• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lulu ist in der TK!

wildcat.speedy

Hauskatze
Hallo an alle,

ich hab ja auch die ganze Zeit mitgelesen und bin jetzt echt entsetzt dass es Fip sein soll?????

Das ist ja wirklich total untypisch!!!!.....ich meine bei solchen Symptomen und wenn er ja was isst????!!!

Lg Tamara
 

aida

Hauskatze
ich kenn mich mit fip überhaupt nicht aus :nixweiss:

aber patricia hat schon alle möglichen tests gemacht und ich glaub, dass da langsam aber sicher keiner mehr so richtig durchblickt, ein symptom passt mit dem anderen nicht zusammen, teilweise ganz untypische dinge... keine ahnung :(
 

Ikarus

Hauskatze
Seit drei viertel sieben ist Lucian wieder bei mir! :clap: War vorher noch eine Stunde bei der TA und hab mit ihr geredet und Lulu hat derweil noch eine Infusion bekommen.
Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher. Nach wie vor hat er zu 99,9% FIP :head2wall:
Sie wissen selber wahrscheinlich nicht, wie und was :head2wall:
Ich hab noch Antirobe mitbekommen, ein AB unter anderem auch bei "Hirnsachen". Eine Infusionsflasche und das Zubehör, fürs WE und Cortison. Am Di hab ich wieder einen Termin (hoffe, ich muss nicht früher hin).

Ahh, meinem armen Baby geht es so schlecht. Er ist so ko von der Narkose und benimmt sich wie ein Alki :mellow:
Lulu will die ganze Zeit die Streu fressen.
Aber bei der TA hat er immerhin 150g gefressen *stolzbin* und später bekommt er auch noch mal ganz viel

HAb mich gestern verhört, oder nicht mitbekommen, er wurde nicht operiert, sondern nur dort das Blut angeschaut und eben das Rückenmark punktiert (das wurde auch noch mal zu Labo geschickt)

Ich versteh auch den Verlauf von FIP - der ganzen Geschichte nicht. So etwas ist mir noch nie untergekommen und ich hab schon viele FIP-KAtzen gesehen

Momentan ist er einfach nur müde und schläft sogar im sitzen ein :)

Wildcat.speedy: JA, für mich ist es auch untypisch, dass FIP so verlaufen soll, aber ich hab wirklich schon fast jeden Test gemacht (nur CT und Hirnwasser fehtl noch).

Wenn er kein Cortison bekommen hätte, dann wäre mir Lulu schon vor der vollen Futterschüssel verhungert, egal wie viel und was ich ihm angeboten habe!!

Vorgestern war noch die Rede von Epi und heute Fip
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
mah :( armer lulu

ich weiß nicht, mir fällt gar nix mehr ein... außer eventuell einfach einen TOP TA anzurufen und ihm/ihr die situation zu schildern. vielleicht gibts ja doch noch eine möglichkeit??? gib noch nicht auf, auch wenn die sagen dass es zu 99,9% fip ist. vielleicht besteht ja noch irgendeine chance :sniff:
 

wildcat.speedy

Hauskatze
Is wirklich sehr eigenartig der ganze Verlauf:troest:

Sei jetzt einfach nur für den armen kleinen Lulu da, gib ihm ganz viel Liebe und gaaaanz viele Streicheleinheiten und drück ihn ganz fest von mir.
Ich sende ihm gaaaanz viel Kraft und Liebe:liebkatz:
Lg Tamara
 

kitten

Hauskatze
wieso sagen sie dass es fip ist, worauf begründet man das, ich habs immer noch net geschnallt?

welche befunde sprechen dafür?
 

Chesterfield

Hauskatze
Mein Gott, was für eine schwere Zeit müsst ihr gerade durchstehen:heul:
Alle vorhandenen Daumen und natürlich auch Pfoten sind gedrückt.
Nicht aufgeben - es gibt manchmal auch Wunder!
Denke ganz fest an euch..

LG Sabrina
 

Dösis

Hauskatze
Lara, Maxi und ich denken auch an euch :heul: .... sowas gemeines...

Wir wünschen dir viel Liebe und schicken dir unsere guten Gedanken!
Lulu sollte bei dir sein und nicht in einer Klinik - ihr steht das gemeinsam durch!!

Liebste Grüße!
 

kitten

Hauskatze
hm, ich muss eventuell mal erklären, warum ich immer frage wie man drauf kommt...mein kater ist ja an der trockenen fip gestorben....und die hat völlig andere smptome als die feuchte form!

es tut mir auf jeden fall leid, ich weiß wie du dich jetzt fühlst....:knuddel:
 

Ikarus

Hauskatze
Morgen alle zusammen!

kitten: wieso sagen sie dass es fip ist, worauf begründet man das, ich habs immer noch net geschnallt?

welche befunde sprechen dafür?


Erstens: Albumine, A/G-Quotient und Eiweiß passen auf Fip
Zweitens: Es wurde eine Rückenmarkpunktur gemacht, dessen Material hochgradig entzündlich ist (wie gesagt, es wurde auch noch nach Labo geschickt, die Befunde hab ich dann am Di)

Ansonsten :confused:

Ich bin, meines Gefühls nach schon bei einer guten Ta und auch die TK ist nicht die schlechteste (obwohl ich so nicht hingehen würde), sind am neuesten Stand,...

