• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mango ist eingezogen

Loona

Hauskatze
mango ist wirklich eine sehr hübsche dame! ich drück euch die daumen für den ta besuch und bin mir auch ganz sicher, dass sie sich bald zur schmuserin entwickeln wirs!
ich hab das in ähnlicher form,- nur eben hundetwechnisch mitgemacht, und meine kleine ist mittlerweile der größte schmusehund überhaupt! - das kommt alles mit der zeit!!!
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@8.10.2006, 23:22 Uhr
klar ist es ein Risiko - aber manchmal muß man eines eingehen um gewinnen zu können
Recht hast du!
Für deine wundervolle Tat bekommst :thumb: :thumb: :thumb: von mir!
Egal, woher die Kleine ist, sie hat es besser bei dir. Liebe (auch die Tierliebe) sollte immer grenzenlos sein :)

Übrings find ich sie wunderwunderschön :wub: und sie paßt perfekt zu deinem süßen Duo! Größenmäßig liegt sie wahrscheinlich in der Mitte, oder?
 

Cello

Hauskatze
na bittesehr :yike:

jetzt ist das schönste paar ein trio geworden :lol:

alles gute der kleinen für ihre zukunft, wirst sehen bald ist sie die totale schmusekatze :)
 

Babsi28

Hauskatze
also, bei so vielen katzen hast du dich für EINE EINZIGE entscheiden können??? ich hätt da wochen gebraucht, um mich für eine alleine zu entscheiden - ich hätt drei, oder vier mitgenommen :D

(soll natürlich kein vorwurf sein) - ich finds super, dass du dir eine genommen hast, noch dazu eine sehr sehr hübsche :wub: bin ja schildpatt-fan, deine hat eine wirklich seltene zeichnung :thumb:

ich wünsch dir weiterhin alles gute mit deinem trio und wirst sehen, die mango braucht ned lange und sie ist ne kuschelkatze :)

sagt mal, ist eigentlich aus dem tierheim irgendjemand wieder ohne viech rausgekommen?? oder war das eh alles geplant, dass sich jeder eine katze oder einen hund mitnimmt?? sorry, ich bin da nicht auf dem laufenden :blush:

lg :wave:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kurzes Update (um die Uhrzeit kein Anrecht auf Vollständigkeit) ;)

Hatte gestern zarte 16 Std. Workshop und war somit gut 17 Std nicht daheim. Meine liebe nachbarin hat mittags und abend mal reingeschaut, ob alles passt.... Naja, was soll ich euch sagen....

Mango kackt neben meine Pflanzen (mal diese mal jene) und pinkelt vor's Kaklo. Ob sie irgendwie einsam ist, mit "nur" 2 Katzen als Gesellschaft, und/oder kann es daran liegen, daß sie einfach kein Kisterl kennt? Ich bin überfragt.
Lt. Nachbarin wird meine Cuch teilw von mango als Kratzbaum genutzt (ich hab ja zum Glück nur insgesamt ca 3m breit Kratzbaum hier, das meiste davon auch im Wohnzimmer.

Weiters gab es in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit anscheinen auch einen kleinen Werkshop - hier war das Thema Teambuilding (die glücklichen kamen sicher ohne Rollenspiele aus :rolleyes: )Jedenfalls gibts zwischen Skippy und Mango Nasenbussis und Nub und Mango spazieren Seite an Seite mit Voll-Fell-Kontakt durch die Wohnung. Vor mir hat sie immer noch Angst, aber daran konnte sich ja gestern kaum was ändern. Hoffentlich kann ich sie heute überhaupt für den Doc einfangen.

wenn ich tagsüber dazu komm, gibts mehr Info!
 

kitten

Hauskatze
astrid- gibst du mangos gacki und lulu eh in die kisterln?

so dass sie riecht dass da da rein muss?

kb mit katzenminze einsprühen...sich hinsetzten und selber am kratzbaum kratzen wenn mango zuschaut- mehr fällt mir auf die schnelle derweil net ein ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kratzbaum ist schon beduftet, Nub und Skippy zeigen auch fleißig vor wie's geht. Leider kann ich Mango ja noch nicht nehmen und ihre Pfötchen drüberziehen.

