• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

babypietro

Hauskatze
Dein Beitrag über die Regenbogenkatzis ist ja so traurig :cry:Aber schöne Erinnerungen, die du von Ihnen präsentiert hast! Bei dir hatten es die Katzen sichtlich gut!

Und deine neuen Babys sind ja zuckersüß, das Kuschelfoto ist perfekt!
 

samia

Hauskatze
vlt. probierst es doch einmal, sie im wohnzimmer fressen zu lassen,wenn sie will:nixweiss: - wenn sie dabei entspannter ist - ist nämlich die gleiche situation, wie manchmal bei uns mit bonnie und den anderen. dann frißt sie eben wieder ein paar tage am aquarium und auf einmal gehts dann wieder.
zu den ungewohnten geräuschen kann ich leider nix sagen - keine erfahrung. als bei uns vor 3 jahren das stiegenhaus renoviert wurde und sogar ein lift eingebaut wurde, war das meinen miezen ziemlich egal.
 

ungeheuer

Hauskatze
vlt. probierst es doch einmal, sie im wohnzimmer fressen zu lassen,wenn sie will:nixweiss: - wenn sie dabei entspannter ist

wollt ich heute ausprobieren, und prombt ist sie heute zum fressen in die Küche gekommen. Aber heute in der Nacht wurde auch weniger intensiv gestritten... :ergeben:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Dein Beitrag über die Regenbogenkatzis ist ja so traurig :cry:Aber schöne Erinnerungen, die du von Ihnen präsentiert hast! Bei dir hatten es die Katzen sichtlich gut!

Danke! Hatte da gerade einen sentimentalen Tag, und habe ganz spontan beschlossen so einen Vorstellungsthread zu machen.

Und deine neuen Babys sind ja zuckersüß, das Kuschelfoto ist perfekt!
Mein neuen Babys sind jetzt auch schon wieder 5 1/2 Jahre alt :D
 
:drueck: die Regenbogen-Fellnasen-Fotos :drueck:

.. so berührend & schön, dass sie dich ein Stück deines Lebens begleiten durften ..

* * *


:wub: :wub: :wub: ...

Ich freu mich, dass bei euch die dritte Katze mithelfen konnte, die Harmonie so zu verbessern.
War sehr spannend, was du gestern erzählt hast :) Danke fürs Teilen der Erfahrung!
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich freu mich, dass bei euch die dritte Katze mithelfen konnte, die Harmonie so zu verbessern.
War sehr spannend, was du gestern erzählt hast :) Danke fürs Teilen der Erfahrung!

Ich möchte mich auch hier nochmals herzlichst für die Einladung und den angenehmen Kaffee-Trasch bedanken!

Bin auch froh, dass es jetzt wieder besser geworden ist. Vorige Woche haben sie ja so schlimm gestritten, aber am Wochenende haben Fraya und Leon wieder miteinander gekuschelt. Es scheint wieder der Frieden eingezogen zu sein :round:
 

Susanna

Hauskatze
Dafür, dass er schon abgelaufen ist, schaut er sehr gut aus :lach:..
...gut schon - aber ziemlich müde und schlapp :hehe:

Und wie läuft´s derzeit unter deinen 2 Felli´s? Haben sie sich wieder lieb - oder strapazieren sie immer noch deine Nerven?
Muss nachfragen, denn in letzter Zeit bist mit den Fotos ein bissal neidig :whistle:
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich glaub der ist ein Mängelexemplar, nicht nur, dass er schon abgelaufen ist, der ist auch noch verkehrt herum zusammengebaut :rofl:


Derzeit ist es sehr firedlich bei mir und alle haben sich gegeseitig lieb! Danke der Nachfrage, arbeite gerade am nächsten Foto Schwung - folgt in kürze!
 

ungeheuer

Hauskatze
the summer of '11

vor dem anstrengenden Urlaub wurde mal so richtig entspannt

auf der Sitzbank


in der Höhle


im Blumentopf


auf meinen Schuhen


am Kratzbaum


mal alleine


mal zu zweit


aber auch mal alle gemeinsam


es war auch im Urlaub, friedlich und alle hatten sich lieb...

...man putzt sich gegenseitig




...und kuschelt mit einander


:wub: :wub: :wub:




:wub:


...und schläft miteinander


 

ungeheuer

Hauskatze
auch mal zu dritt im selben Bett


...und entwickelt Frühlingsgefühle für einander :whistle:


...lädt Besuch vom Nachbarn ein


und zeigt dem Besuch das Haus


natürlich unter den wachsamen Augen der Hausfrau


In der Zwischenzeit wurde auch Sport betrieben


Freeclimber Nemo :rolleyes:


...und auf gesunde Ernährung geachtet






Mmmhhhh Lecker :streichel:


Dosi hat mit Fraya‘s Hilfe das Katzennetz instand gesetzt


und auch den Heukorb frisch gemacht


während Nemo sich selber frisch gemacht hat


Was anstrengend gewesen sein muss :giggle:


Es wurden die verschiedensten Winkel erkundet


und verstecken gespielt


und alles genau beobachtet


abschließen darf mein frecher Nemo nochmals zeigen was in ihm steckt :hehe:


