• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

Susanna

Hauskatze
Happy Birthday ihr Lieben - und macht eurer Mami nicht gar so viel Sorgen und habt euch wieder lieb - gell?
 

ungeheuer

Hauskatze
Impressionen aus dem Garten













Das Beste an diesem Garten ist der ca 50 Jahre alte, mächtige Nussbaum...
Beim Aufstieg






da gehts doch sicher noch weiter rauf...




ein bequemes Plätzchen - mal von vorne

und einmal von hinten :giggle:










und da oben, in 4m Höhe, ist mein Kater mit den kaputten Hüften, dann wie ein Eichkätzchen von einem Ast zum anderen gesprungen und kaum war er wieder unten vom Baum, hat er kaum noch gehen können vor lauter Schmerzen :stupido:








Suchbild: wo ist der Kater?


Aber der Garten bietet nicht nur einen Nussbaum zum Klettern, man kann auch aufs Hausdach hinauf :eek:mg:




und der fast ausgetrocknete Brunnen, wurde auch mal wieder verwendet

:wub:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das sind aber schöne Bilder!!!
So ein Baum wär halt was, aber für meine Wohnung ist der einfach zu groß ;-))!

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
Fotos sind toll - aber wart ihr dort nur auf Urlaub - oder bist umgezogen???
Wenn Urlaub - wie erklärst du ihnen dann in Wien wieder, dass sie drinnen bleiben müssen :gruebel:???
Geben sie da dann Ruhe?
Tut die Kletterei dem Nemo dann wirklich gut - wenn du schreibst, dass er danach doch deutliche Schmerzen hat?
LG Susanna
 

cat5

Hauskatze
jetzt hab ich mir deine süßen auch mal angesehen :wub: - schöne farbkombi :D
tolle fotos, ich bin mir sicher, dass sie den Ausblick von ganz oben sehr genossen haben ;)
 

ungeheuer

Hauskatze
So ein Baum wär halt was, aber für meine Wohnung ist der einfach zu groß ;-))!
Ich glaub so ein Baum ist für JEDE Wohnung zu groß...

Fotos sind toll - aber wart ihr dort nur auf Urlaub - oder bist umgezogen???
Wenn Urlaub - wie erklärst du ihnen dann in Wien wieder, dass sie drinnen bleiben müssen :gruebel:???
Geben sie da dann Ruhe?
Nein ich bin leider nicht ugezogen, das ist der Garten meiner Eltern, und ich war 1 Woche draußen und hab Gartenarbeit gemacht. Den Garten kennen die Katzen schon, und wissen auch, dass wenn sie wieder zu Hause sind, sie wieder auf die Wohnung beschränkt sind. Damit sie sich nicht zu sehr an die große Freiheit gewöhnen und auch aus Sicherheitsgründen, dürfen Sie dort aber nur Tagsüber hinaus.

Da sie das von klein an kennen, dass es an anderen Orten eben Freilauf gibt, aber zu Hause nicht, haben die da kein Problem damit. Im Gegenteil wenn sie von einem freilauf Urlaub wieder heim kommen sind sie immer ganz entspannt(oder vielleicht auch KO?)

Tut die Kletterei dem Nemo dann wirklich gut - wenn du schreibst, dass er danach doch deutliche Schmerzen hat?
Nein die Kletterei tut ihm ganz sicher nicht gut, aber wie soll ich ihn davon abhalten, wenn er im Garten ist?
 

cat5

Hauskatze
das find ich super wenn sie es wissen und daran gewöhnt sind, ich würd mich das nicht mehr trauen, da hab ich eine phobie :bag:
 

Solyong

Hauskatze
Super, wie sich Deine Katzis über den Ausflug freuen :wub:. Früher sind meine Kater auch immer mit hin- und her gefahren, in NÖ hatten sie Freigang und in Wien nur die Wohnung - haben es auch super weggesteckt. Aber heute würd ich es auch nicht mehr aushalten, immer zu bangen, ob sie auch heil wieder heimkommen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Aber heute würd ich es auch nicht mehr aushalten, immer zu bangen, ob sie auch heil wieder heimkommen.
Stimmt natürlich, ein gewisses Risiko ist schon dabei. Aber zumindest weiß ich, dass sie brav kommen, wenn man sie ruft(selbst wenns grad zum Regnen anfängt, und ich sie zum Einsperren ruf :liebkatz:). Und Fraya und Nemo gehen auch nicht weit weg, die genießen es einfach nur unter den Büschen und Sträuchern zu liegen. Und Leon ist nach so einer Freigang-Phase immer viel entspannter!
 

KitKatty

Hauskatze
Liebe fotos von dir und pferd und deine katzis sind total süß:wub:, tolle fotos vom aufenthalt im garten ;)
und danke für die vielen dreamies für die kater :flowers:, eine packung hätte aber auch gereicht ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Bei den Reitfotos werde ich ja fast neidig ;-)!

Nein, hätte eh keine Zeit mehr dazu, aber Du kannst ruhig öfter Reit- und Pferdebilder einstellen ;-)

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
...und wunderschön geputzt ist dein Stütchen :thumb: - nur ich mag sie MIT Kopf sehen!!!

@ Doris - nehm dich jederzeit mal mit zu meinen Beiden - Scarlet freut sich sicher über so eine leichte Reiterin wie du eine bist!
 

ungeheuer

Hauskatze
Liebe fotos von dir und pferd und deine katzis sind total süß:wub:, tolle fotos vom aufenthalt im garten ;)
und danke für die vielen dreamies für die kater :flowers:, eine packung hätte aber auch gereicht ;)

Vielen Dank für die Decken - von der großen sind meine drei so begeistert, dass ich sie wohl doch in der Wohnung lassen werde. Und das mit den Dreamies passt schon so, deine entzückenden Katertiere werden die sicher nicht verschmähen!

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber Du kannst ruhig öfter Reit- und Pferdebilder einstellen ;-)

Obwohl ich schon seit mehr als 7 Jahren auf diesem Pferd reite, hab ich erst 2x Fotos von mir auf dem Pferd :bag: - muss ja immer wem fragen, ob sie mich knippst - und will jetzt auch nicht zu lästig sein. Und Pferdebilder gibts, wenn auch nicht viele, im Reiterthread.

Automatisch zusammengeführtes Posting

...und wunderschön geputzt ist dein Stütchen :thumb: - nur ich mag sie MIT Kopf sehen!!!

Da die Fotografin ebenfalls auf einem Pferd sitzten war, sei ihr das verziehen! Ich kann dir aber versichern, dass meine Trixi einen Kopf hat :baetsch::undwech:
 
Zuletzt bearbeitet:

ungeheuer

Hauskatze
Gegenseitige Körperpflege


Kuscheln und Kontaktliegen






Zeit zu spielen






Eine fliegende Maus? Du willst uns wohl verars**en?






Hab sie!


Leon im Körbchen


mein Schaaatz


Nemo ein Wandlungsfähiger Kater...
zuerst kompakt




dann als Kugel :wub:


und schließlich gestreckt


Nemo‘s – aufgestellte Rückenhaare, manchmal hat er das so den ganzen Rücken lang...


Hitzebedingtes gemütliches herumkugeln


:D












Mampf
 
Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Das sind ja süße Bilder!!!
Ich mag so "Herumliegbilder" - da würde ich mich immer am liebsten gleich dazulegen!

LG
Doris
 
Oben