Ich werde auf jeden Fal nächste Woche noch eine TA anrufen und mir ihre Meinung dazu einholen.
Und ich werde auch nicht einfach so aufgeben. Sicher nicht. (Dafür hab ich nebenbei auch schon zu viel Geld in die Sache gesteckt)

Ich werde nächste Wo noch einmal über Epi mit der TA sprechen, denn von Catgirl wird immer wieder empfohlen, dass man gründlich auf Epi untersuchen soll!
 

aida

Hauskatze
epi wäre ja immer noch 100 mal besser als fip *seufz*

tu einfach was in deiner macht steht, mehr kannst du eh nicht machen. wenn es was bringt, super!! wenn nicht kannst du dir wenigstens nie den vorwurf machen, nicht alles mögliche versucht zu haben.

wie gehts dem süßen denn heute so?

lg :drueck:
 

Ikarus

Hauskatze
Mich ärgert es, dass ich jetzt nicht zuhause bei ihm sein kann und seh, was er wieder macht. (erst in einer 1/2 stunde kann ich zu ihm)
Gestern haben wir so einen kleinen Kampf ausgefochten, wo er jetzt schlafen soll und dass er eigentlich nicht ganz fit ist und rasten sollte!! *augenverdreh*
Mitten drin haben wir uns geeinigt, dass er in meinem Bett schläft und nur mehr zum Klogehen umherwandert :)

Er ist sehr anämisch und wankt noch immer. Wenn es morgen nicht besser ist, dann fahren wir wieder in die TK.
 

kitten

Hauskatze
ok, dann vermute ich dass wir von der trockenen form der fip reden...und die hat leider so viele gesichter...unter anderem veränderungen im gehirn, wäre vielleicht eine erklärung fürs krampfen?

catgirly seite dazu wirst gelesen haben?

http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/trockene_form.htm

bei meinem winnie hat ein schall der organe, und ein blutbild sehr für die trockene fip gesprochen...lymphknoten waren extrem vergrößert...organe zeigten veränderungen...blutwerte typisch....

ich hoffe es ist nicht so bei deinem schatz, und man kann ihm helfen :)
 

Ikarus

Hauskatze
kitten,
ok, dann vermute ich dass wir von der trockenen form der fip reden...und die hat leider so viele gesichter...unter anderem veränderungen im gehirn, wäre vielleicht eine erklärung fürs krampfen?

Laut TA soll es die trockene Form sein (und er hat jetzt auch keinen Schwabelbauch). Es wurde mir so erklärt, dass eben in diesem Stadium auch das Hirn beeinträchtigt wird und er deshalb krampft.

Ich hab auch Catgirls Seite gelesen, Fip ist und bleibt immer verwirrend für mich, aber sie beschreibt es trotzdem sehr gut!

Bei Lucian sind nur die BW typisch, aber nicht der US oder das Röntgen!
Auch die RM-Entnahme spricht dafür :heul:

Ich wünsche mir auch so sehr, dass es nicht diese verfluchte KH ist und würde alles dafür geben! Mit was hat er das verdient und noch dazu in diesem Alter?! :sauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
habs eh schon geschrieben - es ist einfach total unfair! er hat es mit gar nix verdient :troest:

wie gehts dem süßen heute?
 

kitten

Hauskatze
bei winne haben kortison und interferon wie gesagt eine besserung erziehlt...aber halt nur solange ers bekam...und interferon ist so teuer :(
 

Rusty

Hauskatze
FIP ist wirklich eine schlimme Geißel! Es hat aber auch schon oft die Diagnose FIP gegeben, und es war dann doch etwas anderes und die Katzen erfreuen sich nun bester Gesundheit. Wollen wir hoffen, dass das bei deinem Katerchen auch der Fall ist.
Daumen und alle Pfoten sind weiterhin gedrückt!
 

Ikarus

Hauskatze
War heute wieder ein anstrengender Tag mit ihm. Es schmerzt mich so zu sehen, wenn er so fertig ist und doch will und nicht wirklich kann! Er kratzt, geht brav aufs Kiterl (obwohl das in diesem Fall auch nicht das wichtigste ist) und springt sogar auf die Kratzbäume, obwohl es im so besch..... geht. Lucian ist überall dabei, rennt mir immer nach und muss schaun, obs was interessantes gibt. Er maunzt mich heiser um Futter an und frisst nur ganz wenig.
Er ist so lieb in allem :liebkatz: und weiß nicht recht, was mit ihm passiert.

Heute mittag war ich nochmals mit ihm in der TK - für eine Infusion. Hat zwar gestern alleine ganz gut geklappt, aber er war recht zappelig und war nich wirklich davon begeistert, dass ich ihn so behandle *augenverdreh*
Er ist noch immer sehr anämisch, dürfte auch nicht besser werden. Das einzige was für ein paar Tege dagegen wirken könnte ist eine Bluttransfusion *seufz*
Nach wie vor wackelt er durch die Wohnung und ist schnell müde, aber er ist aufmerksam :)

kitten,
Das mit dem Cortison kenn ich :) solange er es bekommt, frißt er so halbwegs gut und wenn nicht, dann streikt er wieder. Ich kann mir eine Dauerbehandlung damit nicht vorstellen. Wegen dem Interferon muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht bringt es ja noch was. Oder hilft ihm solange es noch geht *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben