• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

B

BKH_

Guest
Die letzten Bücher, die ich gelesen habe war die Biss-Reihe (zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde, zum Abendrot) - am 14.2. kommt übrigens auch der vierte Teil Biss zum Ende der Nacht raus.

Ich finde die Reihe sehr gut, ist aber nicht jedermanns Sache :)

Da schließe ich mich an. Bin gerade im 3ten Teil auf Seite 549.. und kann es kaum erwarten am Sonntag den 4.ten Teil in meinen Händen zu halten, der hat übrigens fast 800 Seiten ;)
 

Shivachin

Hauskatze
Worum es bei der Biss-Reihe geht weiß ich auch nicht. Aber kennst du den Film Twilight der jetzt im Kino läuft? Der hat glaub ich was mit den Büchern zu tun oder vertu ich mich da!?
 

Nacisha

Hauskatze
Der Film ist die Verfilmung des ersten Teils - grob gesagt gehts um eine (anfangs) 17-jährige und einen Vampir die sich verlieben.

Das ganze ist sehr modern geschrieben, der Haupthandlungsort ist eine amerikanische Kleinstadt+Pampa+Indianerreservat.

Edit: Von der Handlung hält sich der Film großteils an das erste Buch. Allerdings ist im Buch einfach alles viel besser beschrieben, gerade der erste und der zweite Band sind nicht von einer Action in die Nächste geprägt, sondern viel mehr von Gefühlen und Stimmungen. Das wird im Film leider kaum vermittelt.

Der Titel Twilight ist der Titel des ersten Buches in Englisch, der Zweite heißt New Moon, der Dritte Eclipse, und der Vierte Breaking Dawn

Die Reihe ist in den USA ein ziemlicher Bestseller und wird öfters mit Harry Potter verglichen, weil der Hype bei den Jugendlichen einfach an den HP-Hype stark erinnert. Die Geschichten selbst haben aber keine Gemeinsamkeiten.
 

WingAngel

Hauskatze
neind as stimmt schon so, der Film twilight ist das 1ste Buch!
und die bücher sind voll klasse (habs auf Englisch gelesen) und der letzte ist der beste nach dem 1stn
 
B

BKH_

Guest
der 2te Teil wird gerade verfilmt, kommt aber erst sommer 2010 zu uns :(

Bei uns heissen die Bücher:
"Bis(s) zum Morgengrauen"
"Bis(s) zur Mittagsstunde"
"Bis(s) zum Abendrot"
"Bis(s) zum Ende der Nacht"

Sollte jede Leseratte mal gelesen haben ;)
 

sollhaben

Hauskatze
Ich kann mit den ganzen Vampirromanen überhaupt nichts anfangen - ich glaub, ich bin zu alt dafür :lach:

Ich hab grad von Markus Zusak "Der Joker" fertig gelesen - ist eigentlich ein Jugendbuch, aber es hat mir sehr gut gefallen:

Aus der Amazon Redaktion:
In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft. Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

Mir hat gut gefallen - auf jeden Fall eine kurzweilige Geschichte.

Was als nächstes kommt, weiss ich noch nicht. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist noch recht hoch :)
 

wir_drei

Hauskatze
Hmmmm...das klingt nach was, was ich unbedingt lesen sollte :biggrin:

Danke für den Tipp...muss mich auf Büchersuche begeben, und danke auch für die Beschreibungen ;)
 

tashi

Hauskatze
iris

roman von iris hanika: "treffen sich 2" - liiiebesgeschichte in berlin, aber formal unglaublich neu und witzig und interessant!
 

malamim

Hauskatze
was auch total zu empfehlen ist: "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder. Auch eigentlich ein Jugendbuch, aber so faszinierend geschrieben das man einfach nicht los kommt. Auch gut von ihm ist "Das Orangenmädchen" ein total schönes Buch, philosophisch und romantisch.
 

sollhaben

Hauskatze
was auch total zu empfehlen ist: "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder. Auch eigentlich ein Jugendbuch, aber so faszinierend geschrieben das man einfach nicht los kommt. Auch gut von ihm ist "Das Orangenmädchen" ein total schönes Buch, philosophisch und romantisch.

Ich liebe das "Orangenmädchen", das war eines meiner Highlights im Dezember.
Dann werd ich mir mal "Das Kartengeheimnis" zulegen - danke für den Tipp.

Hast du schon "Sofies Welt" gelesen? Ich hab im Dezember angefangen und bin bis heute noch nicht fertig. Ich hab jetzt, glaub ich, das 5. mal angefangen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wobei ich dieses Mal schon knapp 200 Seiten gelesen habe. Vielleicht schaffe ich es doch mal fertig zu machen :)
 

KarinG

Hauskatze
Habt ihr Ps ich liebe dich gelesen, und den Film angesehen? Also ich finde, dass der Film wie eine andere Geschichte im Vergleich zum Buch ist!!
Finde ich echt schade!!!

