• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Tja so ist das mit unseren kleinen Helferleins :wub: - und auch wenn es ein bissi länger dauert - finde ich das Putzen in Katzen und Schweinchengesellschaft viel schöner als alleine ;)

Schweinchens sind sowieso Teamarbeiter - hier arbeiten sie zu fünft (von Mimi sieht man allerdings nur ein schwarzes Popostückerl hinter der Heurolle)
26243363gw.jpg

Exfürchti Lucy weiß jetzt auch, dass das aller beste Heu ganz oben in der Heuraufe versteckt ist
26243364oa.jpg

Meerli mit Hamsterbackerl :giggle:
26243365gu.jpg

und Clausi, der aktuell jüngste der Bande - wünscht euch noch eine gute Nacht!
26243367bu.jpg

Susanna

Hauskatze
Gestern spät abends hatte ich wohl mein bisher schlimmstes Erlebnis mit meinen vierbeinigen Lieblingen.... :cry:
bei der Abendfütterung war noch alles in Bester Ordnung - alle 7en Schweinchen haben sich neben mir ihr Grünfutter schmecken lassen und sind im Schlafzimmer herumgewusselt...
normaler Weise ist Finchen ein Weilchen danach immer im 2.Stock des Geheges erschienen und hat ihre Extraportion Trockenfutter angefordert....ist gestern ausgeblieben - als ich schauen gegangen bin - saß sie in ihrem Lieblingsfleecekuschelhäuschen - streckt mir ihr Näschen entgegen.....sehe ich etwas Blut an ihren Haaren....erster Gedanke - oh nein - da ist ein Zahn abgebrochen und sie hat sich damit verletzt - oder so.....nehm sie raus um nachzuschauen - hängt hinten an ihr dran ein riesen Stück "Gewebe" - guten cm breit und mindestens 6cm lang....ganz frisch blutig - damit hatte ich so gar nicht gerechnet....23°° abends - am nächsten Tag Dienst mit Tagwache um 4:30...
Mein erster Gedanke - Darmprolaps - oder vielleicht doch die Gebärmutter?
In Sekunden die Transportbox gerichtet, und ab auf die Vetmed Notambulanz.....war die Gebärmutter - mit sehr dringendem Verdacht auf tumoröse Veränderungen....gab nur die Möglichkeit einer Notoperation (Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken) - aber man gab meinem alten Mädchen nicht viel Überlebenschance, da sie ja auch schon seit langer Zeit mit stark hormonaktiven Eierstockzysten kämpft, in letzter Zeit trotz sehr gutem Appetit ziemlich abgenommen hat - und dazu noch ihr Alter von 7,5 Jahren......das wollte ich ihr einfach in ihrem Zustand nicht mehr antun....sie durfte in meinen Armen ruhig hinüberschlafen.....kann es immer noch nicht fassen, dass mich jetzt meine 2 alten Lieblinge so knapp hintereinander verlassen haben.....tut schrecklich weh

Hoffe so sehr in deinem Sinn entschieden zu haben mein süßer Liebling.....war so schrecklich und so unerwartet....nachmittags haben wir noch zusammen Pfirsich genascht...
26454041tl.jpg

Danke für die wunderschöne gemeinsame Zeit Finchen - du fehlst hier schrecklich....
Traurige Grüße Susanna

834 AP

Hauskatze
Susanna das tut mir leid, daß du wieder einen deiner Lieblinge verloren hast. Aber ich bin sicher, du hast dich richtig entschieden:troest: 7.5 Jahre ist ein schönes Alter und sie hatte bei dir ein wunderschönes Schweinchenleben.

Hope3

Hauskatze
Och, Susanna, das tut mir so leid. Das so etwas so plötzlich auftritt, damit rechnet niemand. Und ich bin mir sicher, das du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Fühl dich von mir gedrückt. :troest:

Susanna

Hauskatze
Ich danke euch sehr für eure lieben Zeilen....ihr wisst gar nicht, wie sehr mir das Finchen fehlt....die hatte so viele süße Eigenheiten und ihre Wünsche so durchsetzen können.....:cry:

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, mein Beileid! Das Finchen war soooo ein entzückendes Geschöpf!!!
Aber sie hatte ein Paradies bei dir! Ein besseres Leben hätte sie nicht haben können!

Susanna

Hauskatze
Danke!

tja Marion - so nah liegen Glück und Trauer oft beisammen - gell?
Da ist man glücklich weils endlich mal wieder passt und allen gut geht - und einen Moment später ist alles wieder ganz anders....:(

Thaicats

Hauskatze
Ach nein, so ein schrecklicher Abend für euch. Armes Finchen. Komm gut über die Regenbogenbrücke.
Drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft für diese schwere und traurige Woche.
Weil alles so rasch von gut zu fürchterlich wechseln kann, muss jede Sekunde wo alle gesund sind, genossen werden.

Du tust alles, damit die Voraussetzungen gegeben sind. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Kann dir nur sagen, dass die Meeris bei dir einen wunderbaren Platz haben.
So viel Liebe, Aufmerksamkeit und feinstes Futter deinerseits.
All deine Meeris wirken so entspannt und glücklich.
Freue mich jedes Mal Bilder von deinen merry Meeris zu sehen.

Susanna

Hauskatze
Dankeschön...so lieb von dir...aber den besten Teil habens meiner super Katzenbande zu verdanken....da die so freundlich ist, habens neben dem großen Gehege jetzt auch viele Stunden open house mit Zimmerfreilauf...

Oben