• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
Danke allen fürs reinschauen!

schon mal schmerzmittel probiert?
Nein, noch nicht. Ich vermute aber bei Fraya eine psychische Komponente. Weil die letzten zwei Tage ging kein Lackerl, sondern ein Häufchen in die Badewanne. Meist hör ich sie so um 6:30 wie sie versucht ihr Geschäft zu zugraben! Wenn sie jetzt wirklich "nur" Schmerzen von der Blase hätte, müssten die Häufchen doch alle im Kisterl landen?

Vielleicht hat sich die Unsauberkeit aber auch schon etwas Verselbstständigt...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
lt.der ultraschallärztin haben katzen mit einer ideopatischen cystitis schon weh
ich führe ja penibles pipi-tagebuch bei fridolinchen
und es ist schon deutlich weniger geworden seit dem schmerzmittel
(allerdings auch ziemlich zeitgleich mit pankreon+den harnansäuernden tabs)
ich hab hier einige katzis die pipi+gax gleichzeitig machen
also käme ja vielleicht auch in betracht,dass weh-badewanne pinkeln+gaxen gleichzeitig auch sein könnte?

klar,nach einiger zeit unsauberkeit verselbständigt sich wohl einiges
ich hatte kurzfristig einen feliway stecker im bad-seiten hat dort niemand mehr fremdepinkelt oder fremdgegaxt
-mir wäres allerdings lieber,fridolinchen würd wieder die dusche benützen,anstatt decken und nesterln

baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
ich hab hier einige katzis die pipi+gax gleichzeitig machen
also käme ja vielleicht auch in betracht,dass weh-badewanne pinkeln+gaxen gleichzeitig auch sein könnte?

Also wenn ich etwas in der badewanne hab, dann immer nur eins davon, also Lackerl ODER Häufchen. Kann aber mal mit meiner TÄ reden, wobei sie auch schon gemeint hat, dass es bei Fraya psychisch sein könnte.


mir wäres allerdings lieber,fridolinchen würd wieder die dusche benützen,anstatt decken
Das glaub ich dir, hatte ja kurze Zeit das Vergnügen, dass Fraya das Wohnzimmer dafür verwendet hat, und sich mein Parkett schon leicht zum aufstellen angefangen hat. Zum Glück hat sie damit wieder aufgehört, und der Boden hats noch nicht zu Übel genommen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Feliway hab ich schon seit Wochen angesteckt - hat diesmal gar nix gebracht. Zyklene oder Bachblüten möchte ich zuvor mit der TÄ absprechen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Zyklene hab ich noch nie gegeben, da möcht ich einfach wissen worauf ich aufpassen muss, und ob sich dass eh mit den anderen Medis verträgt. Und Bachblüten mischt mein TÄ selber, da kann ich welche nehmen, die besser auf Fraya abgestimmt sind. Außderdem möchte ich nicht 2 Sachen gleichzeitig verändern, da ich sonst nicht weiß was wirkt. Deswegen kann ich nur entweder die Zyklene oder die Bachblüten probieren, und da möcht ich einfach auch die Meinung von meiner TÄ dazu hören.
 

Solyong

Hauskatze
Zylkene kannst Du ruhig geben, mein Speedy wurde darauf soooo ausgeglichen und glücklich, das schadet der Fraya sicherl8ch nicht.
 

Solyong

Hauskatze
Beim Speedy hab ich sogar schon am 2. Tag eine deutliche Verbesserung gemerkt - das wünsche ich Dir und Freya auch.
 

ungeheuer

Hauskatze
Hatte heute wieder ein Lackerl in der Wanne, und hab das gleich zum PH-Wert bestimmen genutzt. Urin ist wieder viel zu basisch, hatte heute einen Wert um 8 herum, was sie überhaupt noch nie hatte. Hab ihr gleich zum Frühstück noch ein Methio Tab gegeben.

Gestritten wurde in der Nacht auch ein bischen, aber diesmal war es nicht der Leon, weil der war bei mir im Bett liegen, sondern der Nemo der Fraya durch die Wohnung gejagt hat :dry: In letzter Zeit kommt es mir immer wieder so vor, als ob es zwischen Leon und Fraya recht gut läuft, aber zwischen Nemo und Fraya unrunder wird.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Meine brave Maus

:wub:

Leon hat es sich heute im Waschbecken bequem gemacht, was zwar süß ausschaut, aber sehr unpraktisch ist, wenn man sich die Zähne putzen möchte…

Katerkuscheln



Zum ersten Mal überhaupt dass ich zwei Katzen gleichzeitig im oberen Kratzi-Körbchen liegen sehe, und dann auch noch die beiden :laola:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kanns sein,dass der harn durch putzmittelrückstände in der wanne basischer als sonst war?
nur so mal zum andenken ob das möglich sein könnt

so liebe pfotos


baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Hm – Putzmittelrückstände kann ich ziemlich ausschließen, da ich nach der Benutzung die Badewanne immer mit warmem Wasser ausspüle. Nemo legt sich gerne in die nasse Badewanne und ich möchte ja nicht, dass er meine Badezusatz-Rückstände ins Fell kriegt.

Aber kann eine Küchenrolle, welche den Urin aufgesaugt hatte, und von der ich dann den Teststreifen benässt habe, den Wert verändern?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weiss nix über den ph-wert einer küchenrolle
aber warum streiferl nicht gleich in die lacke der wanne gehalten?
ist doch so praktisch
baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Naja, nachdem es in letzter Zeit häufiger Häufchen waren, die in der Badewanne gelandet sind, hab ich zum schonen der Wanne ein die eine Stelle wo sie immer hinmacht ein Blatt Küchenrolle hin gelegt. Und da hat sie diesmal dann drauf gepinkelt, anstatt wie schon mehrfach drauf gekackt...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdems mir keine ruhe gelassen hat
küchenrolle+wasser aus der leitung hat schon mal einen sehr hohen ph wert
zwischen 7-8 mehr gegen 8
 
Oben