meine Regenbogenkatzen
Heute möchte ich euch einmal meine Regenbogenkatzen vorstellen. Es waren für mich alles ganz besondere Katzen, und obwohl ich mit Freude im Herzen an Sie zurück denke und viele schöne Erinnerungen an sie habe, kommen mir trotzdem gerade die Tränen.
Am 21 April 1999 kamen Nala und Timo auf einem Bauernhof zur Welt. Zwei Monate später zogen sie bei mir ein, einerseits zu Früh um von der Mama getrennt zu werden, andererseits gerade noch rechtzeitig, damit beide Überleben konnten. Timo war in einem sehr schlechten Zustand, aber er war ein Kämpfer und schaffte es! Es waren meine ersten beiden eigenen Katzen, und ich war so stolz! Timo Lebt heute übrigens bei einer älteren Dame, und es geht im gut!
Nala Juni 1999, sie war eine total sensible Katze, und so lebensfroh, sie genoss das Leben in vollen zügen. Ob sie wohl wusste, dass sie nicht alt werden wird?
Nala Mitte 2000, nach ihr hatte ich nie wieder ein Kuhflecken Katzi
Nala im September 2000, kurz vor Ihrem Tod. Sie starb innerhalb von 10 Tagen vermutlich an FIB und wurde nicht mal 1 ½ Jahre alt. Viel zu kurz für so eine wundervolle Katze.
Nala und Timo bei spielen April 1999, Timo ist noch ein ganz kleines Würmchen :wub:
Timo Juni 1999, aus dem kleinen Würmchen ist eine Kätzchen geworden
Timo Mitte 2000 und aus dem Kätzchen wurde ein Jungspund, und ein Kampfschmuser.
Timo September 2003, da ich Ihn mit Milchersatz aufgezogen habe, wer er sehr stark auf mich geprägt. Er ging mit mir wie an Hund an der Leine spazieren, und hatte so viel vertraun in mich, dass er keine Angst hatte!
Timo 2005 – er ist wirklich ein prachtvoller Karter geworden.
Luna zog im September 2000 bei mir ein. Sie war ein Wildfang vom Bauernhof der die Bäurin beim einfangen blutig gebissen hat. Als sie in der ersten Nacht zum weinen anfing, habe ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt und sie legte sich auf meinen Schoss und fing an zu schnurren. Ich bekam eine super zutrauliche Katze, und eine Blasenentzündung vom kalten Steinboden...
Luna im September 2003 als Halbstarke, da hatte sie sich schon längst in mein Herz geschnurrt:liebkatz:
Luna Dezember 2005, leider mein letztes Foto von ihr. Sie wurde 10 Jahre alt, und starb an einem Hirntumor.
Gismo und Gina holte ich im Juni 2004 aus einem Tierheim, direkt von der Quarantänestation. Sie waren Abgabetiere, und schon 10 Jahre alt. Es waren Geschwister und ich wollte dass sie zusammenbleiben dürfen. Gina war in einem schlechten Zustand, trotzdem durfte ich noch 4 Jahre mit mir verbringen. Gismo durfte nur noch 2 Jahre leben. Es waren die dankbarsten Katzen die ich je hatte. Sie waren einfach nur glücklich, wenn sie alleine auf der Sitzbank liegen durften.
Gismo im Juni 2004, frisch aus dem Tierheim und kein bischen verschreckt!
Gismo im August 2005, er war so gerne im Garten und hat es richtig genossen in der Sonne zu liegen oder auf Bäume zu klettern :girl:
Gismo im Juni 2006, da ging es ihm leider schon recht schlecht
Gismo und Gina 2006, die beiden waren immer ein Herz und eine Seele und habe nie gestritten, geknurrt oder gepfaucht.
Gina im Juni 2004, so hab ich sie vom Tierheim bekommen :cry:, sie hatte Flöhe, und sich deshalb das Fell weggekratzt.
Gina im August 2006, sie hat sich zu einer wunderhübschen, zarten Maus entwickelt, mit glänzendem Fell und leuchtenden Augen
Sie war eine sehr kleinwüchsige Katze, und hatte nie mehr als 2,2 kg, aber sie war so liebenswert und unkompliziert. Sie konnte sich zu dir auf den Schoß setzten, ohne dass man es mitbekommen hat
In liebevollen Gedenken an meine Babys. Ich vermisse euch.