar schon kurz alle drei Katzen(~15 KG) in der Tasche, und auch da hat sie das hochheben ausgehalten. Habe meine Tasche vom Fressnapf.
 

Susanna

Hauskatze
Danke Sabine für den Taschenbericht!
- bei uns wird sie wohl Mary Lou als Erste testen müssen ;) - ist als nächte mit der Impfung fällig....
 

ungeheuer

Hauskatze
Tierischer Besuch bei der Rasselbande

Hallo, ich bin Hicks, ein Katzenfreundlicher, total braver Hund!


Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit :D


Da Hicks aber noch jung, und ungestüm ist, muss er zur Sicherheit an der Leine bleiben. Nemo hat sehr schnell kapiert, dass ER entscheiden kann, wie nahe man sich kommt…


Doch als sich Hicks entspannt :wub:


entspannen sich auch die Kater (Fraya nicht!)


und legen sich auf die mitgebrachte Hundedecke :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Na da hatten deine Jungs ja einen spannenden Nachmittag :giggle: - sieht nach einem sehr netten Hundsi aus!
 

ungeheuer

Hauskatze
unruhige Zeiten

Bei meinen Katzen läuft derzeit wieder mal alles irgendwie aus dem Ruder:

1) Fraya's Harnweginfektion ist ausgeheilt, sie bekommt aber noch etwas zum Harn ansäuern. In der Nacht wird sie wieder verstärkt gemobbt, und dankt es mir mit Häufchen vor der Wohnungstüre, und Harn markieren. Gestern ist sie wirklich mit erhobenem, zitternden Schwanz vor der Heizung (neben dem Kisterl :angry:) gestanden und hat den Heizkörper markiert. Und als sie im Wohnzimmer unterm Tisch liegen war, und Leon mit Abstand vorbeigehen wollte, ist sie wie eine Furie zum ihm hin, und hat ihm eine gewischt. Und in der Nacht ist sie, zu einem Zeitpunkt wo beide Kater bei mir im Bett liegen waren, und ihr sicher niemand zu Nahe gekommen ist, schreiend durch die Wohnung gerannt. Also wenn ich nicht wüßte, dass sie kastriert ist, würd ich sagen sie ist rollig.

Habe mir heute bei der TÄ wieder Feliway geholt, und hoffe dass es damit wieder besser wird.

2) Nemo's rechtes Knie wird immer schlimmer :(. Das ist das Knie, wo er noch nicht operiert wurde. Immer öfters beim spielen, oder wenn er auch nur irgendwo rauf und runter springt, hinkt er dann. Heute war ich mit ihm bei der TÄ, und sie konnte einen Erguß im Knie ertasten, was auf eine Entzündung deutet. Jetzt bekommt er mal für eine Woche Metacam und wieder Topfenwickel ums Knie. Dann muss er wieder zur Kontrolle.

3) Leon, der ist gesund - na wenigstens einer von drei. Aber dafür geht er wieder verstärkt auf Fraya los.

Irgendwie ist mir grad zum heulen zumute. Warum muss immer alles zusammen kommen.
 

Susanna

Hauskatze
...tut mir echt leid dies zu lesen.....helfen kann ich dir ja leider nicht - aber vielleicht tut ein bissl knuddeln gut?
:knuddel: und ein bissi :streichel: - sonst kann ich dir einfach nur die Daumen drücken, dass sehr bald wieder ruhige und bessere Zeiten bei euch einziehen werden....
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Oje, das tut mir aber leid, dass Euer Haussegen wieder einmal schief hängt :(. Wegen Kastra und Rolligkeit - wär es eventuell möglich, dass Fraya noch versprengtes Eierstockgewebe im Bauch hat? Das entwickelt sich dann manchmal weiter und so kann es wieder zu Rolligkeiten kommen. Vielleicht wird sie auch deswegen gemobbt? Frag doch mal bei Deinem TA nach. Auf alle Fälle wünsche ich Euch baldige Harmonie.
 

Yania

Hauskatze
Dazu muss man sie leider noch einmal operieren und danach suchen :(

Habe so einen Fall letzten Samstag auf VOX bei Katzenjammer gesehen. Die Katze hatte auch noch Reste im Körper wodurch sie markiert hat und sich auch mit nichts und niemandem verstanden hat :( Nach der OP ist sie so richtig aufgeblüht, das war wirklich schön zu sehen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Oje, das tut mir leid, dass es unrund läuft derzeit!
Bei mir markiert Orion auch derzeit verstärkt - nach einer Phase von fast-überhaupt-nicht-Markieren gibts wieder eine mit mehrmals am Tag....

Das mit dem versprengten Gewebe könnte ich mir bei Fraya durchaus vorstellen.

Ich drück auf alle Fälle sämtliche Daumen und Pfoten, dass bald wieder alles gut ist - natürlich auch Nemos Knie!

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
...aber sollte man dies nicht vorher per Blutabnahme (Hormonstatus) nachweisen können? Kann mir nicht vorstellen dass man nur so danach auf die Suche geht.....:gruebel:
- wenn - dann müsste dieses Gewebe ja auch hormonell aktiv sein - und so im Labor nachweisbar - oder?
 

ungeheuer

Hauskatze
Also nur auf verdacht hin lasse ich Fraya sicher nicht aufschneiden. Stimme da Susanna zu, dass es doch irgendwelche Untersuchungen geben muss, die dann zumindest einen Hinweis geben, dass da noch Gewebe wäre.

Der Feliway Stecker hat heute Nacht übrigens für Ruhe gesorgt, leider zu spät, weil Fraya hat schon wieder einen blutigen Kratzer quer über die Nase :thumbdown:

Bei mir markiert Orion auch derzeit verstärkt - nach einer Phase von fast-überhaupt-nicht-Markieren gibts wieder eine mit mehrmals am Tag....

Oje, das ist auch sehr unangenehm. Wünsche dir dass er sich bald wieder einkiegt, und seine Frühlingsgefühle nicht mehr durch markieren äussert.
 

ungeheuer

Hauskatze
Jetzt hätt ich doch beinahe den Geburtstag von Fraya und Leon vergessen :nono:. Muss Ihnen noch schneell ein paar Hühnerherzen besorgen, zum Glück sind ja Katzen nicht sehr anspruchsvoll, was die Kreativität des Geschenkes betrifft :lol:
 
Oben