Ihren "Mist" ins Kisterl räumen - gute Idee, hab ich gar nicht dran gedacht - aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Gelegenheit, weil ja meine Nachbarin gestern netterweise für mich geräumt hat, und das waren ihre ersten Häufchen bei mir. Pinkeln dürfte sie auf die Matte vor'm Kisterl - keine Idee, wie ich das ins Kisterl tun soll? Aber da sieht sie den beiden anderen immer sehr interessiert zu, was sie denn dort drinnen machen.

@Babsi: ich wollte unbedingt eine Schildpatt haben und da ich meine nicht mit mehrerern Katzen auf einmal überfordern will, kam nur eine Katze in Frage.

Und Mango war die Einzige, die sich beim Fotoshooting kraulen ließ - nur jetzt eben leider nicht mehr :( sonst gab es noch ihre scheue Schwester und zwei schwarz-rote Schildi's die aber auch sehr g'schreckt und eher kratzbürstig waren. (trotzdem schwer gewesen, weil genau eine der schwarz-roten beim Fangen von Mango plötzlich sehr schmusig war und um meine Beine geschmiert hat) aber - Mango hat das rennen gemacht - und ich bin trotz der (anfänglichen?) Schwierigkeiten (noch :p) froh, daß ich sie genommen hab, weil sie von meinen beiden "Altkatzen" doch recht flott akzeptiert wurde - und als Bonus ist sie natürlich auch noch "die hübscheste Katze überhaupt" ist ;)
 

kitten

Hauskatze
mit küchenrolle auftunken, und inst kisti damit ;)

tu bitte den teppich/matte vorm klo unbedingt weg- vorübergehend zumindest! oder is das ne plastikmatte?

knie dich selber vor den kratzbaum, und kratze an der säule, das haben meine katzis so immer am schnellsten kapiert :D
 

chessy

Hauskatze
wow abgesehen das mango ein super schöner name ist, ist es auch wirklich ein schönes katzerl! und das mit der stubenreinheit wird auch noch klappen!

bin wirklich froh darüber das es noch leute gibt die sich ältere katzen nehmen un dihnen ein neues zu hause schenken! bekommst eine 1 dafür von mir!

wenn ich nervig sein darf, willst nicht noch ein paar fotos reinstellen? *liebschau*
 

christine

Hauskatze
hast a haube am kisterl?
wenn ja, vielleicht hilfts, wenn du sie vorübergehend abnimmst, das kennt sie nämlich bestimmt nicht, so mit haube und türchen und so.

das mit kratzbaum würd ich so wie kitten machen, weil angreifen ja noch nicht geht ;)
ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass deine couch nicht so endet wie meine :eek: (kannst dich erinnern :bag: )
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@lady
:wub: mango :wub: eine wunderschöne katze

vielleicht solltest du ein neues katzenklo nur für mango aufstellen? bei mir hat das geholfen, aber da mango ja erst lernen muß draufzugehen, weiß ich nicht ob das DIE lösung ist

toi toi toi für alles, auch gesundheitlich
 

Cello

Hauskatze
wird schon werden :thumb: bestimmt kennt sie kisterln in dieser form einfach noch nicht... eventuell wäre ein zusätzliches kisterl sinnvoll, falls das bei dir geht - falls sie sich eventuell nur auf noch nicht benützte kistchen gehen traut...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja, der Teppich fliegt heute sowieso raus - so angewischerlt will ich den da eh nicht haben. Kann ja später mal einen neuen hinkleben wenn sie dann die letzte Hürde "Kisterlrand" auch genommen hat ;)
Und das mit der Küchenrolle werd ich auch versuchen - direkt im Anschluß werd ich dann meine Süßen UND den Kratzbaum kraulen - hoffentlich sieht das keiner :rolleyes:

Fotos: Klar, kommen noch welche nach, bin nur noch nicht dazu gekommen (Sonntag tagsüber super-Streß, und am Abend schon Workshop, gestern bis 23.00 Workshop) mit etwas Glück schaff ich's heute ;)


Sie hat ihr eigenes Kisterl und ich habe keine Hauben-Kaklo's also daran kann's nicht wirklich liegen. Hab versucht Ihres neben das der anderen zu plazieren - erfolglos und im Wohnzimmer hat sie es auch nicht angenommen.

christine: Ja, an Deine Couch kann ich mich noch erinnern.... *schluck*
 

sieben

Hauskatze
Wann können wir endlichzu Dir kommen??????

