• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
So, habe deine Idee jetzt aufgegriffen, und habe den PH-Wert meiner Küchenrolle bestimmt :D Meine hat ziemlich genau den PH-Wert 8.

Da Fraya's letzte Probe so zwischen 8 und 8,5 war heißt das, dass sie in Wirklichkeit einen Wert von 7 bis 7,5 hat, und das ist auch zu basisch, somit ist eine Erhöhung der Methio-Tabs Menge doch angebracht.
 

Humpel

Hauskatze
ich bin nicht sicher, deswegen hab ich ja nachgefragt... :nixweiss: (weil ich eben gedacht hab, trocken geht ja ned)

hast es Wasser allein auch getestet? Dann müßte es stimmen.

ich würd vermutlich einfach eine neue Pipilacke abwarten und dann die direkt testen...

Übrigens kann ich die Guardacid sehr empfehlen, funktionieren bei uns sehr gut, während wir mit den Fluidtabs ständig zu höhe Werte hatten...
 

ungeheuer

Hauskatze
hast es Wasser allein auch getestet? Dann müßte es stimmen.
Nein, das Wasser hab ich jetzt nicht getestet, dachte Wasser ist ja eh PH Neutral. Kann es aber Sicherheitshalber am Abend noch testen.

ich würd vermutlich einfach eine neue Pipilacke abwarten und dann die direkt testen...
Ja wäre einfacher, wenn ich nur an Fraya's Pipi so leicht rankommen würde. Weil entweder landet es im Kisterl - dann aber bitte wenn ich nicht daneben stehe und einen Testtreifen drunter halten kann, oder es landet im Waschbecken, wo es sofort in den Abfluß rinnt, oder in der Badewanne, wo die Küchenrolle liegt, welche eigentlich dazu gedacht ist, das Häufchen, welches noch viel öfter dort landet, aufzunehmen.

Übrigens kann ich die Guardacid sehr empfehlen, funktionieren bei uns sehr gut, während wir mit den Fluidtabs ständig zu höhe Werte hatten...
Werd ich mir mal merken. Bin ja bei den Methio-Tabs noch beim einstellen. Vielleicht klappts mit denen ja auch, weil die würd sie wenigstens gerne Fressen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Wachbecken ausnahmsweise zustopseln?
Steht sie dann nicht mit den Füßen im eigenen Urin? Ich mein wenn sie mir dann mit den Urin-naßen Pfoten durch die Wohnung rennt :mpf::mpf::mpf:

anstatt küchenrolle na flache wanne in die wanne?
Hab ich schon vor der Küchenrolle probiert - hat sie nicht akzeptiert. Das hat leider dazu geführt, dass sie mir dann ins Wohnzimmer gepinkelt hat.
 

ungeheuer

Hauskatze
Hab jetzt sicherheitshalber auch mein Wasser getestet, und siehe da, mein Wasser hat PH-Wert 8! Scheint also so, als ob die Küchenrolle PH-Neutraler ist als Wasser :wirr:
 

ungeheuer

Hauskatze
Wenn Dein Wasser schon 8 hat, was hat dann Frayas Urin :gruebel:??? Wie gehts ihr denn?
Fraya hat mir am WE ohne Küchenrolle in die Wanne gemacht, und da hatte sie einen PH-Wert von 7,5, also weiterhin zu basisch. Und wie meistens wenn sie zu basisch ist, pinkelt sie halt nicht ins Kisterl.

Ansonsten hab ich aber das Gefühl, dass es ihr gut geht, weil sie zB immer ganz brav zum Frühstücken kommt. Wenn es ihr nicht so gut geht, lässt ja auch manchmal Mahlzeiten aus. Vielleicht wirkt das Zyklene *daumendrück*, welches sie übringens überaus brav im Futter mitfrisst :catwasser:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem das zylkene geschmacklos ist,kanns eigentlich jeder katz untergejubelt werden
*uff*

welchen ph-wert strebst du an?
7,5 ist doch nur leicht über neutral-oder?
baba
marion
 

Humpel

Hauskatze
6,2 würd ich ehrlichgestanden ned anpeilen...
weil ab unter 6,2 geht die Oxalatgefahr los...
über 7 geht die Stuvitgefahr los

6,5 wär optimal, aber zwischen 6,5 und 7 ist man im sicheren Bereich

Automatisch zusammengeführtes Posting

ups, wart mal, bei dir geht's ja gar ned um die Steine, gell?

Automatisch zusammengeführtes Posting

jetzt habs mich verunsichert, habs jetzt nachgeschaut, manche gehen schon bei Dauerhaft 6,3 von Oxalatgefahr aus...
 
Oben