Gestern spät abends hatte ich wohl mein bisher schlimmstes Erlebnis mit meinen vierbeinigen Lieblingen.... :cry:
bei der Abendfütterung war noch alles in Bester Ordnung - alle 7en Schweinchen haben sich neben mir ihr Grünfutter schmecken lassen und sind im Schlafzimmer herumgewusselt...
normaler Weise ist Finchen ein Weilchen danach immer im 2.Stock des Geheges erschienen und hat ihre Extraportion Trockenfutter angefordert....ist gestern ausgeblieben - als ich schauen gegangen bin - saß sie in ihrem Lieblingsfleecekuschelhäuschen - streckt mir ihr Näschen entgegen.....sehe ich etwas Blut an ihren Haaren....erster Gedanke - oh nein - da ist ein Zahn abgebrochen und sie hat sich damit verletzt - oder so.....nehm sie raus um nachzuschauen - hängt hinten an ihr dran ein riesen Stück "Gewebe" - guten cm breit und mindestens 6cm lang....ganz frisch blutig - damit hatte ich so gar nicht gerechnet....23°° abends - am nächsten Tag Dienst mit Tagwache um 4:30...
Mein erster Gedanke - Darmprolaps - oder vielleicht doch die Gebärmutter?
In Sekunden die Transportbox gerichtet, und ab auf die Vetmed Notambulanz.....war die Gebärmutter - mit sehr dringendem Verdacht auf tumoröse Veränderungen....gab nur die Möglichkeit einer Notoperation (Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken) - aber man gab meinem alten Mädchen nicht viel Überlebenschance, da sie ja auch schon seit langer Zeit mit stark hormonaktiven Eierstockzysten kämpft, in letzter Zeit trotz sehr gutem Appetit ziemlich abgenommen hat - und dazu noch ihr Alter von 7,5 Jahren......das wollte ich ihr einfach in ihrem Zustand nicht mehr antun....sie durfte in meinen Armen ruhig hinüberschlafen.....kann es immer noch nicht fassen, dass mich jetzt meine 2 alten Lieblinge so knapp hintereinander verlassen haben.....tut schrecklich weh
Hoffe so sehr in deinem Sinn entschieden zu haben mein süßer Liebling.....war so schrecklich und so unerwartet....nachmittags haben wir noch zusammen Pfirsich genascht...
Danke für die wunderschöne gemeinsame Zeit Finchen - du fehlst hier schrecklich....
Traurige Grüße Susanna