• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Dankeschön.....nur ich fürchte, es war nicht die letzte traurige Nachricht hier für heuer....wenn ich realistisch bin....

ungeheuer

Hauskatze
Das tut mir so leid für dich. Ich weiß das Worte da kaum trösten. Trotzdem musst du dir immer vor Augen halten, dass deine Meeris es bei dir wirklich besonders schön hatten, weil sonst wären sie ja gar nicht so alt geworden. Und gerade Sandy hast du durch deine liebevoll Pflege noch ein Jahr geschenkt, was sie vielleicht wo anders nicht mehr gehabt hätte.

Traurige Grüße
Sabine

Rusty

Hauskatze
Ach was sind denn das für schlechte Nachrichten aus dem Meeriparadies?

Kommt gut an über der Regenbogenbrücke, ihr Süßen.

Arme Susanna, ich schicke dir viel Kraft. :troest:

marillenknedl

Hauskatze
Omg Susanna mir fehlen die Worte! Es tut mir sooooo leid für dich.

Liebe Sandy komm gut drüben an und grüß unsere Lieben.

Susanna bitte fühl dich von mir gedrückt!!

Susanna

Hauskatze
Voll lieb von euch - dankeschön!
...ist halt schlimm wenn man einen Haufen Meeries so fast im selben Alter hat....und dann genau das eintritt, wovor man sich schon ein paar Jahre davor so gefürchtet hat....dass sie sich in kurzer Zeit hintereinander auf die große Reise begeben werden...

Jetzt hab ich nur noch eine Schweinchengruppe - aber dies wird euch meine kleine Freundin Susi selbst erzählen:
Wie ihr ja gehört habt, hat mich meine liebe Freundin Sandy am Montag verlassen - und nachdem´s ganz alleine im großen Wohnzimmergehege nicht schön war -
14822793ld.jpg

bin ich nachmittags zu meinen Kollegen ins große Stockhaus im Schlafzimmer gezogen - Mami hat´s ein bissi umgeräumt, damit ich mich auch gleich zu Hause fühle - durfte meine Lieblingshäuschen behalten - ausgekannt hab ich mich da drüben ja schon, war ja täglich auf Besuch ;)
14822794ja.jpg

die neugierigen Nasen Isabelle und Fanny mussten sich die neuen Dinge auch gleich angucken kommen....
14822795kk.jpg

...und gleich mal die Hängematte testen
14822796uc.jpg

paßt - kannst so lassen!
14822797lc.jpg

Tja Mami hat nur nicht bedacht, dass ihr Katzengras jetzt nimmer sicher ist - hihi - hat´s zum Nachwachsen oben auf der 2. Ebenen versteckt - hat lange gut funktioniert.....ja - wie gesagt - bis ICH kam!!!
- mir entgeht doch sowas nichts....
14822798ko.jpg

ansonsten fühl ich mich schon sehr wohl in meiner neuen Gruppe - gibt keine Probleme - alles friedlich
14822799sn.jpg

und Mami hat wieder eine schöne grüne Mischung für uns gerupft...
14822800fd.jpg

lecker - mag wer kosten?
14822801ci.jpg

Valentinaomi schmeckts auch - und trotzdem wird sie immer dünner...alt werden ist nicht schön...
14822802ff.jpg

heute hat Mami mein altes zu Hause schön geschrubbt und runter in den Keller getragen (glaub sie hatte dabei ganz schön Pipi in den Augen...) aber nachdem Sammy und ich so gerne rüber ins Wohnzimmer düsen - hat sie uns auch dort ein schönes Eckerl für unseren Freilauf gerichtet:
14822807wj.jpg

die 3 älteren Lady´s laufen ja nicht mehr so weit rum - aber Sammy begleitet mich - und wer weiß - vielleicht kommen ja demnächst noch 1 oder 2 jüngere Kolleginnen zum Spielen für uns dazu???
14822808dz.jpg

so genug erzählt für heute.....ich mach´s jetzt wie die Fanny
14822809qt.jpg

und schmeiß mich auf´s Ohr!
Na dann - gutes Nächtle euch allen - eure Susi + Susanna

Susanna

Hauskatze
Habs zwar schon in meinem Katzenthread erzählt......aber ich muss es natürlich auch hier nochmals erwähnen ;)
Endlich mal wieder was erfreuliches......seit 3 Stunden wird mein Vierbeinerteam von 2 jungen Meeridamen verstärkt :round: - wurden von ihrer wirklich lieben Pflegemami persönlich gebracht - hab sie von Meeri SOS übernommen
Erst warens sehr schüchtern und verschreckt - aber schön langsam tauens danke Sammy´s Hilfe ganz schön auf!
- die Mädels waren noch nicht oben im 2.Stock - bitte Daumen drücken für eine friedliche Zusammenführung!!!

Na dann - darf ich vorstellen:
Cherry, 1,5a
14838902un.jpg

und Sophie (ehemals Safari) 1a jung und somit jetzt die allerjüngste meiner Vierbeinerschar
14838903pt.jpg

...und ja - sie haben beide "pink eyes" - war nicht mein Blitz - auch wenn sie in natura nicht gar so "leuchten" :D
Na dann - muss wieder Schweinchen TV gucken!
LG Susanna

DorisAndrea

Hauskatze
Die sind ja süß mit ihren Schopferln!

Freut mich, dass es wieder was Positives bei den süßen Schweinchen gibt!!!!

Daumen sind natürlich gedrückt!

LG
DorisAndrea

Hope3

Hauskatze
Da hast du aber zwei ganz süße Mädels bekommen. :)

Wünsch dir eine gutes Einleben der Beiden und eine friedliche Zusammenführung.

Aber ich denke, mit Sammy`s Hilfe wird es sicherklappen.

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
Tja scheinen den selben Frisör zu haben wie meine Valentinaomi :giggle: - wird wohl irgendwo - wie bei der Omi - ein Peruanerschweindi unter den Vorfahren dabei gewesen sein...

Mela

Hauskatze
So süß die Beiden, ich hoffe sie leben sich schnell ein - ich freu mich schon auf gemeinseme Futterbilder mit wieder vergrößerter Runde :wub:

Susanna

Hauskatze
Ich auch Mela!
Aber zumindestens das Futter schmeckt ihnen schon mal ;) - lassen sich grad Stangensellerie, Gurke, Salat und ganz wenig Grünfutter (kennen sie noch nicht wirklich - aber es war das erste was verputz wurde :giggle:) schmecken - allerdings oben im 2.Stock - der Rest der Bande sitzt im Auslauf und futtert Gras und Co
Cherry hat sich die Rampe nach unten zwar schon näher angeschaut - aber weiter hat sie sich noch nicht getraut
- außerdem verhält sie sich Sophie gegenüber ziemlich dominant und nicht immer ganz freundlich.....na wenn´s nicht brav ist - sitzt sie schneller unten bei den anderen Mädels als ihr lieb ist ;)

marillenknedl

Hauskatze
Schön, dass deine Schweinis wieder zuwachs bekommen haben. Süß sind die 2 Damen. Hoffentlich läuft die Zusammenführung reibungslos. Bitte bitte viel mehr Fotos!!!

Oben