• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
Das Foto vom gemeinsamen "Grasen" ist ja entzückend :wub: .....und noch viel toller - seitdem ich eure "Geschichte" etwas kennen gelernt habe!
LG Susanna

Ich freu mich auch immer, wenn ich es schaffe alle drei auf ein Foto zu bringen. Aber dass muss ja bei dir noch viel schwieriger sein mit 6 Katzis, und bei Chesterfield ist das sicher unmöglich :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
das foto find ich auch total gelungen - wie er sich da so malerisch in die blüten drapiert:wub:- einfach eine total herzige bande, deine drei "ungeheuer":lach:

ja ich find das Foto auch gut gelungen, vorallem weil sein Bäuchlein so schön verdeckt ist :bag::undwech:

War gestern mit allen drei beim TA und hab sie chipen lassen, und wer hat sich ungeheuer :whistle: aufgeregt? Nemo! Der hat mich so toll gekrallt, dass er mir nicht nur die Haut aufgerissen hat, nein auch mein Shirt hat das nicht überlebt. Dafür hatte mein "mutiger" Leon solche Schwitzpfötchen, dass er nasse Fußabdrücke hinterlassen hat :liebkatz:
 

samia

Hauskatze
ja ich find das Foto auch gut gelungen, vorallem weil sein Bäuchlein so schön verdeckt ist :bag::undwech:

War gestern mit allen drei beim TA und hab sie chipen lassen, und wer hat sich ungeheuer :whistle: aufgeregt? Nemo! Der hat mich so toll gekrallt, dass er mir nicht nur die Haut aufgerissen hat, nein auch mein Shirt hat das nicht überlebt. Dafür hatte mein "mutiger" Leon solche Schwitzpfötchen, dass er nasse Fußabdrücke hinterlassen hat :liebkatz:

kenn ich nur zu gut - bei mir ists baghi, der beim TA immer hyperventieliert. auf diese weise hat mal ein esprit leiberl sein leben lassen müssen,
baghi hat sich mit allen vieren vorne an mich gekrallt - derweil hat ihm TA von hinten die spritze verabreicht:rofl:
aber leiberl war hinüber und ich hatte einen halben pelzmantel an:kopfschuettel: (im sommer - bäh)
mutiger leon - schwitzpfötchen - moi:flowers:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich freu mich auch immer, wenn ich es schaffe alle drei auf ein Foto zu bringen. Aber dass muss ja bei dir noch viel schwieriger sein mit 6 Katzis, und bei Chesterfield ist das sicher unmöglich :giggle:

Nun ja..beim Fressen ist das durchaus möglich und mind. 9e abends im Schlazi ;)

Dafür hatte mein "mutiger" Leon solche Schwitzpfötchen, dass er nasse Fußabdrücke hinterlassen hat :liebkatz:

Moi, Schwitzpfotis..müssen's aufpassen, dass ned ausrutschen auch noch :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
kenn ich nur zu gut - bei mir ists baghi, der beim TA immer hyperventieliert. auf diese weise hat mal ein esprit leiberl sein leben lassen müssen,
baghi hat sich mit allen vieren vorne an mich gekrallt - derweil hat ihm TA von hinten die spritze verabreicht:rofl:
aber leiberl war hinüber und ich hatte einen halben pelzmantel an:kopfschuettel: (im sommer - bäh)

Hatte aber auch schon mal einen noch extremeren Kater: denn haben wir zu dritt!!! in einem Handtuch eingewickelt festhalten müssen, damit er die unglaublich schmerzhafte Prozedur des geimpft werden über sich ergehen lässt. :shoot: Aber Hauptsache wie er einmal noch auf der großen (Hunde)waage am Boden sitzen war, und die TÄ hat ihm die Impfung dort gegeben, da hat er nicht mal aufgemuckt :lach:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Moi, Schwitzpfotis..müssen's aufpassen, dass ned ausrutschen auch noch :giggle:

Ist mir aber lieber als wenn er sich zu wehren beginnt... Und wenn er ausruscht fang ich ihn schon auf! Kann doch mein Baby (6 kg) nicht fallen lassen!
 

ungeheuer

Hauskatze
meine Regenbogenkatzen

Heute möchte ich euch einmal meine Regenbogenkatzen vorstellen. Es waren für mich alles ganz besondere Katzen, und obwohl ich mit Freude im Herzen an Sie zurück denke und viele schöne Erinnerungen an sie habe, kommen mir trotzdem gerade die Tränen.

Am 21 April 1999 kamen Nala und Timo auf einem Bauernhof zur Welt. Zwei Monate später zogen sie bei mir ein, einerseits zu Früh um von der Mama getrennt zu werden, andererseits gerade noch rechtzeitig, damit beide Überleben konnten. Timo war in einem sehr schlechten Zustand, aber er war ein Kämpfer und schaffte es! Es waren meine ersten beiden eigenen Katzen, und ich war so stolz! Timo Lebt heute übrigens bei einer älteren Dame, und es geht im gut!