Mittlerweile hast Du ja eine richtige Sammlung an wunderschönen, außergewöhnlichen Stubentigern!!!!!!!!!

find ich super, dass die Kleine es jetzt bei Dir gut haben wird. Nubnub ist halt jetzt der einzige Mann im Haus. Ich glaub der braucht dann mal gaaaaaaaaaanz dringend Unterstützung? :rolleyes:

Busserl
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Liebe Petra, ihr hättet schon nach dem Flohmarkt schaun können ;) - machen wir uns einfach mal was aus, wenn Mango nicht mehr soooo verschreckt ist, ja?

Hihi, ja, einer hübscher als der andere - jedes Tier auf seine weise... Nub alias "Dr. Freud" Skippy, die Entertainerin und Mango, das schüchterne Früchtchen (schücht-Frücht)

Und das mit der Unterstützung für's Nubsilein überhör ich jetzt vorerst. Mein Kollege meinte schon, daß es anscheinend höchste Zeit ist mir einen Mann zuzulegen :lol: Nein, für dieses Jahr bin ich mit Katzen versorgt *hintertürchen offenhalt*

Achja, konnte heute leider nicht mit Mango zum TA, da sie sich nicht fangen ließ - hab vom TA Beruhigungstabletten bekommen, misch ich ihr morgen ins nachtmahl, und wen sie dann tappsig genug ist, kann ich mit ihr zum Doc fahren - leider keine andere Möglichkeit gefunden... Hab's 2 Stunden versucht, mit Baldrian (Tropfen und wurzel) Rescue, Spielzeug, Leckerlie.... No chance... aber so können wir ev auch gleich Blut abnehmen und Befunde machen lassen.
 

sieben

Hauskatze
Süße, ich glaube Flohmarkt ist im Moment ein Reizwort. hast schon mal in unser Forum geschaut?

Busserl
Petra
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sieben@11.10.2006, 08:38 Uhr
hast schon mal in unser Forum geschaut?
Uh, schon ein paar Tage nicht - ich komm ja momentan zu gar nichts mehr, werd das aber nachholen. Hoffentlich bin ich heute nach dem TA noch imstande (ev schau ich in der Mittagspause heimlich rein)

Mango bekommt heute abend 1-2 Sedalin Tabletten damit ich sie stressfrei zum Doc bringen kann, bin mal gespannt... das arme Tierchen... aber es wird echt schon Zeit, sie durchchecken zu lassen...
 

christine

Hauskatze
Achja, konnte heute leider nicht mit Mango zum TA, da sie sich nicht fangen ließ - hab vom TA Beruhigungstabletten bekommen, misch ich ihr morgen ins nachtmahl, und wen sie dann tappsig genug ist, kann ich mit ihr zum Doc fahren - leider keine andere Möglichkeit gefunden... Hab's 2 Stunden versucht, mit Baldrian (Tropfen und wurzel) Rescue, Spielzeug, Leckerlie.... No chance... aber so können wir ev auch gleich Blut abnehmen und Befunde machen lassen.

das kommt davon weil ich diesmal nicht dabei war *gg* :bag: *duckundweg*
sag uns doch bitte bescheid, was beim ta rausgekommen ist. hoffe mit der süßen ist alles in ordnung
 

SabineZ

Hauskatze
Ich finds super, dass du Mango (übrigens eine sehr tolle Namenswahl) einen schönen Platz geschenkt hast, dafür wird sie dir sicher sehr, sehr dankbar sein!

Ich drück dir die Daumen, dass alles so verläuft wie du es dir vorstellst!!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by christine@11.10.2006, 12:20 Uhr
das kommt davon weil ich diesmal nicht dabei war *gg*
Hatte eh Sehnsucht nach Deiner Hilfe ;) , aber leider....

klar geb ich euch ein update nach dem TA, ehrensache!

@Sabine:Der Name passt so schon zu den Flecken, und Mango's sind ja auch empfindliche Früchte, wenn sie erstmal reif sind-genauso wie meine Mango alias Schücht-Frücht
Das glaub ich auch(...dankbar sein...), wenn Mango es erstmal genießen kann, wird sie sicherlich aufblühen und nicht genug davon bekommen können- hat ja auch Nachholbedarf!!

Momentan macht ihr aber alles was keine Katze ist einfach Angst - aber sie kennt es auch nicht anders, schlimm irgendwie! Gestern ist sie zum spielen mit den anderen unter dem Tisch hervorgekommen - so labil wie ich dzt bin, hätte ich vor Freude und Rührung fast geheult :blush:
 
Oben