• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly, Luxi und ihr Hausfreund Speedy

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind sehr schön!!!!

Nelly hat ja auch oft ein Dreckspopschi und bevor sie sich das selber reinigt, rutscht sie lieber über den Teppich:kopfschuettel:, aber trotzdem bleibt regelmäßig was picken. Ich nehm auch Küchenrolle in mehreren Lagen, die mach ich mit warmem Wasser nass und danach gibts auch noch eine Trockenreibung. Sie ist auch nicht begeistert, aber es muss sein - Gackispuren sind halt auch nicht das Wahre....:mpf:
 

ninalu

Hauskatze
Oha, deinen thread hab ich ja noch gar nicht gesehen! Lilly ist unglaublich schön.. Wenn meine bessere Hälfte das nächste mal auf Dienstreise ist, muss ich mir so ein schwarzes Knäuel heimschmuggeln :hehe:

bei schwarzen werd ich schwach :wub:
 

sesil

Hauskatze
Uiiiiii Fotos!!!
Ja das Gacki Problem haben wir auch, aber eher weniger bei den Langhaar als bei den Kurzhaar :giggle: Leni ist einfach zu faul zum putzen.
Wir machen es wie Doris, Küchenrolle - nass- wischen-trocken nachwischen :D
 

Cello

Hauskatze
13227487fi.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub:

ich nehm auch küchenrolle für alles, aber es gibt große unterschiede. das "plenty", das mit "das stärkste bei nasser verwendung" wirbt, ist tatsächlich weit überlegen.

(wir sind ja von katalins langjährigen speibereien her experten für haushaltspapier...)
 

Solyong

Hauskatze
Aha, vielen Dank Euch allen - werd ich also Küchenrolle ausprobieren. Wenn der Po dann gaxfrei ist, wird eh geputzt :stupido:, aber bei einem so richtig Verschmierten möchte ich eigentlich nicht, dass sie das alles runterschlecken .

Verena, der Speedy schaut eh auf allen Fotos gleich aus - mützelnd nämlich :giggle:, aber extra für Dich:

10146360xj.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Ah, und wie ist Deine Erfahrung mit den Babytüchern, Sandra? Ich hab ja nur Angst, dass sie die Flüssigkeit, mit denen die getränkt sind, nicht vertragen könnten.
 

sandrah87

Hauskatze
Meinst du, dass sies an der Haut nicht vertragen, oder wenn sies abschlecken? Ersteres macht mir keine Sorgen.. wenn es für Babys verträglich ist, ist es das auch für Katzen. Zweiteres ist bei uns auch nicht relevant, weil ich das Schmutzhinternproblem eh nur mit Colin hab, und der schleckt sich dort hinten eh grundsätzlich nicht ab :rolleyes:
Ich mag die Babytücher lieber, weil sie nicht so zerfutzeln wie die Küchenrolle.
 

Solyong

Hauskatze
Ja, ich meinte ihr Nachputzen und das Abschlecken - denn wie oben geschrieben, nach meinem Powaschen machens sie auch - wahrscheinlich grausts ihnen dann nicht mehr so :stupido:.
 

sesil

Hauskatze
:lach: meine machen das grundsätzlich NACH der reinigung auch. :D
das sie sich selbst wieder waschen,... daher lieber wasser und küchenrolle :D
 

Cello

Hauskatze
Meinst du, dass sies an der Haut nicht vertragen, oder wenn sies abschlecken? Ersteres macht mir keine Sorgen.. wenn es für Babys verträglich ist, ist es das auch für Katzen.
...
Ich mag die Babytücher lieber, weil sie nicht so zerfutzeln wie die Küchenrolle.

naja, ganz so ist es nicht, katzen vertragen manche sachen nicht, die menschen problemlos vertragen :gruebel:
ich würd es mich nicht trauen, ohne genauest nachgeforscht zu haben, was da drin ist und ob das unbedenklich für katzen ist.

das plenty zerfutzelt sich nicht, deswegen lobe ich es ja so über den grünen klee.
 

Solyong

Hauskatze
Na ja, um den Inhalt genau zu analysieren, fehlt mir die chemische Bildung und die Hersteller werden sich um Anfragen nicht viel Gedanken machen - daher lass ichs lieber und greife auch zu plenty :D.
 

casey12

Hauskatze
Ja hallo Du,
Deine süßen Mietzen :bussal:

:bussal:Meine Rosi putzt sich auch nicht gescheit, manchmal "duftet" die kleine Hexe auch, dann nehmen wir einen feuchten Waschlappen und wischen drüber, auch übern Popo.
 

Solyong

Hauskatze
Heute leider keine Bilder :bag: - Entschuldigung und als Erklärung, wir sind mitten im Umzugsstress, sodass ich in den nächsten Tagen kaum reinschauen kann. Ich melde mich, sobald es etwas ruhiger wird.
 

Mela

Hauskatze
Alles Gute für den Umzug, ich hoffe dein Trio nimmt's gelassen - ich freu mich schon sehr auf die Fotos vom neuen Zuhause! :)
 

Verena80

Hauskatze
Auch ich wünsch Dir alles Gute für den Umzug, ich weiß ja auch aus ersten Hand wie stressig sowas ist! Einfach zwischendurch mal hinsetzten und einen Kaffee trinken :knuddel:
 

Wulli

Hauskatze
:woot: ui, es ist schon soweit.
Ich drück euch ganz fest die Daumen für einen komplikationslosen Umzug :knuddel:
 

Bella77

Hauskatze
als erstes einen guten Umzug und alles Liebe fürs neue Heim :laola:

zum zweiten... bei uns kommen immer nur Babyfeuchttücher ohnen Öl zum Einsatz ..... aber Pfirsichköpfchen putzt sowies so nie weder davor noch danach :rolleyes: seinen Popo

aber wenn es mit Küchenrolle geht warum nicht, Nudo mag keine Küchenrolle ich glaub die ist ihm zu grob :nixweiss:
 
Oben