Nala Juni 1999, sie war eine total sensible Katze, und so lebensfroh, sie genoss das Leben in vollen zügen. Ob sie wohl wusste, dass sie nicht alt werden wird?


Nala Mitte 2000, nach ihr hatte ich nie wieder ein Kuhflecken Katzi


Nala im September 2000, kurz vor Ihrem Tod. Sie starb innerhalb von 10 Tagen vermutlich an FIB und wurde nicht mal 1 ½ Jahre alt. Viel zu kurz für so eine wundervolle Katze.


Nala und Timo bei spielen April 1999, Timo ist noch ein ganz kleines Würmchen :wub:


Timo Juni 1999, aus dem kleinen Würmchen ist eine Kätzchen geworden


Timo Mitte 2000 und aus dem Kätzchen wurde ein Jungspund, und ein Kampfschmuser.


Timo September 2003, da ich Ihn mit Milchersatz aufgezogen habe, wer er sehr stark auf mich geprägt. Er ging mit mir wie an Hund an der Leine spazieren, und hatte so viel vertraun in mich, dass er keine Angst hatte!


Timo 2005 – er ist wirklich ein prachtvoller Karter geworden.


Luna zog im September 2000 bei mir ein. Sie war ein Wildfang vom Bauernhof der die Bäurin beim einfangen blutig gebissen hat. Als sie in der ersten Nacht zum weinen anfing, habe ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt und sie legte sich auf meinen Schoss und fing an zu schnurren. Ich bekam eine super zutrauliche Katze, und eine Blasenentzündung vom kalten Steinboden...


Luna im September 2003 als Halbstarke, da hatte sie sich schon längst in mein Herz geschnurrt:liebkatz:


Luna Dezember 2005, leider mein letztes Foto von ihr. Sie wurde 10 Jahre alt, und starb an einem Hirntumor.


Gismo und Gina holte ich im Juni 2004 aus einem Tierheim, direkt von der Quarantänestation. Sie waren Abgabetiere, und schon 10 Jahre alt. Es waren Geschwister und ich wollte dass sie zusammenbleiben dürfen. Gina war in einem schlechten Zustand, trotzdem durfte ich noch 4 Jahre mit mir verbringen. Gismo durfte nur noch 2 Jahre leben. Es waren die dankbarsten Katzen die ich je hatte. Sie waren einfach nur glücklich, wenn sie alleine auf der Sitzbank liegen durften.

Gismo im Juni 2004, frisch aus dem Tierheim und kein bischen verschreckt!


Gismo im August 2005, er war so gerne im Garten und hat es richtig genossen in der Sonne zu liegen oder auf Bäume zu klettern :girl:


Gismo im Juni 2006, da ging es ihm leider schon recht schlecht


Gismo und Gina 2006, die beiden waren immer ein Herz und eine Seele und habe nie gestritten, geknurrt oder gepfaucht.


Gina im Juni 2004, so hab ich sie vom Tierheim bekommen :cry:, sie hatte Flöhe, und sich deshalb das Fell weggekratzt.


Gina im August 2006, sie hat sich zu einer wunderhübschen, zarten Maus entwickelt, mit glänzendem Fell und leuchtenden Augen


Sie war eine sehr kleinwüchsige Katze, und hatte nie mehr als 2,2 kg, aber sie war so liebenswert und unkompliziert. Sie konnte sich zu dir auf den Schoß setzten, ohne dass man es mitbekommen hat :D



In liebevollen Gedenken an meine Babys. Ich vermisse euch.
 

ungeheuer

Hauskatze
Klein Fraya und klein Leon

Habe mal ein paar Baby Fotos von Fraya und Leon zusammen gesucht, und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten



Da war die Futterschüssel noch größer als Fraya



Der „heimatliche“ Holzhaufen wo sie geboren wurden und die ersten Wochen ihres Lebens verbracht haben



An der Milchbar :mahlzeit:




Wurfschwesterchen und Leon im Hintergrund im Juni 2006



Bei mir zuhause wurde dann mal alles erkundet



Das erste Kuschelbild von Fraya und Leon :wub:




Müde nach einem langen Tag voller Unfug machen




Ja bitte?



Leon als Jungspund – das war die Phase wo sie zu zweit drei 400 gr Dosen pro Tag verschlungen haben



Und zum Schluß noch einmal Baby Nemo
 

Chesterfield

Hauskatze
Bitte, die Babybilder :wirr:

Mah, deine Regenbogenkatzis..mir sind grad so die Tränen gekullert..sie hatten wohl ein sehr schönes Leben bei dir und werden dich niemals vergessen...
 

Solyong

Hauskatze
Was für entzückende Babies die zwei waren - und wie schön, dass es bei Euch jetzt so friedlich ist.
Deine Sternenkatzis waren aber auch jede etwas ganz Besonderes :troest:.
 

ungeheuer

Hauskatze
Was ist nur mit meinen Katzen los?

Ich frage mich gerade, was nur in meine Katzen gefahren ist? Haben sie schon wieder eine Streitphase? Dabei ist doch gar nicht Vollmond. Oder ist es die Hitze?

Seit drei Nächten schon kommt es wieder jede Nacht zum Streit zwischen Leon und Fraya. Und meine arme Fraya hat wieder soviel Angst das sie sich ank***t. :sniff:Ich halte das nicht aus, wenn das wieder von vorne los geht mit dem dauernden streiten. :(
 

samia

Hauskatze
oh je- sind sie hinterher dann auch noch böse aufeinander od. miteinander? feliwaystecker?

in der nacht von fr auf sa haben wahrscheinlich samia und/od. pauli auch bonnie mal wieder geärgert - habs am schreien gehört. sp schreit nur bonnie:giggle:
als ich aufgestanden bin, sind aber alle 4 einträchtig vor der schlafzimmertür gehockt, so als wäre nie was gewesen - auch beim fressen keinerlei aufregung:kopfschuettel:
 

ungeheuer

Hauskatze
oh je- sind sie hinterher dann auch noch böse aufeinander od. miteinander? feliwaystecker?

Ja, zumindest in der Früh wird da noch geknurrt und gepfaucht, aber zumindest nicht mehr gekämpft. Feliway hab ich jetzt noch nicht probiert, weil ich ja in der Nacht alle Fenster offen habe, damit die Wohung etwas abkühlt. Vermute mal, da würden die ganzen Wohlfühlhormone rausgelüftet werden? Und zum fressen kommt Fraya in der Früh gleich gar nicht mehr :(, nur noch am Abend.
 

Solyong

Hauskatze
Au weh - das sind ja keine schönen Neuigkeiten . Gute Ratschläge kann ich Dir leider keine geben, aber wir halten Euch alle Pfötchen und Daumen, dass es bald wieder besser wird.
 

PPB

Hauskatze
Vielleicht ist eine der beiden Katzen krank? <BR>Ich würde es zunächst mit dem Feliway-Stecker probieren. Oder ev. Spray?
 

samia

Hauskatze
stimmt - stecker bringt da wahrscheinlich nicht viel, wenn grade so viel gelüftet wird. aber vlt. der spray?!:nixweiss:
den kann man ja ganz gezielt auf gewisse plätze sprühen.

und läßt sich fraya in der früh überhaupt nicht blicken od. will sie nur nicht mit den anderen fressen?
ansonsten würde ich sie woanders füttern. als bonnie noch mehr gemobbt wurde und auch jetzt fallweise, wenns wieder mal austicken, füttere ich bonnie dann im wohnzimmer auf dem aquarium. da läuft sie mir dann schon maunzend hinterher und frißt brav, während die anderen in der küche sind.

krankheit wäre wie bereits gepostet allerdings auch eine möglichkeit.

drück dir auf jeden fall die daumen, daß bald wieder alles in ordnung kommt:knuddel:
 

ungeheuer

Hauskatze
Also das einer von den beiden krank ist, glaub ich eher weniger. Habe sie ja Ende Mai chipen lassen, und dabei wurden sie alle durchgecheckt. Außerdem ist das genau das selbe Verhalten, wie zu Vollmond, wo ich weiß, dass sie sich immer "besonders lieb" haben.

stimmt - stecker bringt da wahrscheinlich nicht viel, wenn grade so viel gelüftet wird. aber vlt. der spray?!:nixweiss:
den kann man ja ganz gezielt auf gewisse plätze sprühen.
Feliway Spray könnte ich probieren, an den hab ich gar nimma gedacht, hab ich eh zuhause :welldone:

und läßt sich fraya in der früh überhaupt nicht blicken od. will sie nur nicht mit den anderen fressen?
Wenn ich aus dem Schlafzimmer komme, kommt sie mich mit allen gemeinsam begrüßen und gurrt:giggle: mich an. Aber wenn ich anfange das Futter herzurichten verzieht sie sich. Nur wenn ich sie dann persönlich im Wohnzimmer abholen komme, und mit viel zureden, dann kommt sie auch in die Küche fressen. :nixweiss:

Was ich vergessen habe, wogegen ich aber auch nix tun kann:
Bei uns wird gerade das Stiegenhaus ausgemalt, geht schon seit 4.7 so, und da hört man vom Gang doch immer wieder ungewohnte Geräusche. Kann das die Katzen so sehr verwirren, dass sie so aus dem Gleichgewicht geraten?

Danke für eure Hilfe, und auch die mentale Unterstützung! Durch meine Vorgeschichte mit den beiden bin ich bei diesem Thema sicher auch etwas zu sensibel.
 
Oben