Wünsche euch und euren Fellnasen einen schönen Restsommer!

lg
Sabine
 

Susanna

Hauskatze
Ma Sabine - da hast so einen Haufen entzückender Bilder auf Lager - und zeigst freiwillig gar nichts davon her :gruebel: - muss sich ändern :hehe:

Sieht nach einem spannenden und abwechslungsreichen Sommer aus!
Ganz besonders süß find ich ja dieses Bild:
Mmmhhhh Lecker :streichel:
Kann mir vorstellen wie dir da das Herzal zum hüpfen beginnt......hab ja beim Dr Schroll Vortrag damals dein Video gesehen....Gratulation - und ich freu mich riesig mit dir mit!!!
LG Susanna
 

Yania

Hauskatze
Eine totaaaal süße Fotogeschichte! Das war ja ein aufregender Sommer bei euch :)
Nemo ist auch ein kleiner Clown, gell? :lol:

Du, ich bin jetz ein bissl neugierig geworden :blush: von den Beiträgen, die hier geschrieben wurden. Bei euch hats gekriselt in der Katzengruppe? Magst da evtl etwas genauer erzählen (gern auch per PN, wenn du nicht öffentlich schreiben magst)?

Weil aktuell siehts ja seeehr harmonisch bei euch aus!! :) :round: Freu mich jedenfalls, dass es grad so gut läuft!
 

ungeheuer

Hauskatze
Unser langer Weg zurück zur harmonischen Gruppe

Ja bei uns in der Gruppe hat es lange Zeit furchtbar gekriselt.

Ich hatte eine ältere Katze (Gina) die nach dem Tod Ihres Bruders einsam war, und zu der ich dann Fraya und Nemo dazu geholt habe. Und solang Gina lebte, war alles Harmonie pur, obwohl sie nie irgendwas mit den beiden gemacht hat, sie war immer nur daneben sitzen. Eines Tages musste ich Gina gehen lassen...

Kurz nach Gina’s Tod fing Leon damit an, Fraya zu ärgern. Zuerst nur ab und zu und nicht sehr schlimm. Mit der Zeit wurde Leon immer aggressiver und Fraya immer ängstlicher. Das schaukelte sich über 1 ½ Jahre so weit hoch, dass sich Fraya jede Nacht vor Angst an gekotet hat.

In dieser Phase hatte ich bereits Bachblüten, Homoöpathie, Feliway und die üblichen Sachen wie intensives Spielen, auseinander sperren, Ignorieren, sofort dazwischen gehen... durch – nichts brachte Besserung. Im Gegenteil die Konfrontationen wurden blutig. Da ich keinen der beiden hergeben wollte(das hätte mir das Herz gebrochen), hab ich als letzten Ausweg Nemo in die Gruppe geholt - ein wahrer Glücksgriff(ich danke ihm jeden Tag dafür dass es ihn gibt).

Die Situation besserte sich, war aber noch nicht so gut, dass es für alle ein normales Leben bedeutete. Nach einiger Zeit fing die Situation wieder an, mehr zu eskalieren. Zu dieser Zeit wurde mir Fr. Dr. Schroll empfohlen, bei welcher ich dann auch mit allen drei vorstellig wurde. Für diesen Termin habe ich Videos von meinen Streitkatzen gemacht, wovon Fr. Dr. Schroll auch welche in Ihren Vortrag über „Mehrkatzenhaushalte“ aufgenommen hat, weswegen es einige der Foris kennen. Dieses Video entstand im Dezember 2010:

[video]http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=86f2ee3198ff54561c51[/video]
Video braucht leider sehr lange zum laden

Erst mithilfe von Fr.Dr. Schroll, dem konsequentem umsetzten Ihrer Ratschläge und auch mit dem Einsatz von Psychopharmaka(Angstlösend für Fraya, dämpfend für Leon) haben wir die Harmonie wieder in die Gruppe gebracht. Es war viel Arbeit, und ich habe oft dazwischen verzweifelt und war mit den Nerven schon sehr am Ende.
Aber wir haben es geschafft, heute wird fast nur noch zu Vollmond gestritten, und vor allem bei weitem nicht so aggressiv und intensiv. Die Psychopharmaka sind natürlich längst wieder abgesetzt, die waren nur vorübergehend, damit Fraya aus ihrer Angst heraus kommt.

Und deshalb freue ich mich heute über jedes Kuschelbild umso mehr!
lg
Sabine
 

Marie1977

Hauskatze
Ich hab ja die Videos bei dem Vortrag gesehen und ich muss sagen: Sabine - Hut ab :respekt: ich glaub nicht, dass ich das durchgehalten hätte!

Ich hätte wahrscheinlich alle hergegeben und wär jetzt katzenlos :bag:
 

Yania

Hauskatze
Oje, das ist ja wirklich eine arge Geschichte! :respekt: dass du nicht aufgegeben hast!!
Danke, dass dus extra hier reingeschrieben hast :blush:

Leider läd das video bei mir gar nicht bzw. ich bekomme eine error-meldung :(
 
Oben