Ja, das Buch hab ich gleich nach dem Erscheinen verschlungen ... so schön, bin Abends im Bett gelegen und hab während des Lesens immer wieder ein paar Tränen zerdrückt. :sniff:

Vor ein paar Monaten hab ich mich dann mal an einem faden Abend dazu entschieden, mir die DVD zu holen. Großer Fehler meinerseits. :ergeben: War total enttäuscht. Für mich ist auch die Hauptdarstellerin (obwohl sie eine super Schauspielerin in ihren anderen Filmen war) eine Fehlbesetzung gewesen. Und bei der Handlung musste Hollywood natürlich auch reinpfuschen. :nono:

Ich denk mal, der Hinweis vor/nach dem Film: "NACH einem Roman von ..." bzw. "IDEE nach dem Roman ..." sagt eh schon alles. :rolleyes:
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab am WE von Milena Agus "Die Flügel meines Vaters" gelesen und war total enttäuscht. Auf Grund vom Titel , der Inhaltsangabe und vom Cover hatte ich mir eine schöne Geschichte über Menschen auf einer schönen Insel erwartet. Bekommen habe ich eine Geschichte total distanziert erzählt, ohne Gefühl - einfach enttäuschend.

Jetzt les ich grad Petra Hammesfahr "Erinnerungen an einen Mörder" - echt heftig, aber sehr spannend geschrieben. Habs gestern fast nicht mehr aus der Hand legen können.
 

aida

Hauskatze
Hab diesen Thread hier jetzt erst entdeckt :eek: dabei lese ich auch total gerne. Seitdem ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen hab bin ich auf dem totalen Stephen-King-Trip :D ich lese fast nur noch seine Werke. Zur Zeit bin ich dabei, den Dunklen Turm zu lesen. Bin gerade bei Band 5 - Wolfsmond - und seeeehr begeistert. Von seinen anderen Werken haben mir bis jetzt "Schlaflos" und "Shining" am besten gefallen. Wahn ist auch super. "Love" und "Puls" hab ich auf Englisch gelesen, NOCH besser muss ich sagen. Da kommt sein Stil noch besser rüber, auch wenn seine Übersetzer recht gute Arbeit leisten.

Den Dunklen Turm les ich ganz bestimmt auch nochmal auf Englisch, der Vergleich wird sicher sehr interessant für mich als Übersetzerin... Ich seh mich jetzt schon dauernd zwischen englischer und deutscher Version hin und herblättern :rolleyes:
 

wir_drei

Hauskatze
Jetzt les ich grad Petra Hammesfahr "Erinnerungen an einen Mörder" - echt heftig, aber sehr spannend geschrieben. Habs gestern fast nicht mehr aus der Hand legen können.

Auf Petra Hammesfahr bin ich auch vor Kurzem erst gestossen, drei Bücher von ihr hab ich schon gelesen:
Der gläserne Himmel
Die Sünderin
Die Lüge
...die sind zwar alle drei total anders, aber super!

Was mir bei der Autorin gut gefällt ist, dass nicht alles gleich ist...weil zB. bei Carlene Thompson (Krimis)...die sind zwar recht gut geschrieben, und auch bis zum Schluss spannend, laufen aber (für mich) nach dem Motto: wer eines kennt, kennt sie alle. Leider.
 

gurgi

Energiebündel
les sehr gerne Paulo Coelho, daher auch mein Lieblingsbuch der Alchemist :D
Lese auch Fantasysachen jeglicher Art --> zur Zeit kämpfe ich mich gerade durch die schwarze Magiergilde von Trudi Canavan, da ich von der Freundin Tintenherz zum Geburtstag bekam ist das als nächstes dran :)
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hab diesen Thread hier jetzt erst entdeckt :eek: dabei lese ich auch total gerne. Seitdem ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen hab bin ich auf dem totalen Stephen-King-Trip :D ich lese fast nur noch seine Werke. Zur Zeit bin ich dabei, den Dunklen Turm zu lesen. Bin gerade bei Band 5 - Wolfsmond - und seeeehr begeistert. Von seinen anderen Werken haben mir bis jetzt "Schlaflos" und "Shining" am besten gefallen. Wahn ist auch super. "Love" und "Puls" hab ich auf Englisch gelesen, NOCH besser muss ich sagen. Da kommt sein Stil noch besser rüber, auch wenn seine Übersetzer recht gute Arbeit leisten.

Den Dunklen Turm les ich ganz bestimmt auch nochmal auf Englisch, der Vergleich wird sicher sehr interessant für mich als Übersetzerin... Ich seh mich jetzt schon dauernd zwischen englischer und deutscher Version hin und herblättern :rolleyes:

Ich war auch schon auf Stephen King!!! Ich habe damals mal "Desperation" gelesen -auf Deutsch! Aber ich sags dir, das ist echt der Wahnsinn!!!
Leider hatte ich mit "Es" zu früh angefangen- da hab ich es noch nicht verstanden- Hauptschule- und jetzt find ich grad keines! Werde mich nach diesem Buch, welches ich grad lese, in der Bücherei anmelden, dann kann i wieder Bücher verschlingen!!
 

wir_drei

Hauskatze
@aida: den Turm hab ich auch gelesen...komplett. Der is genial, wenn du dann alle Bände durch hast und das Ende kennst würd mich interessieren wie du den Schluss gefunden hast! Ich verrate jetzt nichts, aber über das Ende der Turmreihe hab ich schon so viele Meinungen gehört...find ich spannend!

Und kleines PS: ich hab auch ein ganzes Stephen King-Lager daheim. :biggrin:
Was ich auch empfehlenswert finde...also ich habs extrem gern gelesen ist die Vampirchronik, bzw auch die Hexenchronik von Anne Rice, auch wenn die Vampirchronik nicht so spannend anfängt (die ersten 1-2 Bücher).

LG Eva
 
Oben